Aktuelle Bundespolitik

  • Deswegen ja die Alternative "Konsumgutschein". Wobei ich keine Ahnung hab ob und wie man den entsprechend definieren kann.
    Aber einen Schritt weitergedacht befürchte ich dass es "Aufstand" geben würde und das Hauptthema wäre dass ein Millionär genau das gleiche bekommt wie ein HartzIV-ler :hinterha: .

    Hätte er ja nicht. Greift jetzt ja schon beim Kindergeld wieder nicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 19. Juni 2020 (167. Sitzung):


    :jeck::jeck::jeck:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sehr gut! Kalbitz ist wieder da und damit weiterhin viel Potential für einen Flügelkampf! :thumbsup:

    Morgen ist da Großparteimeeting. Das Urteil heute ist noch das Karamell für die Tonne Popcorn, die wir brauchen. Überlebt Meuthen bis Sonntag?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sehr gut! Kalbitz ist wieder da und damit weiterhin viel Potential für einen Flügelkampf! :thumbsup:

    Sorry, dass ich dich hier stellvertretend rausnehme, aber ich versteh nicht, wie man das feiern kann. Das ist doch ein ganz klarer Sieg für den "Flügel". Viel Potential für weitere Kämpfe gibt's da nicht mehr mMn. Die "Gemäßigten" können wählen zwischen Austritt oder sich den Extremen beugen.

  • Sorry, dass ich dich hier stellvertretend rausnehme, aber ich versteh nicht, wie man das feiern kann. Das ist doch ein ganz klarer Sieg für den "Flügel". Viel Potential für weitere Kämpfe gibt's da nicht mehr mMn. Die "Gemäßigten" können wählen zwischen Austritt oder sich den Extremen beugen.

    Je mehr inneparteilicher Unfrieden, umso besser. Der Flügel lässt sich im Westen nicht verkaufen. Das sind in deren Augen "Nazi-Ossis". Je mehr die beide polarisieren, umso besser.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Je mehr inneparteilicher Unfrieden, umso besser. Der Flügel lässt sich im Westen nicht verkaufen. Das sind in deren Augen "Nazi-Ossis". Je mehr die beide polarisieren, umso besser.

    Ja, das irgendwie ambivalent. Leute wie Kalbitz machen die AfD im Westen stückweise unmöglich, da sie ihr Rechtsradikales Gedankengut nicht hinter irgendwelcher Pseudo-Bürgerlichkeit verstecken können, sondern nur "In your face" funktionieren. Kalbitz, Höcke, Chrupalla,... Die sind nicht in der Lage ihr Gedankengut in einem 50er Jahre CDU-Mäntelchen zu verstecken oder versuchen es auch erst gar nicht.
    Allerdings stärkt es die AfD dafür im Osten und könnte bei Wahlen Bundesländer lahm legen, wenn die mal bei einem Drittel der Stimmen landen sollten...

    Einmal editiert, zuletzt von Fletcher Cox (19. Juni 2020 um 22:38)

  • Je mehr inneparteilicher Unfrieden, umso besser. Der Flügel lässt sich im Westen nicht verkaufen. Das sind in deren Augen "Nazi-Ossis". Je mehr die beide polarisieren, umso besser.

    Unfrieden wird es mMn bald nicht mehr geben, da der Flügel seine Dominanz mit solchen Siegen immer weiter ausbaut. Die Linie im Inneren wird dann stehen und für die Außendarstellung wird man schon 2-3 Marionetten finden, die den Schein wahren, viel mehr ist es aktuell ja auch nicht.

  • Mir ist ziemlich unwohl bei dem Gedanken, wenn wir ggf. mit einer Flügel-AfD in die Phase einer schweren wirtschaftlichen Rezession gehen würden.

  • " SPD wirft Laschet Führungsschwäche vor!"

    Für mich ungefähr die Nachricht des Tages. Als nächstes gibt der HSV wahrscheinlich Werder Bremen Tipps zur besseren Verteidigung.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (24. Juni 2020 um 20:28)

  • Damals alle so: diese Hetze gegen Die Linke muss aufhören. Ramelow ist ein man der Mitte. Augen zu und wählen!

    Die Linke gratuliert zum Geburtstag: Reiche böse mmkay und Nazis

    Dagegen ist die Nicht-Gratulation einer Grünen ja fast noch als Kompliment zu verstehen.

    Und was willst du uns jetzt damit sagen???

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Und was willst du uns jetzt damit sagen???

    Ich wollte auf den schlechten Stil einer der Parteien aus dem Bundestag hinweisen. Auch unabhängig vom Glashaus in dem die Partei sitzt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich wollte auf den schlechten Stil einer der Parteien aus dem Bundestag hinweisen. Auch unabhängig vom Glashaus in dem die Partei sitzt.

    Eine Linke, die Schönwetter mit der CDU macht und Gelegenheiten verstreichen lässt, dieser ihre historischen Verfehlungen aufs Brot zu schmieren, hätte ihren Daseinszweck völlig verfehlt. :madness

  • Beim Thema historischen Verfehlungen begibt sich die Linke aber auf sehr dünnes Eis, da hätte man vllt auf der inhaltlichen Ebene bleiben sollen.

  • Daseinszweck der Linken: populistisch gegen die CDU pöbeln.

    Konrad Adenauer brauch den Vergleich mit Wilhelm Pieck nicht zu scheuen.
    Im Osten brauch kein Mensch die Dolchstoßlegende von der Treuhand, nachdem dort Jahrzehnte alles mit Geld zugeschüttet wurde.
    Wie bringt man eine "faktische Abschaffung des Asylrechts 1993" mit der "Flüchtlingskrise" auf einen Nenner?
    Sind Parteispenden wirklich der Grund für die allzu vorzügliche Behandlung von "Superreichen" oder ist das einfach plumper Populismus?
    Wie finanziert Die Linke ein Rentensystem im Hinblick auf den demografischen Wandel?

    Ich hätts auch unpassend gefunden, wenn nicht so Müllvorwürfe wären. Schlechter macht es es trotzdem.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich will das jetzt ganz bewusst nicht inhaltlich diskutieren, da ich dann noch in zwei Stunden hier sitzen und vor mich hintippen würde - aber möchte doch mal in die Runde fragen, ob nicht womöglich auch mal die Unionsparteien populistisch gegen die PDS bzw. Linke gepöbelt haben. Just sayin'...

  • Letztendlich macht sich die CDU da doch auch lächerlich, wenn sie sich selbst die Ehe für Alle und LGBT-Themen ans Revert heftet, obwohl kaum ein Viertel der Partei für derartige Gesetzesänderungen waren...

  • Trotz allem frage ich mich, warum man jemandem so zum 75. Geburtstag gratulieren muss. Das geht auch mit ein wenig Anstand und Professionalität. Es ist halt der offizielle Twitter-Account der Partei und nicht irgendwie die Junge Linke oder irgendein Hinterbänkler, der provoziert um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen...

  • Trotz allem frage ich mich, warum man jemandem so zum 75. Geburtstag gratulieren muss. Das geht auch mit ein wenig Anstand und Professionalität. Es ist halt der offizielle Twitter-Account der Partei und nicht irgendwie die Junge Linke oder irgendein Hinterbänkler, der provoziert um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen...

    Beißreflex

  • Ach zur CDU habe ich auch noch was schönes!
    ESkvqDHWkAEaCf-.png
    Quelle: https://twitter.com/erzaehlmirnix

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So nach der Diskussion(auch hier im Forum) ist die alte Regelung bei der Tempoüberschreitung vorrübergehen wieder in Kraft. Bin mal gespannt wie die zu erwartenden Klagen ausgehen von denen die in der zwischenzeit ihren Lappen wegen 21 bzw.26 kmh zu schnell abgegeben haben.
    Interessant wird auch wie sie die überarbeitung des Gesetzes nun versauen, denn vernünftig kann der Scheuer Andi ja nicht.

  • Ist halt echt wieder typisch Scheuer und CSU. Dobrindt war genau so eine Flachpfeife.

    Ich kann dieses Geheule echt nicht mehr hören. Die Tage einen Artikel gelesen das wer wegen der neuen Regelung seinen Führerschein verliert selber schuld ist.

    Wenn man mit mehr als 21 zuviel in einer 30er Zone geblitzt wird, der ist ja nicht nur 51 gefahren sondern mehr als 55. Und der würde dann notorisch zu schnell fahren.

    https://www.spiegel.de/auto/bussgeldk…a2-a73f0e6e83b5

  • Und der würde dann notorisch zu schnell fahren.

    und wenn der in der 50er Zone 55 fährt ist er das auch? oder auf der autonahn mit 110 bei erlaubten 100? Ja man kann schnell mal ein schild übersehen ohne direkt ein notorischer raser zu sein.

  • also wenn du generell dich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung hältst dann ja.

    Fahr mal in anderen Ländern zu schnell. Geschwindigkeitsüberschreitungen sind halt in Deutschland nur Lappalien.

  • Der Andi ist auch schon wieder gut dabei:

    SZ-Autobahnreform

    ----------

    und wenn der in der 50er Zone 55 fährt ist er das auch? oder auf der autonahn mit 110 bei erlaubten 100? Ja man kann schnell mal ein schild übersehen ohne direkt ein notorischer raser zu sein.

    Das mit dem Übersehen ist ja im Prinzip richtig aber dann muss man eben aufhören, generell ein bisschen mehr als erlaubt ist zu fahren. Fahr Strich 50 wo 50 erlaubt ist und selbst wenn du das 30er Schild übersiehst passiert auch nach der neuen Regel nicht viel..

    Aber Hej, wir leben in einem Land wo du selbst mit Tempo 190 noch von der linken Spur gedrängelt wirst..

  • Aber Hej, wir leben in einem Land wo du selbst mit Tempo 190 noch von der linken Spur gedrängelt wirst..

    Das ist aber nicht der deutschen Gesetzgebung geschuldet.

  • Das ist aber nicht der deutschen Gesetzgebung geschuldet.

    Nein. Aber man kann argumentieren, dass die Gesetzgebung die Entwicklung dieses Verhaltens begünstigt oder zumindest nicht verhindert hat.

  • Das ist aber nicht der deutschen Gesetzgebung geschuldet.

    Darauf wollte ich gar nicht raus. Mir ging es um das "Mindset" des gemeinen deutschen Autofahrers. Ich bin Freitag einmal die A7 hoch gefahren und der Anteil an Arschlöchern ist schon sehr hoch...