Aktuelle Bundespolitik

  • trotz allem bin ich immer wieder erstaunt wie viele Vollidioten es in diesem Land gibt :maul:

    Nein, das finde ich gar nicht so erstaunlich. Wir leben halt alle in unseren Blasen und merken nicht wirklich was eigentlich um uns herum abläuft. Das geht mir auch so. :madness

    Worüber ich mich allerdings kolossal ärgern kann ist diese selbst zentrierte Rücksichtslosigkeit gegenüber dem großen Rest. Man muss ja nicht alle Maßnahmen gut und logisch finden (tue ich übrigens auch nicht), aber man kann Vieles respektieren. Stattdessen läuft da eine Horde schlecht und oft einseitig informierter Menschen rum und gefährdet schlimmstenfalls Andere. Das ist ignorant.

    Und was diese Menschen halt absolut nicht kapieren, ist das man bei entsprechender Rücksichtnahme, deutlich mehr Maßnahmen zurücknehmen könnte. Stattdessen wird demonstriert, provoziert und randaliert. Immer schön ins eigene Knie schießen.

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (2. August 2020 um 21:13)

  • Es geht ja weniger darum, dass es „nur“ 13, 15 oder 17.000 Menschen waren. Dies ist bei quasi jedem anderen Thema zwar manchmal bedenklich, aber kein Grund für Panik.
    In diesem Fall geht es aber um das Potential der Folgen, wenn da so viele Menschen auf einem so engen Raum ohne Schutz rumstehen. Aus 17.000 werden dann schnell 34.000, 68.000 und 136.000 potentielle Infizierte...der Virus verbreitet sich leider viel schneller, als „nur“ verwirrtes Gedankengut.

    ich will jetzt in keinster Weise Partei für diese Demo oder deren Teilnehmer ergreifen, aber das war jetzt nicht die erste Demo in der Coronazeit

  • viele machen mir da auch den Eindruck das sie sich nur gerne aufregen und echauffieren wollen - wenn es kein Corona gäbe würden sie wohl gegen Einwanderung oder den Kilmaschutz demonstrieren ...

    Sind das nicht die größten Idioten, die sich für wirklich jeden Mist instrumentalisieren lassen? Quasi die Deppenlegionäre der Hetzer?

    Keep Pounding

  • ui, jetzt sind wir schon bei 5Mio. Wären mir aber aufgefallen die Menschenmassen gestern.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ich will jetzt in keinster Weise Partei für diese Demo oder deren Teilnehmer ergreifen, aber das war jetzt nicht die erste Demo in der Coronazeit

    Aber wahrscheinlich die mit der geringsten Einhaltung irgendwelcher Hygienevorschriften.

  • Wird Zeit, dass Deutschland endlich aufwacht, damit Attila unser Kaiser wird

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Da dort Nachricht weitergeleitet steht denke ich spätestens bei dem Q das ist Fake

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Und die Links-Demo in Neukölln wird zahlenmäßig stark von der Polizei begleitet - aber mit MNS.

    und was u.a. die Polizei schon vorher wusste: nicht ohne Grund.

    Chaotische Szenen im Schillerkiez, brennende Barrikaden in Prenzlauer Berg

    es sei denn, man möchte die Eskalation mal wieder auf die Polizei schieben.

    auch (mal wieder) ein Angriff auf ein SPD-Parteibüro dabei.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn wenigstens eine „inhaltliche“ Forderung bei solchen Demonstrationen dabei wären. Es ist wieder nur dagegen zu sein. Welche Einschränkungen gibt es momentan noch? Bis auf die Großveranstaltungen ist doch mehr oder weniger wieder alles erlaubt. Das Tragen einer Maske schränkt doch niemanden groß ein.

    Hier wird jetzt wieder auf Kosten der Allgemeinheit für völlig aberwitzige Forderungen demonstriert die im schlimmsten Fall Menschen das Leben kostet!

    BRAVO für soviel Ignoranz gegenüber der Bevölkerung die sich bemüht. Ich hoffe bei der nächsten Demonstration wird mit aller Macht, geltende Vorschriften durchgesetzt, aber dann heulen sie gleich wieder wegen Polizeigewalt.

  • Die Problematik liegt doch darin, dass viele gemäßigte, die ebenfalls unter der Situation leiden, diese Protestmenge mitunter innerlich unterstützen könnten , weil die Teilnehmer eben nicht nur als das wahrgenommen werden, was sie sind: Bekloppte! Es besteht hier immer die latente Gefahr des überproportional großen Zuwachses solcher Gruppierungen. Und da würden Bilder eines "Polizeistaat" nur Wasser auf die Mühlen der Beteiligten sein. Bei den extremen Linken erwarten diese Leute eh eine Menge Chaoten. Daher denke ich, dass man die Bekloppten erst mal ein bisschen gewähren lässt und sie dann exemplarisch diskreditiert (zB Dunya Hayali), anstatt ihnen noch mehr Opfer-Rolle zuzugestehen. Aktuell bleiben diese Leute kontrollierbar.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 15% ist für diese SPD noch 15% zu viel.



    Am Montag hatte Telepolis aufgedeckt, dass CDU/CSU und SPD mit Hilfe eines von der Öffentlichkeit unbemerkten Änderungsantrags zum EPA-Gesetz (Elektronische Patientenakte) das erst im November im Digitale-Versorgung-Gesetz (DVG) (Wie man Datenschutz als Versorgungsinnovation framet) festgeschriebene Einwilligungserfordernis zur individualisierten Datenauswertung durch die Krankenkassen still und leise wieder beseitigt haben

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Nach der Doppelansage gestern, ein Linksbündnis aus SPD, Grünen und Linke anzustreben, auch unter einem grünen Kanzler, nun der hier:

    Jetzt ist es raus: Auf Vorschlag unserer Vorsitzenden @EskenSaskiaund @NowaboFMhaben mich Präsidium und Vorstand der @spddegerade einstimmig als Kanzlerkandidaten nominiert. Ich freue mich auf einen tollen, fairen und erfolgreichen Wahlkampf in einem starken Team. #KK_SPD

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nach der Doppelansage gestern, ein Linksbündnis aus SPD, Grünen und Linke anzustreben, auch unter einem grünen Kanzler, nun der hier:

    Das machen die glaube ich auch nur aus "Macht der Gewohnheit". Hat die Tierschutzpartei auch schon ihren Kandidaten gewählt?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Olaf Scholz aufzustellen, ist nicht gerade eine mutige Entscheidung. Und R2G unter Führung des letzten Mohikaners der Schröder-SPD kann ich mir nicht so richtig vorstellen. :abge

  • Olaf Scholz aufzustellen, ist nicht gerade eine mutige Entscheidung. Und R2G unter Führung des letzten Mohikaners der Schröder-SPD kann ich mir nicht so richtig vorstellen. :abge

    Weiß nicht ob das nicht etwas früh ist. An Scholz klebt noch der "Wirecard Skandal" und da ist ja noch offen ob er politischen Schaden nimmt.

    Bei der SPD ist es aber auch schwierig jemanden zu finden. Es verändern sich seit Jahren nur die Namen, aber im Grunde sind sie alle gleich blass und beliebig austauschbar.

    Die nächste Wahl wird so ein Trauerspiel. Scholz, Laschet und Habeck...

  • Die nächste Wahl wird so ein Trauerspiel. Scholz, Laschet und Habeck...

    Es könnte auch auf Scholz, Spahn und Baerbock hinauslaufen und das wäre schon deutlich spannender.

    Dass Laschet die Kandidatur bekommt, ist alles andere als sicher, so wie er in letzter Zeit aufgetreten ist.

    Bei den Grünen steht auch noch nicht fest, ob jemand und wer ins Rennen geschickt wird. Baerbock kommt nicht so abgehoben wie Habeck daher.

  • Olaf Scholz aufzustellen, ist nicht gerade eine mutige Entscheidung. Und R2G unter Führung des letzten Mohikaners der Schröder-SPD kann ich mir nicht so richtig vorstellen. :abge

    Es macht halt auch strategisch keinerlei Sinn.
    Ich stelle innerparteilich alle Weichen auf Linkskurs und R2G um dann den Kandidaten aus der "Mitte" der Partei zu nehmen. Was soll das? Das ist schon mit Steinbrück schief gegangen und wird es auch diesmal. Kevin und co sind angetreten um die SPD weg vom Schröderkurs zu bekommen und dann stellt man den man in den Vorwahl am meisten bekämpft hat auf. WTF.
    Die den Linkskurs wollen können ihre Stimme gleich bei der Linkspartei abgeben(da man Scholz als Kandidaten ablehnt ), die den Linkskurs nicht wollen werden bei CDU und in Abstrichen Grün (so es der Geldbeutel hergibt) ihr Kreuz machen.

    Aber der SPD kann eh niemand mehr helfen.
    Der Chef der NRW SPD verpackt Kritik an Laschet so
    Wir brauchen weniger Laschet, dafür mehr Söder.

    Warum auch mal den Kollegen Weil in Niedersachen loben, der ähnlich gut agiert. :madfan:

    #FIREJOSEPH

  • Es macht halt auch strategisch keinerlei Sinn.Ich stelle innerparteilich alle Weichen auf Linkskurs und R2G um dann den Kandidaten aus der "Mitte" der Partei zu nehmen. Was soll das? Das ist schon mit Steinbrück schief gegangen und wird es auch diesmal. Kevin und co sind angetreten um die SPD weg vom Schröderkurs zu bekommen und dann stellt man den man in den Vorwahl am meisten bekämpft hat auf. WTF.
    Die den Linkskurs wollen können ihre Stimme gleich bei der Linkspartei abgeben(da man Scholz als Kandidaten ablehnt ), die den Linkskurs nicht wollen werden bei CDU und in Abstrichen Grün (so es der Geldbeutel hergibt) ihr Kreuz machen.

    Aber der SPD kann eh niemand mehr helfen.
    Der Chef der NRW SPD verpackt Kritik an Laschet so
    Wir brauchen weniger Laschet, dafür mehr Söder.

    Warum auch mal den Kollegen Weil in Niedersachen loben, der ähnlich gut agiert. :madfan:

    Die SPD wünscht sich den CSU Chef....mal wirken lassen

    Hätten die SPD da einen dieser Witz-Doppelspitze aufgestellt, wäre es genau so in die Hose gegangen. Da hätte man auch wirklich sofort die Linke wählen können.
    Dass die ganze Partei es nicht schafft, einen Vertreter "Typ Habeck" zu finden, der charismatisch für eine echte soziale Marktwirtschaft eintritt (wo der rote Teppich eigentlich ausgerollt ist bei allen brennenden Zukunftsfragen) , ist eigentlich beschämender als die Wahl von Biden bei den Demokraten. Und nein: Kevin ist zwar eloquent, aber auch nicht das, was die SPD braucht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Extra3 bringt es mal wieder auf den Punkt: "Hat sich der FC Schalke 04 auch schon darauf geeinigt, wer nächstes Jahr die Meisterschale hochhalten darf?"

  • Ich drücke auch die Daumen für Söder. Spahn hat mich als zuständiger Minister in der Coronakrise nicht überzeugt und wirkt auch sonst oft grün (im Sinne von unerfahren). Mit Merz machst du dir die Klassenkampfschiene auf und hast bei unserer Medienlandschaft keine Chance. Laschet ist ein Waschlappen wie er im Buche steht. Den als Letztes.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und mit der Energie, die F.J. Strauß durch seine Rotation im Grabe erzeugt, kann man wahrscheinlich Deutschland mindestens 10 Jahre vollkommen "grün" versorgen :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Söder hat ein gutes politisches Gespür und macht die Politik, die ihm Macht bringt. Aber im Endeffekt macht er damit das gleiche, wie schon Merkel. Politik nach Umfragen. Wirklich weiter bringen würde er das Land nicht. Aber bei der Konkurenz aus der CDU ist er wahrscheinlich derjenige, der der Union am ehesten das Kanzleramt erhält.

    Keep Pounding