Aktuelle Bundespolitik

  • Im Zug könnte man noch produktiver arbeiten. :madness

    bringt aber nur was wenn man an irgendeinen Ort muss den man mit ICE gut erreichen kann.

    Meine letzten 3 Versuche einer Zugfahrt endeten mit
    3 Stunden Verspätung auf Hinfahrt und 2 Stunden Verspätung auf Rückfahrt
    Einem verpassten Flug und einer völlig unnötigen ü Übernachtung deswegen h Frankfurt
    Einer Taxifahrt nach Stuttgart weil überhaupt kein Zug kam


    Seitdem habe ich das Bahn fahren komplett eingestellt, weil es mir einfach zu unzuverlässig ist.

  • In dem Fall sollte sich für dich die Frage einer Durchschnittsgeschwindigkeit oder eines Tempolimits überhaupt nicht stellen. :thumbdown:

    du glaubst auch alles was hier einer postet :)

    Zur Berufung ich sitze auf der Terrasse zu Hause und meine wurstfinger waren mal wieder zu grobmotorisch fürs Tablett :jeck:

  • schön das du einen Clown gefrühstückt hast :)
    Bei aufmerksamen Lesen sollte dir auffallen das die halbe Stunde nicht von mir stammt sondern aus dem Posting vorher.

    Beim aufmerksamen Lesen sollte dir auffallen, dass meine Antwort gar nichts darüber aussagt, von wem das 0,5h-Beispiel ursprünglich stammt. :*

  • Könntest du bitte begründen/besser belegen warum Tempolimit ein falsches Instrument für den Klimaschutz ist?


    Ganz einfach: Es wird Fahrzeugtypen geben bei dem du eventl. den gewünschten Effekt der CO2 Reduzierung ereichts.
    Bei anderen wiederum gar nicht. Egal was irgendwelche Statistiken/Plaketten sagen.

    Es gibt Leute die fahren mit ihrer 20 Jahren alten Euro 3/4 "Dreckschleuder" herum,
    weil sie mit der weniger verbrauchen/ausstoßen als ein vergleichbarer Euro 5/6 + (bei gleicher Strecke etc.)

    Dann hast du trotz Tempolimit genug Leute die nicht aufpassen/mitdenken und dadurch der Verkehr genauso stockt/Unfälle wie bei 130+

    Es gibt Strecken bzw. Streckenabschnitte wo ein Tempolimit sinn macht. Bei anderen wiederum nicht.
    Mancherorts hat man auf der AB Strecken ohne Limit aber ein Richtwert. Das heißt wenn alle 100 fahren,ohne sich zu behindern, fahren alle 100.
    Und wenn alle 150 fahren, ohne sich zu stören, fahren alle 150.

    Intelligente Lösung versus AktionismuSS.


    Es gibt da mMn noch andere größere Schrauben an den man drehen kann, um dauerhaft eine C02 Reduktion hinzubekommen.
    Als dem kleinen Mann/Frau wieder was auf die Hörner zu drücken oder was vorzugaukeln.


    Während wir uns gerade mit der Tempolimit Diskussion hier ablenken:

    1. stoßen irgendwelche Betriebe in Europa mehr Emmissionen aus als vor 20 Jahren, weil Sie es von der EU aus dürfen.

    2. werden neue Plastikverpackungen aus Rohöl hergestellt als aus von uns recyclten Material, weil der Rohöl preis billiger ist.

    3. kommt wieder eher sinnlos ein Schiff irgendwo von weit her gefahren um uns Ökoprodukte zu liefern.

    4. stellt der Chinese irgendwelche Produkte für uns her für die der deutsche zu faul oder zu fein geworden ist.

    5. Was hält bringt kein Geld und Geiz ist geil.

    6. fliegen gerade irgendwelch Leute, für 20 Euro, zum saufen und ficken zum Ballermann etc.

    7. haben falsche Forst - und Ackerwirtschaft über Jahrzehnte mehr Auswirkung

    etc. hoch etc.


    Versuch da mal glaubhaft ein Tempolimit zu übermitteln das im einstelligen Prozentbereich liegt.


    Da kann sich auch unsere liebe Mutti mit der Raute hinstellen und sagen:


    "Ich bin Batman"

  • Wie macht das nur der Rest von Europa, wo es ein Tempolimit gibt?

    Guck mal, wo deren BSP im Vergleich so steht :D
    Schwarze Null können die auch nicht :hinterha:
    Und alles wegen des Tempolimits

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zwar nur Kommunalwahl, aber die AfD bekommt in NRW mal wieder ordentlich auf die 12 und dümpelt da weiterhin bei maximal 6 Prozent rum. Im Bundesland mit den meisten Einwohnern ist das auf jeden Fall gut

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wobei es im Ruhrgebiet ja leider anders auszusehen scheint... in Gelsenkirchen sogar vor den Grünen und in Duisburg scheinbar zweistellig...

    Schimanski hätte niemals AfD gewählt!

  • Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

    Und die AFD steckt mit allen anderen Parteien unter einer Decke. :thumbsup:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ein Kommentar zur aktuellen Diskussion darüber, ob man Flüchtlinge aus Moria aufnehmen sollte oder nicht und inwiefern eine "europäische" Lösung überhaupt möglich ist:

    Deutschlands Flüchtlingspolitik: Mut zum Alleingang - Kommentar - DER SPIEGEL

    Ich sehe das etwas anders. Natürlich ist es eine Frage der Menschlichkeit, das man die Menschen dort aus diesem Lager holt statt ein neues zu bauen. Aber das löst ja nicht das gesamte Problem. Man hat in den letzten 5 Jahren nichts dafür getan, das der Flüchtlingsstrom weniger wird, außer alles zu tun zu hoffen, das es möglichst wenige schaffen.
    Und der Grundgedanke in der Europäischen "Union" ist recht einfach. Lass die Deutschen mal machen und wir schotten uns ab. Wir greifen nur die positiven Seiten der EU ab, der Rest ist uns egal. Das kann für die Zukunft nach meiner Meinung so nicht mehr sein.

  • Sieg gegen Sawsan Chebli: Michael Müller gewinnt Duell um die Bundestagskandidatur (Tagesspiegel)

    auch in der SPD herrscht immernoch der alte weisse Mann. traurig.

    Naja, es herrscht hier der Regierende gegen die Staatssekretärin. Aus einer Entscheidung etwas allgemeineres rauszulesen(zumal in einem Berliner Bezirk) halte ich für etwas weit her geholt. Wobei du was die SPD betrifft insgesamt recht haben dürftest.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Naja, es herrscht hier der Regierende gegen die Staatssekretärin. Aus einer Entscheidung etwas allgemeineres rauszulesen(zumal in einem Berliner Bezirk) halte ich für etwas weit her geholt. Wobei du was die SPD betrifft insgesamt recht haben dürftest.

    Geh doch nicht auf den Troll ein.

  • Der AFD geht es gut gut, wenn es Deutschland schlecht geht.

    So kann man das von Gauland jedenfalls zusammenfassen.

    Und so wie sich die AFD im Bundestag verhält, so erlebe ich auch deren Wählerklientel.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • "Unser Augenmerk muss auf der Umverteilung des gesellschaftlichen Reichtums liegen. Neben einer starken Erbschaftssteuer von 100%, kämpfen wir ebenfalls für eine progressive Vermögenssteuer."

    Freibetrag ist eine Mio.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.