Aktuelle Bundespolitik

  • Was @Robbes dem Ribery empfiehlt, kann für nen Grünen nicht verkehrt sein

    Der Robert Habeck hat seinen twitter-Account gelöscht, weil der Mob seine Aussagen immer möglichst schlecht verstehen wollte. Facebook gibts ihn auch nicht mehr, da sind die Russen schuld.

    Eine politisch richtige Entscheidung. Jetzt kann man ihn seltener "direkt" erleben, sondern öfter nur durch den journalistischen Filter. Verschlechtern tut sich da nix für ihn.

    Frau Baerbock ist jedenfalls kein son Waschlappen (Waschläpp*In?). Sollten die Grünen mal dran denken, wenn sie zukünftig irgendeinen Kandidaten suchen. #thefutureisfemale

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die AfD haut auch zur Europawahl einen raus


    Zitat von Ein paar Verblendete

    "Sollten sich unsere grundlegenden Reformansätze im bestehenden System der EU nicht innerhalb einer Legislaturperiode verwirklichen lassen, halten wir einen Austritt Deutschlands oder eine geordnete Auflösung der Europäischen Union und die Gründung einer neuen europäischen Wirtschafts- und Interessengemeinschaft für notwendig."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat von Noch ein Verblendeter

    Doch nicht nur politischen Gegnern geht die Forderung nach einem EU-Austritt Deutschlands zu weit, selbst AfD-Chef Jörg Meuthen findet diese "zu rigoros", wie er im Gespräch mit der "Welt" erklärt.
    Er wolle an das Thema "realistischer herangehen" und den Reformvorschlägen seiner Partei mehr Zeit als nur eine Legislaturperiode geben.

    Wie lange wollte die VVJ den Römern geben, um ihren Staatsapparat aufzulösen?


    Zitat von Monty P

    - Also gut. Jetzt kommen wir zu Punkt vier: Erringung der Weltherrschaft innerhalb der naechsten fuenf Jahre. Francis, hast du da was ausgearbeitet?
    -Ja, danke, Rech. Ich will ganz offen sein, Geschwister: ich finde fuenf Jahre sehr optimistisch. Es sei denn, wir zerschmettern das roemische Emperium innerhalb der naechsten zwoelf Monate.
    -Zwoelf Monate?
    -Ja, zwoelf Monate. Sein wir mal ehrlich: was Emperien angeht, ist das ein ziemlich großes. Also sollten wir uns von unseren Ärschen erheben und aufhoeren, wie Waschweiber darueber zu schwatzen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (7. Januar 2019 um 20:31)

  • A propos AfD und hauen...

    https://www.n-tv.de/politik/Vermum…le20800840.html

    Geht´s eigentlich noch? Sind wir jetzt bald wieder in der politischen Kultur der späten 20er / frühen 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts angekommen?

    Natürlich heiße ich das nicht gut, aber wer ein Klima des Hasses und der Angst erschafft kann auch dann selbst betroffen sein. Das ist leider so

  • Ich kann mich an Zeiten erinnern, das ist noch gar nicht so lange her, da wurden Politiker mit Messer attackiert ... Und ebenfalls noch während meines Lebens gab es Entführungen und Bomben-Anschläge.

    Wegen einem Fall jetzt gleich die Rückkehr der Weimarer Republik ausrufen wollen, scheint mir doch ein kleines bisschen zu hoch gegriffen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Klima ist da gerade wirklich nicht schön. Mal abgesehen davon, dass so eine Tat (falls sie denn von AfD-Gegnern verübt wurde) dem politischen Ziel in keinster Weise hilft, muss man solche Taten natürlich auch im Zusammenhang mit den Morddrohungen sehen, die Politiker des anderen politischen Spektrums bekommen haben. Das hat zusammen genommen schon eine Dimension, die über die Angriffe auf Lafontaine und Schäuble hinausgehen.

    Keep Pounding

  • Zweiter Fall innerhalb weniger Tage, um genau zu sein.

    Meinst du die kaputte Scheibe in Döbeln oder etwas anderes? Mir fällt jedenfalls gerade nichts aus den letzten Tagen ein, was qualitativ mit dem Angriff in Bremen vergleichbar wäre. :madness

  • Meinst du die kaputte Scheibe in Döbeln oder etwas anderes? Mir fällt jedenfalls gerade nichts aus den letzten Tagen ein, was qualitativ mit dem Angriff in Bremen vergleichbar wäre. :madness

    Als grundsätzlich misstrauischer Mensch unterstelle ich, dass statt der Scheibe auch was bzw. wer anderes hätte kaputt gehen können. Über einen Dummejungen-Streich geht das schon hinaus. Mal gespannt, ob in Kürze ein Grünen- oder Linken-Politiker am Krankenhaus landet (was ich nicht hoffe).

  • Natürlich heiße ich das nicht gut, aber wer ein Klima des Hasses und der Angst erschafft kann auch dann selbst betroffen sein. Das ist leider so

    Es ist nicht zu rechtfertigen.
    Dennoch muss ich an die Textzeilen

    Zitat von Jan Vetter

    Gewalt erzeugt Gegengewalt - hat man Dir das nicht erzählt?
    Oder hast Du da auch, wie so oft, im Unterricht gefehlt?
    Jetzt liegst Du vor mir und wir sind ganz allein,
    und ich schlage weiter auf Dich ein.
    Das tut gut. Das mußte einfach mal sein.
    Immer mitten in die Fresse rein!

    denken.
    War nur eine Frage der Zeit.


    Interessant auch, wer auf das Thema AfD-Brandenburg reagiert, wer nicht oder gar ablenkt ...

  • Ich heiße die Tat nicht gut und lehne sie ab, aber es ist für mich schon sehr lachhaft das die AfD Verantwortlichen sich jetzt hier hinstellt und die Hetze gegen die AfD für die Tat verantwortlich machen.

    Vielleicht sollte man selbst mal in Spiegel schauen.

  • Es ist nicht zu rechtfertigen.Dennoch muss ich an die Textzeilen

    denken.War nur eine Frage der Zeit.


    Interessant auch, wer auf das Thema AfD-Brandenburg reagiert, wer nicht oder gar ablenkt ...

    An den guten FU hab ich natürlich auch sofort gedacht, jedoch ist der Kontext da ein anderer. Und das ist letzten Endes auch keine Lösung oder ansatzweise gerechtfertigt da mit : "Ihr habt aber angefangen" zu argumentieren. Auch auf der vermeintlich richtigen Seite gibt es jede Menge Hirnis, von denen es sich dringlich zu distanzieren gilt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auch auf der vermeintlich richtigen Seite gibt es jede Menge Hirnis, von denen es sich dringlich zu distanzieren gilt

    Nee, die Hirnis sind nicht auf der richtigen Seite, weil es Menschen gibt, die friedlich zusammen leben wollen und auf der anderen Seite Idioten, die Gewalt und Terror verbreiten wollen. Die muss man nicht mehr nach links und rechts unterteilen.

    Keep Pounding

  • Nee, die Hirnis sind nicht auf der richtigen Seite, weil es Menschen gibt, die friedlich zusammen leben wollen und auf der anderen Seite Idioten, die Gewalt und Terror verbreiten wollen. Die muss man nicht mehr nach links und rechts unterteilen.

    Das sehe ich anders. Für mich gibt es schon einen deutlichen Unterschied, ob jemand Mittel und Ziele vertritt, die ich ablehne, oder nur eines davon. Die zweite Sorte macht das Leben deutlich schwerer als die erste.

  • Das sehe ich anders. Für mich gibt es schon einen deutlichen Unterschied, ob jemand Mittel und Ziele vertritt, die ich ablehne, oder nur eines davon. Die zweite Sorte macht das Leben deutlich schwerer als die erste.

    So wirklich versteh ich die Aussage nicht. Könntest du mal anhand des aktuellen Beispiel erklären wie du es genau meinst?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So wirklich versteh ich die Aussage nicht. Könntest du mal anhand des aktuellen Beispiel erklären wie du es genau meinst?

    Ich kann's versuchen. Als Mensch mit eher linker Grundhaltung und Befürworter gewaltfreier Konfliktaustragung machen es mir gewalttätige Nazis ebenso wie gewaltfreie Linke relativ leicht, sie als Freund oder Feind, als Arschloch oder Bruder/Schwester im Geiste einzustufen und mich ihnen gegenüber entsprechend zu verhalten. Die Leute in dem aktuellen Beispiel passen allesamt nicht in dieses Muster: Der AfD-Politiker vertritt eine in meinen Augen verabscheuungswürdige Gesinnung und dafür wünsche ich ihm salopp gesagt die Pest an den Hals; aber solange von ihm keine physische Gewalt ausgeht, halte ich nichts davon, ihm welche anzutun. Die Täter sind vielleicht (ich kenne sie ja nicht) Menschen, die grundsätzlich ähnliche Werte vertreten wie ich – Freiheit und gleiche Rechte für alle usw. –, aber sie scheinen die Schwelle, ab wann man diese Werte gegen ihre Gegner mit Gewalt verteidigen darf oder muss, deutlich niedriger zu setzen als ich es akzeptieren kann. Ich finde mich also in einer Situation wieder, in der ich jemanden, der eine ganz andere Welt will als ich, in Schutz nehmen muss gegen jemanden, dessen angestrebte Welt wahrscheinlich deutlich näher an meiner liegt – was ich in einem Fall wie dem aktuellen eindeutig tue, aber dennoch wohl nie mit der Inbrunst und Überzeugung, mit der ich ein Opfer gegen einen Täter in Schutz nehmen würde, wenn beide eindeutig in mein Freund-Feind-Schema passten.

  • Wir sollten hier jetzt sowieso erstmal abwarten wie sich am Ende die Fakten darstellen.

    Die ursprüngliche Tathergang ist ja nicht mehr haltbar laut Polizei. Er wurde ja nicht mit einem Kantholz niedergeschlagen sondern ist eher unglücklich gefallen nachdem ihm in den Rücken gesprungen wurde.

  • Ah ok, so machts natürlich Sinn. Der ursprüngliche Beitrag ließ bei mir zumindest 4 verschiedene Interpretationen offen, deshalb wollt ich nochmal nachfragen.

    Für mich geben die Mittel immer größeren Aufschluss über die Ziele, als die Label die sich bestimmte Menschen geben. Die Täter (so sie denn die vermuteten Antifa-Leute sind) können von sich ja die besten Ziele behaupten, für mich bleiben sie Hämmer auf der Suche nach einem Nagel, die auch in der nazifreien Utopie immernoch einen Nagel finden müssten um sie selbst zu sein. Die Geschichte der großen linken Utopie des letzten Jahrhunderts lässt den Schluss (bei der Wahl dieser Mittel) ja zu.

    Auf die von Bilbo bereits angesprochene Instrumentalisierung seitens der "AfD" aufbauend: man kann sich irgendwie auch ein bischen glücklich schätzen dass bei der Partei nicht die hellsten Leute unterwegs sind. Wirklich demagogisches Talent hat da keiner. Ich hab jedenfalls noch keinen Kommentar von irgendwem gelesen, bei dem der Instrumentalisierungsversuch nicht aus allen Rändern quillt. Die Parteivorderen scheinen schlecht-versteckt glücklich über den Angriff. Da würde ich mich, als theoretischer Parteikollege, aber zweimal umgucken, wenn ich da vermeintlichen Mitstreiter am glücklischsten mache wenn ich irgendwo zusammengeschlagen werde, oder theoretisch Schlimmeres.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ah ok, so machts natürlich Sinn. Der ursprüngliche Beitrag ließ bei mir zumindest 4 verschiedene Interpretationen offen, deshalb wollt ich nochmal nachfragen.

    Für mich geben die Mittel immer größeren Aufschluss über die Ziele, als die Label die sich bestimmte Menschen geben. Die Täter (so sie denn die vermuteten Antifa-Leute sind) können von sich ja die besten Ziele behaupten, für mich bleiben sie Hämmer auf der Suche nach einem Nagel, die auch in der nazifreien Utopie immernoch einen Nagel finden müssten um sie selbst zu sein. Die Geschichte der großen linken Utopie des letzten Jahrhunderts lässt den Schluss (bei der Wahl dieser Mittel) ja zu.

    Auf die von Bilbo bereits angesprochene Instrumentalisierung seitens der "AfD" aufbauend: man kann sich irgendwie auch ein bischen glücklich schätzen dass bei der Partei nicht die hellsten Leute unterwegs sind. Wirklich demagogisches Talent hat da keiner. Ich hab jedenfalls noch keinen Kommentar von irgendwem gelesen, bei dem der Instrumentalisierungsversuch nicht aus allen Rändern quillt. Die Parteivorderen scheinen schlecht-versteckt glücklich über den Angriff. Da würde ich mich, als theoretischer Parteikollege, aber zweimal umgucken, wenn ich da vermeintlichen Mitstreiter am glücklischsten mache wenn ich irgendwo zusammengeschlagen werde, oder theoretisch Schlimmeres.

    Ach komm schon. Ein Märtyrer wird sich da doch finden. Die werden schon sauer sein, bislang keinen eigenen Dutschke zu haben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die AfD schlachtet auch wirklich alles für ihren Opfermythos aus. Da passt es einfach besser ins Bild martialisch mit einem Kantholz niedergestreckt worden zu sein als nach einem Tritt auf den Kopf gefallen zu sein. Dies soll nicht heißen, dass die Tat weniger verabscheuungswürdig ist. Bei jeder kritischen Stimme wird jetzt gleich nach der #Relotius-Presse geschrien, aber selbst nimmt man es mit der Wahrheit nicht so genau.

    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/magnit…video-1.4280700

  • Inzwischen hat die Polizei das Video veröffentlicht. Es gab kein Kantholz und es gab auch keine Tritte auf das am Boden liegende Opfer.

    Aber man sollte auch nicht vergessen dass es mitunter vergleichsweise wenig Gewalt brauch um einen großen Schaden anzurichten (Tugce) und das niemand ein Anrecht hat auf Opfer mit Nehmerqualitäten (Dominik Brunner).

    Gewalt ist für die geistig Schwachen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Auf den Videos ist nur zu sehen, dass es nicht so war, wie es die AfD dargestellt hat. Von den Bildern her wäre es sogar möglich, dass der Angriff nur eine Reaktion auf eine Aktion von Magnitz gewesen sein könnte. Aber das ist genauso Spekulation wie ein Angriff aus politischen Gründen.

    Keep Pounding

  • dass der Angriff nur eine Reaktion auf eine Aktion von Magnitz gewesen sein könnte

    Was soll der 66-jährige Mann denn gemacht haben, gegenüber einer Gruppe von 3 jungen und kräftigen Männern, abends, allein?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Verbale Provokation würde mir da als erstes einfallen.

    Und auf verbale Provokation reagiert man als zivilisiert Mensch natürlich mit körperlicher Gewalt. :paelzer:
    Sorry, aber auch bei rechten Politikern taugt eine verbale Provokation nicht als Entschuldigung für körperliche Gewalt.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Verbale Provokation würde mir da als erstes einfallen.

    unmöglich? Nein.
    wahrscheinlich unter den vorliegenden Umständen? auch nicht.

    Wie schon gesagt: ein alter Mann ist da abends ohne irgendeine Schutzstaffel unterwegs und angebliche oder echte Neonazis sind mir jetzt nicht für ihren außerordentlichen Mut bekannt. Unter den Umständen wird er wohl jeden dummen Spruch für sich behalten, den er sonst mal von einer Bühne blökt, wenn Security dazwischen steht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und auf verbale Provokation reagiert man als zivilisiert Mensch natürlich mit körperlicher Gewalt.
    Sorry, aber auch bei rechten Politikern taugt eine verbale Provokation nicht als Entschuldigung für körperliche Gewalt.

    Ich will das nicht entschuldigen. Ich wollte nur sagen, dass man anhand des Videos nicht automatisch auf eine politisch motivierte Tat schließen kann, wie es von der AfD behauptet worden ist. Vielleicht gab es eine direkte Vorgeschichte, vielleicht ist er auch ein Zufallsopfer. Vielleicht gibt es ganz andere Gründe, die überhaupt nichts mit seiner politischen Tätigkeit zu tun haben. Kann man alles anhand des Videos nicht beurteilen. Sicher ist nur, dass da kein Kantholz im Spiel war und es wurde auch nicht auf ihn eingetreten.

    Keep Pounding

  • unmöglich? Nein.
    wahrscheinlich unter den vorliegenden Umständen? auch nicht.

    Wie schon gesagt: ein alter Mann ist da abends ohne irgendeine Schutzstaffel unterwegs und angebliche oder echte Neonazis sind mir jetzt nicht für ihren außerordentlichen Mut bekannt. Unter den Umständen wird er wohl jeden dummen Spruch für sich behalten, den er sonst mal von einer Bühne blökt, wenn Security dazwischen steht.

    Schutzstaffel finde ich vom Begriff her nicht angebracht.

    Noch kurz zu den Umständen, es war später Nachmittag, er kam aus der Kunsthalle, die fast direkt in der Bremer Innenstadt liegt. Da kann man sich schon mal sicher genug für einen dummen Spruch fühlen.

    Keep Pounding