Aktuelle Bundespolitik

  • Und die „Mauermörder“ respektierst du in Thüringen
    Der Begriff ist bewusst provokant gewählt

    Die Linken in Thüringen haben mit dem Mauermördern ähnlich viel zu tun wie Adolf Hitler mit Frauenrechten.

    (Mir ist bewusst, dass du provozierst - brauchst nicht dazuzuschreiben).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In der der Antwort wurde eine Seite ("rechts" ) sofort und direkt Misskredit gebracht, die "linke Seite" bleibt (warum?) ohne Erwähnung

    Warum erwähnst du eigentlich nur, dass du gegen Links- und Rechtsextreme bist? Gegen religiöse Fundamentalisten bist du also nicht? Und gegen Monarchisten? Und warum erwähnst du mit keinem Wort die Seite des extremen Liberalismus?

  • Wollen wir nach Ramelow mal den Test machen und Höcke zum MP wählen lassen oder reicht eure Fantasie aus, um selbst auf den feinen Unterschied zu kommen?

    Kann es denn noch schlimmer kommen? Der Extremist Ramelow hat doch die Polizei zerschlagen, die Gerichte aufgelöst, den Habenden erst die Autos angezündet, dann mit Steinen beworfen und letztendlich enteignet. Dazu hat er noch die Planwirtschaft eingeführt.

  • :bier:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Rechtsextreme gehen gegen Einwanderer vor innerhalb des Landes , weil Sie denken sie wollen hier nur unsere Sozialleistungen abschöpfen

    Und was ist mit den Anschlägen auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime? Was ist mit der Verherrlichung eines Adolf Hitlers? Was ist mit der Verherrlichung von Konzentrationslagern? Was ist mit den ganzen Opfern rechtsextremer Gewalt? Was ist mit dem Hass auf Menschen, nur weil sie eine andere Hautfarbe haben und in einem
    anderen Land geboren sind? Man könnte diese Liste wohl ewig weiterführen. Und bevor es mir gleich gesagt wird: ich heiße sicherlich nicht alles gut, was Linksextreme machen.

    Wie hier das sog. linke Pack mit dem rechten Pack (ja, nichts anderes sind Rechtsextreme) gleichgesetzt wird, ist einfach nur beschämend und traurig. Ich werde nie verstehen, warum man diese beiden „Seiten“ immer gleichsetzen muss.

  • Echt?
    Rechtsextreme gehen gegen Einwanderer vor innerhalb des Landes , weil Sie denken sie wollen hier nur unsere Sozialleistungen abschöpfen

    linksextreme gehen gegen unsere Polizei und unseren Staat vor innerhalb des Landes, weil Sie denken sie werden vom Staat verarscht mit den Gesetzen usw

    Beides , absolut unerwünscht! Und es ist einfach so das die Linken in der Regierung in Thüringen genauso nichts zu suchen haben

    Also Du, oder ein anderer der dir zur Seite sprang (weiß ich leider nicht mehr genau), hast dich mal als „Querdenker“ bezeichnet, der damit manchmal aneckt.

    Bei allem Respekt, aber wenn du einen Bodo Ramelow mit einem Björn Höcke gleichsetzt (wie oben beschrieben), dann hast du ein echtes Wahrnehmungsproblem welches nichts mit quer denken zu tun hat. Und ich frage mich ernsthaft woher diese realitätsferne Einstellung kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von munichblue (6. Februar 2020 um 21:38)

  • Kann es denn noch schlimmer kommen? Der Extremist Ramelow hat doch die Polizei zerschlagen, die Gerichte aufgelöst, den Habenden erst die Autos angezündet, dann mit Steinen beworfen und letztendlich enteignet. Dazu hat er noch die Planwirtschaft eingeführt.

    ja!

  • Ich werde nie verstehen, warum man diese beiden „Seiten“ immer gleichsetzen muss.

    Muss man nicht, wird aber gerne gemacht, um von den menschenverachtenden Aspekten des Rechtsextremismus abzulenken. Objektiv betrachtet ist es natürlich Bullshit.

    Keep Pounding


  • Mich persönlich hat die politische Kultur komplett verloren. Und ja, es ist falsch, peinlich und unwürdig was in diesem Land abläuft.
    Die "Wahl" der (von Berateraffären verseuchten) vdL (EU) wollte man schon als demokratischen Unfall verkaufen... und nun dieses Fiasko.

    Das wir uns nicht falsch verstehen : Ich hasse das linke und rechte Pack gleichermaßen - aber was sich unsere "politischen Eliten" insgesamt erlauben ist keinen Deut besser.

    Wählen gehen "bis das Ergebnis passt" kann jeder gerne machen - ich allerdings bin raus.

    Tut mir leid, wenn das jetzt auch etwas gegen dich geht. Aber diese Einstellung kotzt mich echt an, gerade weil man das zur Zeit immer wieder hört und liest.
    Du findest es peinlich, unwürdig und falsch was im politischen Alltag abläuft und deine Konsequenz ist es, dass du dich einfach abwendest.

    Wieso versucht man dann nicht irgendwas daran zu ändern? Einen Verein gründen, einen Verband beitreten oder sich vllt selbst in einer Partei beteiligen.
    Was wird denn dadurch besser, dass man sich einfach abwendet und den Mist ignoriert?


  • Wie hier das sog. linke Pack mit dem rechten Pack (ja, nichts anderes sind Rechtsextreme) gleichgesetzt wird, ist einfach nur beschämend und traurig. Ich werde nie verstehen, warum man diese beiden „Seiten“ immer gleichsetzen muss.


    Aha....dass die unschuldigen Kinder von Kimmerich heute nach Drohungen mit Personenschutz in die Schule geleitet werden mussten war das dann dem rechten "Pack" zu verdanken oder den linken Demokraten (dann ist es ja nicht "schlimm") ?

    Wohin schlittert hier eigentlich dieses Land?
    Hass von der einen Seite ist gut, von der anderen Seite schlecht ?
    Körpverletzung oder schlimmeres ist von der einen Seite eher zu tolerieren als von der anderen ?

    Was gegen Polizisten die nur ihren Job machen müssen in Berlin und Hambug und Leipzig und anderswo abgeht ist also eher zu verschmerzen als andere schlimme Straftaten aus der anderen Ecke ?

    @drew11
    ich bin auch bald raus, sinnlos das Ganze

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Vorschlag an alle. ich habe was losgetreten was aus dem ruder läuft. Ich möchte hier die Leine ziehen.


    Wir lassen das rechts gegen links Thema hier im Thread aussen vor, da es sonst ausufert.
    Wer möchte ( ob es sinvoll ist so wie es dann hier losgeht) kann einen neuen Thread aufmachen.

    ja, ich habe angefangen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

    Eigentlich sollten wir bei Bedarf vielleicht einen eigenen Thread zu Thüringen aufmachen oder andernfalls wieder zu diesen Thema Thüringen hier zurückkehren.

    Nein, ich muss hier nicht mit der obigen message das letzte Wort haben, Vorschlag Antworten natürlich noch möglich.

    So. Hoffe es können die meisten mit den Vorschlag damit so leben.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Wohin schlittert hier eigentlich dieses Land?
    Hass von der einen Seite ist gut, von der anderen Seite schlecht ?

    Nein, aber man sollte schon unterscheiden können zwischen einer ganz offenen Demokratie-feindlichen Partei, die über 80 Millonen Tote als "Mückenschiss der Geschichte" verulkt und einer linken Partei, die bis jetzt zumindest nichts in ähnlicher Hinsicht andeutete. Ich find es ehrlich gesagt erschreckend, wie du von einer ganz gewaltigen Krise und einem möglichen Rechtsruck hier versuchst abzulenken. Das ist deiner nicht würdig - es sei denn "Browns" steht noch für was anderes als ein Footballteam.

    Was ich bis jetzt nicht für möglich hielt.

    Edit: Jetzt deinen weiteren Post dazu gelesen, dann soll es damit gut sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (6. Februar 2020 um 22:00)

  • Warum erwähnst du eigentlich nur, dass du gegen Links- und Rechtsextreme bist? Gegen religiöse Fundamentalisten bist du also nicht? Und gegen Monarchisten? Und warum erwähnst du mit keinem Wort die Seite des extremen Liberalismus?

    Dein "Eingreifen" in dieser Situation wundert mich - ganz ehrlich gesagt - überhaupt nicht.

    Persönlich werde ich mich demnächst mal äußern, da wird es dann auch um den "Nfl-talk" allgemein gehen.

    Einige (wenige) werden es schon gemerkt haben, das ich immer mehr zur Entfremdung
    meines ehemals geliebten talks getrieben werde.

    Bis irgendwann.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Echt?
    Rechtsextreme gehen gegen Einwanderer vor innerhalb des Landes , weil Sie denken sie wollen hier nur unsere Sozialleistungen abschöpfen

    linksextreme gehen gegen unsere Polizei und unseren Staat vor innerhalb des Landes, weil Sie denken sie werden vom Staat verarscht mit den Gesetzen usw

    Beides , absolut unerwünscht! Und es ist einfach so das die Linken in der Regierung in Thüringen genauso nichts zu suchen haben

    Ja, echt.
    Linksextreme zünden Autos an, werfen im schlimmsten Fall Steine auf Polizisten. Das ist scheiße und gehört bestraft, keine Frage.
    Rechtsextreme gehen gegen Minderheiten vor (ethnische, religiöse, sexuelle usw.) und schrecken dabei auch vor Mord und schwerer Körperverletzung häufig nicht zurück. Ich muss jetzt hoffentlich nicht erklären, was daran schlimmer als am Linksextremismus ist.
    Und wenn Ramelow hier für einen Extremisten gehalten wird, kann man die Diskussion eigentlich gleich beenden. Dann hat derjenige sich offensichtlich 0,0 mit der Situation in Thüringen auseinandergesetzt und gibt hier lieber die AfD-Propaganda wieder.

  • Einige (wenige) werden es schon gemerkt haben, das ich immer mehr zur Entfremdung
    meines ehemals geliebten talks getrieben werde.

    ach nu komm mal ;) in den 15 Jahren wirst auch du dir sicher schon ein dickes Fell angeeignet haben :) das man es schon immer ein wenig schwerer hier hatte wenn man ich sage es mal vorsichtig nicht etwas mehr nach links schielt ist doch bekannt :hinterha:
    von daher solltest auch du da drüber stehen,manchmal fällt es schwer und man muss auf die Lippen beißen ;( aber egal am Ende sollte doch der Football die Hauptsache sein warum man sich hier rum treibt

  • Nein, aber man sollte schon unterscheiden können zwischen einer ganz offenen Demokratie-feindlichen Partei, die über 80 Millonen Tote als "Mückenschiss der Geschichte" verulkt und einer linken Partei, die bis jetzt zumindest nichts in ähnlicher Hinsicht andeutete. Ich find es ehrlich gesagt erschreckend, wie du von einer ganz gewaltigen Krise und einem möglichen Rechtsruck hier versuchst abzulenken. Das ist deiner nicht würdig - es sei denn "Browns" steht noch für was anderes als ein Footballteam.
    Was ich bis jetzt nicht für möglich hielt.

    Edit: Jetzt deinen weiteren Post dazu gelesen, dann soll es damit gut sein.

    Zu Edit - OK,
    für das obige fände ich dringend eine Entschuldigung angebracht mich spekulativ mit diesem dunkelsten aller Kapitel der dt. Geschichte in Verbindung zu bringen. Solche Unterstellungen gehören sich in eienr Diskussion nicht !
    Ansonsten zeige mir konkret, wo ich hier im Forum etwas derartiges gut geheissen habe, dass Du meinst mich damit in Verbindung zu bringen.
    Die Verbindung die DU zum Teamnamen herstellst ist mehr als lächerlich, wenn Paul Brown eben paul White gehseissen hätte würde ich eben die Whites unetrstützen ( obwohl das sicherlich auch politisch wieder nicht ok wäre). Oder meinetwegen Paul Green, dann würde ich die Grünen unterstützen.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Um mal wieder auf die aktuelle (Bundes)politik zurückzukommen...

    Weil ich aus dieser Geschichte hier und dem riesengroßen Aufschrei nicht ohne weiteres schlau werde:
    Was haben FDP und CDU hier falsch gemacht und was sollten sie zukünftig explizit vermeiden, um nicht nochmal so einen "Skandal" zu produzieren?

    Man kann ja im Gedankenspiel mal davon ausgehen, die Neuwahl in Thüringen produziert kein anderes Ergebnis. Wie sollten die CDU und FDP im Anschluss und bis hin zu dieser Wahl, auf ein solches Ergebnis reagieren?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zu Edit - OK,für das obige fände ich dringend eine Entschuldigung angebracht mich spekulativ mit diesem dunkelsten aller Kapitel der dt. Geschichte in Verbindung zu bringen. Solche Unterstellungen gehören sich in eienr Diskussion nicht !
    Ansonsten zeige mir konkret, wo ich hier im Forum etwas derartiges gut geheissen habe, dass Du meinst mich damit in Verbindung zu bringen.
    Die Verbindung die DU zum Teamnamen herstellst ist mehr als lächerlich, wenn Paul Brown eben paul White gehseissen hätte würde ich eben die Whites unetrstützen ( obwohl das sicherlich auch politisch wieder nicht ok wäre). Oder meinetwegen Paul Green, dann würde ich die Grünen unterstützen.

    Gut, dann entschuldige ich mich hierfür. Wie gesagt - der Post war geschrieben, bevor deiner kam. Kein Problem. :bier:

    Edit: Ich hab ja klar gesagt, dass ich bis jetzt keinerlei Anlässe hatte, dich in diese Ecke zu stellen*. Nur dieser Reflex, der leider zu oft aus selbiger Richtung kam, hat mich stutzig gemacht.


    *anders als bei anderen Kandidaten, die sich hier im Thread auch schon ausgewürgt haben...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (6. Februar 2020 um 22:18)

  • Was haben FDP und CDU hier falsch gemacht und was sollten sie zukünftig explizit vermeiden, um nicht nochmal so einen "Skandal" zu produzieren?


    Man kann ja im Gedankenspiel mal davon ausgehen, die Neuwahl in Thüringen produziert kein anderes Ergebnis. Wie sollten die CDU und FDP im Anschluss und bis hin zu dieser Wahl, auf ein solches Ergebnis reagieren?

    Wenn ich mit der Ansage "weder mit Linken noch AfD zusammenzuarbeiten" hausieren geh, dann sollte ich mich auch daran halten. Oder wie hättest du dir die Arbeit einer funktionierenden Regierung in Thüringen vorgestellt und einem MP Kemmerich?
    Alternative ist, dass man vor der Wahl klar kommuniziert, dass mit CDU und FDP auch eine Koalition mit der Linken oder AfD im Bereich des möglichen ist.

  • Um mal wieder auf die aktuelle (Bundes)politik zurückzukommen...

    Weil ich aus dieser Geschichte hier und dem riesengroßen Aufschrei nicht ohne weiteres schlau werde:
    Was haben FDP und CDU hier falsch gemacht und was sollten sie zukünftig explizit vermeiden, um nicht nochmal so einen "Skandal" zu produzieren?

    Man kann ja im Gedankenspiel mal davon ausgehen, die Neuwahl in Thüringen produziert kein anderes Ergebnis. Wie sollten die CDU und FDP im Anschluss und bis hin zu dieser Wahl, auf ein solches Ergebnis reagieren?

    Es wäre schon mal empfehlenswert Hinterzimmer-Geschäfte mit der AfD unter dem Deckmantel der „Demokratie“ zu vermeiden.

    Bundesweit ist sowas nämlich ca. 70-80% der Bevölkerung nicht wirklich zu vermitteln.

  • Eines der besten Beispiele ist doch Torunarigha

    Viele sagen, sie haben nix gehört :::: Ist vom platz geflogen ,cola kiste ,krokodilstränen

    Dieser Fall ist fragwürdig

    Bezeichne ich einen Schiri als Arscloch oder Wichser ist alles ok :nono:

  • Fangen wir erstmal einfach an: Björn Höcke die Hand geschüttelt.

    BERND, er heißt BERND!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn ich mit der Ansage "weder mit Linken noch AfD zusammenzuarbeiten" hausieren geh, dann sollte ich mich auch daran halten. Oder wie hättest du dir die Arbeit einer funktionierenden Regierung in Thüringen vorgestellt und einem MP Kemmerich?
    Alternative ist, dass man vor der Wahl klar kommuniziert, dass mit CDU und FDP auch eine Koalition mit der Linken oder AfD im Bereich des möglichen ist.

    Ich denke mal es bleibt bei der Ansage, weder eine Koalition mit der AfD, noch mit den Linken zu wollen. Diesmal ergänzt durch ein "es wird auch nicht versucht irgendwie hinten rum zu schummeln". Dass dieses Bekenntnis aufgrund der fehlenden Glaubwürdigkeit zumindest keine große Zugkraft beim Wähler entwickeln wird, dürfte angenommen werden. Als politischer Rahmen bleibt die Ansage aber von Wert (der ab heute ja eher fester geworden ist, als schwächer).

    Jetzt geht man theoretisch nochmal in so eine MP-Wahl. Was hindert die AfD daran, nochmal einen Kandidaten der CDU oder FDP mitzuwählen, auch ohne Absprache?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Eines der besten Beispiele ist doch Torunarigha

    Viele sagen, sie haben nix gehört :::: Ist vom platz geflogen ,cola kiste ,krokodilstränen

    Dieser Fall ist fragwürdig

    Bezeichne ich einen Schiri als Arscloch oder Wichser ist alles ok :nono:

    Boah, aber sonst gehts gut oder?

  • Eines der besten Beispiele ist doch Torunarigha

    Viele sagen, sie haben nix gehört :::: Ist vom platz geflogen ,cola kiste ,krokodilstränen

    Dieser Fall ist fragwürdig

    Bezeichne ich einen Schiri als Arscloch oder Wichser ist alles ok :nono:

    Häh? Falscher Thread? :madness

  • Jetzt geht man theoretisch nochmal in so eine MP-Wahl. Was hindert die AfD daran, nochmal einen Kandidaten der CDU oder FDP mitzuwählen, auch ohne Absprache?

    Ok, dann kommt es wieder soweit. Wie will die CDU oder FDP ohne AfD regieren?

  • Eines der besten Beispiele ist doch Torunarigha

    Viele sagen, sie haben nix gehört :::: Ist vom platz geflogen ,cola kiste ,krokodilstränen

    Dieser Fall ist fragwürdig

    Bezeichne ich einen Schiri als Arscloch oder Wichser ist alles ok :nono:

    Selbst die Fans im Schalker Block gaben hinterher zu, dass von den Schalkern Affenlaute gemacht wurden, um Torunarigha rassistisch zu beleidigen.
    Dass du nicht nur Rechtsextreme hier normalisierst, sondern im nächsten Posting gleich noch Rassismus gutheißt, wundert mich wenig.