Aktuelle Bundespolitik

  • Einfach nur grotesk, wie hier teilweise offen mit zweierlei Mass gemessen wird.

    Für die eigene ideologische Einstellung ist jedes Mittel recht. Kein Wunder dass wir auch innerhalb der demokratischen Parteien keine Kompromisse mehr hinbekommen

  • Für die eigene ideologische Einstellung ist jedes Mittel recht.

    so ist der Mensch und da möchte ich mich gar nicht ausschließen,jeder legt sich die Sachen so hin wie er sie braucht und es der eigenen politischen Gesinnung zusagt ;) und jeder hält die eigene Sicht für die einzig wahre,das war hier immer so und ist anderswo genauso

  • Man kann es ja gerne so verkaufen, das x Abgeordnete der CDU gegen Neuwahlen sind, weil sie nur noch x Monate für ihre Pensionsansprüche benötigen. Einer ganzen Partei dies aber zu unterstellen im Bezug auf die x Abgeordneten, ist schon mehr als albern.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Man kann es ja gerne so verkaufen, das x Abgeordnete der CDU gegen Neuwahlen sind, weil sie nur noch x Monate für ihre Pensionsansprüche benötigen. Einer ganzen Partei dies aber zu unterstellen im Bezug auf die x Abgeordneten, ist schon mehr als albern.

    Angesichts der gestern geschlossenen Vereinbarung, dass die CDU nun Ramelow wählt und es im April 2021 Neuwahlen gibt - also genau dann, wenn alle Abgeordneten, die für ihre Ansprüche nach 5 Jahren in der letzten Legislaturperiode noch 1 Jahr in der aktuellen benötigen, ihr Schäfchen im Trockenen haben, erscheint die Unterstellung plötzlich gar nicht mehr so albern, oder?

  • Angesichts der gestern geschlossenen Vereinbarung, dass die CDU nun Ramelow wählt und es im April 2021 Neuwahlen gibt - also genau dann, wenn alle Abgeordneten, die für ihre Ansprüche nach 5 Jahren in der letzten Legislaturperiode noch 1 Jahr in der aktuellen benötigen, ihr Schäfchen im Trockenen haben, erscheint die Unterstellung plötzlich gar nicht mehr so albern, oder?

    Das ist wirklich ein erbärmlicher Vorgang!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist schon eine ziemlich große Kröte, die die Thüringen-CDU da schluckt, um schnelle Neuwahlen zu vermeiden. Und der nächste Ärger mit der Bundespartei ist auch schon wieder programmiert, da sie mit einer Wahl Ramelows gegen die Vorgabe der Nichtzusammenarbeit mit den Linken verstoßen würden.

    Keep Pounding

  • Das ist schon eine ziemlich große Kröte, die die Thüringen-CDU da schluckt, um schnelle Neuwahlen zu vermeiden. Und der nächste Ärger mit der Bundespartei ist auch schon wieder programmiert, da sie mit einer Wahl Ramelows gegen die Vorgabe der Nichtzusammenarbeit mit den Linken verstoßen würden.

    Die CDU in Thüringen kann halt nur verlieren. Man sollte ja nicht mit den Linken regieren. Man will nicht mit der AfD (wie sehr man nicht will, das steht wieder auf einem anderen Blatt). Neuwahlen wie du sagst wäre auch eine Katastrophe. So stellt man es zumindest so dar, dass man nicht mit der Links Partei zusammen arbeitet, sie aber auch nicht behindert. Ich glaube schon, dass das der aktuell beste Weg ist. 5 Jahre sind viel Zeit, da kann man sich wieder konsolidieren und hoffen etwas aus diesem Debakel gelernt zu haben. Wie im anderen Thread wegen geschrieben sind die ja nicht 100% lernresistent. Auch in Bayern hat man erst versucht der AfD die Wählerschaft abzuluchsen ==> ging gnadenlos in die Hose. Deswegen ist man jetzt von dieser Richtlinie weg. Ich merke gerade in München, dass die CSU für die OB + Stadtrat Wahl am 15.03 weniger versucht mit bestimmten Themen AfD Wähler zu überzeugen ;)

  • "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich befürchte, das wird die CDU im Osten mehr Stimmen kosten als jede Unterstützung durch die Höcke-AfD.
    Man hat es in Thüringen jetzt ziemlich schwarz auf weiß, dass man bei der Neuwahl 2021, will man keine Ramelow-Politik oder Linken-Zusammenarbeit, eigentlich keine Wahl hat, weil ja fünf von sechs Parteien im Landtag gemeinsame Sache machen.
    Halte ich für ein sehr schlechtes Signal.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Angesichts der gestern geschlossenen Vereinbarung, dass die CDU nun Ramelow wählt und es im April 2021 Neuwahlen gibt - also genau dann, wenn alle Abgeordneten, die für ihre Ansprüche nach 5 Jahren in der letzten Legislaturperiode noch 1 Jahr in der aktuellen benötigen, ihr Schäfchen im Trockenen haben, erscheint die Unterstellung plötzlich gar nicht mehr so albern, oder?

    Moin, da geht es eher um Umfragewerte, das die CDU hofft ein etwas über einem Jahr besser dazustehen als in drei Monaten.
    Die zuvor diskutierte These halte ich noch immer für albern. Würde man es aus dem auch schon in sechs(?) Monaten wählen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (22. Februar 2020 um 10:15)

  • Die CDU in Thüringen kann halt nur verlieren. Man sollte ja nicht mit den Linken regieren. Man will nicht mit der AfD (wie sehr man nicht will, das steht wieder auf einem anderen Blatt). Neuwahlen wie du sagst wäre auch eine Katastrophe. So stellt man es zumindest so dar, dass man nicht mit der Links Partei zusammen arbeitet, sie aber auch nicht behindert. Ich glaube schon, dass das der aktuell beste Weg ist. 5 Jahre sind viel Zeit, da kann man sich wieder konsolidieren und hoffen etwas aus diesem Debakel gelernt zu haben. Wie im anderen Thread wegen geschrieben sind die ja nicht 100% lernresistent. Auch in Bayern hat man erst versucht der AfD die Wählerschaft abzuluchsen ==> ging gnadenlos in die Hose. Deswegen ist man jetzt von dieser Richtlinie weg. Ich merke gerade in München, dass die CSU für die OB + Stadtrat Wahl am 15.03 weniger versucht mit bestimmten Themen AfD Wähler zu überzeugen

    Das gleiche Ergebnis hätten sie ja auch haben können, wenn sie sich im dritten Wahlgang einfach enthalten hätten. Mit viel weniger Imageverlust. Und man hat nur etwas über ein Jahr Zeit sich zu konsolidieren.

    Und die AfD so: Hold my beer...

    Ich bin gespannt wann der erste auf die Idee kommt, dass der Täter doch eigentlich ein Linker ist, der die Leute nur umgebracht hat, um der AfD zu schaden.

    Keep Pounding

  • Das gleiche Ergebnis hätten sie ja auch haben können, wenn sie sich im dritten Wahlgang einfach enthalten hätten. Mit viel weniger Imageverlust. Und man hat nur etwas über ein Jahr Zeit sich zu konsolidieren.

    Ich bin gespannt wann der erste auf die Idee kommt, dass der Täter doch eigentlich ein Linker ist, der die Leute nur umgebracht hat, um der AfD zu schaden.

    Klar... False Flag

    Und die Tür ist schon aufgestoßen, da der Vater des Arschloches wohl mal recht aktiv bei den Grünen war

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die zweite Reihe der AfD ist da ja schon längst auf diesem Pfad, der gehirnbefreite Lindemann hat die politische Orientierung des Vaters hervorgehoben.


    Laut Morgenpost:

    2011 kandidierte Hand-Gerd R. auf einer Grünen-Liste für die Wahl des Ortsbeirats. Dies bestätigte eine Sprecherin der Grünen unserer Redaktion. Er sei allerdings weder Mitglied der Partei gewesen, noch sei er in den Ortsbeirat eingezogen.

    https://www.morgenpost.de/politik/inland…en-koennen.html

    Einmal editiert, zuletzt von Fletcher Cox (22. Februar 2020 um 12:27)

  • Lt. Spiegel Online will die Bundes CDU nicht dem neuen Kompromiss in Thüringen zustimmen.

    „Bundes-CDU lehnt Wahl von linkem Minsterpräsidenten Ramelow ab.“

    Es bleibt abzuwarten ob das nur eine taktische Finesse ist um dem Rest der Republik zu signalisieren, man kooperiere nicht mit den Linken, oder ob sie die Einigung wirklich blockieren wollen.

    Im letzteren Fall wäre das der Anfang vom Ende der CDU.

  • Den Karnevalsverein der CDU in Thüringen kann dann zum Aschermittwoch auch komplett aufgelöst werden. Jetzt müssen sie hier zum zweiten mal von außerhalb zur Vernunft gebracht werden. Was soll ihnen dieses eine Jahr denn nützen (jaja... außer im Geldbeutel), wenn man es sich mit Wählerverarsche erkauft? Man kann entweder in 5 oder in 6 Jahren wieder als ernstzunehmende Partei in einen Wahlkampf gehen in Thüringen. Die rückgratlosen Trottel sollen sich einmal gerade machen und sich eine andere Berufung suchen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man sollte sich genau überlegen was man macht. Wählen nicht ein paar CDU Leute Ramelow ist ein MP Ramelow mithilfe von AfD Stimmen möglich. Und damit der Supergau ;)

  • Die Wahl ist geheim. Ramelow würde einfach behaupten, die Stimmen kamen von der CDU.

    Der Fehler wäre anzunehmen, es gäbe irgendeine prinzipielle Ablehnung von AfD-Stimmen und keine rein praktische.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sebastian Fischer vom Spiegel hat es hier ziemlich gut auf den Punkt gebracht:

    Zitat von Spiegel

    Klar, es gibt bei der Linken ein paar gewaltige Spinner. DDR-Liebhaber, Diktatoren-Freunde, Putin-Fans. Diese Leute prägen aber nicht die Partei. Es gibt bei der AfD ein paar Leute, die kann man mit gutem Willen als gemäßigt bezeichnen. Sie prägen diese Partei nicht. Das ist der Unterschied.

  • "Die Linke ist garnicht so schlimm, wenn man sie mit der AfD vergleicht." ist kein Kompliment.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sebastian Fischer vom Spiegel hat es hier ziemlich gut auf den Punkt gebracht:

    Was aber daran liegt, das die AfD noch ne sehr junge Partei ist und viel zu schnell „hoch gestiegen“ ist. Zeit für Selbstreflexion“ war noch nicht da. Innerhalb weniger Jahre brauchten sie mehrere hundert Leute für aktive Posten. .. da hatte die Linke wesentlich bessere Entwicklungsmöglichkeiten. Fingen ja auch erst klein an
    Ich persönlich glaube z.b. , das Hoecke in ein paar Jahren nicht mehr Teil der AfD sein wird. Es gibt ja auch einige Zitate die im netz kursieren . Die extrem rechts sind. No Gos. Manche sind belegt, manche nicht. Das aber viele deshalb rausgeworfen wurden, sagt man nicht.


    Oder wer erinnert sich noch an die Kinderschänder Vergangenheit der Grünen?

  • das Hoecke in ein paar Jahren nicht mehr Teil der AfD sein wird.

    Wenn man die Entwicklung der AfD über die letzten Jahre betrachtet, ist das für die Zukunft durchaus vorstellbar. Wie Lucke und Petry wird er irgendwann nicht mehr weit genug rechts stehen, um in der Partei noch ein standing zu haben.

    Keep Pounding

  • Was aber daran liegt, das die AfD noch ne sehr junge Partei ist und viel zu schnell „hoch gestiegen“ ist. Zeit für Selbstreflexion“ war noch nicht da. Innerhalb weniger Jahre brauchten sie mehrere hundert Leute für aktive Posten. .. da hatte die Linke wesentlich bessere Entwicklungsmöglichkeiten. Fingen ja auch erst klein anIch persönlich glaube z.b. , das Hoecke in ein paar Jahren nicht mehr Teil der AfD sein wird. Es gibt ja auch einige Zitate die im netz kursieren . Die extrem rechts sind. No Gos. Manche sind belegt, manche nicht. Das aber viele deshalb rausgeworfen wurden, sagt man nicht.


    Oder wer erinnert sich noch an die Kinderschänder Vergangenheit der Grünen?

    Das der Flügel von Höcke gerade die Richtung bestimmt, in die sich die Partei bewegt, ignorirst Du sehr aktiv. Das die Weidel ihn vor einiger Zeit noch rauswerfen wollte und ihm jetzt tief in den Arsch kriecht auch.

    Wundert es Dich wirklich, wenn man Dich tief in der rechten Ecke vermutet? Mich nicht.

  • Das Alice Weidel mit ihrer persönlichen Vita in dieser Partei ist, das ist an sich schon bemerkenswert :hinterha:

    Sowieso! Als Homosexuelle mit einer Frau aus Sri Lanka zusammen und in der Schweiz leben. Typisch AfD.

    Der geht es nicht um Politik, der geht es um die Diäten. Wäre die Tierschutzpartei erfolgreich wöre sie da Aktivistin!

  • Sowieso! Als Homosexuelle mit einer Frau aus Sri Lanka zusammen und in der Schweiz leben. Typisch AfD.
    Der geht es nicht um Politik, der geht es um die Diäten. Wäre die Tierschutzpartei erfolgreich wöre sie da Aktivistin!

    Blödsinn

    Ne intelligente Frau wie sie , könnte in der freien Wirtschaft wesentlich mehr verdienen ... und wäre nicht im Fadenkreuz wie „ Couch Hetzern“ wie dir

  • "Die Linke ist garnicht so schlimm, wenn man sie mit der AfD vergleicht." ist kein Kompliment.

    Es geht hier nicht um Komplimente! Es geht hier um die aktuelle Diskussion, die von der Union ständig in der Öffentlichkeit geführt wird, und hat daher Relevanz.