Aktuelle Bundespolitik

  • Die Grünen waren doch fünf Jahre der Juniorpartner der Sozis.
    Man kann sich ja einmal irren, diesen Fakt sollte man allerdings in einer politischen Diskussion schon kennen.

    Wir hatten auch ne Rot-Grüne-Bundesregierung. Auch das sollte man schon mal gehört haben, selbst wenn man sich nur für Politik in seinem eigenen Bundesland und auf Bundesebene interessiert.

  • Wir hatten auch ne Rot-Grüne-Bundesregierung. Auch das sollte man schon mal gehört haben, selbst wenn man sich nur für Politik in seinem eigenen Bundesland und auf Bundesebene interessiert.

    die Grünen waren damals ne Marionette unter Schröder

  • Der Stadtteil, der am meisten betroffen von G20 war, Altona, haben Grün mit der Zweitstimme gewählt. Da sieht man, G20 ist längst vergessen und spielt(e) keine Rolle mehr.

  • Was ist an meiner Aussage falsch , das Linksextreme Jagd auf Polizisten , Politiker ( RAf) machen? Ganz zu schweigen vom Unrechtsstaat DDR ?

    und wir töten Bullen und Politiker
    A.C.A.B ...RAF und DDR Regime

    Ich glaube wir haben hier nach Cantona eine Taube.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • und wir töten Bullen und Politiker

    Was ist an meiner Aussage falsch , das Linksextreme Jagd auf Polizisten , Politiker ( RAf) machen? Ganz zu schweigen vom Unrechtsstaat DDR ?

    Ich bin sicherlich kein Anhänger irgendeiner Form von Extremismus, aber Du setzt allen Ernstes die RAF Morde (letzter Anschlag war wann, 1993?), die DDR (existiert seit 30 Jahren nicht mehr) gleich mit politisch und rassistisch motivierten Morden und Attentaten in den letzten Jahren? :bengal

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bin sicherlich kein Anhänger irgendeiner Form von Extremismus, aber Du setzt allen Ernstes die RAF Morde (letzter Anschlag war wann, 1993?), die DDR (existiert seit 30 Jahren nicht mehr) gleich mit politisch und rassistisch motivierten Morden und Attentaten in den letzten Jahren? :bengal

    Also da bin ich dann überfordert

    Gewalt gegen die Polizei ist allgegenwärtig . A.C.A. B ist leider immer noch aktuell von der linken Seite

    Und willst du mir jetzt ernsthaft sagen , RAF und DDR ist schon lange her?

    Was würdest du demjenigen sagen der behauptet: Hitler ist schon 75 Jahre Geschichte

  • Was würdest du demjenigen sagen der behauptet: Hitler ist schon 75 Jahre Geschichte

    Stimmt. Was denn sonst? Nur werden basierend auf seiner ideologie auch dieses jahr hier in Deutschland noch Menschen umgebracht. Bei der DDR oder RAF sehe ich das eher weniger.

    Was Gewalt gegen Polizisten angeht, sicherlich ist auch das verurteilenswert, steht für mich trotzdem noch ein paar Stufen unter Mord.

    Und der letzte mir bekannte Polizistenmord? Wurde durch die NSU begangen ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hast du eventuell eine Lese-Rechtschreib-Schwäche oder Verständnisprobleme?

    Meine zitierter Tweet ging darum um eine Gleichsetzung der politischen Rechten und "Linken". Wenn man mal Aussagen von AFD-Politikern hernimmt, kommt eben dabei raus, dass diese eindeutig faschistische, rassistische u.ä. Positionen vertreten. Die Partei die Linke distanziert sich doch inzwischen eindeutig vom DDR-Regime und von Gewalt gegen Staatsorgane.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hast du eventuell eine Lese-Rechtschreib-Schwäche oder Verständnisprobleme?

    Meine zitierter Tweet ging darum um eine Gleichsetzung der politischen Rechten und "Linken". Wenn man mal Aussagen von AFD-Politikern hernimmt, kommt eben dabei raus, dass diese eindeutig faschistische, rassistische u.ä. Positionen vertreten. Die Partei die Linke distanziert sich doch inzwischen eindeutig vom DDR-Regime und von Gewalt gegen Staatsorgane.

    Aber Herr Chrupalla distanziert sich doch inzwischen auch....

    Zitat von Tino Chrupalla

    Wer sich rassistisch und verächtlich über Ausländer und fremde Kulturen äußert, handelt ehrlos und unanständig und damit gegen Deutschland und gegen die AfD.

    Naja, dann mal flugs die Höckes, Störche, Kalbitze etc aus Ihrem Verein entfernen, Herr Vorsitzender.

  • AfD-Landtagsvizepräsident verhindert Debatte über Rechtsterror im Parlament

    Nur mal so als Beispiel für gewisse Personen die sich hier im Thread echauffiert hatten, dass der AfD der ihr zustehende Bundestagsvizepräsident "verweigert wurde" und dies ja undemokratisch wäre, was passiert, wenn man Politikern der AfD die Möglichkeit gibt, als Vizepräsident des Parlaments die entsprechenden Rechte auszuüben.

    Soviel zur Wahrung der Würde des Parlaments, die zu den Aufgaben des Präsidenten und Vizepräsidenten des Parlaments gehört.

  • AfD-Landtagsvizepräsident verhindert Debatte über Rechtsterror im Parlament

    Nur mal so als Beispiel für gewisse Personen die sich hier im Thread echauffiert hatten, dass der AfD der ihr zustehende Bundestagsvizepräsident "verweigert wurde" und dies ja undemokratisch wäre, was passiert, wenn man Politikern der AfD die Möglichkeit gibt, als Vizepräsident des Parlaments die entsprechenden Rechte auszuüben.

    Soviel zur Wahrung der Würde des Parlaments, die zu den Aufgaben des Präsidenten und Vizepräsidenten des Parlaments gehört.

    Das die AfD die NPD 2.0 ist und der Flügel die Richtung vorgibt sollte so langsam auch der letzte Depp mitbekommen. Mit denen arbeitet man nicht zusammen. Wie auch, da kommt ja eh nix.

    Thüringen hatte mich schon ein bisschen an die Weimarer Republik erinnert, als die Zentrumspartei Hitler wählte.

  • Der Landeswahlleiter hat nun erklärt das in Langenhorn wirklich die FDP Stimmen und die Grünenstimmen vertauscht worden sind.

    https://www.tagesschau.de/inland/fdp-langenhorn-101.html


    Und es ist amtlich: FDP scheitert in Hamburg an der 5% Hürde


    Wer im Übrigen der Mär erliegt die FDP in Hamburg wäre alleine an Thüringen gescheitert und in den Opfermodus switcht ("Das scheitern der Hamburger FDP ist in schon ungerecht, weil sie für etwas abgestraft wurden, wofür sie nichts konnten." ) vergisst allerdings, dass die Hamburger FDP in der nun endenden Legislaturperiode 43 mal bei Anträgen der AfD zugestimmt hat. (Als einzige Partei dort wohlgemerkt).

  • Eine FDP-Politikerin hat es über ein Direktmandat geschafft. Blankenese sei Dank.

    100% Frauenquote in der Fraktion ist auch sehr fortschrittlich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nachdem Merz heute wohl erklären wird das er der neue Vorsitzende der CDU werden will, kommen nun auch Spahn und Laschet damit raus das sie zusammen antreten wollen.

    Das ist eine Kombination die ich für sehr chancenreich gegen Merz halte. Aber mal sehen wie eine Doppelspitze bei den CDU Mitgliedern ankommt und wer dann den Anspruch auf die Kanzlerkandidatur erhebt.

  • Dann war aber die Kommunikation von Laschet bisschen komisch. Da ja Röttgen schon seit Tagen angetreten ist bzw. verkündet hat.
    Verstehe mal Einer was da im Hintergrund immer abgeht :D

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Ich werte die Kombi Laschet/Spahn und den zeitlichen Ablauf des zustandekommens mal so das in der aktuellen CDU Spitze wenig bis nichts von Merz gehalten wird. Spannend jetzt zu sehen wie das von den Mitgliedern aufgenommen wird.

  • Ich werte die Kombi Laschet/Spahn und den zeitlichen Ablauf des zustandekommens mal so das in der aktuellen CDU Spitze wenig bis nichts von Merz gehalten wird. Spannend jetzt zu sehen wie das von den Mitgliedern aufgenommen wird.

    sehe ich auch so, unabhängig davon sollte die CDU Spitze sich die Frage stellen, wen eher der klassiche CDU Wähler (Volk) will und eher mehr Prozente holt, anstatt persönliche Vorlieben der CDU Granden. Sonst werden sie den gleichen Weg wie die SPD gehen.

    Man kann es ja auch umgekehrt sehen, die jetzige CDU Spitze hat die CDU in diese Situation manövriert. Also könnten auch sie "Mitschuld" haben und Zeit für was Neues.

    Ich hoffe es wird konstruktiv "gestritten" zwischen Laschet, Merz und Röttgen. Schaue mir gerade live die Konferenz von Laschet/Spahn an. Mein Eindruck: nett, ok, kann damit leben. Aber überzeugt hat es mich nicht so dolle. Schwarz/grün ist mit Laschet kein Problem. Denke mit Röttgen auch nicht. Bin jetzt gleich auf Merz gespannt.

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX