Aktuelle Bundespolitik

  • Und da hast du sogar noch niedrig gegriffen. In Umfragen liegt die CDU gegenwärtig bei 38%. Die "überschüssigen" 5% könnte man von deinen angepeilten 15% sogar noch abziehen.

    33 plus X wäre in etwa das von 2017. Aktuelle Umfragen sehen sogar um die 38.

    Die aktuellen Umfragen sind mir bekannt, aber in der derzeitigen Sonderlage man muss wohl ein bisschen Regression zur Mitte einberechnen. Irgendwo zwischen 33 und 38 dürfte realistisch sein.

    schwarz-gelb! schwarz-gelb! schwarz-gelb! :mrgreen:

    Falscher Thread. :tongue2:

  • Irgendwo zwischen 33 und 38 dürfte realistisch sein.

    Am oberen Ende dieser Skala käme dann tatsächlich sogar wieder die Partei ins Spiel, deren Vorsitzender 2017 lieber gar nicht als schlecht regieren wollte. Dann ist es nicht mehr der falsche Thread :mrgreen:

  • Dafür muss die FDP erstmal 5% schaffen. Die profitieren doch aktuell nur davon, dass sie sich ruhig verhalten und nicht weiter auffallen. Das dürfte sich ändern, wenn der Wahlkampf beginnt (da dürfte auch das Verhalten in Thüringen wieder auf den Tisch kommen)

  • Hier haben wir übrigens FDP-Chef Herr Lindner wie er sich dem Vertreter eines mittlerweile sehr umstrittenen Diktatoren (Belarus) förmlich an den Hals wirft. Man kann sich nur vorstellen, was eine gewisse Person hier wettern würde, wenn das nicht Lindner sondern sagen wir Heiko Maas gewesen wäre...

    EYRkuwPXsAISUq8.jpg

    Doch die Umstände haben es in sich. Denn auf dem auf Twitter kursierenden Schnappschuss ist Lindner ohne Maske und in enger Umarmung zu sehen - einem Bericht der Berliner B.Z. zufolge ausgerechnet mit Steffen Göpel, dem Honorarkonsul Weißrusslands. Also einem Vertreter jenes Landes, dessen diktatorisch veranlagter Präsident Alexander Lukaschenko die Existenz des Coronavirus in seinem Einflussbereich in teils kurioser Weise leugnete.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die FDP gestern direkt vor der Botschaft von Weißrußland demonstriert hat und Christian Lindner dort auch als Redner mit klaren Worten zugegen war.

    Demo vor Belarus Botschaft

    Von anderen Spitzenpolitikern bzw Institutionen hätte man sich auch frühzeitig eine klare Botschaft gewünscht.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Das Thema wird doch nur noch von den Linken, die es auch geschafft haben, dass Frau Eckhart von einem Festival ausgeladen wurde, hochgehalten.

    Das ist übrigens schlicht falsch.
    Der Veranstalter hat sie nach eigener Aussage ausgeladen, weil er Bedenken zu möglichen Drohungen hatte. Hat was von Minority Report..
    Quelle: u.a. Zapp Quelle

  • Das ist übrigens schlicht falsch.Der Veranstalter hat sie nach eigener Aussage ausgeladen, weil er Bedenken zu möglichen Drohungen hatte. Hat was von Minority Report..
    Quelle: u.a. Zapp Quelle

    O.K. die ersten Pressemitteilungen lauteten anderes. Ich habe es auch nicht weiter verfolgt.

  • Den Umfragen folgend wäre es eine einfache Entscheidung...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Den Umfragen folgend wäre es eine einfache Entscheidung...

    Finde ich für mich nicht relevant.

    Ich wähle doch nach Werten und nach meiner Überzeugung und nicht nach Sympathie.

    Egal wer letztendlich antritt (auch wenn es mir nicht passt) so weiss ich doch wo ich mein Kreuz mache und wo niemals.

    Mir ist aber auch klar, dass dies andere Wähler unterschiedlich sehen.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Mööööönsch, KTG is wieder Doktor. Und nun sogar anscheinend aber auch so richtig und ganz selber :saint:

    https://www.spiegel.de/panorama/leute…fa-7b9e4d9061df

    Der ewige Wunsch-Kanzlerkandidat der B.. Zeitung könnte also wieder bei uns an den Start gehen, wenn ihn nicht der Söder inzwischen um Lichtjahre hinter sich gelassen hätte :tongue2:

    Fliegt dem Sputnik nicht gerade die Sache mit den Testergebnissen um die Ohren? Er hat schon seinen Urlaub abgebrochen. Muss also wichtig sein.

  • Nimmt eine Frau sich Macht, legen Männer das als parteischädigend aus (Tagesspiegel Kommentar)

    you hate to see it! :jeck:

    Und Alles nur, weil das oberste Gesetz der Politik bestehen bleibt: selbst die unfähigsten und unbeliebtesten Leute werden nach oben weg befördert. Bei der von der Leyen genauso wie bei Müller.

    Der Herr Bürgermeister ist übrigens der Meinung, ihm stehe bei momentan 16% für die Berliner SPD (-5% zum historisch schlechtesten Ergebnis bei der letzten Wahl) ein vorderer Listenplatz zu und er träumt auch schonmal von einem (neu erträumten) Ministeramt, weil Bauen + Berlin offenbar zusammenpassen wie Arsch auf Eimer.
    Michael Müller möchte gern Bundesbauminister werden

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • In meinen Augen verfehlt der Kommentar das Thema. Das ist keine Frage von Gleichberechtigung, sondern eine von innerparteilicher Demokratie. Man ist ja nicht über "parteischädigendes Verhalten" empört, weil eine Frau antritt, sondern weil überhaupt jemand ohne Vorabsprache im Hinterzimmer antritt. Die Medien mischen da ja leider nur allzu gern mit, indem sie es als "Kampfabstimmung" deklarieren, wenn bei einer parteiinternen Wahl mehrere Kandidaten antreten.

  • In meinen Augen verfehlt der Kommentar das Thema. Das ist keine Frage von Gleichberechtigung, sondern eine von innerparteilicher Demokratie. Man ist ja nicht über "parteischädigendes Verhalten" empört, weil eine Frau antritt, sondern weil überhaupt jemand ohne Vorabsprache im Hinterzimmer antritt. Die Medien mischen da ja leider nur allzu gern mit, indem sie es als "Kampfabstimmung" deklarieren, wenn bei einer parteiinternen Wahl mehrere Kandidaten antreten.

    also ich habe den Artikel so verstanden:
    Kühnert und Chebli machen exakt die selbe Aktion - beim IHM ist es okay, bei IHR wird sofort von "parteischädigenden Verhalten" gesprochen

    der Artikel unterstellt der Unterschied im Echo liege daran das sie eine Frau ist

  • der Artikel unterstellt der Unterschied im Echo liege daran das sie eine Frau ist

    Und genau das halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Da werden zwei individuelle Fälle verglichen und eine allgemeine Regel daraus abgeleitet. Die allgemeine Regel ist eher, dass es in den meisten Parteien als unanständig gilt, ohne Segen des Vorstands für ein Amt oder einen Listenplatz zu kandidieren.

  • QAnon klingt wie eine absurde Verschwörungstheorie – aber kann sie trotzdem gefährlich werden? Die QAnon-Erzählung hat in Deutschland prominente Verbreiter, wie den Sänger Xavier Naidoo und den YouTuber Oliver Janich.

    ZDF: Link

    Verfassungschutz: Derartige Verschwörungstheorien können sich zu einer Gefahr entwickeln. Konkrete Erkenntnisse liegen aber nicht vor.
    Irgendein Journalist: Ich hab mal fünf Minuten gegoogelt und hab eine ganz Menge belegbare Quellen dafür gefunden.


    :hang

  • Thema Kalbitz noch mal

    Man braucht halt Vorbilder

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • „Bei einem Mann würde man sagen: Wow, hat der Mumm“ (Tagesspiegel)

    you go Sawsan! the future is female!

    „Früher wollte ich von allen gemocht werden, es allen rechtmachen“, sagt sie. „Heute weiß ich: Du kannst nicht allen gefallen, wenn du Positionen hast.“

    Sawsan und Ich, ein Motto verbindet!

    Eine Wespe fliegt in das kleine Kännchen mit der Sojamilch, das sich Chebli zu ihrem Americano on the Rocks bestellt hat. „Oh nein, das tut mir so leid“, ruft sie und sieht sich hektisch nach einer Rettungsmöglichkeit für das zappelnde Tier um. „Wie krieg‘ ich die da raus?“ Sie nimmt eine Serviette und hält sie in die Milch. Die Wespe krabbelt in die Freiheit, Chebli lächelt erleichtert.

    :jeck::jeck::jeck:
    solle niemand behaupten, 2020 hätte nur schlechte Dinge im Programm!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wow da wurde mit der "Neuregelung" zur Verkleinerung des Bundestages wieder richtig einer rausgehauen. Wieder genau so viel gemacht, dass es für einen kleinen Kompromiss reicht um überhaupt irgendwas vorweisen zu können. Am eigentlich Problem wurde rein gar nichts gelöst. Bei etwas über 10.000€ im Monat will doch niemand am eigenen Ast sägen. So ein Bundestag mit 700 Abgeordneten kostet ja auch nichts :thumbdown:

  • Wow da wurde mit der "Neuregelung" zur Verkleinerung des Bundestages wieder richtig einer rausgehauen. Wieder genau so viel gemacht, dass es für einen kleinen Kompromiss reicht um überhaupt irgendwas vorweisen zu können. Am eigentlich Problem wurde rein gar nichts gelöst. Bei etwas über 10.000€ im Monat will doch niemand am eigenen Ast sägen. So ein Bundestag mit 700 Abgeordneten kostet ja auch nichts :thumbdown:

    Meiner Meinung nach gehört so eine Entscheidung auch nicht in den Bundestag. Ich hätte zwar auch keine schnelle Lösung, aber Menschen über eigene Arbeitsplätze abstimmen zu lassen ist halt einfach dämlich

  • Hm.... Wenn am Wochenende die ganzen Bekloppten doch zum "Sturm auf Berlin" rufen und da alle hinfahren.
    Könnte man nicht den Plan der Partei kurzfristig umsetzen (von wegen SBZ)....
    Eine bessere Gelegenheit gab's selten....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!