Aktuelle Bundespolitik

  • Kein Posten für Göring Eckhardt und Hofreiter ist schon eine Überraschung.

    Gibt ja neben den Ministerposten auch noch wichtige Posten in den Ausschüssen, wo die parlamentarische Arbeit verrichtet wird.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kein Posten für Göring Eckhardt und Hofreiter ist schon eine Überraschung.

    Bestätigt meine gute Meinung von Katrin. Ich schätze sie hat den Kompromiss / die Rochade erst grundsätzlich möglich gemacht. Aber sie wird sich mit dem Vize-Bundestagspräsidenten trösten können.

    Für Hofreiter tut es mir wirklich leid, aber am Ende hätte ich mich auch für Özdemir entschieden.

    BEAR DOWN

  • Gebt der Baerbock doch mal eine Chance.

    Die Letzte, für die das hier gefordert wurde, war Frau Esken. Hoffentlich setzt die Annalena zu höheren Höhen an, als mal ein paar Monate semi-erfolgreich den Mund gehalten zu haben.

    Ich habe übrigens wenig Zweifel, dass sie es besser macht als ihr Vorgänger. Eigentlich ist es ein Amt mit dem man gute Chancen hat, wenn man nicht dumm, faul und mutlos ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die war ja auch schon Managerin bei "Ton, Steine, Scherben" , ohne, dass die was davon wussten :hinterha:

    Claudia Roth ist sogar Bundestagsvizepräsidentin und noch immer ganz stolz, Ihre Managerin gewesen zu sein. Warum eigentlich, die Band war doch immer Pleite?

    Sichtermann: Da muss ich sie in Schutz nehmen. Bevor sie zu uns kam, ging es finanziell den Bach runter. Damals kreiste Pleitegeier über uns, daran hatte sie aber keinen Anteil. Sie hat versucht zu retten, was nicht mehr zu retten war.

    Wer hier was nicht wusste ... :hinterha:

    thumbs_Claudia-Roth-Fresenhagen.jpg

    2. von links

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wer hier was nicht wusste ... :hinterha:

    thumbs_Claudia-Roth-Fresenhagen.jpg

    2. von links

    *gähn* Trigger-Bob schon wieder wach.


    Sollte ich irgendwann mal Zeit und Lust haben, suche ich Dir das Video von Rio Reiser raus, in der er ihre "Tätigkeit" beschreibt, die sie nachher als "Management" in ihren CV aufgenommen hat. Aber Du hast natürlich wieder Recht und Claudia Roth durfte mal ein paar Jahre mit der Band abhängen....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • *gähn* Trigger-Bob schon wieder wach.


    Sollte ich irgendwann mal Zeit und Lust haben, suche ich Dir das Video von Rio Reiser raus, in der er ihre "Tätigkeit" beschreibt, die sie nachher als "Management" in ihren CV aufgenommen hat. Aber Du hast natürlich wieder Recht und Claudia Roth durfte mal ein paar Jahre mit der Band abhängen....

    Reiser ist tot. Sichtermann lebt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • hab ichs beim überfliegen des Koalitionsvertrages nur verpasst oder steht da nichts drin wie das alles finanziert werden soll?

    geplante Änderungen bei den Steuern gibt es ja praktisch gar keine, da haben sich die Vorstellungen von FDP und Grünen wohl gegenseitig neutralisiert

  • hab ichs beim überfliegen des Koalitionsvertrages nur verpasst oder steht da nichts drin wie das alles finanziert werden soll?

    geplante Änderungen bei den Steuern gibt es ja praktisch gar keine, da haben sich die Vorstellungen von FDP und Grünen wohl gegenseitig neutralisiert

    Alle sollen kiffen für den Staatshaushalt. :weedman::paelzer::hinterha:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • hab ichs beim überfliegen des Koalitionsvertrages nur verpasst oder steht da nichts drin wie das alles finanziert werden soll?

    geplante Änderungen bei den Steuern gibt es ja praktisch gar keine, da haben sich die Vorstellungen von FDP und Grünen wohl gegenseitig neutralisiert

    KfW wird alle Kredite zur Finanzierung aufnehmen. Dazu noch die Bahn, ansonsten noch Corona-Hilfen in den neuen Haushalt verschieben…. man muss nur kreativ sein. :mrgreen:

    BEAR DOWN

  • Also entweder Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister oder er bleibt Viellanzminister.


    Sorry, hab heute wirklich nicht meinen besten Tag.

  • Obwohl sich ansonsten ja alle möglichen Politiker permanent dazu berufen gefühlt hatten, jeden Tag ihren Senf zur Pandemie abzugeben, ist es momentan aber ganz schön ruhig an der Front.

    Nicht einmal der selbst ernannte Spielführer vom Team Vorsicht, Markus Söder, ist so richtig laut wahrzunehmen (für seine eigentliche Medienpräsenz). Bei der FDP gibt es offensichtlich ein internes Redeverbot zur Pandemie (aus guten Gründen), die Grünen haben offensichtlich gerade andere Baustellen und Prioritäten und vom designierten Kanzler kommt: NICHTS! Die Klatschpappen von der CDU sagen gar nichts mehr, weil die Pandemie ab sofort der Ampel gehört und ein tolles Oppositionsthema ist.

    Und das zu einem Zeitpunkt, bei dem Führung so wichtig wäre, wie selten zuvor.

    BEAR DOWN

  • Aber Bundespräsident Steinmeier appelliert eindringlich an die Bevölkerung ihre Kontakte zu reduzieren. :law:

    Eigenverantwortung für den Arsch.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wofür ist es wichtig? Jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, dass aktuell die Kontakte eingeschränkt werden müssen. Die anderen erreicht man über Politiker sowieso nicht. Und Verordnungen ändert man auch nicht alle 3-4 Tage.

  • Die Flachzangen, die z.B. 50000 Honks ins Stadion lassen sind das Eine, aber die 50000 haben immer noch selbst entschieden sich als „Was-auch-immer“ zu outen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Flachzangen, die z.B. 50000 Honks ins Stadion lassen sind das Eine, aber die 50000 haben immer noch selbst entschieden sich als „Was-auch-immer“ zu outen.

    Der ultimative Beweis dafür, dass beide Konzepte hier gescheitert sind:

    Die Länder wenden die „Toolbox“ nicht wirklich an - ein nicht unerheblicher Teil der Bürger hat die Bedeutung von Selbstverantwortung nicht verstanden.

    Und jetzt? 🤔

    BEAR DOWN

  • Der ultimative Beweis dafür, dass beide Konzepte hier gescheitert sind:

    Die Länder wenden die „Toolbox“ nicht wirklich an - ein nicht unerheblicher Teil der Bürger hat die Bedeutung von Selbstverantwortung nicht verstanden.

    Und jetzt? 🤔

    Hinzu kommt, dass der andere Teil sich leicht vera... vorkommt, wenn man darüber nachdenkt, ob man sich zu acht zum Kaffee trifft oder lieber nur spazieren geht.

  • Jetzt disst selbst „Karlsruhe“ die FDP!

    Was bin ich über dieses Ergebnis erleichtert. Ab sofort bleiben uns diese Killerphrasen der FDP zu den „unrechtmäßigen Grundrechtseinschränkungen“ erspart und man könnte sich wieder vorwärts gewandt auf sinnvolle Maßnahmen konzentrieren.

    Danke Karlsruhe! Wenigstens ein letzter Hort von Hirn und Verstand in unserer Republik. 👍🏼

    BEAR DOWN

  • Bin sehr gespannt, wie die FDP nun gesichtswahrend aus der Nummer raus kommen will…

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mach doch mal einen guten Vorschlag wie wir die 4. Welle brechen können ohne dicht zu machen...

    Alles 2G+

    Jedenfalls hab ich als Geimpfter 0 Verständnis, wenn ich jetzt wieder eingesperrt werde...in meinem Lk. haben Restaurants, Sport etc. Eh schon wieder zu. Ich fahr aktuell in den Nachbar-Lk. Um Essen zu gehen oder Tennis zu spielen...

  • Wo ist denn alles offen?

    NRW: 50K Zuschauer bei Köln vs. Gladbach. Straßenkarneval am 11.11. Weihnachtsmärkte. Auszug aus der aktuellen Schutzverordnung:

    Schon so ziemlich alles, wenn auch unter Auflagen.

  • Einfach alles offen lassen und hunderttausende mehr Tote in Kauf nehmen, ist natürlich super "liberal". 🤡

    Wo mache ich den Denkfehler? Schweden, Frankreich, Spanien, Niederlande haben weniger Tote auf die Fallzahl bezogen. Wenn tatsächlich alle irgendwann Corona bekommen, gäbe es den in Deutschland nicht mehr Tote als dort?

    Natürlich wird es nicht so weit kommen. Impfung, Medikamente, Therapie, wahrscheinliche Abschwächung des Virus werden die Situation früher oder später beenden, bzw. anderes rückt in den Fokus.