Aktuelle Bundespolitik

  • Ich kann mich nicht erinnern, einen Puma gekauft zu haben. Nicht mal die Schuhe...

    Ein lockerer Spruch bei Ausgang der Argumente, ich steh drauf.

    HS30 gefällig?

    Ich würde den Spiegel ja noch nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen nach Relotius aber hier bitteeschön

    Die Unvollendete
    Oben, an der Wand, hängen die Bilder verstorbener SPD-Führer; einer davon, Kurt Schumacher, hielt die CDU für eine »klassische Partei des Restkapitalismus«,…
    www.spiegel.de
  • Woher hast du das mit Mützenich?

    Er selbst hat das jedenfalls nicht so gesagt (März 2022) und jetzt sogar gesagt, dass es keine roten Linien bei der Ukrainehilfe gibt.

    Sollte das dennoch anders sein, würde das natürlich dagegen sprechen.

    Man schaue sich nur diesen aktuellen Thread an, um die Unterschiede zwischen MSZ und Mützenich zu erkennen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er ist einer der eindeutigen Gegner der Lieferung von Kampfpanzern.

  • FnKfIW8WQAAYgwP?format=jpg&name=medium

    Der Mann war 6 Jahre lang Präsident des Bundesverfassungsschutz.

    Unfassbar.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • FnKfIW8WQAAYgwP?format=jpg&name=medium

    Der Mann war 6 Jahre lang Präsident des Bundesverfassungsschutz.

    Unfassbar.

    Damit steht er in einer langen Tradition unrühmlicher Amtsinhaber. Präsidenten des BfV sind leider kein Ruhmesblatt der bundesrepublikanischen Geschichte.

    Formerly known as Bengals

  • NS-Vergangenheit, Landesverrat, Tötung im Verkehr, Bestechung, Steuerhinterziehungen, Verdunkelung (NSU Akten) und dann Maaßen, der einen ganz eigenen Tiefpunkt darstellt. Offensichtlich zieht der Job nur dunkle Gestalten an.

    Formerly known as Bengals

  • Aktuelle Wirtschaftsministerin... es ist alles so ... :bengal:bengal:bengal

    Zitat

    Die sogenannte #LetzteGeneration will jetzt die nächste Eskalationsstufe zünden. Wer unser Land zum Stillstand bringen will, hat nichts verstanden und nichts gelernt. Wer #Klimaschutz und Wohlstand will, muss auf neue Technologie setzen: Wasserstoff, Fusion, CCS.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aktuelle Wirtschaftsministerin... es ist alles so ... :bengal:bengal:bengal

    BM für Bildung und Forschung :law:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Welcome to la la land...

    Traurig.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Aktuelle Wirtschaftsministerin... es ist alles so ... :bengal:bengal:bengal

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser Kernfusion-Kink der FDP wäre ja echt lustig, wenn es nicht so fatal wäre, dass diese Partei allumfassend über Mitglieder in Verantwortung scheinbar wirklich glaubt dass eine Technologie die noch Jahrzehnte an Entwicklung braucht uns beim dringenden Thema Klimaschutz hilft.

  • Auf Kernfusion zu setzen um die Klimakatastrophe aufzuhalten, da glaubt die FDP ja selbst nicht dran. Selbst Wissenschaftler in diesem Bereich gehen nicht davon aus, dass diese vor der Mitte des Jahrhunderts überhaupt zur Stromerzeugung genutzt werden kann. Es ist ja nicht mal klar, ob das jemals gelingen wird.

    Auch Wasserstoff als flächendeckende Form der Energiegewinnung wird womöglich eher noch Jahrzehnte als Jahre brauchen. Die Autoindustrie z.B. hat sich davon ja auch vorübergehend wieder verabschiedet, da zu teuer und keine Infrastruktur vorhanden. Anders mag das vielleicht bei Stahlerzeugung o.ä. aussehen, wo der Druck zur Umstellung wegen der CO2-Zertifikate höher ist.

  • Auch Wasserstoff als flächendeckende Form der Energiegewinnung wird womöglich eher noch Jahrzehnte als Jahre brauchen. Die Autoindustrie z.B. hat sich davon ja auch vorübergehend wieder verabschiedet, da zu teuer und keine Infrastruktur vorhanden.

    *Energiespeicher/-träger. Nur weil die Automobilindustrie (bekanntermaßen nun auch nicht die in diesem Bereich fortschrittlichste oder zukunftsorientierte Branche :wink2: ) davon Abstand nimmt bedeutet das noch lange nicht dass es andere, durchaus sinnvolle Nutzung dieser Technologie in anderen Bereichen gibt. Vor allem auch solange Netzausbau und andere Speichertechnologien gerade in Deutschland noch so langsam voranschreiten.

  • *Energiespeicher/-träger. Nur weil die Automobilindustrie (bekanntermaßen nun auch nicht die in diesem Bereich fortschrittlichste oder zukunftsorientierte Branche :wink2: ) davon Abstand nimmt bedeutet das noch lange nicht dass es andere, durchaus sinnvolle Nutzung dieser Technologie in anderen Bereichen gibt. Vor allem auch solange Netzausbau und andere Speichertechnologien gerade in Deutschland noch so langsam voranschreiten.

    Da bin ich bei dir. Bleibt trotzdem der fahle Beigeschmack, dass ein Wunder passieren müsste, damit Kernfusion noch signifikant zu unserer Energieversorgung beitragen könnte, bevor wir unsere Erde zu stark erwärmt haben. Und das weiß die Dame ganz genau. Es geht ausschließlich darum, den Veränderungsunwilligen ein weiteres Argument an die Hand zu geben. Unsere Ingenieure werden das schon lösen - wir brauchen überhaupt nichts zu verändern. Ois supi….

    Formerly known as Bengals

  • *Energiespeicher/-träger. Nur weil die Automobilindustrie (bekanntermaßen nun auch nicht die in diesem Bereich fortschrittlichste oder zukunftsorientierte Branche :wink2: ) davon Abstand nimmt bedeutet das noch lange nicht dass es andere, durchaus sinnvolle Nutzung dieser Technologie in anderen Bereichen gibt. Vor allem auch solange Netzausbau und andere Speichertechnologien gerade in Deutschland noch so langsam voranschreiten.

    Das habe ich ja auch nicht behauptet. Für die Industrie gibt es sicherlich sinnvolle Nutzungsbereiche. Derzeit funktioniert das aber offensichtlich nur über staatliche Subventionierung oder Sanktionierung, da die Umstellung auf Wasserstoff enorme Investitionen erfordert. Die Bedeutung von Wasserstoff wird zweifellos zunehmen. Trotzdem trägt das in den nächsten Jahren nur einen kleinen Teil bei der Senkung des CO2 Ausstoßes bei. Die FDP suggeriert ja, dass staatliche Eingriffe gar nicht notwendig seien, weil die Technologie das Klimaproblem lösen wird und das ist schlichtweg falsch, da gewinnorientierte Unternehmen ihren CO2 Ausstoß nur dann signifikant senken, wenn das für sie finanzielle Vorteile bringt. Daher sind staatliche Anreizsysteme unerlässlich, wenn ich von fossilen Energieträgern weg will.

  • Wer noch Fragen zur "Werte"Union haben sollte:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Wir haben einen neuen Bundesvorsitzenden. Herzlichen Glückwunsch, @HGMaassen!

    shannon-sharp-this-nigga.gif

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kennt einer diese Kleinpartei hier?

    Partei der Humanisten
    Wir machen Politik für Menschen, denen Fakten wichtiger sind als Meinungen! Im Handeln rational. Im Herzen liberal. Im Denken fortschrittlich.
    www.diehumanisten.de

    :paelzer:

    Ich such hier gerade den Haken.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Wir machen Politik für Menschen, denen Fakten wichtiger sind als Meinungen!"

    Gleich im ersten Satz haste deinen Haken.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • "Wir machen Politik für Menschen, denen Fakten wichtiger sind als Meinungen!"

    Gleich im ersten Satz haste deinen Haken.

    Und wenn ich mich richtig erinnere haben sie genau das Gegenteil damals bei Corona gemacht und einige übelste schwurbler gehabt. Da nehme ich lieber das nicht schwurbler original VOLT :hinterha:

  • Und Ihre Haltung zur Atomkraft ist iirc auch (für mich) schwierig. Aber irgendwas ist ja immer.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (29. Januar 2023 um 15:32)

  • Und wenn ich mich richtig erinnere haben sie genau das Gegenteil damals bei Corona gemacht und einige übelste schwurbler gehabt. Da nehme ich lieber das nicht schwurbler original VOLT :hinterha:

    Hm... Deckt sich eigentlich 0.0 mit deren Parteiprogramm.. Sicher? :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und wenn ich mich richtig erinnere haben sie genau das Gegenteil damals bei Corona gemacht und einige übelste schwurbler gehabt.

    Wie konkret sind deine Erinnerungen bzw. hast du Quellen für die Behauptung? Das, was man von ihnen an Pressemitteilungen u. Ä. zu dem Thema findet, hört sich jedenfalls ganz anders an - Impfpflicht, No Covid, Lockdown nicht zu früh beenden, Warnung vor Verschwörungstheorien und Wunderheilern, "Querdenkern den Vogel zeigen" etc.

    Vielleicht trügt dich die Erinnerung auch und du verwechselt sie mit anderen Kleinparteien wie z. B. "die Basis"?

  • Wie konkret sind deine Erinnerungen bzw. hast du Quellen für die Behauptung? Das, was man von ihnen an Pressemitteilungen u. Ä. zu dem Thema findet, hört sich jedenfalls ganz anders an - Impfpflicht, No Covid, Lockdown nicht zu früh beenden, Warnung vor Verschwörungstheorien und Wunderheilern, "Querdenkern den Vogel zeigen" etc.

    Vielleicht trügt dich die Erinnerung auch und du verwechselt sie mit anderen Kleinparteien wie z. B. "die Basis"?

    Da hast du Recht, ich habe sie verwechselt mit der Basis. Das tut mir natürlich leid. Aber wenn ich mir das Parteiprogramm anschaue, dann sind sie wirklich sehr ähnlich zu VOLT

  • Geheimtipp für den nächsten freien Ministerinnenposten? :hinterha:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Katja Adler, FDP)

  • Energiepauschale für Studenten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf dem Weg zur Verteidigungsunion: Die gesamte Truppe der Niederlande soll in die Bundeswehr eingebunden werden
    Die deutsche ist sich mit der niederländischen Armee schon einig. Gibt die Politik grünes Licht, geht es im April los mit der „Tiefenintegration“.
    www.tagesspiegel.de

    Das ist schon krass. Ob die Niederländer sich das gut überlegt haben?

    Grundsätzlich natürlich wünschenswert, insbesondere dann, wenn man noch weitere Partner dazu kriegt gemeinsame Strukturen zu schaffen. Wenn man es denn richtig macht.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-