Aktuelle Bundespolitik

• AfD laut Verfassungsschutz "gesichert rechtsextremistisch"
    Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat eine Neubewertung der AfD auf Bundesebene vorgenommen. Demnach bestehen keine Zweifel mehr, dass die Partei insgesamt…
    www.tagesschau.de

Als nächstes steht die Prüfung an, ob der Vatikan als gesichert katholisch zu betrachten ist.

Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen. (Primo Levi, Holocaust-Überlebender)

• Die Entscheidung könnte durchaus Folgen z.B. für Beamte haben, die sich zur AFD bekennen (unter Umständen auch sonstige Mitarbeiter im öffentlichen Dienst). Außerdem dürfte das jetzt die letzte Möglichkeit sein, den Verbotsweg doch noch zu beschreiten. Auch wenn ich denke, dass ein Verbot aufgrund der Menge an Wählern politisch kaum mehr sinnvoll ist, werden die Befürworter eines Verbots jetzt nach vorne preschen. Mal sehen ob die Disukussion jetzt an Fahrt aufnimmt oder nicht. Gesichert Rechtsextrem ist schon ein recht hoher Maßstab, den die AFD lange Zeit richtigerweise nicht erfüllt hat.

Zu diesem Zeitpunkt finde ich die Entscheidung aber durchaus nachvollziehbar. Höcke und damit Kubitschek lenken die Partei hinter den Kulissen extrem und es gíbt fast keine Tabus mehr, Dass das Staatsvoolk völkisch definiert wird, wurde immer deutlicher und das ist ja das zentrale Element. Wobei ich glaube, dass ein solcher Staatsvolksbegriff in vielen Köpfen drin ist - auch bei vielen Unionswählern.

• Wenn wir als Gesellschaft die Einordnung „gesichert Rechtsextrem“ so akzeptieren, erwarte ich vom ÖRR ein sofortiges Embargo gegenüber AfD-Politikern und Funktionären.

#WhoDey #GoLeafsGo #ELIL

• Hat man mit Vertretern*innen der gesichert rechtsextremen Landesverbände in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen schon nicht gemacht, oder hab ich was verpasst?

• Ruprecht Polenz (@polenz.bsky.social)
    Jetzt bin ich auf die Gründe gespannt, weshalb Bundesregierung, Bundestag, Bundesrat keinen Verbotsantrag beim Bundesverfassungsgericht stellen sollten. Die…
    bsky.app

was Ruprecht Polenz sagt!

Zitat

‪Ruprecht Polenz‬ ‪@polenz.bsky.social‬

· 1 Std.

Jetzt bin ich auf die Gründe gespannt, weshalb Bundesregierung, Bundestag, Bundesrat keinen Verbotsantrag beim Bundesverfassungsgericht stellen sollten. Die AfD akzeptiert nicht die gleiche Würde aller Menschen (Art. 1 GG). Ein Verbotsantrag ist jetzt überfällig

bafkreiek6zut65s55hqczd73aisrv6pdkoum65ixh2jrcyxvhzeqhqoaxi@jpeg

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Wenn wir als Gesellschaft die Einordnung „gesichert Rechtsextrem“ so akzeptieren, erwarte ich vom ÖRR ein sofortiges Embargo gegenüber AfD-Politikern und Funktionären.

Im Brennpunkt „AfD gesichert rechtsextremistisch – was sind die Folgen?“ stellen sich der Partei- und Fraktionsvorsitzende der AfD, Tino Chrupalla, und die amtierende Innenministerin Nancy Faeser (SPD) den Fragen von Matthias Deiß, stellvertretender Studioleiter im ARD-Hauptstadtstudio.

Keep Pounding

• Im Brennpunkt „AfD gesichert rechtsextremistisch – was sind die Folgen?“ stellen sich der Partei- und Fraktionsvorsitzende der AfD, Tino Chrupalla, und die amtierende Innenministerin Nancy Faeser (SPD) den Fragen von Matthias Deiß, stellvertretender Studioleiter im ARD-Hauptstadtstudio.

Und was kommt dabei heraus. Die Nazi Partei wird jetzt wieder die gewohnte Opferrolle einnehmen und ihre Hände in Unschuld waschen. Und statt auf die Fragen einzugehen wird man wie immer stur Partei Propaganda platzieren. Mehr kann man da nicht erwarten.

• Im Brennpunkt „AfD gesichert rechtsextremistisch – was sind die Folgen?“ stellen sich der Partei- und Fraktionsvorsitzende der AfD, Tino Chrupalla, und die amtierende Innenministerin Nancy Faeser (SPD) den Fragen von Matthias Deiß, stellvertretender Studioleiter im ARD-Hauptstadtstudio.

Ganz ehrlich, das nervt mich jetzt gar nicht so. Ich finde es ist das gute Recht der AfD jetzt als Reaktion ihre Verschwörungstheorien als Antwort auf die Einstufung zu verbreiten. Wir würden ja auch gar nichts anders erwarten.

Aber so kann man das Thema abarbeiten und erneut transparent machen wie der Verfassungsschutz arbeitet und zu diesem Ergebnis kommt.

Und danach ist bitte Schluss. Ich will von den Nazis danach nichts mehr im ÖRR hören. Sollen sie bitte ihr Gift in den sozialen Medien oder über die Springer-Presse verströmen.

#WhoDey #GoLeafsGo #ELIL

• Ganz ehrlich, das nervt mich jetzt gar nicht so. Ich finde es ist das gute Recht der AfD jetzt als Reaktion ihre Verschwörungstheorien als Antwort auf die Einstufung zu verbreiten. Wir würden ja auch gar nichts anders erwarten.

Aber so kann man das Thema abarbeiten und erneut transparent machen wie der Verfassungsschutz arbeitet und zu diesem Ergebnis kommt.

Und danach ist bitte Schluss. Ich will von den Nazis danach nichts mehr im ÖRR hören. Sollen sie bitte ihr Gift in den sozialen Medien oder über die Springer-Presse verströmen.

Sagen wir es mal so: Wenn der Malermeister heute zum Abschied leise Servus sagt, okay...

Aber ich fürchte das wird nicht passieren.

Man stelle sich mal vor ein radikaler Moscheeverein würde verboten und der Vorsitzende von dem Verein dürfte dann zur besten Sendezeit im ÖRR rumopfern. Was dann wohl los wäre.

• Sie lernen's einfach nicht.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Man stelle sich mal vor ein radikaler Moscheeverein würde verboten und der Vorsitzende von dem Verein dürfte dann zur besten Sendezeit im ÖRR rumopfern. Was dann wohl los wäre.

nunja... ein verbotenen Moscheeverein könnte man vielleicht mit einer verbotenen Partei vergleichen, auch wenn Ich das für keinen guten Vergleich halten würde, aber verboten ist die AfD nicht.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Wollen wir ein Crowdfunding starten und für die Gruberin zusammenlegen? 🤣

1d8c46ee-19e9-4a01-b66a-96d1a998b983.jpeg

Man muss das verstehen. Als jemand, der davon lebt von Ort zu Ort zu tingeln um dort regelmäßig in von der öffentlichen Hand gebauten und unterhaltenenen Hallen und Sälen aufzutreten profitiert sie von der allgemeinen Infrastruktur einfach viel zu wenig :hinterha:

• War die Frau eigentlich schon immer so verstrahlt und ich hab es vor ein paar Jahren einfach nicht gemerkt?

Dazu muss man sich mal überlegen, dass der Gründer des Mediums des ursprünglichen Posts zukünftig Kulturstaatsminister wird…

Der neue Kulturstaatsminister ist kein Mitglied der Union. Mit seiner Blut-und Boden Ideologie ist er inhaltlich klar auf AfD-Linie und dürfte eine Personalie von Merz sein, um Parteitechte oder auch rechte Wähler etwas zufrieden zu stellen. („Anti-woke“ etc.) Gleichzeitig haben die Parteirechten damit nicht die wichtigsten Ministerien übernommen.

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

• Man muss das verstehen. Als jemand, der davon lebt von Ort zu Ort zu tingeln um dort regelmäßig in von der öffentlichen Hand gebauten und unterhaltenenen Hallen und Sälen aufzutreten profitiert sie von der allgemeinen Infrastruktur einfach viel zu wenig :hinterha:

Ganz klar. Und nicht zu vergessen die 700.000 EUR Coronahilfe die sie damals erhalten hat haben ja auch hinten und vorne nicht gereicht um sie durch diese schwere Zeit zu bringen. Zu viel zum Sterben, zu wenig zum Überleben.

#WhoDey #GoLeafsGo #ELIL

• Die nicht gerade aus dem linksgrünen Dunstkreis bekannte Bertelsmannstiftung attestiert der "gescheiterten" letzten Bundesregierung einen ordentlichen Erfolg bei der Umsetzung ihrer Versprechen:

Zitat

Bertelsmann-Stiftung: Ampel "erfolgreich gescheitert"

Vor dem Start der Bundesregierung äußert die Bertelsmann Stiftung nach der Analyse des Koalitionsvertrages Zweifel, ob Schwarz-Rot erfolgreicher sein wird als die Ampel. Es sei fraglich, ob die neue Regierung die Lehren aus dem koalitionspolitischen Versagen der Ampel gezogen habe, heißt es in einem Papier des Politikwissenschaftlers Robert Vehrkamp und der Politikwissenschaftlerin Theres Matthieß aus dem die Nachrichtenagentur dpa berichtet. "Zum einen ist der neue Koalitionsvertrag weniger ambitioniert und weniger klar als der Koalitionsvertrag der Ampel", heißt es in dem Papier. Zudem diskutiere die neue Koalition schon vor ihrer Amtsübernahme über die Auslegung zentraler Passagen.

Der Ampel aus SPD, Grünen und FDP bescheinigen die Autoren, "erfolgreich gescheitert" zu sein. Mit 52 Prozent wurde zwar nur etwas mehr als die Hälfte der Regierungsvorhaben aus dem Koalitionsvertrag umgesetzt. Aber: In absoluten Zahlen war die Ampel laut der Bertelsmann-Untersuchung in drei Jahren erfolgreicher als die Vorgängerregierungen von CDU und SPD in jeweils vier Jahren. Deshalb sei die Ampel mehr als eine gescheiterte Streitkoalition.

Der Ampel-Vertrag von 2021 hatte 453 Versprechen aufgelistet. Das sind laut Analyse etwa 50 Prozent mehr als der Koalitionsvertrag von 2018 und zweieinhalbmal so viel wie 2013 - damals ging es um schwarz-rote Koalitionen. Die Ampel hat 236 Vorhaben umgesetzt - davon 45 Prozent vollständig und 7 Prozent teilweise. Beim Bruch der Ampel waren 98 Vorhaben noch in der Umsetzung. Bei 118 Versprechen gab es noch keinen Start der Umsetzung.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Die Minister der SPD sind raus. https://www.spiegel.de/politik/deutsc…17-cd28125b7553

Kann wenig dazu sagen. EIN GLÜCK sind uns Faeser + Esken erspart geblieben. :thup:

Ich bin da echt hin- und hergerissen. Persönlich kann ich Esken nicht ausstehen, ich kriege schon Fön wenn ich sie auch nur sehe, wenn sie den Mund aufmacht könnte ich davonlaufen. Andererseits ist es schon eine Unverschämtheit was da intern abgeht. Die beiden Parteivorsitzenden verantworten ein historisch schlechtes Wahlergebnis, einer wird Vizekanzler, Finanzminister und bleibt Parteivorsitzender und die andere wird komplett kaltgestellt. Sauber sog I…..

#WhoDey #GoLeafsGo #ELIL

• Ich bin da echt hin- und hergerissen. Persönlich kann ich Esken nicht ausstehen, ich kriege schon Fön wenn ich sie auch nur sehe, wenn sie den Mund aufmacht könnte ich davonlaufen. Andererseits ist es schon eine Unverschämtheit was da intern abgeht. Die beiden Parteivorsitzenden verantworten ein historisch schlechtes Wahlergebnis, einer wird Vizekanzler, Finanzminister und bleibt Parteivorsitzender und die andere wird komplett kaltgestellt. Sauber sog I…..

Das was Du da beschreibst ist wohl auch ihr Problem. Sie hat es sich wohl auf persönlicher Ebene mit ziemlich vielen Akteuren im Willy-Brandt-Haus verscherzt und gilt als schwierige Chefin, mit einer entsprechenden Fluktuation in ihrem Büro. So hat mir das zumindest ein Bekannter erklärt, der da etwas Einblick hat.

• Ich finde schon, dass man Chrupalla dringend zu mehr Interviews einladen sollte, um ihm weiter so knallharte Fragen zu stellen, die er dann souverän beantwortet

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mich würde schon interessieren, wieviele Generationen. man da so nachweisen muss. Denn eins steht mal fest: jemanden, der "Chrupalla" heißt, würde ich in meinem Land nicht mehr akzeptieren

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (5. Mai 2025 um 16:32)

• Ich finde schon, dass man Chrupalla dringend zu mehr Interviews einladen sollte...

Da fällt mir doch gleich dieser Klassiker ein :top:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da fällt mir doch gleich dieser Klassiker ein :top:

Externer Inhalt youtu.be

Das zeigt doch eindeutig, dass schon zu seinen Schulzeiten die deutschen Klassiker an der Schule vernachlässigt wurden ... :hinterha:

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Wir sollten heilfroh sein, das die AfD bisher keine(n) charismatische(n) Anführer(in) gefunden hat, sondern nur auf Gestalten wie Tino C., Alive W. und Bernd H. zurückgreifen kann.

Gefährlich sind die trotzdem.