Aktuelle Bundespolitik

  • Nachdem ich dasVideo gesehen hatte kam mir sofort der U-Bahntreter in den Gedanken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich vermute er ist nur Zufallsopfer.
    Da es sich um einen AfD-Politiker handelt wird wohl mehr hineinintepretiert.

  • Soll die AfD das ruhig instrumentalisieren. Der Drama-Faktor hält sich zumindest in deutlicheren Grenzen. Mal sehen was bei den Ermittlungen rumkommt.

    Viel mehr hat mich die Nachricht gefreut, dass Poggenburg jetzt ausgetreten ist und seine eigene Partei aufgemacht hat. Jetzt braucht es nur noch Weidel, von Storch und Höcke und man hat schöne Splitterparteien, die alle um die Bedeutungslosigkeit rumkrebsen.

    Intern bemängelt man ja schon die Spaltung. Sollen die mal alles schön vor den Wahlen dieses Jahr machen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Viel mehr hat mich die Nachricht gefreut, dass Poggenburg jetzt ausgetreten ist und seine eigene Partei aufgemacht hat.


    Wobei er mehr gezwungen wurde, als freiwillig abgetreten ist.

    Erstaunlich, wie schnell das dann ging. War ja so eine Art Leitfigur (warum auch immer) in gewissen AfD-Kreisen vor Ort. Dass man ihn aber herausdrängt, jedoch einen Höcke, der ja mit nicht minder abstrusen Thesen und Reden aufwartet, in der Partei beläßt, zeigt die Stoßrichtung.

    So hat man nun seine Gruppierung, die Blauen, alpha, aufstehen .. .

    und da sage noch einer Politik sei langweilig :tongue2:


  • Wobei er mehr gezwungen wurde, als freiwillig abgetreten ist.

    Erstaunlich, wie schnell das dann ging. War ja so eine Art Leitfigur (warum auch immer) in gewissen AfD-Kreisen vor Ort. Dass man ihn aber herausdrängt, jedoch einen Höcke, der ja mit nicht minder abstrusen Thesen und Reden aufwartet, in der Partei beläßt, zeigt die Stoßrichtung.

    So hat man nun seine Gruppierung, die Blauen, alpha, aufstehen .. .

    und da sage noch einer Politik sei langweilig :tongue2:

    Die drohende Beobachtung durch den Verfassungsschutz und die Ablösung von Maaßen haben in dem Laden doch eine Menge an Problemen verursacht. Höcke und deren Ableger scheinen (noch) clever genug zu sein, ihre wahre Gesinnung etwas in der Schublade zu lassen. Aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit. Ist schon deutlich ruhiger um die Truppe geworden. Die Tatsache, dass Gauland und Co inzwischen vorgeworfen wird, die Ideale der Sache zu verraten und Altparteientum zu verkörpern, ist auf jeden Fall begrüßenswert.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die drohende Beobachtung durch den Verfassungsschutz und die Ablösung von Maaßen haben in dem Laden doch eine Menge an Problemen verursacht. Höcke und deren Ableger scheinen (noch) clever genug zu sein, ihre wahre Gesinnung etwas in der Schublade zu lassen. Aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit. Ist schon deutlich ruhiger um die Truppe geworden. Die Tatsache, dass Gauland und Co inzwischen vorgeworfen wird, die Ideale der Sache zu verraten und Altparteientum zu verkörpern, ist auf jeden Fall begrüßenswert.

    Wobei das auch kein gutes Licht auf die anderen Parteien wirft, wenn der Afd Altparteientum vorgeworfen wird. Ganz nach dem Motto "gut, dass sie jetzt genauso schlecht wie der Rest sind"?

  • Wobei das auch kein gutes Licht auf die anderen Parteien wirft, wenn der Afd Altparteientum vorgeworfen wird. Ganz nach dem Motto "gut, dass sie jetzt genauso schlecht wie der Rest sind"?

    Das wird ihnen vorgeworfen, weil/wenn sie "normale" und keine homophobe, unrealistische, fremdenfeindliche und nationale Krawall-Politik machen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das wird ihnen vorgeworfen, weil/wenn sie "normale" und keine homophobe, unrealistische, fremdenfeindliche und nationale Krawall-Politik machen

    Ok, das meintest du. Ich dachte du meintest die Richtung Klüngelei.

  • Das wird ihnen vorgeworfen, weil/wenn sie "normale" und keine homophobe, unrealistische, fremdenfeindliche und nationale Krawall-Politik machen

    Wohl eher, weil/wenn sie keine noch homophobere, noch unrealistischere, noch frendenfeindlichere und noch nationalere Krawallpolitik machen.

  • da das heute in mehreren Medien kam - wie steht ihr zu der These die SPD wolle die Große Koalition beenden?

    Finde ich konsequent. Die Selbstauflösung ist ja eh schon in vollem Gange

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich würde ja gerne meckern, weil es einer Partei nichts nützen sollte so einen Koalitionsbruch zu provozieren, mit einem vorgeschobenen Theater. Aber ich denke, wenn sie es schlau anstellen, dann könnten sie da schon als Gewinner rauskommen.

    Es ist aber immernoch die SPD, der Wile E. Coyote der dt. Parteienlandschaft, also werden sie es schon irgendwie versauen und ich werd mich köstlich amüsieren.

    Zum Schluss ist mir die SPD aber 100mal lieber als Koalitionspartner als die Grünen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • da das heute in mehreren Medien kam - wie steht ihr zu der These die SPD wolle die Große Koalition beenden?

    Ist nicht ausgeschlossen. Irgendwie hat man den Eindruck, die SPD hat sich neue Berater zugelegt. In der Groko kann man eh nix gewinnen also macht man mit größtmöglicher Aufmerksamkeit mal was Neues und hofft auf den richtigen Effekt. Und da die Umfragen positiv sind passt das schon so. Man hat ja auch im Kern mal einige vernünftige Dinge angesprochen.

  • Ist nicht ausgeschlossen. Irgendwie hat man den Eindruck, die SPD hat sich neue Berater zugelegt. In der Groko kann man eh nix gewinnen also macht man mit größtmöglicher Aufmerksamkeit mal was Neues und hofft auf den richtigen Effekt. Und da die Umfragen positiv sind passt das schon so. Man hat ja auch im Kern mal einige vernünftige Dinge angesprochen.

    allerdings frage ich mich ob Neuwahlen mit Nahles an der Spitze wirklich zu mehr Stimmen führen würden

  • Beziehst du das auf schwarz grün oder auch auf Jamaika?

    eher auf schwarz-grün. Die Dynamik bei Jamaika kann ich überhaupt nicht einschätzen, weil die Grünen und die FDP von Tag zu Tag weniger zusammengehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • allerdings frage ich mich ob Neuwahlen mit Nahles an der Spitze wirklich zu mehr Stimmen führen würden

    Ich glaube zu dem Prozess im Ganzen gehört auch, das man einen oder eine neue Vorsitzende wählt. Übrigens muss das Ganze ja nicht in Neuwahlen münden. Ohne Merkel ist auch Jamaika wieder drin

  • Ich glaube zu dem Prozess im Ganzen gehört auch, das man einen oder eine neue Vorsitzende wählt. Übrigens muss das Ganze ja nicht in Neuwahlen münden. Ohne Merkel ist auch Jamaika wieder drin

    Glaube kaum das die Grünen mit 20 % in den Umfragen große Interesse haben mit 8% der Mandate in eine Koalition zu gehen...

    #FIREJOSEPH

  • Was hätte denn die SPD von Neuwahlen?
    Eine linke Mehrheit würde es nicht geben!
    Das einzige was sie sich erfüllen könnten, ist ihre Sehnsucht nach der Opposition.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das linke Lager müsste nach aktuellem Politbarometer nur 3 Prozentpunkte hinzu gewinnen. Das ist jetzt nicht aussichtslos.

    Dazu müsste die SPD aber ihre Verweigerung gegenüber der Linkspartei aufgeben. Und das könnte ihr mitunter endgültig den Todesstoß verpassen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mir tut die SPD fast bisschen leid ...beim letzten Mal waren sie der Buhman ,das sie keine Groko mehr wollten..bundespräsident musste eingeschaltet werden usw..sie haben nachgegeben

    Aber es war einfach total klar das sie die Verlierer werden bei ner erneuten Groko.. das war sehr sehr dumm! Wird interessant sein wie sich das entwickelt mit den Koalitionen

  • Das linke Lager müsste nach aktuellem Politbarometer nur 3 Prozentpunkte hinzu gewinnen. Das ist jetzt nicht aussichtslos.

    Naja, bei Emnid heute sind es 52:43%.
    Die Frage die sich stellt ist, wie ist die Wählerwanderung bei einem bruch der GroKo.
    Ich sehe da nicht viel Potential für das linke Lager Stimmen aus dem rechten Lager zu generieren.
    Nichtwähler bei einem bruch zu gewinnen ist möglich, aber mit Sicherheit nicht ausreichend.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Dazu müsste die SPD aber ihre Verweigerung gegenüber der Linkspartei aufgeben. Und das könnte ihr mitunter endgültig den Todesstoß verpassen

    Gut möglich, dass da jetzt nur noch Leute bei der SPD sind, die auf keinen Fall mit den Lonken wollen. Aber dann könnten die auch gleich bei der CDU eintreten und den Laden dicht machen.

    Keep Pounding

  • Ich sehe da nicht viel Potential für das linke Lager Stimmen aus dem rechten Lager zu generieren.
    Nichtwähler bei einem bruch zu gewinnen ist möglich, aber mit Sicherheit nicht ausreichend.

    Das größte Potential ist sicherlich beim Merkel-Bonus zu finden. Da sollte es schon so ein paar Wähler geben, die AKK nicht so gern mögen wie AM.

    Keep Pounding