Aktuelle Bundespolitik

  • Das dürfte ein klares Zeichen sein, wer künftig in der AfD das Sagen hat. Der Rechtsdrift der AfD hält bereits seit Jahren an, aber wenn der "Flügel" bald die Spitzenpositionen besetzt, muss man zweifellos auch im Gesamten von einer rechtsextremen Partei sprechen. Es soll auch später keiner sagen können, er habe von nichts gewusst. Bin gespannt, wie diese Entwicklung der AfD von den Wählern bei den Landtagswahlen im Herbst bewertet wird.

    Im Osten wahrscheinlich sehr positiv. Aber generell ist das zu begrüßen. Wer ist dann als nächstes dran? Weidel?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Im Osten wahrscheinlich sehr positiv. Aber generell ist das zu begrüßen. Wer ist dann als nächstes dran? Weidel?

    Die hat doch unlängst erst einen "Burgfrieden" mit Höcke geschlossen... :cards

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Für einen Verteidigungsminister war sie ja nahezu eine Ewigkeit im Amt ... im Vergleich zu den Vorgängern. Da kann sie also nicht ganz sooo führungsschwach gewesen sein. Früher war das ja eher so eine Drehtür .. und wenn man die Namen sich so in Erinnerung ruft, also da muss sie sich nun wirklich nicht verstecken.


    Na ja, sicher waren ihre Vorgänger jetzt überwiegend nicht die ganz großen Leuchten ... aber wegen welcher vergleichsweise "Lappalien" diese zurücktreten mussten ... während sie weiter regieren darf durfte ... ?

    Ich bin ja sonst auch kein Freund davon gleich beim kleinsten Vergehen oder Fehltritt nach Rücktritt zu rufen und finde diese Vorgehensweise im politischen Betrieb mitunter albern ... aber bei ihr haben sich aus meiner Sicht die Fehlleistungen in der Summe dann doch zu gehäuft entwickelt ...

    aus der Erinnerung fallen mir nicht einsatzfähige Technik und Ausrüstung ein, die Probleme mit der Flugbereitschaft, die Kostenexplosion beim Ausbildungsschiff, rechtsextreme Umtriebe in der Bundeswehr, der umstrittene Traditionserlass und als Krönung die Berateraufträge an die Firma des eigenen Sohnes ...

    das ist dann selbst mir ein wenig zu viel.

    Sicher ist da auch ein Stück persönliche Antiphatie dabei, geb ich gern zu .. nach dem Motto: was Dir Scheuer und Dobrindt ist mir von der Leyen( ;) ), aber die hätte doch Familienministerin bleiben können, hätte ich absolut kein Problem mit gehabt, hat sie da doch allein aufgrund ihrer immensen und opulenten eigenen Gebärfreudigkeit eine gewisse Experise und Kompetenz ... aber nein, sie wechselte die Ministerien wie Frau Merkel ihre Ansichten und fiel stets immer irgendwie nach oben ... mit dem jetzigen erstrebten Posten als Krönung.

    Zumindest hat sie jetzt das Amt als Verteidigungsministerin (endlich) freiwillig abgegeben.


  • Man munkelt ja, die Stimmung in den Kasernen war heute leicht über Durchschnitt...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei dem ganzen Postengescharere wollte ich dem Forum - auch wenn es wohl keinen so wirklich interessieren wird - mitteilen :

    Ich bin /werde ab morgen Zahnarzt.

    Die "Qualifikation" dürfte ich mit meiner abgeschlossen Kaufmannslehre überfüllt haben.

    Ich freue mich auf euch zum nächsten Behandlungstermin.

    :thumbsup:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Damit beginnt die Uhr für Scheuer ... tick, tock, tick ...

    https://www.tagesschau.de/inland/maut-ve…usgabe-101.html

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn die Nachfolgerin Karliczek heißt, dürfte es mit der Feierlaune schnell vorbei sein.

    Naja... ich hab ja meinen 18. Geburtstag auch nicht unter dem schlechten Stern gefeiert, in 22 Jahren dann alte 40 zu sein. ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich las heute in dem Zusamnenhang den Namen Altmaier....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von DarthRaven

    Zumindest hat sie jetzt das Amt als Verteidigungsministerin (endlich) freiwillig abgegeben.

    Es gibt undankbare Jobs in Deutschland. Neben dem Verteidigungsministerium steht Bahnchef und Deutsche Bank Vorstandsvorsitzender hier ziemlich weit vorne. Die letzteren sind allerdings mit einem besseren „Schmerzensgeld“ verbunden. :tongue2:

  • Jens Spahn wirds.

    Folgefrage: Wer übernimmt das Gesundheitsministerium ?

    Sehr schade - er hat viele gute Sachen als Gesundheitsminister angesprochen und gestartet. Damit hat er in seiner jungen Laufbahn die zwei unbeliebtesten Ministerien geleitet. Auch eine Leistung. Bin gespannt, wie er sich als Verteidigungsminister macht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was ist mit Peter Tauber? Wird er Gesundheitsminister?

    Edit: AKK soll Verteidigungsministerin werden.
    Dann bleibt Spahn Gesundheit

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (16. Juli 2019 um 21:41)

  • Nope, wird AKK...da wollte wohl jemand noch unbedingt ins Kabinett, da Mutti offensichtlich einfach nicht abdanken will. Kannste dir nicht ausdenken...

  • Na wenns bei der Truppe irgendwo an Finanzmitteln gescheitert ist, dann darf man heute mal Anstoßen. Um ihr die Chance zu geben sich in dem Job zu profilieren, wird man es nicht auf den letzten Cent ankommen lassen.

    Am besten direkt mal bei Trump anrufen und ihn wieder ein bischen rumpöbeln lassen. So hat man den Freihandel in Dtl. beliebt gemacht und bekommt bestimmt auch einen höheren Militäretat durchgedrückt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was für eine Bananenrepublik. LOL.

    Bitte beleidige keine Bananenrepubliken.

    Schade das Widmann Kauz nicht wegebefördert wurde.
    Mit Tekkal oder Toprak hätte die CDU da wirklich fähige Leute.
    Was wahrscheinlich das Ausschlusskriterium ist

    #FIREJOSEPH

  • Nope, wird AKK...da wollte wohl jemand noch unbedingt ins Kabinett, da Mutti offensichtlich einfach nicht abdanken will. Kannste dir nicht ausdenken...

    Ist mir auch unbegreiflich.
    Verteidigungsministerium ist wohl eines der undankbarstes Ressorts.
    Da kann AKK doch nur verlieren. Und die CDU damit genauso. Welchem Sinn macht es denn, die gerade neu gewählte Parteichefin ins offene Messer laufen zu lassen.
    Oder will die CDU damit ihren Fehler AKK zur Parteichefin zu machen, revidieren?!

  • Naja AKK und Bundeswehr passt doch. Die einen haben Gewehre, die nicht zielen können und die andere...

    AKK: "Ich ziele gerne auf andere und schieße mir dann meistens selbst ins Bein."

    Von daher... Match Made in Heaven.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist mir auch unbegreiflich.Verteidigungsministerium ist wohl eines der undankbarstes Ressorts.
    Da kann AKK doch nur verlieren. Und die CDU damit genauso. Welchem Sinn macht es denn, die gerade neu gewählte Parteichefin ins offene Messer laufen zu lassen.
    Oder will die CDU damit ihren Fehler AKK zur Parteichefin zu machen, revidieren?!

    Friedrich Merz......

    Simple.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Die CDU war gekniffen, weil sie ein ParitäresVerhältnis festgelegt haben und soviele Männer wie Frauen als Minister haben müssen :jeck:
    Hatte ich vor ein paar Seiten drauf hingewiesen und schon da AKK ans G36 geschickt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es gibt undankbare Jobs in Deutschland. Neben dem Verteidigungsministerium steht Bahnchef und Deutsche Bank Vorstandsvorsitzender hier ziemlich weit vorne. Die letzteren sind allerdings mit einem besseren „Schmerzensgeld“ verbunden. :tongue2:

    Die Klofrau oder Altenpflegerin hat bestimmt großes Mitleid mit den Menschen die in ach so undankbaren Jobs arbeiten müssen. Beim ersten Satz gebe ich dir noch Recht, aber wenn danach Verteidigungsministerium, VV der Deutschen Bank und Bahnchef kommen fällt mir echt nichts mehr ein. Jede Altenpflegerin hat mehr geleistet als jeder VV der Deutschen Bank nach Herrhausen.

    Und überhaupt, was hat Frau von der Leyen überhaupt dazu befähigt eine solch schnelle und steile politische Karriere hinzulegen, außer natürlich das sie die Tochter eines ehemaligen Ministerpräsidenten ist ?! Genau gar nichts. Höchstens noch das sie eine gute Freundin der Kanzlerin ist.

    It's never over when number twelve is out on the field.