Aktuelle Bundespolitik

  • Ich bin mir nicht so sicher, ob dieser Automatismus auch diesmal greift. Zumindest in meinem Umfeld gibt es sehr viele Leute, die heute in Sachen Umwelt- und Klimaschutz ganz anders reden als noch vor drei, vier Jahren - und, nicht zu vergessen: Die nachkommenden jungen Leute wollen alle auch im Alter noch einen Planeten haben, auf dem es lebenswert ist. Das sind alles Effekte, die das typische Piefkendenken mehr oder weniger stark erschüttern können.

    Ich hoffe das du Recht hast. Irgendjemand müsste halt mal die Wahrheit sagen, das es mit einer CO2 Steuer nicht getan ist, sondern richtig teuer wird. Und mal schauen was dann folgt.

  • Ich hoffe das du Recht hast. Irgendjemand müsste halt mal die Wahrheit sagen, das es mit einer CO2 Steuer nicht getan ist, sondern richtig teuer wird. Und mal schauen was dann folgt.

    Vor allem müssten diejenigen, die keinen Klima- und Umweltschutz betreiben wollen mal so ehrlich sein, die anfallenden Kosten bei einer Erdüberhitzung mal einzugestehen.

    Keep Pounding

  • Ganz klar. In vielen Lebensbereichen werden wir uns umstellen, andere Lösungen finden müssen. MÜSSEN. Insofern finde ich die Hosenscheißer von SPD und Union ganz fürchterlich, wie die aus Angst vor ihren Wählern mit der Zukunft der jungen Leute spielen.

  • Ganz klar. In vielen Lebensbereichen werden wir uns umstellen, andere Lösungen finden müssen. MÜSSEN. Insofern finde ich die Hosenscheißer von SPD und Union ganz fürchterlich, wie die aus Angst vor ihren Wählern mit der Zukunft der jungen Leute spielen.

    Es geht ja nicht nur darum. Man wird unserer produzierenden Industrie heftig auf die Füße treten müssen und ich glaub nicht das da ein Politiker dazu bereit ist.

  • Wie gesagt: Wir werden uns in vielen Lebensbereichen umstellen müssen. Industrie, Mobilität, Nahrung und deren Erzeugung - um mal einige sehr wesentliche Punkte zu nennen. Politiker, die nicht dazu bereit sind, werden über kurz oder lang aus ihren Ämtern gewählt. Von Menschen, die auch eine Zukunft haben wollen und nicht nur egoistisch an die Gegenwart denken.

  • ich glaube wenn jetzt noch Sarrazin, Roland Kaiser und Siggi Gabriel kandidieren, dürften alle noch verbliebenen SPD Mitglieder im Rennen für den Parteivorsitz sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen stehen an - gewählt wird am 1.9.

    Man könnte meinen, man hat genug Zeit gehabt, die AfD politisch zu bekämpfen.
    Heute, knapp eine Woche vor der Wahl sind die Prognosen weiterhin sehr düster:

    In Brandenburg sehen die Prognosen wiefolgt aus:
    CDU 18%, SPD 21%, Grüne 14%, FDP 5%, Linke 14%, AFD 20%
    Die AFD war eine ganze Zeit lang in den Umfragen vorne - nun wurden sie in den letzten Tagen scheinbar von der SPD eingeholt. Wenn es so kommt, kann ich mich freuen - wirklich glauben kann ich das aber nicht. Wenn man davon ausgeht, dass die AFD häufiger am Wahlsonntag dann doch stärker ist, als in den Umfragen, könnten wir kurz vor einem Wahlsieg der AFD stehen. Das es jemals dazu kommt, dass hier in Deutschland eine Rechte Partei kurz davor ist eine LTW zu gewinnen.... Millionen von Menschen drehen sich im Grab um...
    Es wird interessant zu sehen sein, ob bei einem Wahlsieg der AFD die CDU an einem „bürgerlichen“ Bündnis Interesse hat und sich damit dann vollkommen selbst zerstört. Offiziell wird das zwar ausgeschlossen, einige Parteimitglieder aus Brandenburg sind dem aber weniger abgeneigt.

    In Sachsen zeigt sich ein ähnliches Bild:
    CDU 31%, SPD 9%, Grüne 10%, FDP 5%, Linke 14%, AFD 25%
    Auch hier lag die AFD eine lange Zeit in Umfragen vorne. Nun ist die CDU vorbei gezogen. Koalitionsgespräche könnten hier nach der Wahl interessant werden.

    Am Wahlsonntag - gegen 21 Uhr fragen sich dann wieder Politiker und Experten in diversen Polittalk-Shows, warum sie es nicht hinbekommen haben, die AFD inhaltlich zu bekämpfen. Und dann geht das Blablabla von vorne los. „Wir müssen uns alle hinterfragen“, „Wir müssen wieder näher am Bürger sein“, „Wir müssen uns inhaltlich mit der AfD streiten“, blablabla...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Man könnte meinen, man hat genug Zeit gehabt, die AfD politisch zu bekämpfen.

    Am Wahlsonntag - gegen 21 Uhr fragen sich dann wieder Politiker und Experten in diversen Polittalk-Shows, warum sie es nicht hinbekommen haben, die AFD inhaltlich zu bekämpfen.

    Wie hätte man die sogenannte AfD denn inhaltlich (besser) bekämpfen können? Gerne mal anhand eines konkreten Beispiels.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie hätte man die sogenannte AfD denn inhaltlich (besser) bekämpfen können? Gerne mal anhand eines konkreten Beispiels.

    Naja, hab letzte Woche mal ein Sommerinterview mit Höcke im MDR gesehen und da hätte man jede seiner Aussagen entweder leicht widerlegen oder in ein sachliches Verhältnis setzen können. Dumm ist halt oft, dass die Herren der AfD ständig mit irgendwelchen Zahlen oder Studien kommen, die man in der Diskussion nicht unmittelbar widerlegen kann, sondern meist erst im Nachhinein. Da ist das Gespräch aber schon vorbei und die Aussagen stehen im Raum.

  • War das das Interview, in dem Höcke seine positiven Gefühle, die er beim Mauerfall empfunden hatte, voller Pathos mit Tränen in den Augen schildern durfte? Da hatte der Moderator ganze Arbeit geleistet, diesem Kerl ein menschliches Antlitz zu geben.
    Nicht viel anders sah ja vor wenigen Wochen das Sommerinterview von Theo Koll mit Jörg Meuthen im ZDF aus. Meuthen, der sich während des Urlaubs mit umgeschwungen Pulli interviewen ließ und reihenweise Unsinn erzählte, jedoch vom schlecht vorbereiteten Koll nicht gestellt wurde.
    Wie wohltuend da das letztjährige Sommerinterview in der ARD mit Kollege Gauland war, der dort mehrfach in die Bredoullie gebracht wurde. Ärgerlich war letztlich aber, dass irgendwelche Deppen im Hintergrund versucht haben, das Interview zu stören, sodass die öffentliche Debatte im Nachgang einzig dadurch bestimmt war, anstatt mit dem Inhalt des Interview.


    Zur Landtagswahl: Als Sachse musste man ja lange mit dem Schlimmsten rechnen, aber es scheint als hätte Kretzschmer das Ding in den letzten Wochen nochmal rumreißen können, sofern ihn diese völlig unnötige Maaßen-Debatte nicht noch ein paar Stimmen kostet. Mögen tu ich den Kretzschmer ja nicht, aber die Energie, die er hier in den Wahlkampf gesteckt hat, ist schon beachtenswert. Zumindest in Sachsen muss sich die Union nicht vorwerfen lassen, im Wahlkampf nicht alles probiert zu haben.
    Auf die Regierungsbündnisse nach der Wahl darf man auf alle Fälle gespannt. In Sachsen deuten die Zeichen aktuell auf eine Kenia-Koalition hin, aber in Brandenburg ist ja alles noch offen, da dort 5 Parteien relativ nah beieinander liegen. R-R-G erscheint hier am realistischsten, wobei jede der drei Partein noch Chancen hat, den MP zu stellen. In anderen Umfragen, als der oben zitierten, war der Abstand nämlich deutlich geringer.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Kevin Kühnert kandidiert nicht für den SPD Vorsitz.

    Interviews geben und dagegen sein ist ja auch viel einfacher, als es selbst besser zu machen.

    Guter Typ.

    Just Win Baby

  • In einem Forum andere dafür kritisieren ist auch viel einfacher als selbst was zu ändern :xywave:

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Kevin Kühnert kandidiert nicht für den SPD Vorsitz.

    Interviews geben und dagegen sein ist ja auch viel einfacher, als es selbst besser zu machen.

    Guter Typ.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es so sinnvoll wäre, einen Kevin Kühnert mit seinen 30 Jahren den Parteivorsitz zu überlassen.

    Er würde zwar für einen Neustart stehen, aber letztlich hast du in jeder Partei eine gewisse Hierarchie wo du als junger Politiker nicht gewinnen kannst. Und ob er sich dann in dem Alter bereits verbrennen will? Er könnte eine großartige Politiker-Karriere haben - er ist jung. Da ist noch so viel Zeit. Letztlich muss er erstmal Erfahrung sammeln.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es so sinnvoll wäre, einen Kevin Kühnert mit seinen 30 Jahren den Parteivorsitz zu überlassen.
    Er würde zwar für einen Neustart stehen, aber letztlich hast du in jeder Partei eine gewisse Hierarchie wo du als junger Politiker nicht gewinnen kannst. Und ob er sich dann in dem Alter bereits verbrennen will? Er könnte eine großartige Politiker-Karriere haben - er ist jung. Da ist noch so viel Zeit. Letztlich muss er erstmal Erfahrung sammeln.

    Mit 30 ist man doch keine 15, wo man noch die Frage stellen darf, obs denn schon soweit ist mit der persönlichen Reife. Natürlich kann man mit 30 schon einer Partei vorsitzen und andernorts lässt man sich von jungen Mondgesichtern doch herrlich inspirieren und die Frage nach dem Alter hat sich nie gestellt.

    Man merkt in der entschuldigenden Reaktion ja zuerst die Sympathie für ihn. Das CDU-Gegenstück würde man doch durch den Kakao ziehen und die bloße Nennung der "Parteikarriere" als demokratischen Verrat bewerten, weils doch dringende Probleme zuhauf gibt und man da seine politische Karriere auch mal hintenanstellen kann. Aber die ganzen armen Leute in Deutschland sind dem Kevin wohl egal, wenns um die eigene Karriere geht. :(

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mit 30 ist man doch keine 15, wo man noch die Frage stellen darf, obs denn schon soweit ist mit der persönlichen Reife. Natürlich kann man mit 30 schon einer Partei vorsitzen und andernorts lässt man sich von jungen Mondgesichtern doch herrlich inspirieren und die Frage nach dem Alter hat sich nie gestellt.

    Ich denke deine Abneigung gegen ein Mädchen aus Schweden hast du bereits genug zum Ausdruck gebracht. Da braucht es keine weiteren, zumindest teilweise beleidigenden, Ausdrücke mehr.

  • Ich denke deine Abneigung gegen ein Mädchen aus Schweden hast du bereits genug zum Ausdruck gebracht.

    Die immernoch nicht vorhandene Abneigung hab ich noch nie zum Ausdruck gebracht!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die immernoch nicht vorhandene Abneigung hab ich noch nie zum Ausdruck gebracht!

    Du hast nur:
    - Sie aufgrund ihres Alters für nicht fähig erachtet, sich mit komplexen Themen auseinanderzusetzen
    - Sie auf ihre Krankheit reduziert
    - und vor zwei Beiträgen: Sie auf ihr äußeres reduziert..
    - Sie als Instrument/Marionette/Vermarktungswerkzeug von anderen bezeichnet..

    Aber Bitteschön..

  • Kühnert will sich doch nicht zum Totengräber machen. Dann doch lieber Lazarus

    Macht ihn aber auch nicht wirklich glaubwürdig, wenn er sich in dieser schweren Phase der Partei wegduckt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Du hast nur:- Sie aufgrund ihres Alters für nicht fähig erachtet, sich mit komplexen Themen auseinanderzusetzen
    - Sie auf ihre Krankheit reduziert
    - und vor zwei Beiträgen: Sie auf ihr äußeres reduziert..
    - Sie als Instrument/Marionette/Vermarktungswerkzeug von anderen bezeichnet..

    Aber Bitteschön..

    Die eine Hälfte ist kein Zeichen von Abneigung und die andere Hälfte hast du dir zusammenfantasiert.

    Aber OK, der Verweis auf die rundlichen Gesichter von jungen Hoffnungsträgern© ist dann wohl zu harter Tobak. Amthor wird sich über diese neue Regel freuen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Macht ihn aber auch nicht wirklich glaubwürdig, wenn er sich in dieser schweren Phase der Partei wegduckt.

    Er muss sich ja nicht wegducken, er könnte in einem neuen Vorstand ja durchaus Veantwortung, z.B.. als Generalsekretär übernehmen. Wäre ein logischer nächster Karriereschritt.

    Keep Pounding

  • In einem Forum andere dafür kritisieren ist auch viel einfacher als selbst was zu ändern :xywave:

    Ok also ab sofort nur noch Kritik an Politikern, wenn man selbst Politiker ist. Spitzen-Plan 8o

    Just Win Baby

  • Selbst wenn er sich beworben hätte wäre doch aus der gleichen Ecke gekommen“ kühnert hat ja noch nicht mal ein abgeschlossenes Studium und hat im Leben nix geleistet“