Aktuelle Bundespolitik

  • ausgeschlossen das sie unter 5% bleiben,unter 10% wäre eine große Überraschung aber möglich,realistisch wären zwischen 11% und14%.und alles ab 15%+ wäre ein politisches Erdbeben in negativer Hinsicht

    Bei 14% hätten sie irgendwas zwischen 70 - 85 Sitze........ Mir wird schlecht.........
    @freshprince85 hat schon recht damit das es ne Hoffnung ist aber so dämlich kann man doch gar nicht sein!!! Wie kann man mit nur einem Thema so weit kommen? Ich will einfach nicht glauben das wir in so einem Land leben das es zulässt das solche Spinner die........ Ach lassen wir das, mir wird ganz anders

  • gibt ja auch noch andere interessante Fragen zu klären heute Abend,mit wem machts die CDU ?

    Die Frage dürfte nur dann heute Abend halbwegs klar beantwortet werden, wenn es für Schwarz Gelb reichen sollte. Aber nach den letzten Wochen dürfte das sehr unwahrscheinlich sein.

  • Die Frage dürfte nur dann heute Abend halbwegs klar beantwortet werden, wenn es für Schwarz Gelb reichen sollte. Aber nach den letzten Wochen dürfte das sehr unwahrscheinlich sein.

    sollte die SPD 23+ bekommen dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das es weiter geht mit CDU/SPD.sollte die SPD allerdings extrem einbrechen dann wird sie aussteigen.und dann bliebe am Ende nur Jamaika,immer vorausgesetzt es reicht nicht für schwarz/gelb

  • sollte die SPD 23+ bekommen dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das es weiter geht mit CDU/SPD.sollte die SPD allerdings extrem einbrechen dann wird sie aussteigen.und dann bliebe am Ende nur Jamaika,immer vorausgesetzt es reicht nicht für schwarz/gelb

    Ich meine mich zu erinnern, dass es in der SPD viele Stimmen gibt, die gegen eine weitere GroKo sind. Und das Schulz auch klar gemacht hat, dass man darüber abstimmen wird.

    Und an Jamaika glaube ich erst dann, wenn der Koalitionsvertrag von allen drei Parteien unterschrieben ist.

  • wenn die SPD nicht will dann wird nichts anderes über bleiben,außer Neuwahlen

    Meine ganz persönliche Meinung ist, dass ich Neuwahlen für wahrscheinlicher halte als eine Jamaika Koalition. Ich denke einfach nicht, dass die CDU hier mehr verlieren kann als bei einem Pulverfass FDP und Grüne. Mag nicht legitim sein, wenn die CDU darauf setzen würden. Aber da bin ich Realist. Das interessiert die einzelnen Parteien einen feuchten Kehricht.

  • Können wir nicht mal damit aufhören AFD Wähler als dumm/Nazi etc zu beleidigen?

    Das spielt der AFD doch direkt in die Hände. Die lieben sich doch in der gehassten Aussenseiterrolle. Wenn wir uns alle mehr auf sachliche Themen konzentrieren würden, hätten wir auch ein politisch viel angenehmers Klima!

    Go Hawks!

  • Können wir nicht mal damit aufhören AFD Wähler als dumm/Nazi etc zu beleidigen?

    Das spielt der AFD doch direkt in die Hände. Die lieben sich doch in der gehassten Aussenseiterrolle. Wenn wir uns alle mehr auf sachliche Themen konzentrieren würden, hätten wir auch ein politisch viel angenehmers Klima!

    ABer es sind Nazis wenn sie davon reden Ausländer zu entsorgen, etc. Sollen wir Hitler dann auch als Nationalisten bezeichnen...

    #GoHawks

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch (24. September 2017 um 17:01)

  • ABer es sind Nazis wenn sie davon reden Ausländer zu entsorgen, etc. Sollen wir Hitler dann auch als Nationalisten bezeichnen...

    Nein, der Großteil der AFD Wähler sind keine Nazis! Das sind konservative 40-50 jährige mit hohem Einkommen. Nur weil das Wahlprogramm politisch rechts ist, ist man doch kein Nazi!

    Go Hawks!

  • Nein, der Großteil der AFD Wähler sind keine Nazis! Das sind konservative 40-50 jährige mit hohem Einkommen. Nur weil das Wahlprogramm politisch rechts ist, ist man doch kein Nazi!

    Wer sowas unterstützt ist für mich ein Nazi und ich bin bei Gott nicht "Links-Grün versifft". Für mich ist jeder der diese Partei wählt Nazi-Unterstützer, ob aus Protest oder Überzeugung. Früher haben ja auch alle gesagt "wir wussten von nichts", ich will nicht zu denen gehören bei denen das wieder Anfängt.

    #GoHawks

  • Können wir nicht mal damit aufhören AFD Wähler als dumm/Nazi etc zu beleidigen?

    Das spielt der AFD doch direkt in die Hände. Die lieben sich doch in der gehassten Aussenseiterrolle. Wenn wir uns alle mehr auf sachliche Themen konzentrieren würden, hätten wir auch ein politisch viel angenehmers Klima!


    Dafür gibt es aber Nomenklatur. Ein Eis ist auch ein "Eis", und nicht "kaltes Ding".

    Nein, der Großteil der AFD Wähler sind keine Nazis! Das sind konservative 40-50 jährige mit hohem Einkommen. Nur weil das Wahlprogramm politisch rechts ist, ist man doch kein Nazi!


    Schwachsinn.
    Wahlprogramm politisch rechts = CSU. Kann man wählen, ich würde es nicht.

    Wahlprogramm, Politiker und somit Wähler dieser verfassungsfeindlichen Partei sind Nazis.

  • Wer sowas unterstützt ist für mich ein Nazi und ich bin bei Gott nicht "Links-Grün versifft". Für mich ist jeder der diese Partei wählt Nazi-Unterstützer, ob aus Protest oder Überzeugung. Früher haben ja auch alle gesagt "wir wussten von nichts", ich will nicht zu denen gehören bei denen das wieder Anfängt.

    Ist dann auch jeder, der die CSU wählt, für dich ein Nazi? Denn es gibt viele potenzielle AfD-Wähler, die der CSU ihre Stimme geben würden, wenn sie es denn könnten. Mir ist das zu einfach gedacht und nicht weit entfernt von den AfD-Stammtischparolen zur "grünen Pädophilen-Partei". Der inflationäre Gebrauch des Begriffs trägt übrigens nur dazu bei, dass er seine Wirkung endgültig verliert.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • http://www.n-tv.de/politik/Die-Na…le20047565.html

    ein, wie ich finde, ganz interessanter Artikel zum Thema

    Wer sowas unterstützt ist für mich ein Nazi und ich bin bei Gott nicht "Links-Grün versifft". Für mich ist jeder der diese Partei wählt Nazi-Unterstützer, ob aus Protest oder Überzeugung. Früher haben ja auch alle gesagt "wir wussten von nichts", ich will nicht zu denen gehören bei denen das wieder Anfängt.


    Ich glaube, dass die wenigsten Wähler "Überzeugungstäter" sind, sondern sich einfach mal auskotzen wollen und dabei fast alles akzeptieren. Persönlich finde ich das noch viel schlimmer...

  • Nein, der Großteil der AFD Wähler sind keine Nazis! Das sind konservative 40-50 jährige mit hohem Einkommen. Nur weil das Wahlprogramm politisch rechts ist, ist man doch kein Nazi!

    Konservativer Ü40er bin ich und würde die mit einer Kneifzange nicht angreifen. Wer bekennende Neo-Nazis wie Höcke, Reichsbürger oder Identitäre in seinen Reihen beheimatet, der gehört alleine aus ethischen Gründen nicht gewählt, weil man sich damit mitschuldig macht, solche Leute in verantwortliche Positionen zu bringen, egal was im Programm steht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Früher haben ja auch alle gesagt "wir wussten von nichts", ich will nicht zu denen gehören bei denen das wieder Anfängt.

    unsere Demokratie sitzt mittlerweile so fest im Sattel das 10% oder auch 20% für die AfD nicht der Untergang unserer Demokratie wären.und Vergleiche zu vor 33 sind da schon sehr weit hergeholt,die Vorzeichen sind da heute schon ganz andere wie in den 20er Jahren.bin auch der Überzeugung,sollte das Thema Flüchtlinge in den nächsten Jahren gelöst werden dann hat eine AfD mit ihrem derzeitigen Personal einfach nicht mehr als ein Potenzial von max.15%

  • Ist dann auch jeder, der die CSU wählt, für dich ein Nazi? Denn es gibt viele potenzielle AfD-Wähler, die der CSU ihre Stimme geben würden, wenn sie es denn könnten. Mir ist das zu einfach gedacht und nicht weit entfernt von den AfD-Stammtischparolen zur "grünen Pädophilen-Partei". Der inflationäre Gebrauch des Begriffs trägt übrigens nur dazu bei, dass er seine Wirkung endgültig verliert.


    Die CSU ist eine demokratische Partei, die AfD nicht.
    Der Bergriff "Sonne" wird im Sommer (gerne auch am Emde des Winters) inflationär benutzt. Verliert dennoch nicht am Wirkung.
    Warum dies das Wort "Nazi" tun sollte, was auf das schlimmste Ereignis der Menschheitsgeschichte, ausgerechnet ausgehend von diesem Land, musst du mal in Ruhe erklären.

    http://www.n-tv.de/politik/Die-Na…le20047565.html

    ein, wie ich finde, ganz interessanter Artikel zum Thema

    Ich glaube, dass die wenigsten Wähler "Überzeugungstäter" sind, sondern sich einfach mal auskotzen wollen und dabei fast alles akzeptieren. Persönlich finde ich das noch viel schlimmer...


    Wer das macht soll aber bitte auch Kitas abfavkeln, weil er mit der Bildungspolitik unzufrieden ist. Wenn schon, denn schon ...

  • unsere Demokratie sitzt mittlerweile so fest im Sattel das 10% oder auch 20% für die AfD nicht der Untergang unserer Demokratie wären.und Vergleiche zu vor 33 sind da schon sehr weit hergeholt,die Vorzeichen sind da heute schon ganz andere wie in den 20er Jahren.bin auch der Überzeugung,sollte das Thema Flüchtlinge in den nächsten Jahren gelöst werden dann hat eine AfD mit ihrem derzeitigen Personal einfach nicht mehr als ein Potenzial von max.15%

    "Ich fahre nachts immer mit 140 über die Stadtautobahn. Diesmal ist es das erste Mal, dass ich die Kontrolle verloren habe. Nun wurden meine Frau und Kinder tot aus dem Wagen geschleudert."

    Überspitz? Sicherlich!
    Das aber zur "Es wird schon nichts passieren"-Mentalität

  • Die CSU ist eine demokratische Partei, die AfD nicht.
    Der Bergriff "Sonne" wird im Sommer (gerne auch am Emde des Winters) inflationär benutzt. Verliert dennoch nicht am Wirkung.
    Warum dies das Wort "Nazi" tun sollte, was auf das schlimmste Ereignis der Menschheitsgeschichte, ausgerechnet ausgehend von diesem Land, musst du mal in Ruhe erklären.

    Hast du für deinen ersten Satz auch Belege? Ich meine, dass auch innerhalb der AfD noch Spitzenkandidaten gewählt werden und man auch nicht vorhat, demokratische Wahlen abzuschaffen.

    Zum Rest fehlen mir echt die Worte. Warum darf man wohl die Verbrechen des Nationalsozialismus nicht mit anderen Massenmorden vergleichen? Weil es in der Kaltblütigkeit und Entmenschlichung der Opfer einmalig in der Geschichte war. Für dich sind aber schon Leute, die eine zur Bundestagswahl zugelassene Partei wählen, auf dem gleichen Level wie die größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte. Dass du die geistige Entwicklung von Kindern beeinflussen darfst, ist bei solchen hanebüchenen Vergleichen erschreckend.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Gleich werden wir ja sehen, wie dumm Deutschland auf einer Skala von 1 bis 100 ist.

    Die Antwort wird "sehr dumm" sein.

    Hoffentlich unter 10%...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich fahre nachts immer mit 140 über die Stadtautobahn. Diesmal ist es das erste Mal, dass ich die Kontrolle verloren habe. Nun wurden meine Frau und Kinder tot aus dem Wagen geschleudert."

    Überspitz? Sicherlich!
    Das aber zur "Es wird schon nichts passieren"-Mentalität

    ich weiß du meinst,aber ich würde behaupten das was passiert ist vor 80 Jahren wird sich nicht mehr wiederholen können in Deutschland.dazu sind die Vorzeichen und die Erfahrungen die man gemacht hat einfach zu einschneidend.
    da ändern auch 15% oder 20% AfD nichts bei einer Bundestagswahl

  • Die ganzen ‚Ihr seid doch alle Nazis‘ Schreier sind doch genau so schlimm wie die Rechtspopulisten in der AFD. Fakten rücken davon total in den Hintergrund. Es geht nur noch um leichtverdauliche Vorurteile. Das Wahlprogramm und Argumente spielen keine Rolle mehr. Wer am lautesten schreit gewinnt.
    Schöne neue Welt

    Go Hawks!

  • Die ganzen ‚Ihr seid doch alle Nazis‘ Schreier sind doch genau so schlimm wie die Rechtspopulisten in der AFD. Fakten rücken davon total in den Hintergrund. Es geht nur noch um leichtverdauliche Vorurteile. Das Wahlprogramm und Argumente spielen keine Rolle mehr. Wer am lautesten schreit gewinnt.
    Schöne neue Welt

    Ich behaupte mal, dass die wenigsten AFD Wähler das Wahlprogramm gelesen bzw. verstanden haben.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die ganzen ‚Ihr seid doch alle Nazis‘ Schreier sind doch genau so schlimm wie die Rechtspopulisten in der AFD. Fakten rücken davon total in den Hintergrund. Es geht nur noch um leichtverdauliche Vorurteile. Das Wahlprogramm und Argumente spielen keine Rolle mehr. Wer am lautesten schreit gewinnt.
    Schöne neue Welt

    Der Wortwahl der sich ein großer Teil der AFD- Spitze bedient, ist bestimmt nicht zufällig gewählt.
    "Lügenpresse", "Mainstream-Medien", "Alt-Parteien", die Relativierung der Taten der Wehrmacht, wer öffentlich so auftritt, fordert es geradezu heraus, als Nazi bezeichnet zu werden

  • Die ganzen ‚Ihr seid doch alle Nazis‘ Schreier sind doch genau so schlimm wie die Rechtspopulisten in der AFD. Fakten rücken davon total in den Hintergrund. Es geht nur noch um leichtverdauliche Vorurteile. Das Wahlprogramm und Argumente spielen keine Rolle mehr. Wer am lautesten schreit gewinnt.
    Schöne neue Welt

    Das Problem gibt es leider an beiden politischen Rändern. Sieht man ja beim Thema Gegendemos, wo der politische Konkurrent niedergelärmt wird, statt sachlich zu debattieren. Nun kommt der Krawall ein Stück weit auch in den Bundestag. Nur angefangen haben die Blauen damit nicht.

    (ex Torsten S)

  • Der Wortwahl der sich ein großer Teil der AFD- Spitze bedient, ist bestimmt nicht zufällig gewählt."Lügenpresse", "Mainstream-Medien", "Alt-Parteien", die Relativierung der Taten der Wehrmacht, wer öffentlich so auftritt, fordert es geradezu heraus, als Nazi bezeichnet zu werden

    Da stimme ich dir 100% zu. Weil es der AFD hilft in der ‚Missverstandenen‘ Rolle zu stehen. Die AFD lässt sich viel besser über sachliche Kritik ‚bekämpfen‘, statt durch emotional aufgeladene Diskussionen.

    Go Hawks!