Aktuelle Bundespolitik

  • Du meinst in der CSU wird man nicht nur nicht völlig grundlos als Sexist verunglimpft, es gibt sogar eine Vorteilsbehandlung weil man ein Mann ist, egal wie unfähig?
    Nimms mir nicht übel, aber natürlich geh ich lieber in eine solche Partei, ist doch ein win-win für mich. Ich muss halt nur den inneren Drang unterdrücken mich als besonders fortschrittlich/erleuchtet darzustellen.

    :)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Würden wir in normalen Zeiten leben müsste ein solches Misstrauens Votum ( nix anderes ist es gegenüber Mutti und Horst) eigentlich zu Rücktritten führen ... eigentlich...

    #FIREJOSEPH

  • Brinkhaus sagt mir gar nichts,ist das jetzt so ein politischer Hammer oder war das irgendwie erwartbar

    Wenn ein Außenseiter, der in der Fraktion wegen seiner Sacharbeit zwar geschätzt wird, aber jetzt nicht soooo bekannt ist, den Amtsinhaber, den sowohl Angie als auch Horst wärmstens empfohlen haben, mal eben auf dem Amt kickt, wie will man das jetzt nennen?

    PS: Habe ich schon erwähnt, der Mann ist Ostwestfale. Kann also nur besser werden. :D

  • Wenn ein Außenseiter, der in der Fraktion wegen seiner Sacharbeit zwar geschätzt wird, aber jetzt nicht soooo bekannt ist, den Amtsinhaber, den sowohl Angie als auch Horst wärmstens empfohlen haben, mal eben auf dem Amt kickt, wie will man das jetzt nennen?

    Wenn einer in der Thematik nicht so drin ist und kein erklärender Artikel verlinkt wird, dann können solche Nachfragen schon mal aufkommen.

    Unionsfraktion stürzt Kauder - Ralph Brinkhaus neuer Vorsitzender

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich kannte Brinkhaus bislang auch nicht, aber in diesem Punkt halte ich es - selten genug - mit Volker Pispers (sinngemäß):

    Tritt nur einer an, nennt es die Presse eine Wahl - treten mehrere an, schreibt sie von einer Kampfabstimmung.

    Ich persönlich bedaure ganz allgemein die starke Verschränkung von erster und zweiter Gewalt. Wenn hier die Unions-Fraktion mal nicht nach der Pfeife der Regierung tanzt, sondern sich ein Minimum an Eigenständigkeit bewahrt, finde ich das im Ansatz gut. Ob es personell eine gute Wahl war, wird sich zeigen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Chief (25. September 2018 um 18:26)

  • Ich finde das ein gutes Zeichen. Vielleicht hört dann endlich mal dieser Fraktionszwang auf. Und 69 Jahre ist auch ehrlich genug. 50 ist zwar jetzt nicht jung und dynamisch, aber definitiv mal ein Weg in die richtige Richtung. Dieses "schwäbeln" war eh nervig.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich finde das ein gutes Zeichen. Vielleicht hört dann endlich mal dieser Fraktionszwang auf. Und 69 Jahre ist auch ehrlich genug. 50 ist zwar jetzt nicht jung und dynamisch, aber definitiv mal ein Weg in die richtige Richtung. Dieses "schwäbeln" war eh nervig.

    Ach der Fraktionszwang wurde doch unter Merkel auch schon abgeschafft wenns ihr gepasst hat, siehe "Homoehe".

    Ansonsten ist es eher ein Mittel für Politiker, für Sachen zu stimmen für die sie stimmen wollen, aber öffentlich schonmal was anderes erzählen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Götterdämmerung? Ich hätte auf Brinkhaus keinen Cent gesetzt. Jetzt noch Madame weg und alles wird gut.

    Und was genau soll dann gut werden? Wer ist überhaupt in der Lage die Probleme zu lösen? Wenn ich jemanden am Horizont sehen würde der Charisma hätte dann würde ich es verstehen, aber mit Nahles kocht man doch die gleiche Suppe weiter.

  • Und was genau soll dann gut werden? Wer ist überhaupt in der Lage die Probleme zu lösen? Wenn ich jemanden am Horizont sehen würde der Charisma hätte dann würde ich es verstehen, aber mit Nahles kocht man doch die gleiche Suppe weiter.

    Naja Angi 2005 war auch nicht sehr charismatisch. Es geht um frischen Wind und da wäre mir fast jeder recht

  • Es geht immer schlimmer

    bis jetzt ging es für diesen ganz jungen Mann(26) aber steil bergauf,halte es für gut möglich das er vielleicht schon in 5 Jahren eine gewichtige Rolle in der CDU spielen wird.
    so etwas wie der zukünftige Sebastian Kurz Deutschlands,einige werden sagen Gott bewahre und die anderen könnten sagen na endlich

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (25. September 2018 um 21:10)

  • genau der Sebastian Kurz der CDU

    der Herr Amthor gilt doch als Rechtsausleger in der CDU,von daher würde er sicher gut klar kommen mit dem Herrn Kurz.da hätten wir dann doch wieder die Achse Deutschland/Österreich :hinterha:

    das bestätigt doch meine Vermutung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (25. September 2018 um 21:28)

  • Oh man - was bin ich froh, wenn es bald mal wieder um andere Themen geht als Flüchtlinge und Maasen..

    Leider ist dieser Zeitpunkt noch nicht zu sehen..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Oh man - was bin ich froh, wenn es bald mal wieder um andere Themen geht als Flüchtlinge und Maasen..

    Leider ist dieser Zeitpunkt noch nicht zu sehen..

    Hoffentlich hört bald das Jammern auf. Den Briten geht es viel schlechter.

  • Ist Sachsen jetzt systemrelevant? Wenn nicht..., man könnte das doch mal testen. So aufeinmal regieren müssen, sich an Gesetze halten müssen, könnte spannend und zudem sehr unterhaltend werden.

    Die bekommen es ja nicht mal hin konstruktiv in den Parlamenten mitzuarbeiten. Und wer ernsthaft eine Koalition mit der AfD in Erwägung zieht, sollte seine Finger doch besser aus der Politik lassen.

    Keep Pounding

  • Hoffentlich hört bald das Jammern auf. Den Briten geht es viel schlechter.

    die meisten vergessen allmählich wo Deutschland noch vor 15 Jahren war und wie "gut" es den Deutschen allgemein ging.

    Einmal kurz über den Brenner sieht man dann welche Probleme sich da im Jahr 2018 auftun und Deutschland dagegen noch ein Paradies ist.

    Niemand möchte, denke ich, bestreiten, dass für die Regierung nicht genug Arbeit und Probleme gibt. Renten, Bildung, etc. alles Punkte die irgendwie nach Verbesserung schreien.

    Jedoch hat Deutschland unter Schröder und Merkel eine bemerkenswerte Entwicklung genommen. So viel kann in den letzten Jahren nicht schief gelaufen sein.

    Die Veränderung wird bestimmt kommen und ob es dann unbedingt besser wird, ich weiß nicht. Eine Garantie wie die meisten denken wird es sicher nicht sein.