Kein Haus und kein Auto

  • Ist der Grund die Übersättigung oder kehrt langsam Vernunft ein?

    Sie erfüllen die Erwartungen einfach nicht
    Lange konnte sich die US-Wirtschaft auf den Nachwuchs verlassen. Die Millennials aber machen den Konzernen das Leben schwer: Warum nur wollen sie kein Haus und kein Auto?

    http://www.zeit.de/wirtschaft/201…rtschaft-konsum

    Dutch Meyer
    Fight ‘em until hell freezes over, then fight ‘em on the ice.

  • Ich denke eher es ist einfach eine andere Generation, die andere Ziele und Lebenswege als erstrebenswert hält als ihre Eltern.
    Und gerade bei den Amis die großteils mit großen Schulden aus den College kommen, war so eine Entwicklung abzusehen.

    GO Irish!

  • Ich würde da erst einmal nicht zu viel hineinlesen. Denkbare Gründe gibt es viele, ob es eine stabile Entwicklung ist, wird sich zeigen.

  • Die Wachstumsmärkte für Autos sind vermutlich auch weder die USA noch Europa, sondern China, Indien und mit etwas Glück bald Afrika. Darauf sollte man sich als Autobauer konzentrieren.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Der Artikel ist kompletter Bloedsinn.
    Es gibt nur einige wenige Staedte wo man ohne Auto auskommt und im Notfall nen Uber nimmt. Der ueberwiegende Teil der Bevoelkerung braucht ein Auto.
    Amerikaner sind schon immer wegen dem Job umgezogen, das Haus wird dann eben verkauft und woanders neu gekauft. Und Hypotheken koennen ohne Strafzahlungen jederzeit abgeloest werden. Das mehr Leute in WGs oder aehnliches leben, liegt vielmehr an den extremen Mieten in einigen Staedten.
    Ich frage mich ob der Author ueberhaupt schon mal in den USA war.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --