The Last of Us - Part II

  • Kann mir jemand eine spoiler freie Kurzerklärung geben, warum das Studio so hart angegriffen wird für das Spiel?

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Kann mir jemand eine spoiler freie Kurzerklärung geben, warum das Studio so hart angegriffen wird für das Spiel?

    Das geht ohne Spoiler eigentlich nicht, ich wüsste zumindest nicht, wie.

    An einigen Stellen ist es aber einfach Dummheit :hinterha:

  • Kann mir jemand eine spoiler freie Kurzerklärung geben, warum das Studio so hart angegriffen wird für das Spiel?

    Dante hat natürlich recht, aber ich kann´s mal ohne Spoiler versuchen.

    1. Die Leaks, die im Vorfeld ans Licht kamen, waren aus dem Kontext gerissen und Stichpunkthaltung aufgezählt. Wichtige Ereignisse wurden nicht erklärt. Das war anscheinend vielen „Fans“ egal, da sie anhand des Inhalts und was alles passiert (einige Wissen was ich meine) keine Lust mehr auf das Spiel hatten. Später gab die Presse noch hohe Wertungen und das brachte das Fass zum Überlaufen. Viele konnten die hohen Wertungen nicht nachvollziehen und ließen ihren Frust auf den Sozialen Plattformen raus. Natürlich war eine der ersten Anlaufstellen auch Metacritic, obwohl das Spiel zum release keiner durchgespielt haben kann. Ab dann war die Sache fast schon ein Selbstläufer und unaufhaltbar. Und ein kleiner Krieg zwischen Befürwortern und hatern ist dann ebenfalls noch auf Social Media ausgebrochen.

    2. Das Spiel greift viele Dinge auf, die heute anscheinend noch problematisch sind, wie: Homosexualität, Bisexualität, Transgender, Antisemitismus (weil der Director und Writer Jude ist :rolleyes: ) und Misogynie. Was ein weiterer Angriffspunkt für viele Idioten ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (12. Juli 2020 um 19:31)

  • Kleine Anekdote am Rande: ich wollte gestern was installieren und musste dafür was löschen. Logische Konsequenz - weil ichs durchgespielt habe und bis zu einem möglicherweise zweiten Playthrough definitiv etwas Zeit dazwischen haben will - war TLOU2.
    Und trotzdem habe ich mit mir gehadert und ein paar Minuten gebraucht, um wirklich auf löschen zu drücken...klingt blöd, aber ich „vermisse“ Ellie & Co jetzt schon :/

  • Ich spiele und spiele, und habe das Gefühl ich komme nicht weiter. Bin jetzt bei knapp 30 Stunden, und habe das Gefühl das ich nichtmal bei der Hälfte angelangt bin.

    Aber storymässig schon ne Bombe, gerade die background story über Abby, hab die Süsse, trotz allem, irgendwie ins Herz geschlossen, Stand jetzt natürlich :)

  • also.....

    1. mir war das Spiel last of us bisher weitgehend unbekannt und hab den ersten Teil durchgespielt und muss sagen: mega ! wirklich richtig gut, vielleicht hätte ich es in meine top 10 in dem noch laufenden ranking in den besten spielen genommen! kann nachvollziehen, warum es bei einigen dort gelandet ist.

    2.mit dem Teil 2 (last of uf us 2) kann ich mich nicht so recht anfreunden - die "hater" verstehe ich auch nicht - zur Verständnis: ich habe gerade tlou2 auch gerade auch nur "angespielt "

    Spoiler anzeigen

    bin gerade in der Synagoge unterwegs

    ich finde die Sprünge zwischen den Char in der Form wie sie in tlou2 passieren "blöd"
    auch das story telling ist schlechter als bei der ersten version
    mega gutes und fesselndes Spiel, aber mMn nicht besser

    Frage an die Fachleute hier:
    lohnt es sich weiter zu spielen oder geht das so weiter?

    Einmal editiert, zuletzt von grusel (27. Juli 2020 um 23:21)

  • Unbedingt weiterspielen. Durch die Rückblenden und dann auch den Charakterwechsel ab ungefähr der mitte des Spiels, werden erst die Hintergründe und Beweggründe für das handeln der Charaktere deutlich. Das Storytelling ist für mich im Gesamtkonzept des Spiels grandios, aber natürlich nicht so "linear" wie im ersten Teil. Man muss es einfach durchspielen - was sehr viele der "Hater" definitiv nicht getan haben.

    Wie im Rankingspiel schon geschrieben, steht für mich Part II auf dem gleichen Level wie Part I... Rang 1 :tongue2:

  • Frage an die Fachleute hier:
    lohnt es sich weiter zu spielen oder geht das so weiter?

    Du bist noch ziemlich am Anfang, also würde ich es weiter versuchen. Das Spiel öffnet sich von der Story und Charaktere her immer mehr gegen Ende. Was auch teils beabsichtigt ist.

  • so habe es nun auch durch, nach mehr als 40 Stunden Spielzeit. Setzt für mich nahtlos an Teil 1 an, klasse Spiel, hatte aber zeitweise mühe alle charaktere zuzuordnen, und wusste als nicht mehr wer wer war, was wohl aber eher an mir lag da ich als viele Tage mal nicht gespielt hat

    Gibt es schon einen ungefähren release Termin für Teil 3 ? :)

  • Gibt es schon einen ungefähren release Termin für Teil 3 ?

    Sollte es einen dritten Teil geben, wird es schon dauern.

    Anscheinend und das sind jetzt nur Gerüchte, will Naughty dog eine neue IP vorher veröffentlichen.
    Aber sind halt nur Gerüchte. Ich glaube, die brauchen nach Teil 2 erstmal eine Pause. Da nicht nur die Gamer Community zwiegespalten auf das Spiel ist, sondern auch das Studio hart überarbeitet ist.

  • Anscheinend und das sind jetzt nur Gerüchte, will Naughty dog eine neue IP vorher veröffentlichen.

    Klingt aber logisch. Eigentlich wäre ja jetzt wieder Uncharted dran - da das aber auch "fertig" ist, gehe ich ehrlich gesagt fest davon aus, dass ND vor einem möglichen Part III was anderes in Planung hat.

  • vor einiger Zeit suchte ND bereits neue Mitarbeiter für ein nicht näher benanntes Singleplayer Spiel.
    Es ist auf jeden Fall was in der Pipeline.
    Ich bin mal gespannt was HBO aus TLOU als Serie machen wird.

  • Black friday Angebot für 35€ ( PS4)

    Zuschlagen?

    Edit: Hat sich erledigt. War sogar die Steelbook Edition und hatte noch 11,14€ Punkte Guthaben auf der Amazon Visa..... No brainer

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    2 Mal editiert, zuletzt von patsnaso (27. November 2020 um 10:09)

  • Black friday Angebot für 35€ ( PS4)

    Zuschlagen?

    Edit: Hat sich erledigt. War sogar die Steelbook Edition und hatte noch 11,14€ Guthaben auf der Amazon Visa..... No brainer

    Da wollte ich auch schon zuschlagen, aber dann habe ich mich so sehr darüber geärgert, dass sie trotz Prime 4,87 Euro für Versand verlangen, dass ich es erstmal gelassen habe...

    Psychologisch interessant, denn hätten sie gleich 39,99 Euro gesagt und der Versand wäre mit drin, hätte ich garantiert bestellt.

    Muss wahrscheinlich doch über meinen Schatten springen, oder?

  • Da wollte ich auch schon zuschlagen, aber dann habe ich mich so sehr darüber geärgert, dass sie trotz Prime 4,87 Euro für Versand verlangen, dass ich es erstmal gelassen habe...
    Psychologisch interessant, denn hätten sie gleich 39,99 Euro gesagt und der Versand wäre mit drin, hätte ich garantiert bestellt.

    Muss wahrscheinlich doch über meinen Schatten springen, oder?

    das ist weil das Spiel ab 18 ist.
    5€ weil der Briefträger Sichtkontrolle vim Perso machen muss.
    Minus MwSt.
    Das ist immer wenn du online Sachen ab 18 bestellst. Da kann Amazon nichts dafür

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • das ist weil das Spiel ab 18 ist.5€ weil der Briefträger Sichtkontrolle vim Perso machen muss.
    Minus MwSt.
    Das ist immer wenn du online Sachen ab 18 bestellst. Da kann Amazon nichts dafür

    Naja, Amazon kann dafür, dass sie diese Gebühren nicht in Prime einschließen. Und generell kapiere ich nicht, warum die mein Alter nicht einfach über die Kreditkarte verifizieren können.

  • Naja, Amazon kann dafür, dass sie diese Gebühren nicht in Prime einschließen. Und generell kapiere ich nicht, warum die mein Alter nicht einfach über die Kreditkarte verifizieren können.

    unsere Postfrau gibt das nur an den, der bestellt hat, nachdem sie den Code vom Perso in ihren Computer eingetippt hat.... vielleicht um zu gewährleisten, dass es nicht in Kinderhände kommt? Könnten ja auch andere Sachen sein, die man ab 18 bestellt. Ist aber nur ne Vermutung

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Naja, Amazon kann dafür, dass sie diese Gebühren nicht in Prime einschließen. Und generell kapiere ich nicht, warum die mein Alter nicht einfach über die Kreditkarte verifizieren können.

    Sie könnten auch einfach Postident machen wie es andere Shops auch anbieten. Aber dann könnten sie ja nicht mehr daran mitverdienen.

  • unsere Postfrau gibt das nur an den, der bestellt hat, nachdem sie den Code vom Perso in ihren Computer eingetippt hat....

    Das scheint dann entweder unterschiedlich gehandhabt zu werden oder du hast dich besonders gut gehalten. Mein Postbote hat mir letzte Woche die Sendung von AC Valhalla (ebenfalls ab 18, Versand "mit Alterssichtprüfung") einfach in die Hand gedrückt, da ich wohl relativ eindeutig wie über 18 aussehe. :madness

  • Hier herrscht noch Zucht und Ordnung bei DHL :thumbup:

    Der Hermes Bote hat das Mafia Trilogie auch einfach in den Briefkasten geworfen ^^

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • 7 von 9 möglichen Game Awards abgeräumt - darunter Game of the Year - kann man mal so machen :thumbsup:
    :thup: Game of the Year
    Best Action/Adventure Game
    :thup: Best Game Direction
    :thup: Best Narrative
    :thup: Best Audio Design
    :thup: Best Performance (Laura Bailey – Abby)
    :thup: Best Innovation in Accessibility

    Best Art Direction (Ghost of Tsushima)
    Best Score and Music (Final Fantasy VII Remake)

  • Bin auf der PS5 unterwegs inzwischen, das macht unglaublich viel Laune, endlich 4K und HDR.

    Das Spiel ist der Wahnsinn und auf der einen Seite freue ich mich darauf es fertig zu bekommen auf der anderen Seite ist es dann halt....fertig

  • Das Spiel ist der Wahnsinn und auf der einen Seite freue ich mich darauf es fertig zu bekommen auf der anderen Seite ist es dann halt....fertig

    Kann ich nachvollziehen.
    Ich war am Ende einigermaßen fertig mit den Nerven und trotzdem wahnsinnig traurig, dass es vorbei war.

  • Hab es jetzt am Wochenende auch endlich durch gespielt. Das Spiel ist schon eine ganze schöne Wucht. Problem bei mir war allerdings, dass ich durch die Geburt meines Sohnes kaum mal die Zeit und Ruhe gefunden habe viel zu spielen. So hat sich das durchspielen über sieben Monate gezogen und dementsprechend ist der Spielfluss ein wenig auf der Strecke geblieben. Wie schon den ersten Teil, werde ich das Spiel mit Sicherheit vier oder fünf Mal durchspielen. Absolutes Lieblingsspiel <3