The Last of Us - Part II

  • Das Game ist echt der Hammer. Am Anfang war ich skeptisch gegenüber der Entscheidung, anstelle der durch Sporen verursachten Zombieapokalypse ein lahmes Rachenvirus in den Mittelpunkt zu stellen. Aber nach langsamem Beginn hat die Geschichte inzwischen richtig Fahrt aufgenommen und ist vor allem wahnsinnig lebensnah umgesetzt. Ich bin seit einigen Wochen komplett in der Spielwelt abgetaucht und verlasse kaum noch das Haus. Ein bisschen unrealistisch finde ich nur die Sache mit den Hamsterkäufen – komischer Humor der Programmierer, dass im Ernstfall das erste Produkt, das knapp wird, ausgerechnet Klopapier sein soll. :stupid
    Also macht's gut, ich tauche wieder in das Game ein. Gestern Abend gab es eine Ansprache der Bundeskanzlerin; bin gespannnt, was sie sich für heute haben einfallen lassen. :wop

  • Das Game ist echt der Hammer. Am Anfang war ich skeptisch gegenüber der Entscheidung, anstelle der durch Sporen verursachten Zombieapokalypse ein lahmes Rachenvirus in den Mittelpunkt zu stellen. Aber nach langsamem Beginn hat die Geschichte inzwischen richtig Fahrt aufgenommen und ist vor allem wahnsinnig lebensnah umgesetzt. Ich bin seit einigen Wochen komplett in der Spielwelt abgetaucht und verlasse kaum noch das Haus. Ein bisschen unrealistisch finde ich nur die Sache mit den Hamsterkäufen – komischer Humor der Programmierer, dass im Ernstfall das erste Produkt, das knapp wird, ausgerechnet Klopapier sein soll. :stupid
    Also macht's gut, ich tauche wieder in das Game ein. Gestern Abend gab es eine Ansprache der Bundeskanzlerin; bin gespannnt, was sie sich für heute haben einfallen lassen. :wop

    Ernst gemeinte Frage dazu...ich habe gestern mal drüber nachgedacht, ob die aktuelle Lage wohl möglicherweise was am Release ändert.
    Haltet ihr es für möglich, dass man das Spiel wegen Corona nochmal verschiebt, obwohl es eigentlich fertig ist? :madness

  • Ernst gemeinte Frage dazu...ich habe gestern mal drüber nachgedacht, ob die aktuelle Lage wohl möglicherweise was am Release ändert.Haltet ihr es für möglich, dass man das Spiel wegen Corona nochmal verschiebt, obwohl es eigentlich fertig ist? :madness

    Ich gehe sogar davon aus.

    PS5 wird sicherlich auch verschieben (Produktion/Planuung/Marketing) alles leidet momentan darunter. Gamescom und E3 sehe ich auch noch nicht als sicher welche sehr wichtig für so ein Game sind...

  • Ernst gemeinte Frage dazu...ich habe gestern mal drüber nachgedacht, ob die aktuelle Lage wohl möglicherweise was am Release ändert.Haltet ihr es für möglich, dass man das Spiel wegen Corona nochmal verschiebt, obwohl es eigentlich fertig ist? :madness

    Hoffentlich nicht. Man weiß ja nicht wie es in zwei Monaten ist, aber wenn dann immer noch viele zuhause bleiben müssen, wäre das doch nahezu ideal für den Release von so einem Spiel.

  • Ich gehe sogar davon aus.
    PS5 wird sicherlich auch verschieben (Produktion/Planuung/Marketing) alles leidet momentan darunter. Gamescom und E3 sehe ich auch noch nicht als sicher welche sehr wichtig für so ein Game sind...

    Ich habe dabei weniger an organisatorische Gründe gedacht - wobei das auch valide Punkte sind - sondern an das Thema des Spiels.
    Also die Frage, ob man während einer Pandemie ein Spiel über eine Pandemie veröffentlichen „darf“.

    Ich sehe darin ehrlich gesagt kein Problem, aber das wird wahrscheinlich nicht bei allen so sein.

  • Ernst gemeinte Frage dazu...ich habe gestern mal drüber nachgedacht, ob die aktuelle Lage wohl möglicherweise was am Release ändert.
    Haltet ihr es für möglich, dass man das Spiel wegen Corona nochmal verschiebt, obwohl es eigentlich fertig ist?

    Jeder Release ab April ist sozusagen in Gefahr, sagen Insider. Wie wir ja alle wissen, ist die aktuelle Lage schwer einzuschätzen. Und wie viel können die Entwickler von zu Hause aus machen???

    Z.B.:
    FF7 Remake erscheint. Wer digital bestellt hat, bekommt es zum Release. Wer eine physische Kopie haben will, muss evtl. mit Verspätung rechnen. Das könnte auch bei anderen Games so passieren.

    Die neue PS5, SeXBOX oder auch Cyberpunk/Ghost of Tsushima sollen, wie geplant noch 2020 erscheinen. Was ich aber bei den Konsolen mittlerweile stark bezweifle...

    Edit:

    Ich habe dabei weniger an organisatorische Gründe gedacht - wobei das auch valide Punkte sind - sondern an das Thema des Spiels.

    Achso :D Dürfte glaube ich kein Problem sein. Sonst müsste wir auch alle Filme, Serien und Bücher von der Liste streichen

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (23. März 2020 um 14:22)

  • Jo! Scheinbar wird es lediglich deshalb delayed, weil sie ihre hard copies nicht verkauft kriegen. Logistische Probleme ist doch albern ... die haben doch nur ein Problem damit, dass die Läden zu sind und vertrauen nicht darauf, dass ausreichend über Versandhandel und digitale Kopie verkauft wird. Schwach!

  • Jo! Scheinbar wird es lediglich deshalb delayed, weil sie ihre hard copies nicht verkauft kriegen. Logistische Probleme ist doch albern ... die haben doch nur ein Problem damit, dass die Läden zu sind und vertrauen nicht darauf, dass ausreichend über Versandhandel und digitale Kopie verkauft wird. Schwach!

    Nein nicht schwach, sondern vollkommen logische Entscheidung. Sie werden mit Sicherheit valide Zahlen haben was über welche Absatzwege in der Regel verkauft wird. Außerdem dreht sich im Moment alles um Corona, so das viele Menschen die keine hardcore Zocker sind, überhaupt nicht mitbekommen würden das das Spiel erhältlich ist.
    Die die das Spiel sowieso kaufen werden, kaufen es auch in einem halben Jahr.

    Wer einen Betrag von 200 + Mio in die Entwicklung eines Spiels investiert hat, tut auch alles dafür das man das Spiel zu dem Zeitpunkt veröffentlicht an dem man so viele Kopien wie möglich verkaufen kann, alles andere wäre kompletter kaufmännischer Unfug.

  • Nein nicht schwach, sondern vollkommen logische Entscheidung. Sie werden mit Sicherheit valide Zahlen haben was über welche Absatzwege in der Regel verkauft wird. Außerdem dreht sich im Moment alles um Corona, so das viele Menschen die keine hardcore Zocker sind, überhaupt nicht mitbekommen würden das das Spiel erhältlich ist.Die die das Spiel sowieso kaufen werden, kaufen es auch in einem halben Jahr.

    Wer einen Betrag von 200 + Mio in die Entwicklung eines Spiels investiert hat, tut auch alles dafür das man das Spiel zu dem Zeitpunkt veröffentlicht an dem man so viele Kopien wie möglich verkaufen kann, alles andere wäre kompletter kaufmännischer Unfug.

    Hast ja Recht ... aus mir spricht doch nur die reine Enttäuschung :heul

  • Das Game ist echt der Hammer. Am Anfang war ich skeptisch gegenüber der Entscheidung, anstelle der durch Sporen verursachten Zombieapokalypse ein lahmes Rachenvirus in den Mittelpunkt zu stellen. Aber nach langsamem Beginn hat die Geschichte inzwischen richtig Fahrt aufgenommen und ist vor allem wahnsinnig lebensnah umgesetzt. Ich bin seit einigen Wochen komplett in der Spielwelt abgetaucht und verlasse kaum noch das Haus. Ein bisschen unrealistisch finde ich nur die Sache mit den Hamsterkäufen – komischer Humor der Programmierer, dass im Ernstfall das erste Produkt, das knapp wird, ausgerechnet Klopapier sein soll. :stupid
    Also macht's gut, ich tauche wieder in das Game ein. Gestern Abend gab es eine Ansprache der Bundeskanzlerin; bin gespannnt, was sie sich für heute haben einfallen lassen. :wop

    O. K., jetzt geht es wohl erst richtig los:

    1586208996.jpg :eek:

  • Um die Wartezeit auf den zweiten Teil noch schlimmer werden zu lassen - und passend zur aktuellen Situation - habe ich den ersten Teil noch mal angeschmissen. Immer noch ein Brett :ja:

    "Life´s a game. Football is serious!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sacristan (20. April 2020 um 11:49)

  • Um die Wartezeit auf den zweiten Teil noch schlimmer werden zu lassen - und passend zur aktuellen Situation - habe ich den ersten Teil noch mal angeschmissen. Immer noch ein Brett :ja:

    Gerade läuft der Abspann und ich bleibe dabei: Top 3 aller Zeiten, Storytelling mit Abstand die Nummer 1.

    Ich kann Geschichten normalerweise relativ emotionslos abhaken, aber das hat mich genauso gepackt wie beim ersten Durchgang. Großes Kino, Dankeschön Neil Druckmann und Team!

    Spoiler anzeigen

    Finde es auch immer noch super unbefriedigend, dass Joel Ellie wegen der Ereignisse im Krankenhaus angelogen hat.

    Die Krone wird unmittelbar vor dem Abspann aufgesetzt als sie ihm noch mal erzählt, wen sie alles verloren, was sie ihrer besten Freundin versprochen hat und er ihr schwört nur die Wahrheit über die Fireflies erzählt zu haben.

    Bin gespannt, ob das in Teil 2 noch mal aufgegriffen wird / Ellie rausfindet, dass Joel sie belogen hat. Ihre gesamte Beziehung baut ab dem Punkt auf dieser massiven Lüge auf, während sie weiterhin diesen Rucksack schleppen muss.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Die meisten werden es schon mitbekommen haben: die Story wurde geleakt. Angeblich von einem Naughty Dog Entwickler aus Rache für irgendwelche Unstimmigkeiten über Vergütung.

    Ich werde jedenfalls die nächsten 6 Wochen um alles, was ansatzweise mit dem Spiel zu tun hat, einen großen Bogen machen. Hier gespoilert zu werden bevor ich es selbst spielen kann, würde mich so dermaßen ankotzen, dass ich das kaum in Worte fassen kann :angry

  • Habe Teil 1 kaum gespielt, bin sehr gespannt was die Fans von der Story von Teil 2 halten, sollte das geleakte Material zutreffen.

    GO Irish!

  • Die meisten werden es schon mitbekommen haben: die Story wurde geleakt. Angeblich von einem Naughty Dog Entwickler aus Rache für irgendwelche Unstimmigkeiten über Vergütung.

    Ich werde jedenfalls die nächsten 6 Wochen um alles, was ansatzweise mit dem Spiel zu tun hat, einen großen Bogen machen. Hier gespoilert zu werden bevor ich es selbst spielen kann, würde mich so dermaßen ankotzen, dass ich das kaum in Worte fassen kann :angry

    Ja wirklich zum kotzen! :xp:
    Selbst einige Youtuber berichten über die Leaks bzw. kommentieren. Egal zur Story oder Charaktere, da werden die klicks dringend benötigt... :rolleyes:

    By the way soll es kein Mitbarbieter von ND gewesen sein:

    Zitat

    "Sony Interactive Entertainment hat die Personen identifiziert, die für die unauthorisierte Veröffentlichung von The Last of Us: Part 2-Assets verantwortlich sind. Sie stehen nicht mit naughty Dog oder SIE in Verbindungen. Wir sind nicht in der Lage, weitere Kommentare abzugeben, da die Informationslage weiterhin Teil einer andauernden Untersuchung ist."

    Ist auch egal, ich weiche trotzdem ab jetzt allen Infos aus und passe noch besser auf!

  • Es gab gestern nochmals eine Präsentation zu The Last of us 2. Die letzten 8 Minuten zeigen sogar neues Gameplay.
    Bleibt euch überlassen, ob ihr das kurz vor Release noch anschauen wollt, oder nicht. Wollte es keinen vorenthalten.
    Habe auch nicht alles angeschaut :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hype is real!

    +1

    mhh irgendwie hab ich am 19.06. nen tag frei? wie kann das nur? ;)

    werde vermutlich Samstag dann mit dem ersten durchgang durch sein(hoffe ich bleib bis dahin spoilerfrei- hab nichtmal die release-videos geguckt)

  • +1
    mhh irgendwie hab ich am 19.06. nen tag frei? wie kann das nur? ;)

    werde vermutlich Samstag dann mit dem ersten durchgang durch sein(hoffe ich bleib bis dahin spoilerfrei- hab nichtmal die release-videos geguckt)

    So ein Spiel muss man doch genießen :tongue2:
    Nicht in einem Tag durchspielen ;)

  • So ein Spiel muss man doch genießen :tongue2: Nicht in einem Tag durchspielen ;)

    Klar ich hör bei Sex auch immer mittendrin auf weil man das ja geniessen soll und nicht das Ende sehen will ;)

  • Klar ich hör bei Sex auch immer mittendrin auf weil man das ja geniessen soll und nicht das Ende sehen will ;)

    Netter vergleich :jeck:

    Ich werde es ja vermutlich auch nicht anders machen und es schnell durchspielen :D