Ball meets Spidercam - kommt das häufiger vor?

  • Wie im Raiders Thread diskutiert. Es gibt einige Raider Fans die vermuten das ein Pass von Carr irgendwie mit einem Seil der Spidercam zusammen gestossen sein könnte. Obwohl ich in dem Fall (evtl auch durch die Fanbrille) glaube das in der Szene auch einfach der Pass ungenau geworfen sein könnte, da Carr Under Pressure aus dem Lauf heraus den Pass wirft und ausserdem noch einen gebrochenen kleinen Finger hat, lässt Cooper die Fans weiter spekulieren indem er sagt das der Ball nicht da gelandet ist wo er landen sollte und plötzlich abgefälscht wurde. Der Wind konnte es wohl nicht sein meint er.

    Aber da geht es mir eigentlich gar nicht drum. Was mich interressiert ist ob das eigentlich schon öfter vorgekommen ist. Zumindest bei den Spielen die ich gesehen habe, ist noch nie die Spidercam getroffen worden, was mich ehrlich gesagt verwundert. Genauso wie es ja echt selten vorkommt das Refs im Weg stehen. Klar die Cam an sich isst ja immer nur hinter der Ofense platziert, Aber die Seile sind ja schon über das ganze Stadion platziert.

    Habt Ihr das schonmal beobachtet? Und wie steht Ihr dazu. Sollte man bei einer Häufung solcher Vorfälle(wenn es die denn gibt) über ein Verbot dieser Kamera-art nachdenken und dafür auf spektakuläre Bilder für Zwischenschnitte verzichten?

  • Ist das tatsächlich schon vorgekommen? Was wird denn dann gemacht? Rekick oder zählt die Kamera dann auch als Luft wie ein Ref?

    rekick...in dallas haben sie den screen schon getroffen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Interessant. Die Frage hatte ich mir vor ein paar Monaten auch schon gestellt, als wir ein Spiel hatten bei dem ab und an eine Drohne über das Feld geflogen ist, obwohl der Ref dies wiederholt anmahnte. Der ein oder andere Punt war nicht sonderlich weit weg von der Drohne