Was bringt der Weihnachtsmann ?

  • für die meisten denke ich ist es gleich soweit ;) es ist Bescherungszeit,gehts euch genauso wie mir und bekommt so gut wie in jedem Jahr das gleiche ? Socken,Rasierwasser usw. :D oder kann hier irgend jemand mit etwas außergewöhnlichen glänzen ? aber ist wohl überall so das man sich im Alter die größten Geschenke selbst macht 8o

    dann mal los, was liegt unterm Tannenbaum ? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (24. Dezember 2016 um 18:12)

  • hmmm, mit der Überraschung in diesem Jahr kann ich noch nicht dienen (ist noch net so weit), im letzten Jahr gabs von meiner Frau einen Airhockey-Tisch :rockon:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • =O=O=O
    und das als Überraschung? Alleine vom Verstecken her Respekt.

    bei uns ist es auch noch nicht so weit...

    sagen wir mal so: sie war sehr kreativ :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Smiley-Golfbälle und ne Life-of-Brian-DVD von meinen Kindern.
    Fing schon mal gut an der Geschenketag.
    Dazu hab ich der Familie ein neues Tablet und ne Action-Cam spendiert.
    Jetzt fein Raclette und dann schön was trinken.
    Läuft. ^^

    schaun mer mal

  • Und nächstes Jahr gehts nach Stuttgart, zu "Tanz der Vampire"

    Achtung Verwechslungsgefahr:



    Für mich gab es selbst gemachtes Müsli, welches meine kleine Tochter gerade im Wohnzimmer verstreut hat. :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (24. Dezember 2016 um 18:28)

  • Tapire sind wohl sehr anfällig für Verwechslungen. Passend dazu und zum Thema Geschenke:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hamburg und König der Löwen. Da kann man nicht viel falsch machen.

    Meine Lebensgefährtin hat Perlenohrringe bekommen und ich die Samsung Gear fit. Der rest der Familie hat natürlich auch was bekommen.

    #HereWeGo!

  • - Sporttasche für mich
    - Handtasche für Frauchen


    Dem Rest haben wir Diverse Geschenke gekauft :)

    Wobei es ja bei Weihnachten schon lange nicht mehr darum geht. Und natürlich dem guten Essen :D

  • Wir "wichteln". D.H. Jeder kauft ein Geschenk mit Maximalwert von 50chf (wobei ich bezweile das die immer eingehalten werden). Jeder darf ein Geschenk wählen. Die Reihenfolge wird ausgewürfelt. Heute bei meiner Mutter mit leckerem Raclette inkl. Tischgrill. :love: Verschenkt hab ich ne Allzwecktrinkflasche aus Laborglas mit Hitzeschutz/Dämmung aus coolem Stoff. Gekriegt hab ich ne hochwertige Badetüchergarnitur inkl. Badezimmerteppich. :thumbsup:

    Weihnachten gehts dann zum zweiten Teil unserer Parchworkfamlie zu Dad. Da dort ausser Dad, meinem Stiefbruder und mir ausschliesslich weibliche Gäste sind, wird ne Duftkerzen mit Schmuck von Juwelkerze verschenkt. Falls doch einer der Herrn mein Geschenk zieht, freut sich halt deren Partnerin :mrgreen: Wie von euch vermutet, wichteln wir da auch.

    Mir gefällt das ganz gut. Es gibt wesentlich weniger Einkaufsstress, man überlegt sich was beim schenken, da es für meherer Personen passen soll und die Geschenke sind auch mehr durchdacht. Gutscheine für Geschäfte sind nicht erlaubt.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (25. Dezember 2016 um 01:47)

  • Nen Hausanzug (die Rente naht - 15 Jahre noch), Geld, Karten für Jochen Malmsheimer, Gutschein für ein Rittermahl, T-Shirt und Socken mit dem Tier aus der Muppet Show.

  • Bei mir gab es einige Bücher. Unter anderem "Lucky Bastard" von Joe Buck und "After further Review" von Mike Pereira. Zusätzlich gab es noch ein paar Utensilien für den Sport-TV-Zimmer (Wimpel von den Mets sowie Mini-Footballhelm von den Badgers).

    Excuses are for Losers

  • Bei uns gibt es inzwischen für jeden nur noch Geschenke im zweistelligen Bereich. Diese Materialschlacht wie früher brauche ich nicht mehr:

    Verschenkt:
    Verlobte: Buch "Wer Ja saggt, Darf auch Tante Inge ausladen: Tipps vom Profi für die perfekte Hochzeitsfeier" + Wollmütze mit Bommel
    Eltern: Kochabend für 2 Personen (gemeinsam mit meinen beiden Brüdern)

    Geschenkt:
    Verlobte: 2 Karten für Harry G im Oktober 2017 in Köln
    Eltern: Hochzeitstanzkurs für mich und meine Verlobte(ich hab Mutter gefragt, was ich dieses Jahr verbrochen habe. :D )

    Der Rest der Familie hat in den letzten Jahren abgemacht, sich untereinander nichts zu schenken. Insgesamt sehr entspannt. Die Geschenke habe ich in diesem Jahr in 30 Minuten besorgt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Was ich heute zum ersten Chanukka Abend bekommen habe

    Hochbeet
    Bücher über David Cronenberg, Woody Allen und Sidney Lumet
    Burgtheater Abo

    Geschenkt
    Obstbrände aus Vorarlberg
    Burgtheater Abo (bekommen und geschenkt)

  • Nix wär mir auch lieber als so ein Burgtheater-Abo. ^^
    Aber ist natürlich alles reine Geschmackssache.
    Bin ehrlich gesagt - zum Leidwesen meiner Frau - Kunst- und Kulturbanause und Weggehmuffel in einer Person ...

    schaun mer mal

  • Nix wär mir auch lieber als so ein Burgtheater-Abo. ^^
    Aber ist natürlich alles reine Geschmackssache.
    Bin ehrlich gesagt - zum Leidwesen meiner Frau - Kunst- und Kulturbanause und Weggehmuffel in einer Person ...

    na ja es ist eben schon ein Himmelweiter Unterschied ob es mit oder ohne Frau raus geht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (26. Dezember 2016 um 19:20)

  • Ein paar Kleinigkeiten (das ganz große Geschenk kommt noch)

    Darunter aber die DVD "Robin Hood - König der Vagabunden" Errol Flynn, 1938... Großartig :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ein paar Kleinigkeiten (das ganz große Geschenk kommt noch)

    Darunter aber die DVD "Robin Hood - König der Vagabunden" Errol Flynn, 1938... Großartig :bier:

    sag jetzt nicht schwarz/weiß :/ die Wahrscheinlichkeit ist groß bei Baujahr 38 oder wurde der im Nachhinein eingefärbt

  • na ja es ist eben schon ein Himmelweiter Unterschied ob es mit oder ohne Frau raus geht ;)

    Lol, jau, da ist was dran.
    Hatte Anfang letzten Jahres mal 2 Karten für das hiesige Darts-Turnier in Hildesheim geordert und pro forma zunächst mal meine Frau gefragt, ob sie da mit mir hingehen möchte ...
    ... und dann hockten wir da beide stocknüchtern in einer Halle mit lauter gröhlenden Betrunkenen ... 8o:rolleyes:

    schaun mer mal

  • Lol, jau, da ist was dran.Hatte Anfang letzten Jahres mal 2 Karten für das hiesige Darts-Turnier in Hildesheim geordert und pro forma zunächst mal meine Frau gefragt, ob sie da mit mir hingehen möchte ...
    ... und dann hockten wir da beide stocknüchtern in einer Halle mit lauter gröhlenden Betrunkenen ... 8o:rolleyes:

    darauf wollt ich hinaus ;)

  • sag jetzt nicht schwarz/weiß :/ die Wahrscheinlichkeit ist groß bei Baujahr 38 oder wurde der im Nachhinein eingefärbt

    Erster Technicolor - Film. Sogar noch ein Jahr früher als "The Wizard of Oz"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!