Denver Broncos Offseason 2017

  • Wenn die Gerüchte stimmen hat man Joseph vor seinem Abflug nach San Diego wieder ins Broncos Headquarter bestellt.


    Wenn Joseph HC wird wären dann McCoy und Musgrave die möglichen Offense Coordinatoren.

    Wäre auch möglich das dann Wade Phillips als DC bleibt oder Secondary Coach Joe Woods DC wird.


    Oder es sind einfach nur Speculatius von Weihnachten

  • Eigentliche alle Beatwriter berichten, dass Der Deal gerade finalisiert wird.

    Mir gefällt es nach wie vor überhaupt nicht.

    Aber geben wir ihm seine Chance. Die at ja sogar MCD bekommen ;)

    #FIREJOSEPH

  • Und wenn Joseph HC wird, wie sieht es dann mit der Zukunft von Wade bei den Broncos aus?
    Ich würde Wade gerne weiterhin als DC in Denver haben.

    Is it dark inside the Sun?

  • Sieht ja tatsächlich so aus als würdet ihr unseren DC Vance Joseph als neuen HC holen. Ich hätte ihn natürlich gerne weiter als DC in Miami behalten, gönne ihm aber die Chance als HC. Man sollte nun nicht den Fehler machen und lediglich auf die Resultate der Dolphins Defense schauen, oder auf das Spiel in den Playoffs in Pittsburgh. In meinen Augen hat Vance Joseph in Miami aus einem Haufen Backups und unproven youngsters eine passable, durchschnittliche NFL Defense gebastelt, mit der man sogar die Playoffs erreichen konnte (eine high-scoring Offense hatten wir ja nun auch nicht gerade). Ihr bekommt einen absoluten Leader ("Alpha-Male"), der die jeweilige Defense sehr gut dem vorhandenen Spielermaterial anpassen kann (war zumindest in Miami so). Bitte bedenken: In Miami musste er weite Strecken der Saison ohne einige unserer besten Spieler auskommen (Pro Bowl Safety Reshad Jones, dazu die Starter Koa Misi, Jelani Jenkins, Xavien Howard, Isa Abdul-Quddus - in Miami haben teilweise Leute auf dem Feld gestanden, die bei euch wohl nicht mal auf dem 53er Roster wären).

    Ich wünsche unserem Ex-DC alles Gute in Denver (außer natürlich gegen die Dolphins)...

  • Ich verstehe ja das Vance Joseph nicht die sexy wahl als Kyle Shanahan etc. ist.
    Ihn aber als McDoof 2.0 abzutun finde ich zu hart. McD´s fehler ist sein Charakter, Überheblichkeit bzw. unreife.

    Diese Fehler seh ich bei Joseph nicht.

    McD hatte auch keinen Elway als Chef.

    Ich bin ganz zufrieden mit Joseph. Kyle hätte ich mir für unsere Schwächen in der Offense lieber gewünscht, aber wenn jetzt doch auch McCoy wieder zurückkommt, dann kann ich auch gut damit leben.
    Wade soll unbedingt bleiben.

  • Ich verstehe ja das Vance Joseph nicht die sexy wahl als Kyle Shanahan etc. ist.
    Ihn aber als McDoof 2.0 abzutun finde ich zu hart. McD´s fehler ist sein Charakter, Überheblichkeit bzw. unreife.

    War auch nicht von dem Typen her gemeint aber mich überzeugt die Hire einfach nicht.
    Ich meinte auch nur , dass wir ja sogar MCD ne Chance gegeben haben , ergo kriegt Joseph die erst recht.

    Mir geht es auch nicht darum, dass die Hire nicht sexy ist. Ich hätte auch mit Toub sehr gut leben können. Der hat im Gegensatz zu Joseph schon lange Coordinator Erfahrung. Die geht mir bei ihm völlig ab. Ist ja schön, dass jeder seine Leader Fähigkeiten anpreist.
    Exakt das selbe hat man über einen gewissen R.Morris auch gesagt. Das bedeutet ja nicht, dass Joseph ähnlich scheitern muss, aber Skepsis ist bei mir angesagt. mir ist auch kein Fall bekannt wo jemand so schnell die Treppe raufgefallen ist und langfristig irgendwo Erfolg hatte.

    #FIREJOSEPH

  • McD hatte auch keinen Elway als Chef.
    Ich bin ganz zufrieden mit Joseph. Kyle hätte ich mir für unsere Schwächen in der Offense lieber gewünscht, aber wenn jetzt doch auch McCoy wieder zurückkommt, dann kann ich auch gut damit leben.
    Wade soll unbedingt bleiben.

    Broncos confirm it's Vance Joseph. @alexmarvez was all over it days ago.Broncos confirm it's Vance Joseph. @alexmarvez was all over it days ago. He also said Joseph will make Joe Woods defensive coordinator.

    Das kannst Du vergessen.
    Ist im übrigen direkt das was mich stört. Ausser Ego oder Geld (Broncos wollen Wade nicht bezahlen) gibt es keinen Grund warum er nicht einen neuen Vertrag bekommt.

    Mike McCoy and Bill Musgrave both prime candidates to be OC on Joseph's staff.

    Dann hoffen wir mal auf MCCoy...

    #FIREJOSEPH

  • War auch nicht von dem Typen her gemeint aber mich überzeugt die Hire einfach nicht.Ich meinte auch nur , dass wir ja sogar MCD ne Chance gegeben haben , ergo kriegt Joseph die erst recht.

    Mir geht es auch nicht darum, dass die Hire nicht sexy ist. Ich hätte auch mit Toub sehr gut leben können. Der hat im Gegensatz zu Joseph schon lange Coordinator Erfahrung. Die geht mir bei ihm völlig ab. Ist ja schön, dass jeder seine Leader Fähigkeiten anpreist.
    Exakt das selbe hat man über einen gewissen R.Morris auch gesagt. Das bedeutet ja nicht, dass Joseph ähnlich scheitern muss, aber Skepsis ist bei mir angesagt. mir ist auch kein Fall bekannt wo jemand so schnell die Treppe raufgefallen ist und langfristig irgendwo Erfolg hatte.

    mike tomlin 8)

  • Und wenn Joseph HC wird, wie sieht es dann mit der Zukunft von Wade bei den Broncos aus?
    Ich würde Wade gerne weiterhin als DC in Denver haben.

    Wade soll als DC zu uns kommen unter dem sehr jungen HC McVay (Redskins-OC)

  • Wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen Shanny jr. und Wade sowie Joseph/Woods/McCoy wäre mir diese leicht gefallen.
    Die genauen Gründe für Elways Entscheidung würde ich gerne wissen, denn Joseph bekommt bei den Fans sicher nicht den Kredit den Shanny gehabt hätte. Von der Entscheidung Wade gehen zu lassen ganz zu schweigen.
    Ich bin wirklich skeptisch, aber kann Joseph als HC natürlich noch überhaupt nicht einschätzen. 4 Jahre finde ich übrigens richtig. So viel Zeit sollte man einem neuen HC eigentlich immer geben, um sein System umzusetzen.

  • Defense war halt nicht das was gefixt werden musste.

    Nach Shanny Sr. wieder mal komplett neuer Coaching Staff, das geht auf Dauer nicht gut, man brauch hier endlich mal Kontinuität.

    Na ja egal, McCoy soll es also jetzt in der Offense richten, viel schlechter kann es eigentlich da nicht werden.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Von der Entscheidung Wade gehen zu lassen ganz zu schweigen.

    Der Fairness halber muss man sagen, dass wir nicht wissen warum Wade nicht bleibt. Will ihn Joseph nicht oder sind die Broncos nicht bereit Wade entsprechend zu bezahln (hier gibt es ja auch Gerüchte). Wade war arbeitslos als er nach Denver kam, der Vertrag war sicher nicht am oberen Limit. Nachdem SB Run will Wade hier natürlich stark verbesserte Bezüge.Gerade weil es mit Anfang 70 einer seiner letzten Verträge sein könnte. Das man nicht mit einem Kroenke mithalten kann ist klar, aber es hätte schon Möglichkeiten gegeben denke ich. Sollte es nicht am Geld gelegen haben, sondern VJ ihn nicht wollte, dann ahne ich wohin uns das ganze führen wird. Wäre schön, wenn die Beatwriter da mal nachhaken. Aber die sind eher mit Breaking News et. befasst :cards

    4 Jahre finde ich übrigens richtig. So viel Zeit sollte man einem neuen HC eigentlich immer geben, um sein System umzusetzen.

    Ist nicht meine Kohle, aber da wir nicht mal Coaches die uns in SB gefüht haben oder diesen gewonnen haben 4 Jahre an Board gehalten haben, würde es mich wundern wenn VJ 4 Jahre bleibt :mrgreen:


    mike tomlin

    Stimmt. Der hat aber seinen HOF DC an Board halten können und das obwohl er (Tomlin) ja eigentlich aus einem anderen System kommt...

    Stand jetzt sieht der Staff wohl so aus
    HC:VJ
    OC. MCCoy (soll dem vernehmen nach der favorit sein)
    DC: Joe Woods
    ST Joe D(hab zumindest nix gegenteiliges gehört)

    Bedeutet das Rookie HC und Rookie DC. Nun ja.
    Spannend wird es jetzt sein, was mit den Position coaches passiert. In der Offense bringt MCCoy hoffentlich eigene Leute mit, in der DC wird es interessant. Joseph hat ja Verbindungen zu dem aktuellenStaff, aber wenn Phillips irgendwo anders aufschlägt, dann bin ich gespannt wer ihm folgen möchte... Kollar wäre m.E. extrem wichtig...

    #FIREJOSEPH

  • Hoffen wir auf keine Wiederholung von 2008.


    Defense war halt nicht das was gefixt werden musste.

    Richtig!
    Als McDaniels kam musste die Offense nur justiert werden.

    Ohne Wade wird es schwer.
    Wenn es ganz übel läuft, dann sehen wir vielleicht Wade und Kyle bei den Chargers.

  • Wade angeblich auf dem Weg nach Washington.
    In die NFC darf er gerne gehen ;)

    Finde es gar nicht sooo schlimm wenn Wade gehen sollte, der potentielle Nachfolger hat ja einiges mit den tollen Ergebnissen der Defense zu tun und sollte den eingeschlagenen Weg fortsetzen können.

    Wenn jetzt noch ein guter OC, mit den passenden Assistenten, kommen sollte sieht alles gar nicht so schlimm aus.
    Für mich muss in der Offense gar nicht viel geändert werden, es muss "eigentlich" nur eine gute O-Line her ;)

    Edit sagt das Wade ein Ram wird und das wir mit McCoy den erwarteten neuen OC begrüßen dürfen.
    O-Line Coach Barone und TE Coach Pariani sollen auch Geschichte sein.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (13. Januar 2017 um 05:17)

  • Es wurde ja ordentlich aufgeräumt bei den Coaches und Assistants....alle entlassen

    - Offensive Coordinator Rick Dennison
    - Special Team Coordinator Joe DeCamilis (Jaguars)
    - Defensive Coordinator Wade Phillips ( LA Rams )
    - Special Team Assistant Tony Coakum
    - OL Coach Clancey Barone
    - OL Assistant Jim Clegg
    - TE Coach Brian Pariani

  • also vor Wade Philips müsst ihr nun keine Sorgen mehr haben, der bleibt zwar in einer West Division, allerdings in der NFC Variante

    Wade Philips zu den Rams

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Finde es gar nicht sooo schlimm wenn Wade gehen sollte, der potentielle Nachfolger hat ja einiges mit den tollen Ergebnissen der Defense zu tun und sollte den eingeschlagenen Weg fortsetzen können


    Ich halte das gelinde gesagt für eine Katastrophe.

    Wir haben eine Rookie HC (der 1 Jahr Coordinator war !) und dazu jetzt noch einen Rookie DC. Gelinde gesagt: Auf der Defensiven Seite des Balles ist niemand mit großer Erfahrung was Playcalling angeht.

    Wade hätte – gerade einem Rookie HC – sehr geholfen. Wenn die Defense nächstes Jahr nicht liefert viel Spaß..

    Wirklich übel wird es jetzt, wenn Wade noch einige seiner Coaches mitnimmt und das wird er garantiert wollen. Natürlich sind die unter Vertrag, aber es gehört eigentlich zum guten Ton dies zu zulassen…

    Das schlimmste fand ich gestern, dass auf der PK von Woods – niemand- Elway gefragt hat, warum man den nicht mit Phillips verlängert hat (es ist relativ offensichtlich, dass Geld das Problem ist). Nicht eine Frage danach. Hofberichterstattung…

    Dann noch zur PK von Woods

    Er war sehr nervös (was ich aber im Gegensatz zu manchen in den US Foren völlig ok finde). Neben vielen Allgemeinplätzen, fandeic h dann folgende Sachen interessant


    Im Bezug auf die Offense

    • Players First, Schema Second. So es so kommt. Sehr gut und ein großes FXX MCD
    • Er möchte eine attackierende Offense sehen und keine Konservative. Als DC hat er immer lieber gegen konservative Offenses gespielt, da er dann angreifen kann
    • QB ist ein open Battle(auch hier niemand mit der Frage, ob ein Veteran angedacht ist..)

    Im Bezug auf die Defense

    • Er möchte die Plays nicht selber callen
    • Er hätte sich vorstellen können mit Wade zu arbeiten, aber Wade war ein FA…


    Als er bei den Coaches die ihn beeinflusst haben ,Mike Singeltary genannt hat es mich dann kurz gezuckt. Nicht das wir bald Coaches haben die in Unterhosen vor Spielern rumrennen…


    DeCamilis ist interessant. Der Rest - insbesondere die 3 letztgennanten- sind nicht wirklich verwunderlich...

    #FIREJOSEPH

  • Ich halte das gelinde gesagt für eine Katastrophe.

    Wir haben eine Rookie HC (der 1 Jahr Coordinator war !) und dazu jetzt noch einen Rookie DC. Gelinde gesagt: Auf der Defensiven Seite des Balles ist niemand mit großer Erfahrung was Playcalling angeht.

    Wade hätte – gerade einem Rookie HC – sehr geholfen. Wenn die Defense nächstes Jahr nicht liefert viel Spaß..

    Sehe ich auch so!

    Man hat Shanny(ch weiß, HC) 7 Millionen gezahlt um in den SB zu kommen. Wieviel ist dann Wade wert?

    Das hatte Jerry Jones besser gelöst mit Jason Garett.

  • Thanks to John for bringing me ,the Greatest staff ,To Gary our leader ,to the Best players ever and to The greatest fans. I will miss you



    THANK YOU COACH

    #FIREJOSEPH

  • Ich bin sehr optimistisch bzgl. der Coaches.

    HC: Vance Joseph macht einen guten Eindruck und ohne beurteilen zu können, ob er ein guter HC sein wird, finde ich es gut auf welche Eigenschaften man hier setzt. Elway hat deutlich gemacht, dass es ihm wichtig war eine "Führungspersönlichkeit" zu finden. Und alles was man über Joseph liest, deutet darauf hin, dass das seine größte Stärke ist. Genau das hat denke ich bei McD gefehlt und fehlt auch oft in Deutschland wenn es darum geht neue Leitungspositionen zu besetzen und man den fachlich kompetentesten nimmt. Gleichzeitig hat er Erfahrung auf Seiten der Defense und Offense und will sich wenn möglich aus dem Playcalling heraus halten und sich auf die Rolle des HC konzentrieren. Aus meiner Sicht ein sehr guter Ansatz.

    Defense:
    Negativ: Ich denke, die Entscheidung das Wade geht war unabhängig vom neuen Coach vorher von John beschlossen. An seinen Qualitäten als DC kann es nicht liegen und ich glaube auch nicht, dass es am Geld lag. Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass John das Gefühl hatte, dass unter Wade das Team sich langsam in Offense und Defense getrennt hat. Hatte selbst mal so einen Coach. Als DC der beste unter dem ich gespielt habe, aber gleichzeitig habe ich gemerkt, wie das Teamgefühl irgendwann gefehlt hat. Man war in Defense und Offense geteilt (Defense war erfolgreich, Offense nicht). Ähnliche Gerüchte gab es ja diese Saison aus dem Locker Room der Broncos. Ein DC kann hier gegensteuern, oder diese Spaltung auch noch unbewusst vorantreiben. Für mich ist das die einzige Erklärung für den Abgang von Wade. Wir sollten auf jeden Fall dankbar sein, dass wir die letzten 2 Jahre diese Defense unter Wade hatten und ich bin froh, dass er wenigstens nicht zu einem Konkurrenten in der AFC gewechselt ist.
    Positiv: "Joseph wants to retain entire defensive coaching staff". Was man so liest, soll Woods ein aufstrebender Coach sein. Seine Erfahrung unter Wade, sowie Joseph's Erfahrung unter Wade führen hoffentlich dazu, dass man das System und die Stärke des Teams beibehalten kann. Gespannt bin ich, ob man es schafft Bill Kolar zu halten. Das ist aus meiner Sicht aktuell die wichtigste Frage. Kann natürlich auch sein, dass er mit Wade nach LA geht. Ich hoffe nicht. Insgesamt bin ich bei diesem Coaching Staff aber erstmal optimistisch (aber das bin ich ja immer :) ).

    Offense: Die Änderungen hier gefallen mir natürlich am besten. Mit McCoy (hoffe es ist bald offiziell) haben wir einen sehr starken OC gewonnen, den wir ja schon alle gut kennen. Sollte wirklich Musgrave auch noch kommen, wäre das um so besser. Bei den OL, TE coaches kann es nur besser werden und ich bin froh, dass hier komplett aufgeräumt wurde. Joseph's Philosophie (System an Spieler anpassen, Aggressives playcalling) gefällt mir auch sehr und mit McCoy hat er einen OC, der schon bewiesen hat, beides zu können.

    Aktuell würde ich vermuten, dass die Defense etwas geschwächt ist durch den Abgang von Wade, aber die Offense deutlich gestärkt wird. Man wird sehen, wie man Wade's Abgang kompensieren kann.

    Zum Schluss noch:
    Thanks Wade!!!!!!!!! Thanks Kubes!!!!!!!!!!!
    Danke für den SB50 Sieg!

  • @bashman

    Den Absatz über VJ kann ich so unterschreiben. man wollte weniger einen HC der in einer Sache gut ist (Shanny jr) sondern einen Anführer. Soweit so gut. Aber m.E. brauchen diese Art von HC starke Koordinatoren.
    Offensive hat man (wahrscheinlich) mit Mike Mcoy einen Erfahrenen geholt (wobei man über den ja auch gesagt hat, dass er ein besserer HC wird als OC da das managen auch eher seins ist...)Defensive sehe ich das halt nicht. Da ist man ziemlich grün. Wades größte Stärke waren seine In Game Adjustments. Nehmen wir nur das Spiel gegen die Bengals in 2015 wo er auf Zone umgestellt hat (eigentlich unsere Schwäche) als die Bengals einen Irren Catch nach dem anderen geliefert haben. Das machen so nicht viele. Und gerade junge Koordinatoren haben hiermit Probleme. Hätte man einen erfahrenen HC wäre das kein Problem... Das ist das was mir Sorgen macht.

    Darüber das er in der NFC gelandet ist, ist niemand traurig. Besser hätte es nicht laufen können. PC werden spannend. Kollar werden wir denke ich ziemlich sicher in LA sehen. Leider. Wäre unfassbar wichtig ihn zu halten.

    #FIREJOSEPH

  • Katastrophe oder nicht, das wissen wir erst in ein paar Monaten und bis dahin bin ich lieber Optimist als Pessimist ;)

    Wade hat auch noch was nettes getwittert:
    Congrats to my friend Vance Great hire by John Elway.Don't worry about the D. Vance knows what I know ,Plus what he knows about Defense !

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Katastrophe oder nicht, das wissen wir erst in ein paar Monaten und bis dahin bin ich lieber Optimist als Pessimist

    Das richtig, trotz darf man ja schon mal auf die Problemzonen hinweisen.
    Weiter ist die Fluktuation schon ein wenig verwunderlich.

    Würde mich mal interessieren, ob es ein Team in der NFL gibt/gab , wo 1 Jahr nachdem SB HC,OC,DC, STC + zahlreiche Positionscoaches nicht mehr in Amt und Würden waren.

    #FIREJOSEPH

  • Weiter geht es
    I'm told QB coach Greg Knapp will not be retained by Vance Joseph.
    Per Kils.
    WR Coach Tolbert bleibt wohl, trotz eines Angebotes der Titans.

    #FIREJOSEPH

  • Bill Musgrave neuer QB Coach :)

    McCoy und Musgrave, da werde ich alles machen nur eins nicht: Meckern ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bill Musgrave neuer QB Coach :)

    McCoy und Musgrave, da werde ich alles machen nur eins nicht: Meckern ;)

    Ist für die Nachwelt gesichert Over oder under Week 4, dass ich es wieder rauskramme :D

    Aber um ernst zu bleiben. Gute Wahl. mit Mcoy einen Ex HC und mit musgrave ein Sicherheitsnetz, sollte MCcoy in 1-2 Jahren wieder HC Angebote bekommen. Das passt. Auch wenn ich finde, dass Knapp keinen schlechten Job gemacht hat Aber man wollte hier offensichtlich einen kompletten Restart..

    #FIREJOSEPH