Oakland Raiders Offseason 2017

  • Gab diese Saison sicherlich keinen so richtig dominanten Spieler, deswegen sicherlich auch wegen der relativ überschaubaren Konkurrenz. Trotzdem natürlich super!

  • Zitat

    #Raiders LB Aldon Smith will be reinstated in March, sources say, barring a slip up in the drug program.

    so, jetzt schön weiter sauber bleiben. wäre schon eine feine sache, den burschen nach einer kompletten vorbereitung gemeinsam mit mack auf dem feld zu sehen :ja:

  • Das wäre schonmal wie ein first round pick wenn Aldon das durchzieht jetzt mit seiner Karriere. Mit einer anständigen off season und einem besseren DC sehe ich eine gute Saison.

  • so nachdem jetzt das finale gelaufen ist kann man sich endlich auf den Draft talk die Berichte mocks und natürlich den combine freuen :) ein paar interessante hat man schon gesehen aber wenn Dinge wie der schnellstE HB WR etc. Klar sind könnte sich nochmal das ein oder andere am Stock ändern :)

  • Gab diese Saison sicherlich keinen so richtig dominanten Spieler, deswegen sicherlich auch wegen der relativ überschaubaren Konkurrenz. Trotzdem natürlich super!

    Geht mir gefühlsmäßig ähnlich. Mack hat schon ab Woche 5 eine Mega Season gespielt, aber das es zum DPOY reicht hätte ich nicht erwartet. Ich hoffe jetzt mal dass wir ihn in der kommenden Season auch schon ab Woche 1 "on fire" sehen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • der vertrag von del rio wurde verlängert:

    Zitat

    “The Raiders have torn up Jack Del Rio’s original contract and rewarded him with a new four-year deal. We are excited to continue building on the strong foundation that has been established and this is a significant step in achieving that goal.” – Raiders Owner Mark Davis

  • der vertrag von del rio wurde verlängert:

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein großer Fan dieser Verlängerung bin. Nicht weil ich Del Rio nicht mag oder ihn nicht schätze aber aus meiner Sicht hat man das ohne Not getan. DR Vertrag wäre noch 2 Spielzeiten gelaufen also warum jetzt schon verlängern!?! :madness
    Sollte es Symbolcharakter haben, dann verstehe ich die Symolik bzw. auch hier die Notwendigkeit nicht.

    Del Rio hat in 2 Season mehr geschafft als, alle Raiders Coaches vor ihm in den vergangnen 10 Jahren. Man muss aber auch festhalten, dass er sicher die besten Vorraussetzungen von allen hatte. Allerdings hat er dass was er groß bei Amtsantritt angekündigt hat, nicht geschafft er hat keine vernüftige Defense auf den Platz gebracht. Als Defesive Minded HC erwarte ich da ehrlicherweise mehr. Von daher hätte ich mir gewünscht, dass man kommende Season abwartet und schaut wie sich alles entwickelt. Aber am Ende des Tages vertraue ich auf McKenzie, der wird schon wissen was er macht.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Der Punkt ist, dass die Spieler ihm vertrauen. Ich hab Vertrauen in Onkel Jack und halte die Verlängerung für Gut. McK hat letzte Woche noch verlauten lassen, dass er mit Verlängerungen nicht bis auf den letzten Drücker warten will für JDR als Raiders minded HC ist es sicherlich auch ein schöner Handschlag wenn ihm wie Du richtig sagst "Ohne Not" das Vertrauen ausgesprochen wird.

  • Tom Rathman, who has spent 22 seasons with the 49ers as a player and coach, will not return to the team’s coaching staff for the 2017 season, he told CSNBayArea.com on Sunday

    Fände ich eine schöne Ergänzung für unseren Coaching Staff. Rathman gilt als einer der besseren RB Coaches der Liga. Bernie Parlamee hat einen guten Job gemacht, aber wenn man jemand wie Rathman bekommen kann...

    Er hat damals aus Fargas einen legit RB gemacht...

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Hat einer ein genaues Bild, wieviel Cap Space die Raiders haben? Ich las, dass wir potentiel daran interessiert seien, Eric Berry abzuwerben. Ich selbst glaube zwar nicht, dass Berry und die Chiefs sich wirklich uneinig bleiben werden, wenn jedoch, wäre das natürlich Gold wert. Meinetwegen Nelson abgeben und dafür Berry anwerben gerne auch mit Poe zusammen und dafür Dan Williams zusätzlich raus. Habe keine Vorstellung ob das finanziell
    möglich ist, grade da Carr und Mack beizeiten einen long term deal vor der Nase haben sollten.

  • Ich bin wahrlich kein Cap Experte. Aber wenn man auf die US Seiten schaut haben die Raiders einen Freien Cap Space zwischen 39 -48 Mio $. Sicher nicht mehr der Space wie in den vergangenen Jahren aber da sollte trotzdem was möglich sein.

    Aber auch da ist natürlich noch einiges an Einsparungspotential. Allein der von dir angesprochene Dan Williams fällt mit 4.500.000 $ gegen den Cap. Man könnte Ihn ohne Cap Hit entlassen und so raum für weitere Spieler schaffen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • mehr der Space wie in den vergangenen Jahren aber da sollte trotzdem was möglich sein.

    Und selbst in den vergangenen Jahren hat Reggie McKenzie immer die finger von solchen ganz dicken Money Fischen gehalten. Sue wird sicherlich nicht im Vertrag von Berry überboten werden, allein wegen des Position Values, aber so wie sich das anhört möchte Berry denke ich mindestens der best bezahlte Safety der Liga werden und ich könnte mir vorstellen, dass es für McKenzie daran scheitert. Wobei er ja bei Wiz -> Hudson gezeigt hat, dass er bereit ist Geld zu legen um ein Upgrade auf einer Key Position zu bekommen. Man muss mal ganz ehrlich sagen: Eric Berry macht den Safety zu einer Key Position und wäre über Nelson sicher noch ein fetteres Upgrade als Hudson über Wiz. Wichtiger wäre aber ein Poe oder sogar Shorts der richtig stress in der Mitte macht. Wenn man jetzt (man darf ja träumen) beides bekommt dann wäre Berry nochmal tödlicher, da mehr panik pässe kommen.

  • Und selbst in den vergangenen Jahren hat Reggie McKenzie immer die finger von solchen ganz dicken Money Fischen gehalten. Sue wird sicherlich nicht im Vertrag von Berry überboten werden, allein wegen des Position Values, aber so wie sich das anhört möchte Berry denke ich mindestens der best bezahlte Safety der Liga werden und ich könnte mir vorstellen, dass es für McKenzie daran scheitert. Wobei er ja bei Wiz -> Hudson gezeigt hat, dass er bereit ist Geld zu legen um ein Upgrade auf einer Key Position zu bekommen. Man muss mal ganz ehrlich sagen: Eric Berry macht den Safety zu einer Key Position und wäre über Nelson sicher noch ein fetteres Upgrade als Hudson über Wiz. Wichtiger wäre aber ein Poe oder sogar Shorts der richtig stress in der Mitte macht. Wenn man jetzt (man darf ja träumen) beides bekommt dann wäre Berry nochmal tödlicher, da mehr panik pässe kommen.

    Du hast recht, McKenzie kann auch das Big Money Game mitspielen. Sein Track Record zeigt aber dass er das Geld lieber in Linemen anlegt, was ich auch für absolut sinnvoll halte.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Eric Berry macht den Safety zu einer Key Position

    berry würde ich nicht mal als uneingeschränkt besten auf seiner position bezeichnen und ein safety bleibt nach wie vor ein safety, da würde ich keine premium money investieren, schon gar nicht in einen, der während der saison 29 wird. ist auch nicht das ding von mckenzie, einem spieler in diesem alter und auf dieser position, in der free agency die scheine hinterher zu werfen. gibt wichtigeres zu tun.

  • gibt wichtigeres zu tun.

    Klar gibt es das, aber die Sache ist mE folgende: Berry ist ein bisschen so ein Spieler wie Marcus Peters (nur besser[?]) er ist zwar nicht wie du sagst ohne Zweifel der beste der Welt, aber er macht einfach Plays er ist ein klassischer Playmaker, so wie Sir Charles Woodson und der hat bis 39 noch bie uns gespielt, das würde Berry noch 10 Saisons geben um Picks zu fangen und TDs zu machen. Vergiss nicht auch über Charles Woodson hat man damals gesagt ein DB in dem Alter für das Geld? Weg damit dann in GB hat er eine Lombardi Trophy geholt und hat ANSCHLIEßEND immernoch super bei uns gespielt.

    Die Raiders haben momentan keine Playmaker in der Defense außer Mack kein DB packt sich mal sicher den Pick und wenn sie es dann doch mal schaffen, wissen sie vor lauter aufregung nicht wohin damit. KC hatte bei weitem nicht die beste Defense letztes Jahr aber die haben satt punkte gemacht und mit Big Plays die Offense entlastet. Und viele dieser Big Plays gehen eben auf Berrys kappe.

  • aber er macht einfach Plays er ist ein klassischer Playmaker

    die macht nelson auch. der war letzte saison der safety der die meisten turnovers der liga hatte, noch vor berry ;) soviel zum thema big plays.

    so wie Sir Charles Woodson und der hat bis 39 noch bie uns gespielt, das würde Berry noch 10 Saisons geben

    sorry, nix gegen berry, aber du kannst doch den nicht mit einem absoluten ausnahmespieler wie woodson vergleichen und einfach davon ausgehen, dass jeder so ohne weiteres bis an die 40 dermaßen oder auch nur ähnlich performen kann.

    keine frage, berry ist ein guter spieler und einer der top safetys der liga, aber so ganz nachvollziehen kann ich diese obession nicht, vor allem wenn ich auf (voraussichtlichen) preis, position value und alter schaue und noch dazu in bertracht ziehe, dass die raiders auf safety gar nicht mal so schlecht aufgestellt sind. zuerst mal die echten premium positionen bedienen und in der defense das machen, was einem in der offense schon gelungen ist = eine top line hinstellen. dann wird "nach hinten" automatisch alles einfacher.

  • die macht nelson auch.

    Naja das ist jetzt aber reines Stat lesen. Wie oft haben wir uns hier alle über Nelson aufgeregt? Nelson ist davon ab nochmal 5 Jahre älter als Berry.

    Ich sag ja nur würde und zum damaligen Zeitpunkt hätte man über Woodson das selbe gesagt. Wie gut und wielange gut Berry noch spielen kann wird man erst nach seiner Karriere wissen. Es ist ja auch vollkommen ok, wenn man ihn nicht verpflichtet und ich stimme Dir auch zu, dass es dringendere needs gibt aber er wäre schon ein Upgrade der sogar hin und wieder mal punkte aufs Brett zaubert und außer Mack tut das bei uns aktuell KEINER. Du hast es selbst gesagt letztes Jahr, wann war denn mal der letzte Return TD eines Special Teamers oder Defenders abgesehen von dem abgefangenen Screen Pass letztes Jahr? Ohne Woodson ist in dieser Kategorie garnix los.

    Im Endeffekt bestimmt das der Preis, ich habe keine Ahnung, was Berry sich vorstellt verdienen zu müssen und wenn jetzt die Wahl ist K Shorts oder Berry zu bekommen, dann bitte Position Value aber so als zusätzliches Upgrade über dem 33 Jährigen Nelson: Immer her damit!

  • Ich sag ja nur würde und zum damaligen Zeitpunkt hätte man über Woodson das selbe gesagt. Wie gut und wielange gut Berry noch spielen kann wird man erst nach seiner Karriere wissen.

    jetzt tut er es schon wieder. woodson und berry haben in dieser liga beide mal auf safety gespielt. ansonsten sehe ich da relativ wenig parallelen.

    aber so als zusätzliches Upgrade über dem 33 Jährigen Nelson: Immer her damit!

    immer her damit, mit zusätzlichen upgrades mit einem 29 jährigen db ist long term sicher kein vernünftiger weg. carr und mack werden bei ihren nächsten/demnächst anstehenden verträgen (verdienter weise) zu den bestbezahlten ihrer zunft gehören und das sind zufälliger weise auch die premium positionen im football. ein qb wie carr und ein top end wie mack sind für ein team schon mehr als die halbe miete (was man ja gerade bei uns überdeutlich sehen konnte/kann). darüber hinaus gilt es noch einen gabe jackson zu verlängern und eine alternative auf lt (aus meiner sicht die dritte premium position) zu finden. da würde ich es nur ungern sehen, wenn man für ein zusätzliches upgrade im d-backfield mächtig kohle auf den tisch legt, denn selbst einem ronnie lott in seiner prime würde ich nicht mal die hälfte von einem franchise qb, stud de oder lt zahlen ;)

    die raiders haben mit joseph und nelson zwei safetys, mit denen ich ohne größere bauchschmerzen in die saison gehen würde und ich bin mir auch relativ sicher, dass die noch besser aussehen würden, wenn die jungs davor ihren job machen. an der line haben die raiders mack und sonst nichts. edwards hatte in seiner rookie saison eine handvoll starke spiele, als er letztes jahr zurück gekommen ist, hat er sich nahtlos beim rest der unsichtbaren eingefügt. kann natürlich am rost liegen, aber zu 100% würde ich mich auf den jungen (u.a. auch wegen seiner verletzungs historie) nicht verlassen. das gilt noch mehr für aldon smith, bei dem ich an eine rückkehr erst glaube, wenn ich ihn auf dem feld stehen sehe. der rest sind situational player und maximal backups. da und genau da muss man zu aller erst ansetzen.

  • jetzt tut er es schon wieder.

    Das sind doch keine spielerischen oder inhaltlichen vergleiche sondern nur die aussage dass man es noch nicht bewerten kann. Ist auch egal, bei den Kosten und prioritäten bin ich voll bei dir, erstmal die super eigengewächse mit long term belohnen ist auf jedenfall muss!

    Unser neuer OC hat verlauten lassen dass Derek Carr viel Mitsprache bei der Gestaltung des Playbooks bekommen soll. Bei einem Spieler mit so viel spielverständnis halte ich das für eine sehr kluge vernünftige sache.

  • Das sind doch keine spielerischen oder inhaltlichen vergleiche sondern nur die aussage dass man es noch nicht bewerten kann.

    ja, aber dabei muss dir eben klar sein, dass das was woodson noch im spätherbst seiner karriere gezeigt hat, keineswegs auch nur annähernd die norm ist. einen zweiten spieler mit einer derartigen langzeit-qualität wird es auf dieser postion wahrscheinlich bzw. wahrscheinlicher lange nicht mehr geben. davon ab ist eben die ausgangslage eine gänzlich andere. woodson hat spät in der karriere den position switch von corner auf safety erfolgreich gemeistert und letztendlich war das einer der absolut besten db´s die jemals ein nfl feld betreten haben, wohingegen berry "nur" aktuell einer der besten safetys ist. klar kann man es nicht bewerten, wieviele jahre berry noch im tank hat, ich hab aber auch nicht geschrieben, dass es eventuell noch 10 sein können. sicher, ausschließen kann man gar nichts, ich würde aber nicht mehr als eine halbvolle tüte chips drauf setzen ;)

    für berry wird es voraussichtlich der letzte große zahltag werden (irgendwer wird wie immer mächtig blechen) und ich persönlich würde eben einem safety niemals "franchise player" money geben. mit mckenzie am drücker hab ich allerdings auch nicht allzu viel angst, dass das passieren wird.

    noch zum thema upgrades: klar, upgraden kann man fast immer irgendwo, selbst der amtierende sb-champ hätte da genügend ansatzpunkte. in salary cap zeiten kann man aber eben nicht alles haben und da muss man sein geld sinnvoll und mit blick in die zukunft einsetzen. also: wäre berry ein upgrade über nelson? klar. ich denke allerdings auf anderen positionen würde man die upgrades wesentlich dringender benötigen und auch mehr spüren. die raiders hab meines erachtens zwei safetys, denen man locker nfl starter qualitäten attestieren kann. auf der anderen seite hat man einen (von vier!) d-linern, wo man des selbe behaupten kann. also selbst das ganze position value zeugs und so mal bei seite gelassen, ist es für mich ein absoluter no brainer, wo man zuerst aktiv werden muss.

    weil ich das gerade eben gelesen habe und es zum thema passt:

    Zitat

    Jason Pierre-Paul has better hands than Seth Roberts

    böse, aber da würde ich nicht dagegen wetten :mrgreen: ein verlässlicher dritter receiver sollte nicht die bank sprengen und auch das wäre ein upgrade, welches sich sehr wahrscheinlich umgehend und deutlich bemerkbar macht.

    alles in allem müssen wir uns langsam aber sicher auf eine andere free agency strategie einstellen, als wir sie jahrelang gewohnt waren. die raiders haben jetzt junge hauseigene leistungsträger die bezahlt werden müssen, aber sowas nimmt man, nach all den jahren wo man gar nicht wusste wen man überhaupt bezahlen soll, gerne in kauf. das ist natürlich in puncto frei verfügbarer scheine auf dem freien markt ein nachteil, dafür hat man aber andere trümpfe in der hand. die raiders gelten als team on the rise, es gibt stabilität im coaching bereich und mit carr und mack hat man zwei super zugpferde, welche die raiders für potentielle free agents zu einer attraktiven adresse werden lassen.

  • Zitat von pointi

    aber sowas nimmt man, nach all den jahren wo man gar nicht wusste wen man überhaupt bezahlen soll , gerne in kauf

    You made my day....... :jeck:

    :thup:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Latavius Murray darf wohl den Markt testen, ein Resigning ist aber nicht ausgeschlossen (wenn der Preis stimmt). In Richard und Washington hat man wohl genug Vertrauen, das verbunden mit einer guten RB-Class im Draft. Ich hoffe dass man ihn halten kann, die beiden "Winzlinge" sind zwar nett, aber Murray bringt nochmals eine andere Dimension ins Laufspiel.

    Dazu gibt es erste Gerüchte dass Peterson zu den Raiders kommen könnte, ich glaube und hoffe es nicht. Dann lieber noch Eddie Lacy.

  • Ja einen Running Back kann man sich sicherlich auch in den späteren Runden sichern. Murray ist solide, hat aber auch nie wirklich die absoluten Spitzenleistungen abgeliefert. Von daher kann er zum richtigen Preis gerne bleiben. Wenn er zu teuer wird, dann wird eben ein anderer Powerback geholt.

  • ich mag murray, hab ihn ja auch im talk-mock gezogen. war ein (weiterer) durchaus gewinnbringender pick von mckenzie, für einen 6th rounder hat er ordentlich produziert und vor allem in puncto ball security und pass protection hat er sich hervorragend in szene gesetzt. letztes jahr hat er auch sein näschen für die endzone unter beweis gestellt. in puncto run skills, explosivität und big play ability ist er allerdings nur durchschnitt, da haben ihm sowohl richard als auch washington den rang abgelaufen und gezeigt, dass in dieser offense und hinter dieser line mehr möglich ist.

    richard: 83/491 --> 5,9 avg.
    washington: 87/467 --> 5,4 avg.
    murray: 195/788 --> 4,00 avg.

    ich bin da also ganz bei euch. zu vernünftigen konditionen kann man eine verlängerung durchaus ins auge fassen, ein "must have" ist er allerdings nicht.

    Dazu gibt es erste Gerüchte dass Peterson zu den Raiders kommen könnte, ich glaube und hoffe es nicht. Dann lieber noch Eddie Lacy.

    danke und nein danke. peterson wird demnächst 32 und hat seine besten zeiten hinter sich. auf drew-jones teil 2 kann ich gerne verzichten. lacy mit seinen ständigen gewichtsproblemen ist ebenfalls einer, der so gar nicht ins konzept passt. das sind zwei, die ich fürs vet minimum im camp austesten würde, mehr aber nicht. die diesjährige rb draft class sieht vielversprechend und tief aus, mit dieser aussicht und richard, washington und olawale im roster gibt es keinen grund, für einen (alternden) rb geld zum fenster rauszuwerfen.

  • Wir dürfen aber nicht vergessen, dass die production der beiden Rookie Runner gewaltig gesunken ist, als Murray verletzt war.

    Ich bin grade auf HB sowieso immer ein Fan von Rookies. Erstens sind Rookies einfach spannend und auf diesen Positionen durchaus schonmal überraschend gut.

    Jalen Richard hat letztes Jahr bei uns gezeigt, was ein UDFA HB leisten kann, Arian Foster war damals noch brisanter und solche hat man ja wirklich immer mal wieder dabei. Daher klar, Rookies halten, ggf. noch einen weitere draften oder vom Markt holen und alles ist gut.

  • Wir dürfen aber nicht vergessen, dass die production der beiden Rookie Runner gewaltig gesunken ist, als Murray verletzt war.

    das kann man allerdings auch von murray behaupten, wenn carr nicht auf dem feld gestanden hat ;)

    der ist, wenn es auf ihn angekommen wäre, immer komplett in der versenkung verschwunden.

  • der ist, wenn es auf ihn angekommen wäre, immer komplett in der versenkung verschwunden.

    Das ist richtig! Wenn wir so ein dimensional sind und McGloin einen völlig freien Cooper TD so gnadenlos überwirft wie in Woche 17 hat die Gegner Defense es aber auch verdammt einfach.

    Ich glaube aber nicht, dass wir so einen HB in der late round finden, der Spiele macht. Der letzte den wir da hatten war McFadden in seinen 2 3 glanz Saisons und McFadden war immerhin auch ein Top10 Pick. Ich wäre arg schockiert, wenn wir jetzt in Runde 1 oder 2 einen HB ziehen. Dafür gibt es zu viele essentiellere Baustellen.

  • Das wäre ziemlicher Quatsch. Da muss es dann schon ein Ezekiel Elliot sein. Aber selbst dann ist es vom Risk-Reward-Faktor nicht ratsam so früh einen RB zu ziehen.
    Wird auch nicht passieren unter McKenzie.