San Francisco 49ers Off Season 2017

  • Schwer als Fan das zu beurteilen. Er war Scout. Man kann jetzt nach Drafts gehen, aber das wäre mir zu einfach.

    Probleme sehe ich an anderer Stelle, da Lynch ja mit Elway
    Als Elway GM wurde hat er eine Menge Leute geholt, die schon GM waren (Heckert) oder in GM artigen funktionen (Russel, Xanders) gearbeitet haben.
    Die Leute sehe ich jetzt bei den 49ers noch nicht. Und das ist aus meiner Sicht wichtig. Es ist völlig richtig, dass Lynch als oberstes Glied in der Befehlskette nicht zwinngend Scout Erfahrung etc. haben muss. Er muss Entscheidungen treffen.
    Aber er braucht meiner Meinung nach einen guten Unterbau an Leuten um sich herum. Das hat Elway in Denver m.E. gut hinbekommen.

    #FIREJOSEPH

  • Schwer als Fan das zu beurteilen. Er war Scout. Man kann jetzt nach Drafts gehen, aber das wäre mir zu einfach.

    Probleme sehe ich an anderer Stelle, da Lynch ja mit Elway
    Als Elway GM wurde hat er eine Menge Leute geholt, die schon GM waren (Heckert) oder in GM artigen funktionen (Russel, Xanders) gearbeitet haben.
    Die Leute sehe ich jetzt bei den 49ers noch nicht. Und das ist aus meiner Sicht wichtig. Es ist völlig richtig, dass Lynch als oberstes Glied in der Befehlskette nicht zwinngend Scout Erfahrung etc. haben muss. Er muss Entscheidungen treffen.
    Aber er braucht meiner Meinung nach einen guten Unterbau an Leuten um sich herum. Das hat Elway in Denver m.E. gut hinbekommen.

    Lynch ist jetzt 2? Tage im Amt?
    Es werden einige ehemalige GMs als Mitarbeiter von Lynch in Verbindung gebracht, zusätzlich hat er mit Gamble (man mag zu ihm stehen wie man will) jemanden der sehr wohl Ahnung von der Materie hat.

  • Lynch ist jetzt 2? Tage im Amt? Es werden einige ehemalige GMs als Mitarbeiter von Lynch in Verbindung gebracht, zusätzlich hat er mit Gamble (man mag zu ihm stehen wie man will) jemanden der sehr wohl Ahnung von der Materie hat.

    Alles gut. Ich wollte mit meinem Post ja auch nur sagen, dass er noch mehr Erfahrung holen muss. Und das - und das ist nicht seine Schuld- ziemlich schnell, den die FA etc. startet in gut 1 Monat

    #FIREJOSEPH

  • Ich sehe die Verpflichtung von Lynch gar nicht so negativ. Auch wenn es aus Sicht der 49ers Fans schwierig ist, muss bzw. sollte man ihm Zeit geben. Damals als das Carroll-Schneider Duo vorgestellt wurde, haben die Medien und Co auch sehr gezweifelt, dass dieses Konstellation gut gehen wird.

    Excuses are for Losers

  • Andere - beispielsweise Pat Bowles (Broncos) - sollen auch schon wiederholt an Lynch interessiert gewesen sein, wenn auch vermutlich nicht als GM. Sein erster Move mit Adam Peters ist abstrakt betrachtet erst einmal super, denn er holt Erfahrung und Fachkompetenz ins Boot. Ob sich die Maßnahme auszahlen wird, wird natürlich erst die Zukunft zeigen, aber das gilt ohnehin für jeden.

  • Kyle Shanahan ist neuer HC!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Laut Twittermeldungen wird Shanahan keinen OC einstellen. Das halte ich schon bei einem erfahrenen Headcoach immer für einen mutigen Move. Bei einem Rookie-HC halte ich den Move für sehr gefährlich.

    Excuses are for Losers

  • Laut Twittermeldungen wird Shanahan keinen OC einstellen. Das halte ich schon bei einem erfahrenen Headcoach immer für einen mutigen Move. Bei einem Rookie-HC halte ich den Move für sehr gefährlich.

    Keinen einstellen, oder selbst die Plays callen ?

    #FIREJOSEPH

  • Keinen einstellen, oder selbst die Plays callen ?

    So wie ich das verstehe, stellt er keinen ein. Hier der Tweet von Ian.

    Zitat

    The plan for #49ers coach Kyle Shanahan is to have QB coach Rich Scangarello, run-game guru Mike McDaniel…and coordinate the offense himself

    Excuses are for Losers

  • Laut NFL.com callt er die Plays.

    dass selber die Plays entscheiden und ansagen möchte, halte ich nicht für sooo schlimm. Aber komplett auf einen OC zu verzichten ist schon ungewöhnlich. Vor allem für einen Rookie HC. Kann natürlich alles klappen aber ist auch sehr riskant.

    Excuses are for Losers

  • Mit Shanahan als HC strecken die 49ers wohl die Fühler nach Cutler aus als Alternative, falls man Cousins oder Garoppolo nicht bekommt. Die Quelle stützt sich u.a. auf den bleacher report

    Warum sollten die Redskins eigentlich Cousins abgeben? Würde mich irgendwie wundern.

    Garoppolo fänd ich ganz gut, aber das die Pats den gehen lassen würden, würde mir auch Angst machen :)

    Cutler wäre meiner Meinung nach kein Upgrade zu Gabbert...

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Die Pressekonferenz zur Vorstellung der beiden hat nun auch Klarheit über die Kompetenzverteilung gebracht. Das letzte Wort im Draft und der FA hat Lynch, Shanahan entscheidet über das 53er Roster. Klingt nach meinem Verständnis sehr sinnvoll und beide haben mehrfach betont, zusammenarbeiten zu wollen. Hoffentlich können also Verhältnisse wie bei Baalke/Harbaugh und wie man hört auch bei Baalke/Kelly vermieden werden.

    Zudem scheint auch die Möglichkeit zu bestehen, dass Kaepernick bleibt. Zumindest möchte man diese Option ernsthaft bewerten und sich mit dem Spieler zusammensetzen. Angesichts der verfügbaren Alternativen in meinen Augen nicht die schlechteste Möglichkeit und die Vertragslänge vom GM und HC erlauben es, auch erst im zweiten oder dritten Jahr einen neuen QB zu holen.

    Zusammen mit den Verpflichtungen im Staff sorgen bei mir die ersten Tage des neun Duo für ein ganz gutes Bauchgefühl.

  • Vernünftig wäre, einfach ein Jahr auf Cousins zu warten.
    Garoppolo hat in seiner Karriere einige wenige Quarter in einer System-Offense gespielt, aus der heraus man schon anderen QBs große Karrieren vorausgesagt hat. Alles was über einen 2nd Rounder hinausginge wäre Irrsinn.
    Idealfall wäre aus dem #2 Spot rauszutraden, gegen einen zusätzlichen 2018 First Rounder und im nächsten Jahr dann All-In mit Sam Darnold gehen.
    Bis dahin mit Kaepernick oder Schaub die Übergangssaison spielen, die Lines in Ordnung bringen sowie die Defense gegen den Run rüsten (was auch Shanahans Plan ist laut einem Interview).
    Diese Saison ist die FreeAgents Class auch nicht wirklich berühmt, und Playoff Contender wäre man wohl mit keinem der genannten QB`s.
    Einfach mal die Spieler an das System gewöhnen, lernen lassen, punktuell in der Free Agency verstärken.
    QB Thema dann im nächsten Jahr angehen, Cousins holen und Darnold hinter Cousins hochziehen.

    Es gibt auch Gerüchte, dass man bei der Besetzung der DC mit Fangio als DC ab 2018 denkt. Auch das ein Zeichen, welches auf eine Lernsaison 2017 hindeutet.
    fangio wollte man offenbar schon jetzt holen, die Bears wollten ihn aber nicht gehen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (10. Februar 2017 um 12:23)

  • Nicht nur die FA ist ein Problem, sondern nach verbreiteter Auffassung sind auch die QBs in der Draft nur Mittelmaß. Das hat leider den zusätzlichen Nachteil, dass vermutlich niemand viel für den #2-Pick der 49ers geben wird. Das gleiche Problem hatten vor ein paar Jahren die Chiefs mit ihrem #1-Pick.

  • Nicht nur die FA ist ein Problem, sondern nach verbreiteter Auffassung sind auch die QBs in der Draft nur Mittelmaß. Das hat leider den zusätzlichen Nachteil, dass vermutlich niemand viel für den #2-Pick der 49ers geben wird. Das gleiche Problem hatten vor ein paar Jahren die Chiefs mit ihrem #1-Pick.

    Ach warten wir mal die Combine und ProDays ab.
    Ausserdem gibts da mit Allen jemanden, der für ein Team mit D-Line Needs absolut einen Uptrade wert ist.
    Oder ein Herr Hooker, der in Tennessee einen Need bedienen könnte.
    Mal sehen :)

  • Keine Ahnung, ob das jetzt schon gepostet wurde: Colin Kaepernick hatte ja vor geraumer Zeit sein Haus in der Bay Area verkauft - angeblich ohne Zusammenhang mit einem klaren Abgang.

    Jetzt gab´s folgenden Artikel: http://www.mansionglobal.com/articles/47657…it_outbrain_Dec

    Weist ja wohl ziemlich eindeutig auf eine Umorientierung hin. Die Jets werden wohl heißer Kandidat sein....

    während die Schlauen noch grübeln, erobern die Dummen die Festung...

  • Während sich Shanahan und Lynch zum ersten Mal mit Kaepernick getroffen haben und von einem "positiven Gespräch" die Rede ist, bewertet Jeremiah die Chance eines Trades von Cousins zu den 49ers inzwischen mit über 50 Prozent und hält einen Deal schon in der nächsten Woche beim Combine für möglich. Im Raum steht der 1st-Rounder von SF (+X) für Cousins und den 1st-Rounder der Redskins. Je nachdem, wie das X ausfällt, ein top Deal. Man würde sich immerhin die wohl sicherste verfügbare Option auf QB sichern und trotzdem noch in Runde 1 draften (an 17). Shanahan traue ich zu, dass er Cousins noch besser dastehen lässt als bislang. Fehlen würden noch ein guter WR und Verstärkungen für die Defense, die über FA und Draht verfügbar sein sollten. Man könnte dann für Jahr 1 wohl zufrieden sein. Mal abwarten, ob der Trade tatsächlich zustande kommt.

    Unterdessen hat man sich von Tom Gamble getrennt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem008 (23. Februar 2017 um 11:18)

  • Gibts eigentlich einen Grund, warum die Skins Cousins los werden wollen ? Ich hab schon letztes Jahr nicht verstanden, warum sie ihm keinen langfristigen Vertrag geben. Alternativen auf dem Niveau sind doch ziemlich rar, auch wenn er kein Brady oder Rodgers ist.

  • Eigentlich gibt es keinen Grund das wir Cousins traden wollen. Aus Fan-Sicht gibt es da bestimmt keine Befürworter für einen Trade. Spekuliert wird halt, dass die Redskins nicht bereit sind mehr als 20.000.000 $ pro Jahr zu bezahlen. Ich denke Cousins ist aufgrund der geringen Wertschätzung (kein Long-Term-Vertrag im letzten Jahr) und durch seinen Berater aktuell ziemlich am pokern. Mit wäre er als Fan allerdings auch nicht mehr wert als 20 Mio im Jahr.

    Bereits erlebt:


    NFL: Redskins, Dolphins, 49ers, Rams
    NHL: Devils,Islanders
    NCAA: Miami Hurricanes Virgina Caveliers

  • Die Wahrscheinlichkeit das KC getraded wird ist sehr gering. Denke schon das er sich nicht richtig Wertgeschätzt fühlt, das hat er ja auch öfters zum Ausdruck gebracht. Ob jetzt durch Presse oder Staff sei mal dahingestellt. Hat ja mit Shanahan in Washington gearbeitet, vielleicht denkt er noch gerne an die Zeit. ;)

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    Einmal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (24. Februar 2017 um 01:41)

  • Während sich Shanahan und Lynch zum ersten Mal mit Kaepernick getroffen haben und von einem "positiven Gespräch" die Rede ist, bewertet Jeremiah die Chance eines Trades von Cousins zu den 49ers inzwischen mit über 50 Prozent und hält einen Deal schon in der nächsten Woche beim Combine für möglich. Im Raum steht der 1st-Rounder von SF (+X) für Cousins und den 1st-Rounder der Redskins. Je nachdem, wie das X ausfällt, ein top Deal. Man würde sich immerhin die wohl sicherste verfügbare Option auf QB sichern und trotzdem noch in Runde 1 draften (an 17). Shanahan traue ich zu, dass er Cousins noch besser dastehen lässt als bislang. Fehlen würden noch ein guter WR und Verstärkungen für die Defense, die über FA und Draht verfügbar sein sollten. Man könnte dann für Jahr 1 wohl zufrieden sein. Mal abwarten, ob der Trade tatsächlich zustande kommt.

    Unterdessen hat man sich von Tom Gamble getrennt.


    Mal davon ab, dass ich nicht glaube, dass die Redskins Cousins abgeben werden. Werden die bestimmt nicht nur die Picks in der ersten Runde tauschen. Auch wenn die Skins dann an 2 picken. Da müsste das plus X schon gewaltig sein, mit mehreren Picks in Runde 2/3 oder ein sehr sehr guter Spieler.

    Die Skins werden Cousins erstmal den Tag geben und dann wird man sehen.

    Die Situation mit den QB's in der Liga, ist ja immer sehr interessant und mit viele Gerüchten, aber das sich da soviel bzw spektakuäres tut, glaube ich nicht.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Die 49ers werden auf dem FA-Markt aktiv, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. DL Earl Mitchell (Dolphins) bekommt 16 Mio./4 J, war aber letztes Jahr im wesentlichen auf IR und nach seiner Aktivierung angeblich eher weniger gut. WR DeAndre Carter (2 J) wurde 2015 nicht gedraftet, war anschließend bei Ravens, Raiders und Patriots, wurde aber zuletzt selbst von der practice squad entlassen. Carter könnte einfach nur ein "Camp Body" sein, aber für Mitchell hat man schon etwas hingeblättert.

    Den 49ers wurde ein zusätzlicher Viertrundenpick (im Hinblick auf den Verlust von Alex Boone im Vorjahr) zugesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (25. Februar 2017 um 13:15)

  • Die Niners haben für NT Mike Purcell und LB Carl Bradford Qualifiying Offers abgegeben, was sie zu Exclusive-Rights-Free-Agents macht. Damit dürfen sie nicht mit anderen Teams verhandeln.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Cousins will wohl nur zu den Niners. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

    Tja, anscheinend sind die 49ers das einzige Team, welches einen long-trem deal anbietet /anbieten will :

    ESPN's John Keim reports the 49ers are the only team Kirk Cousins is willing to sign a long-term contract with this offseason.


    Keim adds Washington will likely try to trade Cousins as it has become clear the two sides are not going to work out a deal, but this report puts a serious dent in his trade market. Teams are not going to give up any significant trade chips without assurances Cousins will agree to a long-term deal when he gets there, and it seems clear the quarterback's ultimate goal is to reunite with old OC Kyle Shanahan in San Francisco in 2018 if not sooner. Washington has bungled this situation from the start, and it does not look like it will get any better anytime soon.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Dann würde mir 2018 deutlich besser gefallen. davon ausgehend, dass cousins nach der nächsten saison nicht nochmal den tag erhält, könnten wir ihn dann deutlich günstiger bekommen und ich glaube, dass die nächste saison so oder so eine übergangssaison wird, in der wir nichts mit den play-offs zu tun haben werden.

    daher sehe ich auch kein problem darin, diese dann mit einem übergangs qb anzugehen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Dann würde mir 2018 deutlich besser gefallen. davon ausgehend, dass cousins nach der nächsten saison nicht nochmal den tag erhält, könnten wir ihn dann deutlich günstiger bekommen und ich glaube, dass die nächste saison so oder so eine übergangssaison wird, in der wir nichts mit den play-offs zu tun haben werden.

    daher sehe ich auch kein problem darin, diese dann mit einem übergangs qb anzugehen.

    Wer weiß, was in einem Jahr sein wird? Vielleicht spielt Cousins super und hat 15 Interessenten. Vielleicht spielt er schlecht und keiner will ihn mehr haben. Außerdem stellt sich natürlich die Frage, was die 49ers bis dahin machen. Will man nun einen QB verpflichten, dem man sagt: Du darfst jetzt ein Jahr spielen, aber dann holen wir einen Neuen.

    Um nicht falsch verstanden zu werden: Mir geht es nicht speziell um Cousins. Ich weiß nicht, ob es gut wäre, ihn zu verpflichten. Aber gerade auf der Position des QB bräuchte man einen klaren Plan, wie es nun weitergehen soll. Die 49ers haben ja niemanden, von dem man sich guten Gewissens wünschen könnte, er solle noch ein Jahr länger spielen.

    Ein Spitzen-QB wäre natürlich super, erscheint aber illusorisch. Die bleiben, wo sie sind. Realistische Konzepte sind m. E. entweder die Verpflichtung eines mittelmäßigen, aber "fertigen" starting QBs (wie Cousins) oder die Verpflichtung eines Talents und eines günstigen Veteranen, hinter dem das Talent aufgebaut werden soll. Ungünstig ist, dass die QB-Talente in der 2017er Draft nicht so gut sein sollen.