Seattle Seahawks Offseason 2017

  • Diese ganze Aktion ist absolut dumm und dämlich. Und damit meine ich nicht die NFL sondern unser Front Office, die hier einen Riesen Bock geschossen haben. Setzt ihn doch einfach mit einer Knieverletzung auf den blöden Report und gut ist. Dann sagt man jede Woche Just Fine und fertig ist der Lack. Es ist ja nicht so, dass jeder Gegner dann extra ins Knie springen würde. Außerdem könnte man auch keine Schlussfolgerung daraus ziehen, wie schlimm die Verletzung ist.

    Wegen so einer dummen Aktion einen 2nd Round Pick zu verlieren ist einfach nur dumm. Dafür hab ich einfach kein Verständnis.

    Excuses are for Losers

  • Das wäre natürlich ein richtiger Griff ins Klo. Ich hoffe mal, dass das Ganze eher ne Ausrede für die nicht ganz so perfekte Saison von Sherman war :whistling:

    Die Verletzung von Sherman interessiert dabei eigentlich niemanden. Auch die Leistung die er brachte war schon ok. Die seine beste Leistung aber immer noch ok.

    Dass man einen Draft-Pick verliert, weil man den blöden Injury Report nicht richtig ausfüllt, ist das große Problem. Und dieser Fehler kann uns nun richtig schade.

    Excuses are for Losers

  • Die erste Verpflichtung wurde vorgenommen. Perrish Cox kommt als Cornerback. Ich denke er ist nicht als starter gedacht, wird wohl eher Backup sein

    Cox war ja bereits 2013 mal für eine Zeit lang auf dem Roster. Er wird im Camp um einen Platz auf dem Roster kämpfen und alles andere wird man dann sehen.


    Ich frage mich wie im Draft vorgegangen wird. Wird zuerst danach gepickt was man braucht oder danach wer der talentierteste in dieser Runde ist? Sagen wir mal in unserer 1. Runde gibt es genau so einen SLB der das verspricht, würde man dann seinen Pick dafür verwenden oder würde man diesen Pick für einen durschnittlich guten Oliner ausgeben? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, wir brauchen wohl mehr Oliner, aber wenn in der ersten Runde ein sehr sehr guter SLB zu haben ist, wofür würde man sich entscheiden? Das kann man auch auf andere Positionen beziehen, soll nur ein Beispiel sein.

    Ich würde nach Talent gehen.

    Diese Frage ist kaum zu beantworten. Jedes Team hat da so seine eigene Philosophie, die sich auch von Jahr zu Jahr ändern kann. Im Großen und Ganzen ist es eine Mischung aus beiden. So würden wir wohl keinen QB in Runde 1 draften, obwohl dieser der am höchsten bewertete verbleibende Spieler auf dem Draftboard ist. Es kommt halt viel darauf an, wo das Team seine Needs sieht, welche Spieler bereits vom Board sind und wie man die jeweiligen Spieler einordnet. Man kann auch das Russell Wilson Beispiel anführen. Die Seahawks wollten ihn damals fast schon in Runde 2 draften, waren sich aber sicher bzw. der Meinung, dass er auch noch in Runde 3 verfügbar sein wird. So hat man in Runde 2 Bobby Wagner geholt und erst in Runde 3 Russell Wilson. Hier ging das Pokerspiel auf. Aber das ist eben auch das schöne an der Draft. Man kann sich stundenlang mit de Prospects, Mock-Drafts usw. beschäftigen und hat am Ende kommt es meist doch noch irgendwie anders.

    Nach Talent zu draften ist aus meiner Sicht auch der richtige Weg. Allerdings nicht blind. Die Needs, langfristige Kaderplanung oder tiefe der Draft-Claas auf der jeweiligen Position gilt es ebenfalls zu beobachten.

    Excuses are for Losers

  • Vor allem hätte Caroll wenigstens seine Klappe halten können und einfach nichts sagen über die Verletzung. Oh man das ist echt bitter.

    Ich glaube nicht, das Carroll sich der Sache so bewusst war, ob Sherman auf dem blöden Report stand oder nicht. Sicherlich ist er als Headcoach mit in der Verantwortung. Hier siehe ich aber eher andere Personen im FO in der Schuld, die genau diese Regel können müssen und auf solche Kleinigkeiten zu achten haben.

    Excuses are for Losers

  • Ist das jetzt schon sicher mit dem Verlust des 2nd Round Pick?

    Wie viele Picks hätten wir dann überhaupt noch?
    Hab jetzt nur schnell auf einer Website nachgesehen und wenn ich das richtig verstehe dann haben wir den 4th und 7th round pick im letztjährigen Draft hergegeben (an die Patriots und Raiders) und der 5th round pick wurde den Seahawks aufgrund der letztjährigen offseason workout violation genommen.
    Wenn jetzt auch noch der 2nd round pick flöten geht, hätten wir nur noch 3 picks??? ?(X( (1st, 3rd, 6th)
    compensatory picks mal außen vor.

  • Ist das jetzt schon sicher mit dem Verlust des 2nd Round Pick?
    [...]

    Wenn jetzt auch noch der 2nd round pick flöten geht, hätten wir nur noch 3 picks??? ?(X( (1st, 3rd, 6th)
    compensatory picks mal außen vor.


    Also sicher ist das noch nicht, dass der 2nd rounder abgezogen wird.
    Außerdem habe ich heute im Podcast meines Vertrauens gehört, dass nicht beide Picks, sondern anstelle des 5 Round Picks eben dann ein 2nd rounder abgezogen wird.
    Somit würden wir nicht beide verlieren. Macht es aber auch nicht weniger ärgerlich und unnötig.

  • Also sicher ist das noch nicht, dass der 2nd rounder abgezogen wird.
    Außerdem habe ich heute im Podcast meines Vertrauens gehört, dass nicht beide Picks, sondern anstelle des 5 Round Picks eben dann ein 2nd rounder abgezogen wird.
    Somit würden wir nicht beide verlieren. Macht es aber auch nicht weniger ärgerlich und unnötig.


    Ich finde zusätzlich ärgerlich, dass die Colts in 2015 mit Luck dasselbe gemacht haben. Und da gab es keine Strafe. Diese Doppel-Standards von Goodell sind einfach zum kotzen. <X

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich finde zusätzlich ärgerlich, dass die Colts in 2015 mit Luck dasselbe gemacht haben. Und da gab es keine Strafe. Diese Doppel-Standards von Goodell sind einfach zum kotzen. <X

    Es stimmt schon, dass noch nie ein Team einen Draft-Pick bzgl einer nicht gemeldeten Verletzung verloren hat. Dennoch will ich darauf gar nicht so dolle rumhacken. Man hat gegen eine Regel verstoßen und muss mit der Konsequenz nun leben. Zudem könnte die NFL auch so argumentieren, dass es das 2. Vergehen seit dem Ende der letzten Season ist (ZU viel Körperkontakt in den OTA) und eine Geldstrafe bei den Owner, HC, GM nicht zieht.

    Letztendlich hat das Team einen dummen Fehler gemacht und muss nun die Suppe auslöffeln. Evtl. kommt man noch mit einem blauen Auge davon, was mich allerdings überraschen würde.

    Excuses are for Losers

  • . Zudem könnte die NFL auch so argumentieren, dass es das 2. Vergehen seit dem Ende der letzten Season ist (ZU viel Körperkontakt in den OTA) und eine Geldstrafe bei den Owner, HC, GM nicht zieht.


    Ja stimmt. Die OTAs hatte ich schon wieder vergessen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Da die Colts nun auch auf GM-Suche sind, stehen unsere beiden Jungs (Fitterer & Kirchner) wieder hoch im Kurs.

    Auch wenn ich den Pro Bowl nicht mag freut es mich für Doug Baldwin, dass er für Fitzgerald nachrückt. Auch das K.J. Wright es als Nachzügler ins Team geschafft hat, freut mich wahnsinnig. K.J. hat es mehr als verdient.

    Zitat

    Baldwin was added to the NFC team that will consist of seven Seahawks. The 28-year-old joins a pair of other veteran first-timers in Seattle: defensive end Cliff Avril and linebacker K.J. Wright, who was added as an injury replacement last week. Baldwin and tight end Jimmy Graham are the two players from the Seahawks’ offense on the NFC squad, with cornerback Richard Sherman, defensive end Michael Bennett, and linebacker Bobby Wagner rounding out the group. This is the third straight season Seattle will send seven representatives to the Pro Bowl.

    Excuses are for Losers

  • Cox war ja bereits 2013 mal für eine Zeit lang auf dem Roster. Er wird im Camp um einen Platz auf dem Roster kämpfen und alles andere wird man dann sehen.

    Cox Vertrag steht übrigens mit 850K in den Büchern, von denen kein Cent garantiert ist.

    In unserem Coaching Staff kommt etwas neues Blut. Von de Bears kommt OLB Coach Clint Hurtt und wird bei uns DL-Coach. Somit haben wir derzeit zwei DL-Coaches. Dwaine Board ist derzeit weiterhin im Coaching Staff vertreten. Aber da kann es durchaus noch was ändern.

    Zudem gibt es noch auch einen Abgang zu verzeichnen. Rocky Soto, ein langjähriger Ass. Coach unter Carroll, der bereits seit USC-Zeiten unter Carroll arbeitete, verlässt den Staff:

    Zitat

    According to Bob Condotta of the Seattle Times, Rocky Seto, who has served as Seattle’s assistant head coach for defense the last two seasons, is leaving the team to join the ministry.

    Excuses are for Losers

  • Über das Wochenende habe ich endlich das Buch von Pete Carroll "Win forever, Play, Live and Work like a Champion" zu ende lesen können. Ein sehr faszinierendes Werk über seinen Werdegang und vor allem seiner Philosophie.

    Ich kann jedem Seahawks-Fan nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Anschließend kann man sich sehr gut vorstellen, wie Carroll probiert seine Teams zu motivieren und vor allem was Woche für Woche im VMAC so abgeht. Da Buch beinhaltet zwar nur ein kurzes Kapitel über seine bisherige Zeit als Seahawks Headcoach aber dafür ausführliche Kapitel über seine Zeit bei USC.

    Win Forever passiert grob auf vier Bausteine.

    • Belief System, welches aus drei Regeln besteht: Always Protect the Team, No Whining, No Complaning, No Excuses und Be early
    • Central Theme: Competition - Always Compete
    • Environment - Practice is Everything
    • Performance - "Knowning you're going to win!

    Als ich das Buch gelesen habe, sind wir einige kritische Punkte durch den Kopf gegangen, die wir in dieser Season beobachtet haben. Zum das Thema Motivation. Carroll beschreibt in seinem Buch, wie er seine verschiedenen USC-Teams immer wieder überraschen, motivieren und gezielt auf den Punkt fokussieren konnte.

    Richard Sherman sprach während der Season in einem Interview von "Pete's Kumbaya-Meetings" und dass dieses Meeting bei den "Alten" Spielern (oder speziell bei Sherman) nicht mehr den großen Effekt hatte. Auch wenn ich vlt zu viel in diese eine Sache hineininterpretiere, steht Carroll vor einer Herausforderung. Kann er es auf die eine oder andere Weise schaffen, auch die alten Hasen wieder vollends zu motivieren bzw zu erreichen? Auch Sherman's mosern und hadern am Playcalling von Bevell passt wahrlich nicht in Carrolls Grundsätze.

    Zudem brauchen wir wieder mehr Competition. Und hier schaue ich vor allem auf die Offensive Line, Cornerbacks sowie unsere Running Backs. In diesen drei Units benötigtes neue Impulse von außen, um den Kampf um die Positionen härter zu machen. Denn wenn wir ehrlich sind, gab es in diesen drei Bereichen kaum einen Positionskampf. Unsere Running Backs haben sich über die Season verletzungsbedingt von selbst aufgestellt, das Talent bzw. die Leistung auf CB viel nach Sherman und Shead erheblich ab, so dass Lane kaum Gegenwehr als Nickel hatte und in unserer Offensive Line fehlte es einfach an Talent. Hier gab es zwar einen Kampf um die Positionen aber eben auf einen sehr niedrigen Level. Auch die Tiefe auf LB ist nun wahrlich nicht tief. Daher sollte man auch diese Unit mit in die Aufzählung aufnehmen. Wie der Talentzuwachs erfolgt, ist in der Ist-Analyse erstmal nicht so relevant. Fest steht nur, dass wir frisches Blut für die Competition auf dem Spielfeld benötigen.

    Als nächstes werde ich übrigens War Room lesen, welches sich u.a. mit der Philosophie von Bill Belichick (The Patriot Way) beschäftigt. Ich rechne mit einem großen Kontrast. ;)

    Noch ein paar interessante Facts, die mir in der letzten Woche so untergekommen sind:

    Zitat

    Since Carroll and general manager John Schneider took over, the Seahawks have drafted 14 offensive linemen. That's tied with the San Francisco 49ers for most in the league during that span. Overall, 21.2 percent of Seattle's picks in the past seven years have been used on the offensive line. That's second-most behind only the Indianapolis Colts. And six of those picks have come in the first three rounds. Only the Miami Dolphins (seven) have used more capital on the first two days of the draft.

    @quatschi hat vor einigen Post ja geschrieben, ob wie viel und häufig Tom Cable bei der Auswahl der OL-Picks mitsprechen sollte. Wenn du 14 OL in der Draft auswählst und du in den letzten Jahren die mit Abstand die günstigste OLine der Liga hast, hört sich das im 1. Moment ganz gut an. Wenn du dann aber siehst, dass ein ehemaliger Basketballer, der im College nie Football gespielt hat, und eine ehemaliger Tight End deine Tackles sind, dann muss in Sachen OLine-Dtaft etwas schiefgegangen sein.

    Excuses are for Losers

  • Über das Wochenende habe ich endlich das Buch von Pete Carroll "Win forever, Play, Live and Work like a Champion" zu ende lesen können. Ein sehr faszinierendes Werk über seinen Werdegang und vor allem seiner Philosophie.

    Ich hab das Buch auch schon seit einiger Zeit auf meinem Merkzettel, habe allerdings noch nie ein Buch auf Englisch gelesen, was mich ehrlichgesagt etwas abschreckt. Kannst du mir sagen, wie weit ich hier mit normalen Schul- und Footballenglisch komme? Wenn ich nämlich andauernd im Wörterbuch blättern muss, schreckt mich das ab und ich kann mich da nicht durchquälen :/


    Zudem brauchen wir wieder mehr Competition.

    Definitiv! Unsere O-Line spielt mit Startern, die bei anderen Teams vermutlich nicht mal auf dem Roster landen würden. Bei den RB´s hatten wir einfach großes Verletzungspech. Nehmen wir mal an das Rawls, Prosise und Collins fit bleiben und wir mit Pope noch einen RB haben, von dem ich mir auch noch einen Impact erhoffe, sind wir auf dieser Position sehr gut aufgestellt. Das mit dem Fit bleiben ist natürlich so eine Sache, da Prosise und Rawls extrem anfällig sind. Ein Pick in den etwas späteren Runden, wäre hier sicherlich sinnvoll. Bei den CB´s und LB´s fehlt ebenfalls Tiefe und wollen wir mal den FS nicht vergessen. Zusätzlich sehe ich noch Need auf DT und evtl. auf WR, da wir mit Baldwin nur einen wirklich verlässlichen WR haben. Kearse hat seine Momente und Tyler muss sich erstmal von der Verletzung erholen.
    Unser FO hat einiges zu tun in der Offseason und ich bin sehr gespannt was uns erwartet.


    Gibt's eigentlich Neuigkeiten in Sachen Sherman und Second Round Pick?

  • Ich hab das Buch auch schon seit einiger Zeit auf meinem Merkzettel, habe allerdings noch nie ein Buch auf Englisch gelesen, was mich ehrlichgesagt etwas abschreckt. Kannst du mir sagen, wie weit ich hier mit normalen Schul- und Footballenglisch komme? Wenn ich nämlich andauernd im Wörterbuch blättern muss, schreckt mich das ab und ich kann mich da nicht durchquälen

    Also mein Englisch ist nun auch nicht das beste. Wenn es für die Newsseiten reicht, dann klappt es auch mit den Buch.

    Definitiv! Unsere O-Line spielt mit Startern, die bei anderen Teams vermutlich nicht mal auf dem Roster landen würden. Bei den RB´s hatten wir einfach großes Verletzungspech. Nehmen wir mal an das Rawls, Prosise und Collins fit bleiben und wir mit Pope noch einen RB haben, von dem ich mir auch noch einen Impact erhoffe, sind wir auf dieser Position sehr gut aufgestellt. Das mit dem Fit bleiben ist natürlich so eine Sache, da Prosise und Rawls extrem anfällig sind. Ein Pick in den etwas späteren Runden, wäre hier sicherlich sinnvoll. Bei den CB´s und LB´s fehlt ebenfalls Tiefe und wollen wir mal den FS nicht vergessen. Zusätzlich sehe ich noch Need auf DT und evtl. auf WR, da wir mit Baldwin nur einen wirklich verlässlichen WR haben. Kearse hat seine Momente und Tyler muss sich erstmal von der Verletzung erholen.
    Unser FO hat einiges zu tun in der Offseason und ich bin sehr gespannt was uns erwartet.

    Wenn wir unsere beiden Aufzählungen zusammenfügen, haben wir fast das ganze Team abgedeckt. ;)

    Gibt's eigentlich Neuigkeiten in Sachen Sherman und Second Round Pick?

    Nein, man rechnet damit, dass eine Entscheidung erst nach dem Superbowl veröffentlicht wird.

    Excuses are for Losers

  • Wenn wir unsere beiden Aufzählungen zusammenfügen, haben wir fast das ganze Team abgedeckt. ;)

    :huh: Stimmt eigentlich, wobei ich aber auch der Meinung bin, dass wir auf fast allen Positionen Needs haben. Ich sehe uns aber dennoch in der komfortablen Situation, außer für die O-Line, nirgends wirklich Starter zu benötigen. Lediglich in die Tiefe muss investiert werden. Wenn man hier an den richtigen Stellschrauben dreht, ist ein SB Run mit dem Kern des Teams sicherlich nicht ausgeschlossen.

    Ich hoffe auf einen fließenden Umbruch in den nächsten Jahren

  • Hat bei mir etwas länger gedauert, bis ich die Niederlage verdaut haben :D
    Dazu etwas zeitlich eingespannt zur Zeit.
    Daher an dieser Stelle nochmal ein paar kurze Worte bzgl. der Niederlage und ein Rückblick/Ausblick auf den Draft 16 bzw. 17.

    Zum Spiel gg Atlanta (ist schon wieder was her, daher bitte um Nachsicht, falls ich was vergessen habe):

    Spiel hat ganz gut die Saison repräsentiert. Viele Schwachstellen, wurden leider ignoriert und gegen so eine Monster-Offense, wie Atlanta sie hat, kann man mit so einer durchschnittlichen Offense einfach nicht gewinnen. Wobei auch die Defense (außer im ersten Spielzug) oft sehr überfordert aussah und 36 Punkte (ggf. +7 weitere s. letzter Drive) einfach zuviel ist.

    R. Wilson als erfolgreichster Läufer spricht für sich. T. Rawls mit 11 (!) Versuchen nur 34 Yards (3.01 im Schnitt) ist schlichtweg eine Katastrophe. Sicherlich ist hier, wie schon oft genug in der Saison, die O-Line zu nennen. Aber nichts desto trotz muss auch der Anspruch von Rawls hier einfach besser sein. Collins hat es ja zu mindestens in 2 Verschen auf 14 Yards geschaft, was einem Schnitt von 7 Yards/Attempt entspricht. Dies ist natürlich nicht sehr aussagekräftig, aber als Nr. 1 RB (insb. nach dem Spiel gg Detroit) war das schon sehr enttäuschend.

    Um noch etwas Lob zu verteilen: P.Richardson mit einem tollen Spiel, bester Receiver mit 83 Yards. Wenn sich nichts ändert, wird er wohl WR Nr.2 werden, bis T. Lockett wieder dabei ist. J.Kearse mit einer sehr schwachen Saison, schade...

    Graham abermals kaum eingebunden, dass kann ich einfach nicht nachvollziehen. So gern ich P.Carroll mag und schätze, aber da muss er auch mal etwas konsequenter mit D.Bevell ins Gericht gehen. Man hat damals mit Unger und einem 1st Round Pick echt viel eingesetzt (ehrlich gesagt viel zu viel) und dann nutzt man diese Waffe überhaupt nicht. Der ist doch gegen fast jeden Spieler ein Missmatch.

    Ebenfalls möchte ich M.Reece nochmals loben, finde ihn echt super und hoffe das man ihm einen längeren Vertrag gibt. Absolute Bereicherung als FB.

    Zur Defense fällt mir ebenfalls nicht viel positives ein, der Druck auf Ryan war einfach viel zu schwach. So gute DE wir ja auch haben, aber das hilft nicht, wenn die DT zu wenig Druck machen.
    Ansonsten gefiel mir F.Clark ein weiteres Mal sehr gut und ich bin nach wie vor nicht von dem teuren langfristigen Vertrag mit M. Bennett überzeugt. Er ist ein starker Spieler keine Frage, aber ob man ihm in seinem Alter, mit den Verletzungen und teilweise undiszipliniertheiten einen solchen Vertrag geben sollte, sei dahin gestellt.

    Ansonsten waren es mal wieder sehr teure Strafen im Spiel, die teilweise sehr unnötig waren.


    Das als mein Eindruck zum Spiel.... Wie gesagt ist schon etwas her.


    Jetzt ein Rückblick auf den Draft 2016:



    Mit G. Ifedi konnte man einen O-Line Spieler in der 1ten Runde draften, der leider nicht das erfüllt hat, was ich mir erhofft hatte. Solang sollte man sicherlich auch diesen Mythos T. Cable als besten O-Line Coach überdenken. Er hat es nicht geschafft, die O-Line zu formen. Es gab vereinzelt gute Spiele, aber nichts davon war reproduzierbar. Zurück zu Ifedi, auch dieser hatte seine Momente und man kann nur hoffen, dass er weiter viel lernt und vielleicht schon im nächsten Jahr eine Stütze ist und dies vor allem regelmäßig.

    Mit Jarran Reed in der zweiten Runde konnte man sicherlich einen Steal erzielen. Viele sahen ihn als 1st Round Pick und dies hat er auch das ein oder andere Mal bereits in der Saison gezeigt. Denke wenn er weiter kontinuierlich sich verbessert, dann werden wir mit ihm noch Spaß haben, wenn auch die Position des DT zu recht kritisch bei uns angesehen werden muss, weil hier einfach zu wenig Druck ausgeübt worden ist.

    CJ Prosise hat ja zwischenzeitlich mal gezeigt was er drauf hat und dies war sehr beeindruckend. Kann man nur hoffen, dass er dort weiter macht, wo er vor der Verletzung aufgehört hat. Ebenfalls kann man nur hoffen, dass er nicht so verletzungsanfällig bleibt. Ich denke wir sind auf den RB-Positionen grundsätzlich sehr stark besetzt, aber das hilft alles nicht, wenn diese dauernd verletzt sind bzw. eine schlechte O-Line vor sich haben.

    N. Vannett, wir hier auch schon bereits genannt, leider sehr enttäuschend. Hatte hier mehr erwartet, wobei er aus meiner Sicht ja auch kaum eine Chance bekommen hat. Er sollte ja laut Carroll und Schneider der beste Blocking Tight End des Drafts sein, nur kann er dies auch kaum beweisen, wenn er nicht eingesetzt wird. Zugegebenermaßen war ich nicht bei den Trainings dabei, jedoch glaube ich, dass jeder eine Chance auf dem Platz mal verdient hat.

    Bei den anderen Spielern die gedraftet worden sind muss man gucken wo es noch hin geht.. Odhiambo hätte ich eigentlich gern mal als OG gesehen und dafür Ifedi als OT gesetzt. Alles besser als B. Sowell oder auch G. Fant (hat seine Sache noch bestmöglich gemacht, aber das kann doch nur ein schlechter Witz sein, dass man den dahin stellt)...
    Q.Jefferson wird auch jemand sein, der noch eine Chance verdient hat, nach seiner Verletzung. Ist mir durchaus positiv aufgefallen.
    Und Alex Collins gefiel mir zuletzt ganz gut, denke das man daran anknüpfen kann..


    Insgesamt würde ich sagen, sehr solide gedraftet. Kein Durchstarter dabei, aber mit Ifedi, Reed, Prosise und Collins konnte man mind. 4 Spieler sinnvoll einsetzen.

    Zum Draft 17 und Vorausschau

    Ein weiteres Mal ist unser "top need -> OT"... Hierbei möchte ich aber kurz vom Draft weggehen und würde mich persönlich wünschen, dass man 2 UFA OT holen würde. Es sind ja z.B. mit TJ Lang OT auf dem Markt und man könnte dort Erfahrung in die O-Line bringen. Zusammen mit Glowinski (0. Odhiambo), Britt und Ifedi, könnte man eine gute O-Line aufbauen...
    Leider ist auch hier P-Carroll sturr und hat bereits angekündigt nicht großartig zu investieren, trotz einem Salary Cap von ca. 32 Mio...
    Sehr schade, weil wir ja auf der ein oder anderen Position ebenfalls größere Probleme haben.

    Gehen wir davon aus, dass wir keinen UFA (insb. für OT) holen, dann kann man davon ausgehen, dass man in der 1ten Runde entweder einen OT oder OG holt:
    Potentielle Spieler wären hier: Ryan Ramczyk OT, Forrest Lamp OG, Cam Robinson OT, Garrett Bolles OG... Leider sind wir nicht die einzigen und bis Position 26 wird sicherlich der ein oder andere schon weg sein. Vielleicht ist bis dato C.Robinson noch da, welcher wohl einen etwas schwierigen Charakter hat. R.Ramczyk wäre sicherlich ein toller Pick.. Natürlich kann es auch sein, dass wir bis dahin keinen vernünftigen mehr zur Verfügung haben und wir holen einen CB/DT oder gar S.

    Zweifelsohne brauchen wir einen zweiten CB, da D.Shead ja erstmal ausfällt und die Qualität bei ihm ist auch mäßig, für mich ist er eher ein OLB. Er hat relativ viel Masse und ist nicht so schnell.
    Zu dem brauchen wir jemanden der mal Chancellor oder E.Thomas ersetzen kann. Wir haben ja gesehen, wie unser Spiel eingebrochen ist, ohne jeweils einen von denen...

    Dazu brauchen wir noch einen OLB, da fehlt neben unseren Playmakern Wagner und Wright ein dritter LB... Und wie bereits erwähnt müssen wir auf DT mehr Druck erzeugen. Würde gerne mal so einen richtigen NT haben.


    Aus meiner Sicht sind das die wichtigsten Needs, wenn gleich auch schon relativ viele. Daher wäre ich sehr glücklich, wenn wir insb. für die OT Positionen uns auf dem Markt bedienen und nicht beim Draft.

    Ansonsten wurde hier ja auch diskutiert bzgl. Graham und Chancellor: Warum die 10 mio einsparen, wenn ja eh nicht investiert wird. Wir haben ja jetzt schon 32 Mio offen. Solang wir nicht einen guten OT und 1st Round Pick für Graham bekommen, sehe ich absolut nicht die Notwendigkeit ihn gehen zu lassen. Aber wir müssen ihn nächstes Jahr noch viel öfters mit einbinden und zwar nicht als Blocker...
    Chancellor hat ebenfalls gezeigt wie wichtig er war, als er wieder da war. Insbesondere in der Kombi mit E.Thomas.. Von daher auch hier, bitte verlängern!

    Ansonsten sehe ich uns, auch gerad in der Offense, gut aufgestellt, dafür muss man aber wirklich die Needs jetzt gut besetzen und vor allem endlich aufwachen und die O-Line in den Fokus rücken. Dallas hat es uns diese Saison gezeigt, was 2 Rookies (wenn auch sehr gute Rookies) alles leisten können mit einer guten O-Line vor sich... Ich finde es fast schon vorsätzlich einen G-Fant dort hinzustellen und Woche für Woche irgendwas gut reden zu wollen...


    Naja das so meine Gedanken zur aktuellen Situation. Ich möchte nochmal kurz festhalten, dass ich ein großer Fan von P.Carroll und J. Schneider bin und ihnen grdsl. vertraue. Aber da wir ja jetzt in der Vorbereitung stecken, muss man ja zunächst vor allem die negativen Punkte ansprechen. Wenn man diese bekämpft, wüsste ich nur wenige Mannschaften, die uns nächstes Jahr gefährlich werden können...

    In diesem Sinne,

    Go Hawks

  • An dieser Stelle auch nochmal ein Bezug zur O-Line:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video zeigt eigentlich ganz gut, dass M.Glowinski wesentlich besser in der Pass-Protection ist, als in der Lauf-Protection. Glowinski war ja wohl auch OT im College. Von daher wäre es auch hier eine Überlegung ihn als OT zu nehmen (ggf. auch Ifedi, der ja auch eigentlich gelernter OT ist) und den Fokus auf OG zu legen. In dem Video ist gut zu erkennen, dass viele Laufspielzüge u.a. wegen Glowinski nicht so funktionieren, wie sie sollten. Natürlich nicht alles seine Schuld, aber er sieht oft nich gut aus... Von daher wäre das auch noch eine Überlegung wert, um auch das Laufspiel wieder richtig in gang zu bekommen.

  • Bei einigen deiner Aussagen gehe vollkommen konform. Ein paar Punkte sehe ich dagegen anders.

    Ein weiteres Mal ist unser "top need -> OT"... Hierbei möchte ich aber kurz vom Draft weggehen und würde mich persönlich wünschen, dass man 2 UFA OT holen würde. Es sind ja z.B. mit TJ Lang OT auf dem Markt und man könnte dort Erfahrung in die O-Line bringen. Zusammen mit Glowinski (0. Odhiambo), Britt und Ifedi, könnte man eine gute O-Line aufbauen...
    Leider ist auch hier P-Carroll sturr und hat bereits angekündigt nicht großartig zu investieren, trotz einem Salary Cap von ca. 32 Mio...
    Sehr schade, weil wir ja auf der ein oder anderen Position ebenfalls größere Probleme haben.

    Auch ich möchte gerne 2 Free Agents für unsere Offensive Line haben. Am Ende wäre ich aber auch schon mit einem zufrieden. TJ Lang ist ein Kandidat, den ich gerne in Seattle sehen würde. Allerdings ist Lang ein Guard. Und hier ist halt der Hund begraben. Wenn man Lang holt, müsste man Ifedi auf Tackle schieben. Nach derzeitigen Stand sieht es danach nicht aus. Daher glaube ich nicht, dass Lang eine große Überlegung in Seattle ist. Dagegen halte ich Riley Reiff als RT oder Andrew Whitworth für realistischer. Gerade Whiteworth würde ich gerne in Seattle sehen. Mit seinen 35 Jahren ist er nicht mehr der Jüngste aber verfügt über genug Erfahrung, von der vor allem ein Fant, Gilliam oder ein Rookie-Tackle profitieren würde. Bzgl. der Aussage von der Carroll würde auch nicht allzu viele Gedanken verlieren. Er hat schon des öfteren Aussagen getroffen, die nicht immer ganz korrekt waren. ;)

    Gehen wir davon aus, dass wir keinen UFA (insb. für OT) holen, dann kann man davon ausgehen, dass man in der 1ten Runde entweder einen OT oder OG holt:
    Potentielle Spieler wären hier: Ryan Ramczyk OT, Forrest Lamp OG, Cam Robinson OT, Garrett Bolles OG... Leider sind wir nicht die einzigen und bis Position 26 wird sicherlich der ein oder andere schon weg sein. Vielleicht ist bis dato C.Robinson noch da, welcher wohl einen etwas schwierigen Charakter hat. R.Ramczyk wäre sicherlich ein toller Pick.. Natürlich kann es auch sein, dass wir bis dahin keinen vernünftigen mehr zur Verfügung haben und wir holen einen CB/DT oder gar S.

    Leider ist die OT-Claas relativ schwach im Vergleich zu anderen Jahren und wie du auch geschrieben hast, werden wohl einige oder gar alle Namen nicht mehr vorhanden sein. Evtl. fällt ein Ramcyzk bis 26. Aufgrund seiner OP wird er bei der Combine keine Test absolvieren können. Derzeit völlig unmöglich zu beurteilen, wie sich das entwickeln wird. Ich würde derzeit aber nicht darauf wetten, dass ein OT in Runde 1 kommt. Und ehrlich gesagt könnte ich mich auch sehr gut mit einen CB an 26 anfreunden.

    Zweifelsohne brauchen wir einen zweiten CB, da D.Shead ja erstmal ausfällt und die Qualität bei ihm ist auch mäßig, für mich ist er eher ein OLB. Er hat relativ viel Masse und ist nicht so schnell.

    Okay...Hier sehe ich das komplett anders. Shead hat aus meiner Sicht eine sehr gute Season gespielt. Da sah Lane schon wesentlich schlechter aus. Auch ist er nicht so langsam wie du glaubst. Seine 40 Yard Zeit liegt bei 4,53 Sekunden. Das ist die gleiche Zeit, wie zum Beispiel Marcus Peters von den Chiefs bei der Combine gelaufen ist. Richard Sherman war sogar langsamer als Shead.

    Dazu brauchen wir noch einen OLB, da fehlt neben unseren Playmakern Wagner und Wright ein dritter LB.

    Sehe ich auch so. Ein Haason Reddick wäre da ein idealer Typ. Den kannst du dann in der Nickel auch als DE bei Passing Downs aufstellen. Allerdings wird nach seiner starken Performance beim Senior Bowl wohl nicht mehr auf dem Board sein, wenn wir an der Reihe sind.


    Ansonsten wurde hier ja auch diskutiert bzgl. Graham und Chancellor: Warum die 10 mio einsparen, wenn ja eh nicht investiert wird. Wir haben ja jetzt schon 32 Mio offen. Solang wir nicht einen guten OT und 1st Round Pick für Graham bekommen, sehe ich absolut nicht die Notwendigkeit ihn gehen zu lassen. Aber wir müssen ihn nächstes Jahr noch viel öfters mit einbinden und zwar nicht als Blocker...
    Chancellor hat ebenfalls gezeigt wie wichtig er war, als er wieder da war. Insbesondere in der Kombi mit E.Thomas.. Von daher auch hier, bitte verlängern!

    Richtig, eigentlich besteht kein Grund über eine Entlassung von beiden zu spekulieren. Insbesondere Chancellor hat in diesem Jahr gezeigt, wie wichtig er für das Team ist. Und so gerne ich eine vorzeitige Vertragsverlängerung sehe würde, würde ich verstehen, wenn unser Front Office hier noch zögert. Aufgrund seines Alters und vor allem seine Verletzungsakte machen wir da sorgen.

    Excuses are for Losers

  • An dieser Stelle auch nochmal ein Bezug zur O-Line: Das

    Das Video zeigt eigentlich ganz gut, dass M.Glowinski wesentlich besser in der Pass-Protection ist, als in der Lauf-Protection. Glowinski war ja wohl auch OT im College. Von daher wäre es auch hier eine Überlegung ihn als OT zu nehmen (ggf. auch Ifedi, der ja auch eigentlich gelernter OT ist) und den Fokus auf OG zu legen. In dem Video ist gut zu erkennen, dass viele Laufspielzüge u.a. wegen Glowinski nicht so funktionieren, wie sie sollten. Natürlich nicht alles seine Schuld, aber er sieht oft nich gut aus... Von daher wäre das auch noch eine Überlegung wert, um auch das Laufspiel wieder richtig in gang zu bekommen.

    Glowinski ist aufgrund seiner Körpermaße eig keine Alternative für OT. Bei Ifefi sieht das anders aus. Rein von seinen körperlichen Maßen wäre er schon eine Option für RT, die man mal ausprobieren könnte. Insbesondere wenn man doch an einen Lang oder einen anderen Guard in der FA nach Seattle holen sollte.

    Die Frage ist nur, ob Ifedi so viel besser auf RT ist. Ich kann mich noch an eine Unterhaltung mit @quatschi erinnern. Damals hattest du (quatschi) ja schon die Befürchtung, dass es letztendlich nur für einen Guardbei ihm reicht.

    Excuses are for Losers

  • Dagegen halte ich Riley Reiff als RT oder Andrew Whitworth für realistischer.

    Ja nehme ich auch sehr gerne. TJ Lang war halt nur ein Beispiel, dass vernünftige bis sehr gute O-Line Spieler auf dem Markt sind. Und ich würde mir halt wirklich sehr wünschen, dass wir da endlich etwas Erfahrung rein bekommen.

    Anbei auch nochmal ein interessanter Artikel:
    http://www.5thtackle.com/seattle-opens-…e-thomas-trade/

    Joe Thomas wäre natürlich auch eine Bank. Ob das realistisch ist, bezweifel ich. Wüsste keinen Grund warum Cleveland den abgeben sollte. Haben ja bereits richtig gute Draft Picks und nen 100Mio Salary Cap...

    Ich würde derzeit aber nicht darauf wetten, dass ein OT in Runde 1 kommt. Und ehrlich gesagt könnte ich mich auch sehr gut mit einen CB an 26 anfreunden.

    Solang wir halt die O-Line noch aufrüsten durch UFA, könnte ich mir auch gut einen CB vorstellen. Denke das hängt dann echt davon ab, wer noch auf dem Markt ist. Es hat keinen Sinn einen O-Line Spieler zu verpflichten, der nichts taugt, wenn gleichzeitig noch ein Playermaker zur Verfügung steht.
    Hast du da einen CB im Kopf, der realistisch gesehen noch zur Verfügung steht?
    Alternativ einen DT der Sinn machen würde?

    Shead hat aus meiner Sicht eine sehr gute Season gespielt.


    Das wollte ich auch nicht bezweifeln. Mag D. Shead gerne, auch wenn es nicht so rüber gekommen ist. Mir fehlt hier nur etwas die tiefe bei den CB, da ich wie gesagt kein J. Lane - Fan bin und auch nichts von N.Thorpe halte. Neben Sherman ist es nunmal auch schwer gut auszusehen.

    Ein Haason Reddick wäre da ein idealer Typ. Den kannst du dann in der Nickel auch als DE bei Passing Downs aufstellen

    Meinst du bereits in der 1ten Runde ist der weg? Ansonsten wäre das sicherlich nen toller Pick für die 2te Runde.
    Ich kenn ihn zu schlecht, aber für nen 1st Round Pick, glaube ich sind wir zu gut besetzt auf den LB Positionen.

    Und so gerne ich eine vorzeitige Vertragsverlängerung sehe würde, würde ich verstehen, wenn unser Front Office hier noch zögert. Aufgrund seines Alters und vor allem seine Verletzungsakte machen wir da sorgen.

    Stimmt schon, aber dann hätte man erst seinen Vertrag verlängern sollen und dann den von M. Bennett. Chancellor ist auf seiner Position einfach ein Playmaker und kann das Team führen. (Bennett ist auch ein Playmaker, aber auf DE haben wir nunmal auch relativ viele gute Leute). Vielleicht sollte man noch einen jungen talentierten SS holen, welcher von Chancellor noch einiges lernen kann. Damit dieser im besten Fall, dann ihn ersetzen kann (bei Verletzungen und in naher Zukunft dann ganz). Chancellor ist Profi genug, um das nachvollziehen zu können.

    Rein von seinen körperlichen Maßen wäre er schon eine Option für RT, die man mal ausprobieren könnte. Insbesondere wenn man doch an einen Lang oder einen anderen Guard in der FA nach Seattle holen sollte.

    Ja stimmt schon, bei Ifedi ist es realistischer.
    Was man nicht vergessen darf, wenn Glowinski einen erfahren Tackle neben sich hat, wird es auch einfacher für ihn. Ebenfalls hat das Video ja auch gezeigt, dass seine Fehler technische Fehler sind, welche man noch verbessern kann.
    Stand jetzt, wäre es sicherlich vernünftig Glowinski und Odihambo als Competion für RG zu nehmen. Ich bin echt überzeugt, wenn man erfahrene Tackles dazu nimmt, dann kann das eine richtig gute O-Line werden. Justin Britt war echt größtenteils überzeugend. Ifedi als Rookie auch schon nicht verkehrt, Glowinski auch immer mal wieder mit guten Leistungen.
    Es wäre echt toll, wenn man schnellstmöglich noch 2 erfahrene Leute dazu holt und die O-Line dann wirklich sobald die Vorbereitung anfängt zusammen trainieren zu lassen.

    Auf allen anderen Positionen in der Offense sind wir doch super besetzt.

  • Anbei auch nochmal ein interessanter Artikel:
    http://5thtackle.com/seattle-opens-ta…land-on-joe-thomas-trade/

    Joe Thomas wäre natürlich auch eine Bank. Ob das realistisch ist, bezweifel ich. Wüsste keinen Grund warum Cleveland den abgeben sollte. Haben ja bereits richtig gute Draft Picks und nen 100Mio Salary Cap...

    Diese Gerüchte über Thomas kommen ja regelmäßig hoch. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es zu einem Trade kommen wird. Die Browns wollen bzw brauchen Thomas genau aus dem gleichen Grund wie wir. Wenn Sie ihn hätten traden wollen, dann hätten sie es schon längst gemacht.

    Hast du da einen CB im Kopf, der realistisch gesehen noch zur Verfügung steht?
    Alternativ einen DT der Sinn machen würde?

    Ich gehe mal davon aus, dass du die Draft-Claas meinst. An einen Top-CB über die FA-Phase glaube ich nicht. Seit Carry Williams wäre ich da sehr skeptisch und vorsichtig. Es gibt da einige interessante CB- Prospects. Wer davon für uns in Frage kommt, hängt auch von der Combine ab. Carroll und Schneider favorisieren u.a CB's mit einer Armlänge von 32 Inch oder länger. Von den Seniors, die in Mobile waren, liegen da ja schon ein paar Werte vor. Interessant könnte hier evtl. Rasul Douglas (West Virginia) sein.

    Ein DT mit guten Pass-Rush-Fähigkeiten wäre natürlich auch eine Alternative bzw. würde unserer DL gut tun.

    Meinst du bereits in der 1ten Runde ist der weg? Ansonsten wäre das sicherlich nen toller Pick für die 2te Runde.
    Ich kenn ihn zu schlecht, aber für nen 1st Round Pick, glaube ich sind wir zu gut besetzt auf den LB Positionen.

    Derzeit würde ich eher auf Top20 als auf 2. Runde tippen. Aber bis zur Draft kann sich da sehr viel ändern. Da stochern alle "Experten" noch sehr viel rum.

    Stimmt schon, aber dann hätte man erst seinen Vertrag verlängern sollen und dann den von M. Bennett. Chancellor ist auf seiner Position einfach ein Playmaker und kann das Team führen. (Bennett ist auch ein Playmaker, aber auf DE haben wir nunmal auch relativ viele gute Leute). Vielleicht sollte man noch einen jungen talentierten SS holen, welcher von Chancellor noch einiges lernen kann. Damit dieser im besten Fall, dann ihn ersetzen kann (bei Verletzungen und in naher Zukunft dann ganz). Chancellor ist Profi genug, um das nachvollziehen zu können.

    Zu diesem Thema passt es eine Meldung wie die Faust aufs Auge. Chancellor wurde wohl in den vergangenen an beiden Füßen operiert. Warum und wie schwerwiegend der Eingriff war, ist unbekannt. Die OP wurde wohl aufgrund eines Post auf Instagram publik.

    Eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Chancellor war vor dieser Offseason "nicht möglich". Nich möglich, weil es nicht zu der Arbeitsweise unserer FO passt. Vor allem nicht nach dem Holdout von ihm. In dieser Offseason wäre Verhandlungen nach "internen Regeln" möglich, da Chancellor nur noch ein Jahr Vertrag hat. Auch aus Sicht des Caps wäre eine Verpflichtung möglich. Die Frage ist nur, ob man ihn dann nicht in 18, 19 oder gar 20 zu viel zahlt, wenn sein Körper nicht mehr mit macht oder er nicht mehr seine derzeitige Leistung abrufen kann.

    Stand jetzt, wäre es sicherlich vernünftig Glowinski und Odihambo als Competion für RG zu nehmen. Ich bin echt überzeugt, wenn man erfahrene Tackles dazu nimmt, dann kann das eine richtig gute O-Line werden. Justin Britt war echt größtenteils überzeugend. Ifedi als Rookie auch schon nicht verkehrt, Glowinski auch immer mal wieder mit guten Leistungen.
    Es wäre echt toll, wenn man schnellstmöglich noch 2 erfahrene Leute dazu holt und die O-Line dann wirklich sobald die Vorbereitung anfängt zusammen trainieren zu lassen.

    Du meinst sicherlich LG. Odihambo spielte im College hauptsächlich auf links, wo er sich wohler fühlt als auf rechts. Siehe das Atlanta-Spiel als er für Ifedi auf RG spielen musste. Wer dann auch auf LG spielen würde, würden natürlich von einem erfahrenen Tackle auf LT profitieren. Warten wir es mal ab. ;)

    Immerhin gibt es wohl zwei gute Nachrichten: Zum einen wurde Kenny Easley als 4. Seahawks-Player in die HoF gewählt. :):bounce: Und zum anderen berichtet Rapoport, dass wir unseren 2nd Round Pick behalten werden. :)

    Excuses are for Losers

  • Ja kann ich soweit alles nachvollziehen / zustimmen.
    Wie gesagt mit Chancellor wäre es schon eine Herzensangelegenheit, wo er mit 28 bzw. 29 ja noch relativ jung ist.
    Aus meiner Sicht sollte man das Risiko eingehen, aber man muss halt seine Abwesenheit etwas besser ersetzen können.

    Ansonsten wird es eine spannende Off-Season und es ist doch schön, dass es keinen großen Umbruch gibt.
    Was freu ich mich auf den Draft.

    Aber jetzt gilt es erstmal den SB zu verfolgen, ob NE in der Lage ist die Power - Offense zu stoppen ?!


    -Go Hawks-

  • Wir haben K Brain Walsh verpflichtet. Somit stehen die Zeichen auf Abschied für Hauschka. Man könnte meinen, dass wir ihm das iwie schuldig sind. ;)

    Ehrlich gesagt finde ich das Signing jetzt nicht so schlecht. Natürlich löst es auch keine Jubelstürme. Aus Cap-Sicht ist Walsh sicherlich die günstigere Alternative. Und do. gut Hauschka auch über die Jahre war, hatte er letzte Season so seine Schwächen. Dennoch war er einen guter Kicker. Das will ich gar nicht abstreiten.

    Excuses are for Losers

  • Wir haben K Brain Walsh verpflichtet

    Sicherlich eine Variante. Gibt schlechtere Lösungen.
    Hätte mir trotzdem gewünscht, dass man Hauschka nicht nach einer "schwächeren" Saison gehen lässt.
    Glaube kaum, dass man ihn jetzt halten wird. Mit 31 ist man ja als Kicker noch im besten Alter.

    Dieses "all about the Competition"-Ding von P.Carroll find ich manchmal schwierig. Bringt manchmal mehr Spannung, als eine gute Teamperformance...

  • Ich komm mit diesem Move ehrlichgesagt noch nicht so klar. Sicher kann ich verstehen dass Hauschka nicht verlängert wurde, obwohl er im Vergleich des schlechten Kickerdurchschnitt in dieser Season, normal produziert hat, jedoch verstehe ich dann wiederum die Lösung Walsh nicht. Walsh hat in seiner Anfangszeit nicht schlecht abgeliefert, dann jedoch stark abgebaut. Letzte Season konnte man meinen, dass er sich durch das verschossene Fieldgoal gegen uns nicht mehr erholt hat. Man muss hier sicher erst mal abwarten was er so abliefert, aber vorab überwiegen bei mir die schlechten Erfahrungen im Wildcard Game und letzte Saison bei den Vikings.

    Sicherlich eine Variante. Gibt schlechtere Lösungen.Hätte mir trotzdem gewünscht, dass man Hauschka nicht nach einer "schwächeren" Saison gehen lässt.

    Wenn ich mich richtig erinnere gab es unter der Saison Unstimmigkeiten zwischen Carroll und Hauschka. Ich gehe davon aus, dass dies mit der Grund sein dürfte.

  • Ich sehe ihn schon in den Playoffs gegen uns drei Sekunden vor Schluss das 56-Yard Field Goal zum 16-14 oder so verwandeln <X:whistling:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • @Johnny No89 Aus Vikings Sicht wurde doch der Cut zur Mitte der Season auch im Forum gefordert, oder? Kannst du mir sagen was damals das Probelm bei seinen XP´s und FG´s war? Ich weis aus den Stats das die Quote nicht berauschend ist und man ihm bestimmt auch das verschossene FG gegen uns übel nimmt, aber waren es die Nerven oder fehlt die Technik?

    Hauschka´s Fehlversuche lagen m.E. an der Technik. Gefühlt hätte jeder zweite Kick geblockt werden können, weil er einfach immer viel zu flach geschossen hatte.