Seattle Seahawks Offseason 2017

  • Hätte mir trotzdem gewünscht, dass man Hauschka nicht nach einer "schwächeren" Saison gehen lässt.
    Glaube kaum, dass man ihn jetzt halten wird. Mit 31 ist man ja als Kicker noch im besten Alter.

    Dieses "all about the Competition"-Ding von P.Carroll find ich manchmal schwierig. Bringt manchmal mehr Spannung, als eine gute Teamperformance...

    Man weiß halt nie genau, welche Forderungen Hauschka so vorschweben. Daher ist es auch durchaus möglich, dass man einfach nicht bereit war, seinen auslaufenden Vertrag zu seinen gewünschten Konditionen zu verlängern. Ich bin mir sehr sicher, dass Hauschka trotz seiner XP-Probleme in dieser Season eher mehr Geld verlangen wird. Immerhin lag Hauschka mit einer Trefferquote (nur FG) von 89,2% auf Platz 4 der NFL (Kicker mit mehr als 15 FG/A).

    Und wenn wir dann einmal auf seinen Vertrag schauen, dann stellen wir schnell fest, dass er mit 2.85 Mio im Jahr "nur" auf Platz 11 beim Kicker-Salary liegt. Somit ist aus seiner Sicht da durchaus noch Luft nach oben. Mich würde es nicht wundern, wenn er seinen Marktwert auf einem Crosby-Niveau einschätzt. Crosby verdiente pro Jahr 4 Mio. Wenn wir uns dann auch noch anschauen, welche Kicker noch auf dem Markt sind, dann wird schnell klar, dass 4 Mio im Jahr durchaus realistisch für Hauschka sind. Aus Phil Dawson, der mittlerweile über 40 ist und letztes Jahr schlechtere Werte als Hauschka bei verwandelten FG hatte, ist da nichts auf dem Markt.

    Zudem glaube ich, dass Carrolls-Motto "Always Compete" gerade hier sinnvoll ist. Ich habe noch keine Zahlen vom Walsh-Vertrag gesehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihn nicht einfach wieder loswereden können. Ich gehe fest davon aus, dass er nicht der einzige Kicker im Camp sein wird und sich erstmal seinen Platz im Team erwarten muss.

    Sicher kann ich verstehen dass Hauschka nicht verlängert wurde, obwohl er im Vergleich des schlechten Kickerdurchschnitt in dieser Season, normal produziert hat, jedoch verstehe ich dann wiederum die Lösung Walsh nicht. Walsh hat in seiner Anfangszeit nicht schlecht abgeliefert, dann jedoch stark abgebaut. Letzte Season konnte man meinen, dass er sich durch das verschossene Fieldgoal gegen uns nicht mehr erholt hat. Man muss hier sicher erst mal abwarten was er so abliefert, aber vorab überwiegen bei mir die schlechten Erfahrungen im Wildcard Game und letzte Saison bei den Vikings.

    Ich glaube, dass wir mit Walsh noch einen guten Fang gemacht haben. Außer man möchte mit einem Rookie-Kicker ins Jahr starten. Und wenn man sich so seine Stats anschaut, dann kann man schon das Potential erkennen. 2012 und 2013 hatte er eine Trefferquote von 92,1% bzw. von 86,7. 2014 war sein 1. schlechtes Jahr mit 74,3%. 2015, in dem Jahr als er gegen uns das spielentscheidend FG verschoss, hatte er eine Quote von 87,2%. Johnny hat es ja geschrieben, dass es evtl. einfach nur ein Kopfproblem ist. Für einen Kicker natürlich eine üble Geschichte. Allerdings kann ein Tapetenwechsel genau das richtige für ihn sein.

    Weiterhin muss man auch sagen, dass Hauschka in der Vergangenheit auch ähnlich schwache Jahre hatte. Zum Beispiel 2014 als er nur 83,8% seiner FG verwandelte.

    Wie gesagt, ich halte den Move für in Ordnung. Vor allem da man Hauschka nur hätte halten können, wenn man eine ordentliche Vertragserhöhung gegeben hätte. Dennoch bin ich auch der Ansicht, dass man Walsh den Job nicht schenken sollte.

    Mit ihm habt ihr ja gute Erfahrungen gemacht

    Jetzt müssen wir ihm nur sagen, dass ab sofort den Ball zwischen die Pfosten durch kicken muss. ;)

    Excuses are for Losers

  • Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihn nicht einfach wieder loswereden können. Ich gehe fest davon aus, dass er nicht der einzige Kicker im Camp sein wird und sich erstmal seinen Platz im Team erwarten muss.

    Unter der Voraussetzung ist das sicherlich eine gute Sache. Wie gesagt, wenn man ihn ggf. günstig wieder los wird, falls es nichts wird, dann ist es schon ok.

    Immerhin lag Hauschka mit einer Trefferquote (nur FG) von 89,2% auf Platz 4 der NFL (Kicker mit mehr als 15 FG/A).

    Wenn man das jetzt mal alles sehr rational betrachtet, geht es doch im Football darum, derjenige der mehr Punkte macht, gewinnt.
    Im Fußball werden die Stürmer, also diejenigen die die Tore i.d.Regel machen, ja sehr gerne in den Fokus gestellt (natürlich auch finanziell gesehen). Ich möchte jetzt gar keinen Vergleich herstellen, aber ich denke das der Kicker auch eine sehr wichtige Position im Football darstellt, auch wenn dies oft nicht so gesehen wird. Daher sollte man vielleicht doch überlegen ihm einen fairen Vertrag anzubieten. 4t bester in der Liga ist doch absolut top und etwas finanziellen Spielraum haben wir ja.

  • http://www.espn.com/blog/nfcwest/p…-now-guaranteed

    Wie bereits während der Saison erwähnt, kann ich die Personalie J.Lane nicht nachvollziehen.
    Bei einem Hauschka, Wilson (TE) zögert man oder will sparen, aber bei dem Inbegriff für verpasste Tacklings J.Lane schmeisst man das Geld aus dem Fenster.
    Schade, für das Geld bekommt man bestimmt auch einen guten CB.
    Man muss sich allein seine Statistik angucken, in 5 Jahren (wenn auch kein Stammspieler) ganze 2 INT... Wahnsinn

    Ich biete diese Emotionalität zu entschuldigen und auch die Statistiken sind nicht immer zielführend, ich kann aber die Entscheidung einfach nicht verstehen.
    Es gibt andere Personalien, wo wir das Geld besser gebrauchen könnten. Inzwischen gehe ich ja stark davon aus, dass wir einen CB in der 1ten Runde holen.
    Nichts desto trotz, brauchen wir dann halt das Geld für FA OT.

  • http://www.espn.com/blog/nfcwest/p…-now-guaranteed

    Wie bereits während der Saison erwähnt, kann ich die Personalie J.Lane nicht nachvollziehen.
    Bei einem Hauschka, Wilson (TE) zögert man oder will sparen, aber bei dem Inbegriff für verpasste Tacklings J.Lane schmeisst man das Geld aus dem Fenster.
    Schade, für das Geld bekommt man bestimmt auch einen guten CB.
    Man muss sich allein seine Statistik angucken, in 5 Jahren (wenn auch kein Stammspieler) ganze 2 INT... Wahnsinn

    Ich biete diese Emotionalität zu entschuldigen und auch die Statistiken sind nicht immer zielführend, ich kann aber die Entscheidung einfach nicht verstehen.
    Es gibt andere Personalien, wo wir das Geld besser gebrauchen könnten. Inzwischen gehe ich ja stark davon aus, dass wir einen CB in der 1ten Runde holen.
    Nichts desto trotz, brauchen wir dann halt das Geld für FA OT.

    Kann deine Meinung zu Lane immer noch nicht verstehen. Er hatte eine ordentliche bis durchschnittliche Saison gespielt, auch mit einigen verpassten Tacklings. Die Saisons zuvor hatte er sogar noch bessere Leistungen gebracht und sich ins Team hereingekämpft. Denke auch nicht, dass man Lane's Leistungen anhand einer Int-Statistik messen kann. Der Vertrag ist schon gerechtfertigt und es war definitiv richtig Lane weiter an uns zu binden.

  • Kann deine Meinung zu Lane immer noch nicht verstehen. Er hatte eine ordentliche bis durchschnittliche Saison gespielt, auch mit einigen verpassten Tacklings. Die Saisons zuvor hatte er sogar noch bessere Leistungen gebracht und sich ins Team hereingekämpft. Denke auch nicht, dass man Lane's Leistungen anhand einer Int-Statistik messen kann. Der Vertrag ist schon gerechtfertigt und es war definitiv richtig Lane weiter an uns zu binden.

    Ok akzeptiere ich, aber inwiefern hat er eine gute Saison gespielt?
    Er wurde doch fast nur als Nickelback aufgestellt und wenn man dann noch die Tackles verpasst und das reihenweise, dann hat man doch keine gute Leistung erzielt.
    Wenn er jetzt <1 Mio pro Saison verdienen würde, wäre mir das als BackUp ja egal, aber mit 5,25 Mio p.a. (inskl. Signing Bonus) erwarte ich da einfach viel mehr.
    Damit verdient der mehr als unsere komplette O-Line zusammen, du kannst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass er das gerechtfertigt hat?
    Nicht falsch verstehen, die O-Line war teilweise katastrophal diese Saison, aber da müsste man doch hier investieren und einen CB in der guten Defense Draft Class holen.

    Ps. Ich hab ja auch gesagt, dass Statistiken nicht immer zielführend sind, aber was für Möglichkeiten hat denn ein CB um positiv aufzufallen? Ich denke das Interceptions schon eine der wichtigsten Sachen da bei sind.
    Ich lasse mich nächste Saison nur zu gern vom Gegenteil überzeugen, aber Stand jetzt, ist der Vertrag in keinster Form gerechtfertigt.

  • Lane spielte knapp 70% der Defensive Snaps und kann eigentlich als Starter bezeichnet werden. Die Aussage "nur Nickelback" halte ich für etwas herabwertend. In der heutigen NFL ist dein NB aus meiner Sicht so wichtig wie deine Outside CB.

    Ich stimme zu, das Lane ein relativ bescheidendes Jahr gespielt hat. Alle und vor allem die Coaches haben mehr von ihm erwartet und er wird im kommenden sich beweisen müssen.

    Ihn jetzt aber zu entlassen macht keinen Sinn. Auch wenn er mehr als die OL verdient. Wenn du ihn entlässt, musst machst du dir eine weitere Baustelle auf bzw wird eine Schwäche (fehlende Tiefe auf CB) noch größer. Da Lane bereits bewiesen hat, dass er in unserem System funktioniert, was man von anderen CB's nicht behaupten kann, die per FA nach Seattle kamen, sehe ich durchaus Chancen auf ein besseres Jahr für ihn.

    Eine Entlassung aus Cap-Sicht macht auch nicht sonderlich viel Sinn. Alle vergleichbaren CB auf dem Markt wäre nicht unbedingt günstiger per FA-Phase zu bekommen. Mir persönlich wäre das kleine Ersparnis das Risiko jedenfalls nicht wert. Auch mit Lane im Team hat man genug Cap um die OL zu verstärken.

    Wenn Lane nächstes Season nicht überzeugen kann und man etwas Tiefe (Competition) geschaffen hat, würde ich die Situtation anders einschätzen.

    Excuses are for Losers

  • Achja, ein CB sollte meiner Meinung nach nicht als 1. über InT bewertet werden. Da halte ich abgewerte Pässe bzw. abgegebene Big Plays für wesentlich besser geeignet.

    Dennoch muss man sagen, dass die gesamte Defense zu wenige Turnovers generiert hat. Dieses Problem haben wir aber nun schon seit mindestens zwei Jahren.

    Excuses are for Losers

  • Die Aussage "nur Nickelback" halte ich für etwas herabwertend

    Naja einen Nickelback stellt man doch nur auf, wenn man damit fest rechnet, dass ein Pass Spielzug erfolgt. Aufgrund dessen muss doch ein Outside CB viel flexibler sein.

    Ihn jetzt aber zu entlassen macht keinen Sinn

    Naja eben doch:"The contract stipulated that Lane's 2017 salary ($4 million) would be guaranteed if he were still on the roster five days after the Super Bowl. And he is."

    Alle vergleichbaren CB auf dem Markt wäre nicht unbedingt günstiger

    Das mag wohl sein, aber letztendlich haben wir doch sehr viele CBs (stand jetzt soweit ich weiß: Cox, McCray, Desir und Elliot, insb. Desir hat ja wohl das ganze Jahr das Scheme von den Seahawks gelernt und soll wohl nächste Saison fester Bestandteil werden..) Also was ich damit sagen will, die Tiefe haben wir ja schon, wenn auch ggf. nicht die Qualität. Holen wir jetzt aber in der 1ten Runde einen CB (günstig!+starke Defense Draft Class) sind wir mit Sherman und jenem Spieler doch gut aufgestellt. Und irgendwann wird dann ja auch Shead wieder kommen. EBenfalls kann es ja auch gut sein, dass es noch einen zweiten CB für uns im Draft gibt.

    Da halte ich abgewerte Pässe bzw. abgegebene Big Plays für wesentlich besser geeignet.

    Naja besser geeignet? Ich meine bei einer Interception wechselt das Ballrecht. Aber gebe dir recht, auch sehr wichtige Aspekte. Ich hab vielleicht in den 4 Preseason Games, 16 regulären und in der Postseason vielleicht 3 abgewerte Pässe seitens Lane gesehen. Sicherlich kann es der ein oder andere mehr gewesen sein, wobei laut Nfl.com kommt diese Statistik genau hin (ohne Pre und Postseason).

  • Da halte ich abgewerte Pässe bzw. abgegebene Big Plays für wesentlich besser geeignet.

    Noch ein weiterer Aspekt, wenn man sich daran orientiert und wie du gesagt hast: Lane hat 70%aller Defense Snaps gespielt und damit so gut wie Stammspieler war, dann muss man auch mal sehen, dass Sherman 13 PDef und Shead sogar 14 PDef (regulär Season), gegenüber 3 von Lane.
    Ich sehe nichts, was Lane auszeichnet, überzeugt mich gerne vom Gegenteil.

  • Naja einen Nickelback stellt man doch nur auf, wenn man damit fest rechnet, dass ein Pass Spielzug erfolgt. Aufgrund dessen muss doch ein Outside CB viel flexibler sein.

    Ein Nickelback sollte bzw. muss andere Vorraussetzungen mit bringen als ein Outside-CB. So spielt Sherman zum Beispiel so gut wie nie im Slot. Es gibt einige, die die Aufgabe des Nickelbacks als schwieriger einschätzen als einen Outside-CB. Ich sehe sie eher als anders an. Outside kann ein CB zum Beispiel von der Sideline profitieren und spielt in der Regel nicht gegen die flinken, agileren Receiver. Ein NB kann aus meiner Sicht mit mehr konfrontiert werden als ein reiner CB, der außen spielt. Somit muss ein Nickelback für mich flexibler sein.

    Naja eben doch:"The contract stipulated that Lane's 2017 salary ($4 million) would be guaranteed if he were still on the roster five days after the Super Bowl. And he is."

    Es macht keinen Sinn, wenn du genug Cap-Space hast und dir durch Entlassung nur ein Loch reist, um es anschließend mit einem anderen FA-Spieler zu stopfen und letztendlich 2 Mio vlt zu sparen. Zudem weiß man, was Lane in unserem System leisten kann. Das weiß man bei einem anderen CB, den man von Außen holt nicht. Du weist, was aus dem letzten größeren FA-Signing auf CB geworden ist?

    Das mag wohl sein, aber letztendlich haben wir doch sehr viele CBs (stand jetzt soweit ich weiß: Cox, McCray, Desir und Elliot, insb. Desir hat ja wohl das ganze Jahr das Scheme von den Seahawks gelernt und soll wohl nächste Saison fester Bestandteil werden..) Also was ich damit sagen will, die Tiefe haben wir ja schon, wenn auch ggf. nicht die Qualität. Holen wir jetzt aber in der 1ten Runde einen CB (günstig!+starke Defense Draft Class) sind wir mit Sherman und jenem Spieler doch gut aufgestellt. Und irgendwann wird dann ja auch Shead wieder kommen. EBenfalls kann es ja auch gut sein, dass es noch einen zweiten CB für uns im Draft gibt.

    Und das ist doch genau der Punkt. Wir haben da sicherlich einige Cornerbacks auf dem Roster, die talentiert sind. Und ein falls wir einen Cornerback in der 1. Runde holen sollten, halte ich das für durchaus eine gute Entscheidung. Aber dann gehen wir mit einer sehr, sehr unerfahrenen Unit in die neue Season. Shead wird höchstwahrscheinlich nicht rechtzeitig fit zur neuen Season. Wenn du Lane rausschmeißt, startest du mit zwei Cornerbacks, die keine oder nur kaum Erfahrung besitzen. Cox verfügt über Erfahrung wurde aber nicht ohne Grund bei den Titans während der letzten Season entlassen. Und das alles für 4 Millionen Cap-Space, obwohl man genug Cap hat, um sich sinnvoll an der ein oder anderen Stelle zu verstärken? Sorry, da kommen wir nicht auf einen nennen. Aber das müssen wir auch nicht.

    Naja besser geeignet? Ich meine bei einer Interception wechselt das Ballrecht. Aber gebe dir recht, auch sehr wichtige Aspekte. Ich hab vielleicht in den 4 Preseason Games, 16 regulären und in der Postseason vielleicht 3 abgewerte Pässe seitens Lane gesehen. Sicherlich kann es der ein oder andere mehr gewesen sein, wobei laut Nfl.com kommt diese Statistik genau hin (ohne Pre und Postseaso

    Die Zahlen stimmen schon, aber...


    Noch ein weiterer Aspekt, wenn man sich daran orientiert und wie du gesagt hast: Lane hat 70%aller Defense Snaps gespielt und damit so gut wie Stammspieler war, dann muss man auch mal sehen, dass Sherman 13 PDef und Shead sogar 14 PDef (regulär Season), gegenüber 3 von Lane.
    Ich sehe nichts, was Lane auszeichnet, überzeugt mich gerne vom Gegenteil.

    ...man sollte jetzt eigentlich noch hinzuzählen, wie häufig der Ball in seine Richtung flog. Da habe ich auf die schnelle keine Zahl gefunden.

    Zusammenfassung:
    Letztendlich sage ich nicht, dass Lane eine gute Season gespielt hat. Ich sage nur, dass Lane in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er sehr gut in unserem System funktioniert. Ebenfalls hat die Vergangenheit gezeigt, dass FA-Cornerbacks nicht zwingend bei uns im System zurecht kamen. Wir haben einige Talente auf dem Roster und es besteht eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir über die Draft noch weiteres Talent dazu bekommen können. Dennoch wäre das Team sehr unerfahren, wenn man auch noch ohne Lane in die Season starten würde. Und wenn man einen CB per FA holt, weiß man nicht was man bekommt. Dieser würde den Cap-Space wieder auffressen, den man durch Lane gespart hätte. Min. ein Teil davon. Eine Entlassung aus Cap gründen ist nicht notwendig, da wir genug Cap-Space haben. Somit halte ich es für das Klügste, wenn er um seine Position kämpfen muss. Und falls er in der nächsten Season nicht an seine Leistungen von vor zwei Jahren anknüpfen kann, können wir gerne über eine Entlassung sprechen.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    Seahawks defensive end Cliff Avril, who led the team in sacks with a career-high 11.5 in 2016, Tweeted that he had surgery Tuesday morning. Avril also revealed a picture via Instagram showing that the surgery was conducted by Dr. William C. Meyers of the Vincera Institute in Philadelphia, who specializes in sports hernia and other procedures involving the core of the body.

    Immerhin fand die Operation jetzt am Anfang der Offseason statt.

    EDIT:

    Zitat

    According to @MikeGarafolo Seahawks will receive only a warning for not disclosing Richard Sherman injury:

    Nun soll es bestätigt sein, dass wir keinen 2nd Round Pick verlieren werden.

    Edit2 - heute ist ja richtig was los...

    Zitat

    As reported on Monday night, the Seattle Seahawks are parting ways with running backs coach Sherman Smith and assistant linebackers coach Lofa Tatupu, both former players for the Seahawks. Smith will be replaced by Chad Morton, who was the assistant running backs and special teams coach, while it is unclear if the team will hire anyone to fill the void by Tatupu or the new vacancy created by promoting Morton.
    That makes three assistants who will not be returning in 2017, including longtime Pete Carroll disciple Rocky Seto, who decided to walk away from football earlier this year.

    Excuses are for Losers

    2 Mal editiert, zuletzt von Seahawk (14. Februar 2017 um 20:09)

  • Regel nicht gegen die flinken, agileren Receiver

    Ja gut, das stimmt schon wohl, insbesondere wenn sie dann schon mit hohem Speed ankommen, aber dann muss auch jeder Tackle vom NB sitzen, ansonsten hast du ein Problem. Und da sah er wiederrum nicht gut aus. Kann man nur Glück haben, dass dort dann meist noch ein Earl Thomas in der Nähe ist.

    Lane in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er sehr gut in unserem System funktioniert

    Ja unser CB System ist sehr komplex und sicherlich ist es von Vorteil, dass man dort Leute hat, die das System verstehen.
    Aber wie gesagt, bis auf den Punkt, sehe ich keinen großen Value bei J.Lane.

    Nichts desto trotz denke ich sind dies Punkte, die man jetzt in der Off-Season ansprechen und kritisieren sollte. Ich lasse mich dann gerne in der Season vom gegenteil überzeugen und bin auch überzeugt, dass er die Fähigkeit hat, wesentlich besser zu spielen. Angesichts des (aus meiner Sicht) teuren Vertrages bin ich halt noch nicht überzeugt. Jetzt hat er aber während der Preseason genug Zeit und hoffe das er diese auch gut nutzt

  • Unser ehemalige Running Back Coach Sherman Smith hat gestern in einem Interview klargestellt, dass er von Pete Carroll entlassen wurde. Zuerst war nicht klar, ob er von sich aus gegangen ist (Ruhestand) oder eben gefeuert wurde. Nun wissen wir es.

    Zitat

    "We went into the meeting, Pete [Carroll] just started talking about, he thought it was time about making a change," Smith said. "And it surprised me because I thought I would be the one more or less leading the conversation -- either saying I hadn't decided to retire yet or I'm going to coach another year. But I didn't think it would be him saying, ‘I want to make a change.' …I may not like it, but that's his decision, and I'm fine with it."

    In den vergangenen Tagen wurde ja einige Offensive Tackles entlassen. U.a. auch Kelvin Beachum, der bereits in der vergangenen Offseason bei uns für Vertragsverhandlungen zu Besuch war aber sich dann für die Jaguars entschied.

    Zitat

    Beachum returned from a torn left ACL suffered in October 2015 and started 15 games last season, missing only one game because of a concussion. He was a key part of an offensive line that gave up only 34 sacks, the fewest allowed by the Jaguars since 2007 (31).

    Ich halte Beachum für eine durchaus interessante Option.

    Excuses are for Losers

  • Ich halte Beachum für eine durchaus interessante Option.

    Definitiv wäre das ein sehr großes Upgrade. Und mit 27Jahren in einem sehr guten Alter zwischen Erfahrung und Perspektive.
    Er soll ja wohl sich am Montag in Seattle vorstellen.

    Das gleiche gilt übrings auch für Earl Mitchell, DT (eh. Miami), der sich in Seattle vorstellen will.
    Denke auch hier ist es klar, wir brauchen etwas mehr Tiefe auf DT. Insbesondere ist ja auch noch z.zt. T.McDaniel FA, sodass uns hier ein weiterer wichtiger Mann fehlt.

  • Das gleiche gilt übrings auch für Earl Mitchell, DT (eh. Miami), der sich in Seattle vorstellen will.
    Denke auch hier ist es klar, wir brauchen etwas mehr Tiefe auf DT. Insbesondere ist ja auch noch z.zt. T.McDaniel FA, sodass uns hier ein weiterer wichtiger Mann fehlt.

    Bei Mitchell wird es vor allem darauf ankommen, ob er auf der Suche nach dem höchsten Vertrag ist oder eine möglichst hohe Chance auf einen Championship-Run haben möchte. Neben uns sind auch die 49ers, die Broncos sowie die Falcons an ihm interessiert. Falls es nur nach dem Geld geht, was ich ach verstehen würde, dann wäre SF wohl der Favorit auf ein Signing. Wenn er zu einem Contender möchte, hätte ATL und wir wohl die besten Chancen.

    Wie du schon schriebst, wäre Mitchell ein Ersatz zu McDaniel. Der DT, mit den guten Pass-Rush-Fähigkeiten ist er leider nicht. 2 Sacks in den letzten beiden Jahren und das mit einem Nebenspieler wie Suh. Zudem kommt noch hinzu, dass er in den letzten zwei Jahren 11 Spiele verpasste. Umso mehr ich darüber nachdenke hoffe ich, dass er nur als Ergänzung für McDaniel gedacht ist und nicht als sein Ersatz.

    Excuses are for Losers

  • Wie du schon schriebst, wäre Mitchell ein Ersatz zu McDaniel. Der DT, mit den guten Pass-Rush-Fähigkeiten ist er leider nicht. 2 Sacks in den letzten beiden Jahren und das mit einem Nebenspieler wie Suh. Zudem kommt noch hinzu, dass er in den letzten zwei Jahren 11 Spiele verpasste. Umso mehr ich darüber nachdenke hoffe ich, dass er nur als Ergänzung für McDaniel gedacht ist und nicht als sein Ersatz.

    Absolut. Ich hoffe, dass wir uns auf DT verstärken, ob mit der Personalie Mitchell sehe ich eher kritisch. Wird zu teuer sein für seinen Value.
    Mir ging es grdsl. nur darum, dass wir, wie du geschrieben hast, im Bezug zum Pass-Rush mehr Qualität in der Mitte brauchen.
    Wieviel Zeit die gegnerischen QBs diese Saison teilweise hatten, war schon das ein oder andere Mal abenteuerlich. Trotz wirklich guten DEs.
    Naja hoffe, dass wir da noch jemand gutes holen werden. Und ich hätte auch nichts gegen einen Jahresvertrag mit McDaniel. Gegen den Lauf hat er ganz gut gearbeitet.

    Dazu hoffe ich, dass J. Reed sein Outbreak Jahr hat, denke da ist noch viel Potenzial.

  • Russel Okung ist wieder FA, wäre das nicht machbar für uns den zurückzuholen auf LT?

    kommt ganz auf seine Gehaltsvorstellungen an.

    Wir haben zwei 3rd Round Comp.-Picks erhalten. Damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Eine schöne Überraschung. :)

    Excuses are for Losers

  • Russel Okung ist wieder FA, wäre das nicht machbar für uns den zurückzuholen auf LT?

    Also aus meiner Sicht hat sich das Kapitel Okung erledigt.
    Er hat sich bei Denver etwas verpokert.

    Er wird bald 30 und neben dem, dass er sehr unkonstant spielt, war er bei uns auch zu oft verletzt.
    Sein sicherlich gefordertes Gehalt hat absolut kein Value. Ich hoffe daher, dass wir uns daher mit einem anderen FA wirklich verstärken.

    Für alle Statistik Freaks, er wurde als 38st bester OT in dieser Saison eingeordnet, was man ja dann doch nicht wirklich gut reden kann, bei seinen finanziellen Vorstellungen.

    Wir haben zwei 3rd Round Comp.-Picks erhalten

    Ja das sind in der Tat tolle Nachrichten. 5 Picks unter den ersten 106 sind doch eine gute Ausbeute. Würde mich nicht wundern, wenn vielleicht durch den ein oder anderen Trade noch was dazu käme. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr wieder Glück haben und den ein oder anderen Steal noch in den späteren Runden holen können.

    Letztes Jahr, kann man sicherlich J. Reed, DT, als Steal ansehen, der von vielen als 1st Rounder gesehen wurde.

  • Würde mich nicht wundern, wenn vielleicht durch den ein oder anderen Trade noch was dazu käme.

    An dieser Stelle noch kurz: Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann man ab dieser Saison auch die Compensation Picks traden, also bin mal gespannt, was J.Schneider sich da einfallen lässt.

  • Also aus meiner Sicht hat sich das Kapitel Okung erledigt.
    Er hat sich bei Denver etwas verpokert.

    Er wird bald 30 und neben dem, dass er sehr unkonstant spielt, war er bei uns auch zu oft verletzt.
    Sein sicherlich gefordertes Gehalt hat absolut kein Value. Ich hoffe daher, dass wir uns daher mit einem anderen FA wirklich verstärken.

    Für alle Statistik Freaks, er wurde als 38st bester OT in dieser Saison eingeordnet, was man ja dann doch nicht wirklich gut reden kann, bei seinen finanziellen Vorstellungen.

    Ich würde das Kapitel Okung noch nicht als erledigt abhaken. In der vergangenen Season hat er zum 1. Mal in seiner Karriere alle 16 Spiele absolviert. Weiterhin wissen wir, dass Okung dem Anforderungsprofil von unserem FO entspricht. Der entscheidende Faktor besteht somit aus seinen Gehaltsforderungen. WENN diese nicht astronomisch hoch sind, halte ich seine Rückkehr nach Seattle für möglich. Realistisch betrachtet wird es aber einen guten Markt für ihn geben und ich glaube, dass er bei einem anderen Team mehr verdienen kann als bei uns.

    Ja das sind in der Tat tolle Nachrichten. 5 Picks unter den ersten 106 sind doch eine gute Ausbeute. Würde mich nicht wundern, wenn vielleicht durch den ein oder anderen Trade noch was dazu käme. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr wieder Glück haben und den ein oder anderen Steal noch in den späteren Runden holen können.

    In der Tat eine tolle Nachricht. Vor allem wenn man sich mal anschaut, wie viele Picks andere Teams erhalten haben. Kein anderes NFC-Team hat zwei Picks erhalten und kein anderes Team hat zwei Picks in der 3. Runde bekommen. Da können wir sehr zufrieden sein. Vor allem wenn man dann noch so Aussagen hört, dass einige Experten 70 Spieler mit Top 50 Potential sehen.

    Bzgl. eines Trades würde ich jede Wette eingehen, dass es am Draft-Weekend zu einem Trade kommt. Hier mal unsere derzeitigen Picks aufgeteilt auf die Runden:

    Round 1: No. 26 overall
    Round 2: No. 58
    Round 3: Nos. 90, 102* and 106*
    Round 4: None (traded to New England)
    Round 5: None (forfeited for OTA violations)
    Round 6: No. 210
    Round 7: No. 226 (from Carolina)

    Irgendeinen Pick wird man traden um in Runde 4 und 5 noch ein paar Picks zubekommen.

    Ich würde mich auch nicht wundern, wenn wir unseren First-Round Pick traden. So würde vom Trade-Value ein Downtrade mit den Browns Ideal passen:


    Natürlich gibt es noch weit mehr Szenarien.


    Bei Mitchell wird es vor allem darauf ankommen, ob er auf der Suche nach dem höchsten Vertrag ist oder eine möglichst hohe Chance auf einen Championship-Run haben möchte. Neben uns sind auch die 49ers, die Broncos sowie die Falcons an ihm interessiert. Falls es nur nach dem Geld geht, was ich ach verstehen würde, dann wäre SF wohl der Favorit auf ein Signing. Wenn er zu einem Contender möchte, hätte ATL und wir wohl die besten Chancen.

    Und die 49ers sind es am Ende geworden. 4 Jahre/16 Mio sind schon eine Stange Geld für Mitchell.

    Excuses are for Losers

  • Ich würde das Kapitel Okung noch nicht als erledigt abhaken.

    Die Beteiligten werden dies sicherlich überlegen, sehe hier aber absolut keinen Value, bis auf der Hoffnung, dass es nicht schlechter werden kann als z.B. Sowell.
    Da ist aber wiederrum ein Okung wesentlich teurer.
    Als 38st bester T konnte er ein weiteres Jahr nicht überzeugen und er wird ja auch nicht jünger.

    Bzgl. eines Trades würde ich jede Wette eingehen, dass es am Draft-Weekend zu einem Trade kommt

    Ja das denke ich auch, wenn man sich die letzten Jahre die Drafts mit J.Schneider anguckt.
    Wobei ich es auch schwierig finde, wenn wir unseren 1st Round Pick abgeben würden.
    Bis dato ist sicherlich noch der ein oder andere pot. Gamechanger auf dem Markt, ein Downtrade um 7 Positionen ist da schon ne Menge Holz, wenn man sowieso schon einen sehr späten Trade erst hat.

    Aus meiner Sicht haben wir 4 Schlüsselstellen die wir verstärken müssen: OT, OLB, CB und ggf. DT.
    Ob bis Pos. 26 noch ein guter OT dabei ist, wird man sehen, da viele Teams sich dort verstärken wollen. Daher ist auch die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass wir einen CB draften oder was ich inzwischen auch gerne sehen würde: Haason Reddik, OLB. Denke das wir da eine gar noch stärke LB-Crew aufbauen könnten und vorallem B.Wagner und KJ auch mal Zeit geben könnten zu pausieren (geschweige denn von Verletzungen).

    OT muss man aus meiner Sicht mind. 1 FA noch signen. Mein Favorit wäre hier Beachum, LT. Dann könnte man immer noch im Draft sich nach nem RT umgucken oder ggf. nach nem RG und Ifedi mal nach außen schieben.

    CB sind ja bekanntlich auch viele gute auf dem Markt und auch hier wäre es schade, wenn man einen pot. Gamechanger aufgrund eines Trades verpasst. Der Name Kevin King wurde ja öfters mal erwähnt (tendenziell eher 2-3 Runde), aber es gab auch andere, die noch im Gespräch sind. Wobei hier sicherlich ein Tradeoff ist zwischen CB (Lattimore, Tabor, Humphrey, Jones) und Hasson Reddik (dieser wird wohl kaum bis Position 58 auf dem Markt sein).

    Bzgl. DT hatten wir dieses Jahr auch einfach viel Pech. Garrison Smith (3 Spiele), Quinton Jefferson (3 Spiele) und vorallem John Jenkins (2 Spiele) sind alle verletzungsbedingt ausgefallen. Vielleicht kommt daher die Verstärkung bereits aus dem eigenen Team. Wobei Jenkins glaub ich FA ist, würde ihm gerne nochmal bei uns sehen.

    Eine Idee, die in den letzten Tagen immer wieder angesprochen wird, finde ich persönlich gar nicht nachvollziehbar. Und zwar gibt es bei dem ein oder anderen Experten Mockdraft einen RB als 1st Pick. Wir sind mit Rawls, Prosise, Collins, Pope so gut aufgestellt, wie kaum ein anderes Team. Zwei Probleme sind leider die Verletzungen, denke aber das dies einfach auch pech ist und nicht chronisch und zweitens wir haben eine schlechte O-Line diese Saison gehabt, die den RBs kaum Chancen ermöglicht haben. Wenn wir dies besser in den Griff bekommen, dann bin ich mir sicher, dass die RBs zeigen, dass sie wahnsinnig stark sind. Vorallem wenn dann noch RW seine Read Option wieder einbaut, wird es für den Gegner schwer.

    Und die 49ers sind es am Ende geworden. 4 Jahre/16 Mio sind schon eine Stange Geld für Mitchell.

    Absolut. Bin froh, dass wir das nicht bezahlt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (26. Februar 2017 um 13:45) aus folgendem Grund: CB Ergänzung

  • Ob es am Ende ein Beachum oder ein Okung wird, wäre mir vollkommen egal. Auch wenn Beachum zwei Jahre jünger ist, gilt er ebenfalls als verletzungsanfällig (nur 1 Mal alle 16 Spiele absolviert). Und auch Beachum wurde von ProFootball Focus nicht gerade mit Lob zugeschüttet (ich halte von den Rankings eh nicht soooo viel; gerade was OLer angeht). Somit zu sagen, dass Okung kein Value hat, halte ich persönlich für falsch. Letztendlich wird es darauf ankommen, wie viel unser FO bereit ist für einen erfahrenen OT zu bieten. Bei der ganzen Angelegenheit muss man aber auch bedenken, dass ein Okung evtl. gar nicht zurück nach Seattle möchte.

    Wobei ich es auch schwierig finde, wenn wir unseren 1st Round Pick abgeben würden.
    Bis dato ist sicherlich noch der ein oder andere pot. Gamechanger auf dem Markt, ein Downtrade um 7 Positionen ist da schon ne Menge Holz, wenn man sowieso schon einen sehr späten Trade erst hat.

    Unter Umständen würde ich einen Downtrade begrüßen. Aber dies hängt halt viel damit zusammen, wer an 26 noch auf dem Board ist. Wenn zum Beispiel alle drei OT vom Board sind und dazu noch ein CB, den man gerne hätte, dann würde ich einen Downtrade begrüßen. z.B. Ein King oder Douglas könnte von unserem FO höher bewertet werden, als von manchem Experten oder anderem Team. Wenn beide nun an 26 verfügbar sind, und man sich sicher ist, dass die nachfolgenden Teams es eher auf andere Spieler abgesehen haben, dann ist ein Downtrade sinnvoll. (In vielen Fällen wissen die Teams ungefähr, welches Team es auf welchen Typ von Spieler abgesehen hat). Ein ähnliches Szenario lief ja auch in der letzten Draft ab. Außerdem bekommt man ja auch noch etwas und könnte so etwas in der 2. Runde nach oben klettern.

    . Wobei Jenkins glaub ich FA ist, würde ihm gerne nochmal bei uns sehen.

    Jenkins war die meiste Zeit inactive. Meinetwegen kann er für das Minimum ins Camp kommen und um einen Platz auf dem Roster kämpfen. Falls er woanders unterkommt, würde ich ihn aber nicht sonderlich nachtrauern.

    CB sind ja bekanntlich auch viele gute auf dem Markt und auch hier wäre es schade, wenn man einen pot. Gamechanger aufgrund eines Trades verpasst. Der Name Kevin King wurde ja öfters mal erwähnt (tendenziell eher 2-3 Runde), aber es gab auch andere, die noch im Gespräch sind. Wobei hier sicherlich ein Tradeoff ist zwischen CB (Lattimore, Tabor, Humphrey, Jones) und Hasson Reddik (dieser wird wohl kaum bis Position 58 auf dem Markt sein).

    Ich glaube, dass für unser FO einige dieser Namen überhaupt nicht in Frage kommen, weil sie nicht dem Anforderungsprofil von Carroll entsprechen. Aus diesem Grund bin ich auch sehr auf die Combine gespannt, wenn man endlich verlässliche Maße und Werte von den Jungs bekommt.

    An einen RB in Runde 1 kann ich auch nicht glauben. Ich sehe zwar unsere Tiefe auf RB etwas kritischer als Du aber aufgrund der Tiefe dieser Class gute Möglichkeiten in Runde 3+ adäquate Hilfe zu bekommen.

    Excuses are for Losers

  • Somit zu sagen, dass Okung kein Value hat

    Also Stand jetzt, hat es für mich keinen Sinn.
    Ist der Vertrag jedoch so "günstig", dann kann dies ggf. schon Value haben, dass möchte ich nicht ausschließen.


    Und auch ein Downtrade kann Sinn machen, aber da sind halt soviele Eventualitäten zwischen, dass kann sich nur während des Draftes dann spontan entscheiden.


    Anbei noch:
    http://12thmanrising.com/2017/02/26/sea…ce-kearse-lane/

    Hatte ja mich kritisch geäußert, warum man J.Lane nicht entlassen hat. Hatte das damals so verstanden, dass sich dies nicht negativ auf den Salary Cap auswirkt innerhalb der angegebenen Zeit bevor der Vertrag garantiert wird. Wenn das stimmen sollte, dass dies unseren Salary Cap stärker belasten würde (Saison 2017/2018), dann verstehe ich die Entscheidung ihn erst nächstes Jahr zu entlassen (außer er spielt eine sehr starke Saison). Dies ist übrings (bis auf die Summen) deckungsleich zu Kearse, welchen ich zwar mag, aber diese Saison wirklich sehr schlecht war

  • http://www.fieldgulls.com/2017/3/1/14779…aft-free-agency

    Das tut echt gut.. Nach den Aussagen von Carroll hatte ich zwischenzeitlich die Sorge, dass die das wirklich mit der jungen O-Line durchziehen wollen. Finde Carroll kann schon mal etwas sturr sein..
    Ich bin überzeugt, wie brauchen noch etwas Veteran Power auf den Tackle Positionen. Im Draft sehe ich nicht allzu hohe Chancen da was vernünftiges zu bekommen und selbst wenn, wird dies wieder dauern bis unser "ach so toller O-Line Coach" die Spieler formt...
    Hatte neulich mal was gelesen, was ich ebenfalls so sehe: mit diesem Risiko das man in der O-Line geht, verschenkt man R.Wilson beste Jahre. Natürlich gilt das auch für andere Spieler.

    Nach wie vor, denke ich das man mit Britt solide aufgestellt ist, Glowinski und Ifedi sind Wackelkandidaten, die aber noch potential haben (insb. Ifedi).. Aber in der Gefahr mich zu wiederholen, auf OT muss Veteran Power her und genau wie im Artikel steht, nicht solche Kaliber wie Webb...

    Die Ansicht von J.Schneider macht mir daher wieder etwas Hoffnung.

    Was mich etwas verwundert, dass J.Schneider nicht die Position OLB anspricht, ich könnte mich ja damit anfreunden in der ersten Runde ein OLB oder CB...

  • Die Ansicht von J.Schneider macht mir daher wieder etwas Hoffnung.

    Was mich etwas verwundert, dass J.Schneider nicht die Position OLB anspricht, ich könnte mich ja damit anfreunden in der ersten Runde ein OLB oder CB..

    Zu blöd das er uns nicht gleich sein Draftboard zeigt...

    Mal ein paar Erkenntnisse von den Interviews von Carroll und Schneider:

    • Schneider rechnet nicht damit, dass Shead rechtzeitig zur Season fit wird. Carroll hat dagegen noch Hoffnung auf einen schnellen Genesungsprozess. Hier bin ich ganz auf der Seite von Schneider.
    • Dagegen sind beide sehr optimistisch, was den Status von Thomas und Lockett bzgl. Week 1 angeht.
    • Carroll sagte heute mal wieder, dass es kaum noch O-Liner im College gibt, die aus dem 3-Point-Stand agieren.
    Zitat

    Carroll: Fewer and fewer college O-linemen required to line up in 3-point stance, says looking for players in programs that do is a factor...ultimately depends on the individual player.

    • Garry Gilliam wird als RFA in den kommenden Tagen sein Angebot erhalten und Carroll plant mit ihm fest für die nächste Season. Und auch an seinem Lieblingsprojekt möchte Carroll gerne festhalten.
    Zitat

    Carroll: Fant "should grow more than anybody could possibly grow." Says Fant is Seahawks left tackle.

    • Weiterhin sagte er aber auch, dass man sich "sehr aggressiv" in der FA-Phase um eine Verstärkung für die OL bemühen wird. Mal schauen, wie diese letzten Aussagen zusammen passen werden.
    • Dass man an der OL tun muss, hat Schneider zwar nicht deutlich gesagt aber seine Aussagen kann man durchaus so deuten. So sagte er zum Beispiel, dass sich die Entlassung von Evans nach dem Camp als falsche Entscheidung herausstellte und er Rückblickend heute anders entschieden hätte. Weiterhin sagte er, dass man am Ende etwas "zu jung" wurde, bzw. die O-Line letztendlich zu grün hinter den Ohren war.
    • Auch zu den FA's Hauschka und Willson haben sich sowohl Schneider als auch Carroll geäußert. Nachdem es ich bei Schneider noch so anhörte, als ob die Tür für Hauschka noch offen steht, hörte sich das bei Carroll schon etwas anders an:
    Zitat

    Asked Pete Carroll what Blair Walsh signing means for K Steven Hauschka "Steven's a free agent. He can go anywhere he wants to go"

    • Zu Luke Willson: Carroll würde ihn gerne behalten und wiederholte damit seine Aussage aus Mitte Januar. Gleichzeitig sagte er auch, dass Nick Vannett nächste Season eine größere Rolle in der Offense spielen wird. Ich persönlich sehe Luke nicht mehr in Seattle. Sein Markt wird in der nächsten Woche zu groß sein und vermutlich wird einen ähnlichen Vertrag wie Vance McDonald abstauben.

    Excuses are for Losers

  • Gilliam hat nun den niedrigsten Tender bekommen. Somit haben wir die Möglichkeit ein Angebot zu matchen. Sofern man ihn widererwartend verlieren sollte, halten keinen Draftpick als "Entschädigung".

    Durch den Move ist Gilliam nun unser bestbezahltester O-Liner. ;)

    Jetzt muss man mal schauen, ob Shead auch einen Tender bekommt oder ob man hier auf Risiko geht.

    Ab 18Uhr unserer Zeit dürfen die Verhandlungen mit den Agenten der Free Agents aufgenommen werden. Jetzt beginnt die heiße Phase allerdings rechne ich nicht damit, dass wir ein großer Player zum Beginn der FA sein werden.

    Excuses are for Losers

  • Shead hat keinen Tender erhalten und ist somit ein udfa. Aufgrund seiner Verletzung wird der Markt wohl aber eher klein sein. Sein Verbleib wäre wünschenswert da er gezeigt hat, dass er einiges auf den Kasten hat. Seine Verletzung kam echt zum schlimmsten Zeitpunkt.

    Brock Coyle hat übrigens auch keinen Tender erhalten.

    Seit gestern Abend geistert ja das Peterson-Gerücht auf Twitter und Co. Ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei, da ich ihn einfach nicht in unserem Spielsystem sehe.

    Excuses are for Losers

  • Zitat von RW3 : "Hatte neulich mal was gelesen, was ich ebenfalls so sehe: mit diesem Risiko das man in der O-Line geht, verschenkt man R.Wilson beste Jahre"

    Dem kann ich mich hier nur anschliessen! Als ich noch in den USA studiert hatte und College Football gespielt habe, sagte mir ein Coach mal: Was nutzen Dir die besten Offense skill Player , wenn sie keine Zeit haben , diese auch im vollen Umfang zeigen zu können?

    Ich bin der Meinung sich dieses Jahr in der Offseason und oder im Draft NICHT auf die Nachbesserung unserer grössten Schwachstelle zu bemühen, wäre grob fahrlässig. Ich kann nicht glauben , dass ein Pete Carroll oder Schneider nicht auch mit Wilson mitgelitten hatten, wenn sie ihn ständig auf der Flucht und improvisieren sahen (vorausgesetzt er hatte nicht wieder sich ne Schelle vom gegnerischen Defender bereits schon abgeholt). Dass unser O-Line Coach ein richtig Guter ist, pfeifen die Spatzen seit Jahren vom Dach, aber aus nem UDFA macht auch er nicht nen Pro Bowler mal eben so.
    Ich bete , dass wir über die FA oder im Draft ein Upgrade für unsere O-Line ergattern, denn der Draft ist was die DBs anbelangt wesentlich tiefer besetzt und man kann auch in Round 2 noch nen coolen CB kriegen..aber eben definitiv NICHT mehr nen Top O-Liner ! was denkt Ihr..?

  • Ich bete , dass wir über die FA oder im Draft ein Upgrade für unsere O-Line ergattern, denn der Draft ist was die DBs anbelangt wesentlich tiefer besetzt und man kann auch in Round 2 noch nen coolen CB kriegen..aber eben definitiv NICHT mehr nen Top O-Liner ! was denkt Ihr..?

    Die Frage ist bezüglich Draft dann aber auch, ob man an #26 noch einen Top O-Liner (zumindest nach Pre-Draft Evaluation) bekommt. Traditionell werden ja QBs und OL (speziell OTs) ja gerne "overdrafted". Soll man hochtraden und in dieser imo sehr tiefen Class Draftpicks abgeben? Kommt dann natürlich immer auf den Spieler an, aber ich wär da glaub ich kein Fan von so einem Move.


    Dem kann ich mich hier nur anschliessen! Als ich noch in den USA studiert hatte und College Football gespielt habe, sagte mir ein Coach mal: Was nutzen Dir die besten Offense skill Player , wenn sie keine Zeit haben , diese auch im vollen Umfang zeigen zu können?

    Da bin ich aber jetzt schon neugierig, wann und welches College das war :)