Green Bay Packers Offseason 2017

  • Ich verstehe es immer noch nicht. Jordy mag 31 sein, ist aber leistungsmäßig top, Cobb und Monty sind extrem vielseitig, mit kreativem (!) Play-Design wäre da mehr als die auch so schon solide Performance rauszuholen, Adams hatte bis auf einen Anfall von Butterfingers eine gute zweite Saisonhälfte, Allison zeigte sehr verheißungsvolle Ansätze, und Davis ist ein raw talent, das es weiter zu formen gilt. Das ist in meinem Buch eine tiefe Position - insofern würde ich es für absoluten Wahnsinn halten, ausgerechnet hier in der ersten Runde zuzuschlagen, wenn ich mal den Blick auf die o.g. Löcher im Roster werfe.

  • Zu den WR sei gesagt dass man ja gestern wieder gesehen hat, dass Rodgers hauptsächlich einen stark angeschlagenen Nelson gesucht hat und der wird ja net jünger, Adams ist okay und von Cobb bin ich ein wenig enttäuscht, daher meinte ich, dass "wenn es passt", dass wenn im Draft (auch in der 1.Runde) der BPA ein WR ist, man zuschlagen sollte oder wenn z.B. Alshon Jeffery für vielleicht 7 Mio/Jahr zu haben ist, auch...
    Achtung jetzt widerspreche ich mir selber ein wenig, von einem RB in den frühen Draftrunde sollte man hingegen sehr überzeugt sein ,weil da findet man Value auch in den hinteren Runden, ein WR der Marke Julio Jones glaub ich aber nicht und meiner Meinung ist für die Packers ein WR dieser Klasse wichtiger als ein RB der Marke Elliot...

  • das wundert mich ein wenig. für mich wäre die Prio der Baustellen eigentlich OLB - eine ganze Weile nichts - DE - ...
    ich bleibe dabei, ohne einen vernünftigen Passrush würden uns nur 2 absolute Shutdown-Corner helfen. man wird aber nicht schon wieder hoch in einen CB invertieren, denn damit würde TT zugeben, dass seine beiden ersten Picks 2015 keine Treffer waren. bei all den Zumutungen, die die beiden in dieser Saison lieferten: denkt ihr nicht auch, dass hier vielleicht mal kritisch nachgefragt werden muss, ob nicht der Position Coach eine absolute Flachpfeife ist? Aikman hat es gestern schön analysiert: Randall spielt ohne Selbstbewusstsein und man sah dieses auch gut anhand der Körpersprache. wer wenn nicht der Coach sollte einem so jungen Kerl aber Selbstbewusstsein beibringen?

    Die Diskusion "passrush vs. corner" ist ja so alt wie der moderne football, aber wir hätten gestern auch Miller und Mack in der line haben können und die corner wären abgekocht worden.

    Die Frage ist insgesamt schwierig zu beantworten. Haben die Coaches die corner mit soviel Abstand zum Gegner aufgestellt weil sie wissen das der passrush nicht funktioniert? Andererseits brauch man natürlich auch DBs die von der Geschwindigkeit wenigstens einigermaßen mithalten können. Die Technik war auch nie großartig, man hat sich laufend mit slants abkochen lassen. Wüsste nicht was der Coach für die Jungs als Weiterbeschäftigungsgrund vorbringen könnte, die wirkten ja in der letzten Saison (als Rookies) allesamt vielversprechend.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ergänzung:
    Bevor man im Draft den xten Dliner der Marke Worthy, D. Jones, Thornton holt würde ich (wie gesagt wenn der Draft so fällt) unsere Stärke stärken...

  • Und schon sind wir wieder geteilter Meinung. Wir hatten in den POs im Grunde überhaupt kein Laufspiel - in diesem Lichte betrachtet, ist es mMn umso bemerkenswerter, was Rodgers mit seinen Receivern veranstaltet hat. Man stelle sich mal vor, was erst möglich wäre, wenn man auch ein Laufspiel am Start hätte, um das sich die gegenerische D tatsächlich sorgen müsste! Insofern brauchen wir in der O nix dringender als einen explosiven RB, mit dem man auch im Passing Game etwas anfangen kann. Ich gebe zu, dass ich da ein, zwei Hoffnungen auf Christine Michael gesetzt hatte - aber angesichts seiner viel zu häufig erratischen Entscheidungen, basierend auch einer very bad vision, bin ich davon inzwischen kuriert.

  • Die Diskusion "passrush vs. corner" ist ja so alt wie der moderne football, aber wir hätten gestern auch Miller und Mack in der line haben können und die corner wären abgekocht worden.
    Die Frage ist insgesamt schwierig zu beantworten. Haben die Coaches die corner mit soviel Abstand zum Gegner aufgestellt weil sie wissen das der passrush nicht funktioniert? Andererseits brauch man natürlich auch DBs die von der Geschwindigkeit wenigstens einigermaßen mithalten können. Die Technik war auch nie großartig, man hat sich laufend mit slants abkochen lassen. Wüsste nicht was der Coach für die Jungs als Weiterbeschäftigungsgrund vorbringen könnte, die wirkten ja in der letzten Saison (als Rookies) allesamt vielversprechend.

    Dabei gilt ja gerade Cornerbacks Coach Joe Whitt Jr. als DAS Trainertalent in GB!

  • Dabei gilt ja gerade Cornerbacks Coach Joe Whitt Jr. als DAS Trainertalent in GB!

    vor der Saison hätte ich das vielleicht noch mit unterschrieben :)

    btw: willkommen im Forum!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Und schon sind wir wieder geteilter Meinung. Wir hatten in den POs im Grunde überhaupt kein Laufspiel - in diesem Lichte betrachtet, ist es mMn umso bemerkenswerter, was Rodgers mit seinen Receivern veranstaltet hat. Man stelle sich mal vor, was erst möglich wäre, wenn man auch ein Laufspiel am Start hätte, um das sich die gegenerische D tatsächlich sorgen müsste! Insofern brauchen wir in der O nix dringender als einen explosiven RB, mit dem man auch im Passing Game etwas anfangen kann. Ich gebe zu, dass ich da ein, zwei Hoffnungen auf Christine Michael gesetzt hatte - aber angesichts seiner viel zu häufig erratischen Entscheidungen, basierend auch einer very bad vision, bin ich davon inzwischen kuriert.

    Gut inzwischen weiß ich auch wie zitieren geht...
    Ich glaub wir missverstehen uns, du hast natürlich recht dass es für die Packers gestern (viel) leichter gewesen wäre wenn man auf einen RB der Marke Bell zurückgreifen hätte können, aber auf das wollte ich ja Anfangs gar nicht raus, ich meinte dass wenn uns ein WR wo und wie auch immer in den Schoss fällt wir diesen nicht droppen sollten, weil man glaubt dass man eh genug WR hat...
    Mein Idealszenario wäre ja die Verträge von Cobb und Nelson neu zu verhandeln, Lacy billig weiter zu verpflichten, mit dem gesparten Geld einen Free Agent CB zu verpflichten (z.B. den von den Texans) und dann ein paar Passrusher zu draften...

  • Bei Cobb hätte man vielleicht Anlass zum Nachverhandeln, bei Jordy sehe ich das angesichts von 1300 Yards und 14 TDs aber überhaupt nicht.
    Auf Lacy würde ich mich als Lead-Back nicht mehr verlassen. Er hat zwar viel Talent, aber anscheinend nicht die nötige Disziplin. Eigentlich bin ich auch kein Freund davon, RBs früh zu draften, da es in späteren Runden auch kompetente Backs gibt - ich halte McCaffrey jedoch für ein Ausnahmetalent, das womöglich an 29 zu haben sein wird.

  • vor der Saison hätte ich das vielleicht noch mit unterschrieben :)
    btw: willkommen im Forum!

    Danke!

    Jaja die Coaches, es ist ja fast unmöglich Coaches, insbesondere Position Coaches zu bewerten.
    Grad die Packers Secondary ist ja ein Fall für sich, wie lange haben wir nach dem Abgang von S Collins nach Ersatz gelechzt (man war ich sauer wie J. Byrd bei den Saints unterschrieben hat) und jetzt haben wir Clinton-Dix...
    Bei den Cornerbacks gabs halt zumeist Schonkost sprich URFAs, was bei Williams und Shields (ev. Gunter) ja funktioniert (hat), bei anderen weniger, Hayward und House waren glaub ich die einzigen höheren Draftpicks, und so schlecht war die Unit im großen und Ganzen net in den letzten Jahren!
    Lange Rede kurzer Sinn vielleicht fehlts momentan am Talent, oder die Herren Rollins und Randall sind wirklich zu schwer verletzt...
    Ich (und da bin ich ja bei weitem net der einzige) glaube einfach das TT ein bisschen über seine Schatten springen sollte und ein paar Veterans signen sollte, aber der sieht sich glaub ich, als Don Quichotte gegen die FA Windmühlen und will jeden beweisen dass es auch anders geht (Achtung das ist Amateur Phsychologie aus der Ferne, aber mein Lebensgefährtin ist Psychologin das prägt)


  • Wie lange haben wir nach dem Abgang von S Collins nach Ersatz gelechzt (man war ich sauer wie J. Byrd bei den Saints unterschrieben hat) und jetzt haben wir Clinton-Dix...

    Hallo erstmals,

    Kannst du mal genau erläutern wie du diesen Satz eigentlich meinst.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Bei Cobb hätte man vielleicht Anlass zum Nachverhandeln, bei Jordy sehe ich das angesichts von 1300 Yards und 14 TDs aber überhaupt nicht.
    Auf Lacy würde ich mich als Lead-Back nicht mehr verlassen. Er hat zwar viel Talent, aber anscheinend nicht die nötige Disziplin. Eigentlich bin ich auch kein Freund davon, RBs früh zu draften, da es in späteren Runden auch kompetente Backs gibt - ich halte McCaffrey jedoch für ein Ausnahmetalent, das womöglich an 29 zu haben sein wird.

    Um das zu einem Abschluss zu bringen, einigen wir uns drauf dass Nelson, hat, weil er einfach verdammt hart im nehmen ist (ich hab mir mal beim Schifahren ein paar Rippen geprellt und hab die nächsten Tage in der Embryonalstellung verbracht) seinen Vertrag verdient
    aber Cobb wird nächste Saison der 7. bestbezahlte WR in der NFL sein und diesen Status ist und wird er mMn nach nicht gerecht...

  • Sicherlich ist das Passing Game in den letzten Wochen eher eindimensional gewesen und der Gameplan bzw. die Calls sind für die gegnerischen Defense keine Überraschungen mehr. Da würde ich mir auch mehr Abwechslung wünschen. Und ich finde auch dass Cobb mehr Schatten als Licht war in dieser Season. Dass ein Nelson sich gestern aufs Feld quälen musste (wobei er das sehr wohl auch selbst wollte) spricht aber auch dafür, dass unsere Alternativen nicht so gross sind. Dennoch würde ich die WR's nicht als sehr dringend einstufen wollen.

    Ich denke auch, dass man eher auf der CB oder LB Position was machen sollte. Unsere eklatanten Schwächen im Pass Rush als auch auf den CB's war wirklich gravierend. Da ist dringender Handlungsbedarf, meiner Meinung nach. Und ich bezweifel, dass alle Needs durch den Draft gelöst werden. Das bedeutet wiederrum dass TT in der FA was machen sollte, was er traditionell ja eher nicht macht.

    Alles in allem, wird es also eine spannende Offseason. :D

  • Hallo erstmals,
    Kannst du mal genau erläutern wie du diesen Satz eigentlich meinst.

    Ich meinte dass so, wir haben lange einen adäquater Ersatz für Collins gesucht und ich hätte gerne gesehen, dass dafür auch die Free Agency genutzt worden wäre (z.B. J. Byrd, natürlich nicht um das Geld) und wir spät aber doch Clinton-Dix verpflichtet haben, der für mich neben Daniels und ev. Burnett der beste Defense Spieler bei uns ist
    Ich meine TT sieht Löcher aber stopft die zu langsam, ein Safety der Qualität Clinton-Dix gleichzeitig mit den CBs. T. Williams (in seiner Blüte), Shields wäre toll gewesen, jetzt haben wir ein gutes Safetytandem aber suboptimale CBs, wir müssen jetzt wieder zumindest eine Saison warten, Burnett wird älter Clinton-Dix wird bald Free Agent (ja ich weiß die Option aufs fünfte Jahr aber trotzdem ich weiß net ob der langfristig in Green Bay blieben will, seinem Gesicht am Draft Day nach zu urteilen)
    Ich drück mich hier nicht so geschickt aus, aber ich will darauf hinaus dass wir immer ein wenig nachhinken und immer nur für die übernächste Saison aufbauen...

  • Sicherlich ist das Passing Game in den letzten Wochen eher eindimensional gewesen und der Gameplan bzw. die Calls sind für die gegnerischen Defense keine Überraschungen mehr. Da würde ich mir auch mehr Abwechslung wünschen. Und ich finde auch dass Cobb mehr Schatten als Licht war in dieser Season. Dass ein Nelson sich gestern aufs Feld quälen musste (wobei er das sehr wohl auch selbst wollte) spricht aber auch dafür, dass unsere Alternativen nicht so gross sind. Dennoch würde ich die WR's nicht als sehr dringend einstufen wollen.

    Eigentlich war das Playcalling gerade in letzter Zeit ziemlich kreativ, auch was das Laufspiel angeht. Ich kann mich erinnern, dass das auch hier nach den letzten Spielen oft gelobt wurde. Und aus dem nichts kommen die offensiven Glanzleistungen der letzten Wochen ja auch nicht. Dass das gestern nicht so prall war, ist ja klar, aber nenn mir überhaupt irgendwas, was gestern gut war... ;)
    Und dass Jordy auf dem Feld war liegt einfach daran, dass trotz der Qualität der anderen WR er nun mal der beste WR ist, den wir haben. Und wir haben gestern das zweitwichtigste Spiel bestritten, dass man in so einer Saison überhaupt bestreiten kann. Da ist klar, dass man versucht, seinen besten Mann aufzustellen. Adams und Allison waren ja auch angeschlagen und haben sich gequält. Zudem hats gegen die Cowboys ja auch ohne Nelson ganz gut funktioniert. Den großen Need auf WR sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

  • Nur zur Erklärung ich hatte nicht von einem WR in Runde 1 gesprochen. Da gibt es größere Needs

    Momentan sind wir ja noch bei Wünsch dir was. Denn ich glaube kaum das wir einen Corner der uns vorwärts bringt in der FA holen. Der kostet nämlich massig Geld und das wird TT nicht ausgeben.
    Shields hat übrigens immer noch Probleme wie er gestern verraten hat. Das wird wohl nix mehr
    Ich denke man wird früh was für den Passrush tun und dann hoffentlich auf RB. Ein Tandem mit Ty und einem Rookie wäre für mich ein gutes Szenario.
    Ansonsten lasse ich mich noch überraschen. Ist ja auch noch Zeit

  • Noch immer nicht ganz erholt von der Tracht Prügel was wir gestern bezogen haben, andererseits aber verliere ich dann doch lieber klar und es wird nochmals aufgezeigt wo unsere grössten Baustellen liegen als die 2xCardinals und 1x Seahawks losses. Das wir es noch so weit geschafft haben hätte mitte Saison niemand erwartet, dafür muss man grossen Respekt zollen. Ich hatte gestern von Anfang an weg das Gefühl das der Tank nach dem Cowboys Game ziemlich leer war.

    stimmt schon, wichtig wäre es eben aber auch, Leistungsträger zu halten. also mal meine 2 Cent zu den FAs seitens der Defense

    • LB - 5x OLB + 1x ILB

      • Peppers - ich denke es ist Zeit, hier einen Haken hinter zu machen. es hatte zwar auch in dieser Saison seine Momente und er ist mit 7.5 Sacks auf Platz 2 hinter Perry (11), aber OLB ist für mich eine Riesen Baustelle, die unbedingt ein deutliches Upgrade erfordert
      • Perry - er ist aktuell der beste im Team auf der Position. ich war vor der Saison sehr kritisch, als man ihm einen Vertrag gegeben hat, doch er hat mich eines Besseren belehrt. mit 11 Sacks und starken Leistungen auch gg. den Run + dem Wissen um unsere Situation auf OLB wird er einen dicken Vertrag wollen.
    • DB

      • Hyde - nachdem wir mit Hayward im letzten Jahr schon ein Eigengewächs auf Slot-CB haben ziehen lassen, sollten wir den Fehler bei Hyde nicht wiederholen. im Vergleich zu Hayward ist er vielleicht qualitativ nicht ganz gleichwertig auf CB, aber er ist dafür vielseitiger einsetzbar.

    Da stimme ich dir zu. So sehr ich Peppers auch schätze, glaube nicht mehr an ein improvment bei ihm. Perry hat mich auch positiv überrascht und seinen Vertrag zumindest in dieser season gerechtfertigt. Auch bei Hyde bin ich bei dir, aber bei TT weiss man halt nicht mit was für ein Überraschungsmove er wieder um die Ecke kommt. Cook hat geliefert, Tretter mich weitgehens überzeugt, bei CMIII bin ich irgendwie gespalten. Er hat zwar noch Vertrag bis 18 aber Preis/Leistung stimmte in dieser Saison trotz diverser Verletzungen mM nicht. Pass Rush und Corner sind in meinen Augen der grösste Need. Keine Ahnung was zur FA im Schaufenster steht, aber wir haben ja TT noch als GM, heisst mal wieder Sonderschlussverkauf :angry

    Ich meinte dass so, wir haben lange einen adäquater Ersatz für Collins gesucht und ich hätte gerne gesehen, dass dafür auch die Free Agency genutzt worden wäre (z.B. J. Byrd, natürlich nicht um das Geld) und wir spät aber doch Clinton-Dix verpflichtet haben, der für mich neben Daniels und ev. Burnett der beste Defense Spieler bei uns istIch meine TT sieht Löcher aber stopft die zu langsam, ein Safety der Qualität Clinton-Dix gleichzeitig mit den CBs. T. Williams (in seiner Blüte), Shields wäre toll gewesen, jetzt haben wir ein gutes Safetytandem aber suboptimale CBs, wir müssen jetzt wieder zumindest eine Saison warten, Burnett wird älter Clinton-Dix wird bald Free Agent (ja ich weiß die Option aufs fünfte Jahr aber trotzdem ich weiß net ob der langfristig in Green Bay blieben will, seinem Gesicht am Draft Day nach zu urteilen)
    Ich drück mich hier nicht so geschickt aus, aber ich will darauf hinaus dass wir immer ein wenig nachhinken und immer nur für die übernächste Saison aufbauen...

    Naja beim Gesicht im Draft dachte ich mir auch erstmal das gleiche, aber er schaut eigentlich oft so drein. Aber wen wunderts kommt ja auch aus Florida :thumbup: Ich würde da nicht zu viel hineinintepretieren, aber ich finde das du in meinen Augen schon vieles richtig schreibst, vor allem kann man nur hoffen das Randall/Rollins ein typisches 2nd season Loch hatten. Was Damarius diese Spielzeit abgeliefert hat war teils nicht NFL tauglich. Durch das vermutlichen Shields out sehe ich auf Corner ein ganz grosses Problem für nächstes Jahr. Ein Rookie bringt dich in den meisten Fällen nicht weiter, unsere gedrafteten waren bust dieses Jahr, wobei ich Rollins noch nicht abschreiben würde. MMn muss man fast einen gestandenen Corner zur FA an Land ziehen, aber da brauchen wir eigentlich gar nicht weiterreden so lange wir den gleichen GM haben.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Hallo zusammen,

    ich bin ebenfalls neu hier, auch wenn ich den Green Bay Thread hier im Forum schon die ganze Saison als Zuschauer gebannt verfolge.(Werde mich im Vorstellungsthread nochmal explizit bekannt machen ^^ ) Richtiger Packersfan bin ich übrigens seit dem NFC Champ. Game 2014 gegen Seattle. Wer so knapp verliert dachte ich, hat meine Sympathie. Finde die Diskussionen hier im Forum sehr interessant und aufschlussreich, daher möchte ich in Zukunft gerne ein wenig mit euch mitdiskutieren. Also Zeit auch meinen Senf dazu zu geben…: Hätte ich in Green Bay was zu sagen, wäre tatsächlich TT der erste auf meiner „Abschussliste“. Ich glaube über die Gründe müssen wir uns hier schon lange nicht mehr unterhalten. MMC hat meiner Ansicht nach die gesamte zweite Saisonhälfte gezeigt, dass er schon was von seinem Handwerk versteht. Capers zu feuern wäre für mich nur ein Bauernopfer, er leidet einfach zu sehr unter TTs verkorkster Personalpolitik. Zu den Positional Coaches möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern, dazu bin ich zu wenig in der Materie drin. Nun aber zum wesentlichen: Uns steht ja eine interessante Off-season bevor, vor allem was FAs betrifft.

    Defense:
    Hierauf wird man, wie auch die letzten Jahre das Hauptaugenmerk im Draft bzw. in der FA legen müssen. Peppers wird denke ich mal retiren und das ist auch gut so. Tut mir ein bisschen Leid für den Mann, da er nach GB gekommen ist um seine Karriere mit nem Ring zu krönen. Matthews war lang verletzt und hatte seine bisher schlechteste Saison. Um ihn mache ich mir aber erst Mal keine großen Sorgen, er wird das Footballspielen ja nicht verlernt haben (Ist mit 30 ja auch noch kein Rentner so wie Peppers). Interessant wird Perry werden. Junger Spieler, der 11 Sacks macht. Es wäre schade, wenn man sich mit ihm nicht einigen kann. Aber auch hier gilt, wie so oft: Nicht um jeden Preis. Falls man ihn verliert wäre im Draft (falls McCaffrey schon weg) ein vernünftiger Passrusher mein Firstrounder. Ebenfalls interessant werden die DBs. Sollte Shields aufhören (wovon ja auszugehen ist) MUSS man einen vernüftigen Veteran CB signen. Randall, Rollins und Gunter da hinten allein umherirren zu lassen funktioniert offensichtlich nicht so toll. Das war 2015 mit Shields als Starter noch anders. Da hat man die beiden ja noch gefeiert. Hier brauchts einfach einen guten CB, der die beiden auf dem Feld „mitzieht“ und ein bisschen an die Hand nimmt. Safetys gefallen mir sehr gut, Hyde sollte um HaHa und Burnett zu unterstützen auch „geresigned“ werden. Dasselbe gilt hier für die D-Linemen. Dort ist man vor allem mit Daniels als DE gut aufgestellt und auch Clark hat zuletzt richtig gute Spiele gemacht.

    Offense:
    Schon lange das Aushängeschild der Packers. Aarod ist heiß und das sollte man nun langsam auch nutzen. Receiver ist man wie ich finde mit Jordy, Adams und Cobb gut aufgestellt. Wie schon gesagt hat man mit Geronimo und Davis auch ein bisschen Tiefe drin. Für mich besteht kein Grund hier FAs zu verpflichten oder hoch zu draften. Das einzige was mich ebenfalls richtig annervt ist, dass Cobb seiner Leistung nach zu urteilen maßlos überbezahlt ist. 2015 war er in seiner Rolle als Nr. 1 Receiver schon überfordert, das hat sich leider nicht wirklich gebessert. Ich weiß leider nicht wie einfach/schwer es ist Contracts neu zu verhandeln. Cook als TE sollte man hier auf jeden Fall resignen. Ist n Top Athlet und ein gutes Alternativziel für Aarod. Auch T.J. Lang muss einen neuen Vertrag bekommen (Hoffe seine Verletzung ist nicht allzu schlimm). Probowler und ne 1 im Passblocking, solche Leute braucht man in GB. Dasselbe gilt natürlich auch für Bakhtiari und Bulaga. Auch Linsley auf C und Taylor auf LG haben mich überzeugt. Alles in allem eine Top O-Line. Abschließend bleibt noch RB. Der Idealfall wäre es, könnte man Perry resignen und McCaffrey auf 29 draften. Auch wenn ich Lacy mag… Er ist ein Ü-Ei. Mal bockstark, mal zu dick und dann verletzt. Ich denke sein Marktwert wird höher liegen als das, was man ihm bezahlen möchte. Starks würde ich entlassen und Ty und Michael (falls bezahlbar) als zweite RBs nutzen.

    Soweit meine Einschätzung. Tut gut sich das sich, nach so einer schmerzhaften Niederlage von der Seele schreiben zu können :) .
    Auf ein gutes Miteinander und GO PACK GO! :ptown

  • Erstmal ein herzliches Willkommen!


    Matthews war lang verletzt und hatte seine bisher schlechteste Saison. Um ihn mache ich mir aber erst Mal keine großen Sorgen, er wird das Footballspielen ja nicht verlernt haben (Ist mit 30 ja auch noch kein Rentner so wie Peppers).

    Bei Clay, so leid er mir tut mit seinen Verletzungen, muss man leider feststellen, das er jetzt das 3. Jahr in Folge komplett überbezahlt ist, für die Leistung die er gebracht hat. So sehr man die Diskusion bei Cobb aufmachen kann (auch laufend verletzt), so sehr müsste man das auch bei Clay machen. Und er hat ja schon einiges mehr verdient als Cobb. Wenn also "Nachverhandlungen" anstehen sollten, dann beginnt die Warteschlange bei ihm.

    Hätte ich in Green Bay was zu sagen, wäre tatsächlich TT der erste auf meiner „Abschussliste“. Ich glaube über die Gründe müssen wir uns hier schon lange nicht mehr unterhalten. [...] er leidet einfach zu sehr unter TTs verkorkster Personalpolitik.

    Na ausdiskutieren sollte man das schon. Ich möchte da zumindest mal (unabhängig von meiner eigentlichen Meinung) 2 Gegenargumente anbringen:
    1. TT muss immer am Ende der Runde draften. Da ist kein Jalen Ramsey oder Eli Apple mehr auf dem board.
    2. Die free agency ist immer ein eierlegende Wollmilchsau, aber in der NFL haben sich damit mehr Teams den cap auf Jahre versaut, als sich Teams sinnvoll saniert haben (die Giants sind die große Ausnahme). GB ist kein attraktives Ziel und in der Defense darf auch keiner mit AR spielen. Sein Verhalten ist leicht zu kritisieren, aber unterliegt auch gewissen Zwängen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • TT wird niemals entlassen werden, es kann höchstens sein, das er von sich aus geht. Darum geht es mMn auch nicht. Sondern darum, was wir hier gefühlt schon Jahre diskutieren. Nämlich sinnvolle FAs zu normalen Preisen nach Green Bay zu holen. Wie Cook letztes Jahr. Viele FAs sind extrem überbezahlt und da bin ich froh, das man diesen Quatsch nicht mitmacht.

    Hyde und Lang haben übrigens ihren Willen bekundet, in Green Bay bleiben zu wollen. Peppers macht ja erstmal einiges an Cap Space frei. Schau mer mal..

  • Weil alle die FA ansprechen... und unsere Secondary


    Lt. NFL:
    2) Eric Berry, Kansas City Chiefs safety: Berry checks every conceivable box. He's a superstar at a scarce position (practically every team is looking for a safety). He's a locker-room leader and squarely in his prime at 28 years old. Retained with a franchise tag that created acrimony before the 2016 season, it's time for the Chiefs to pay up.

    Bleibt er bei den Chiefs oder soll TT Berry holen?

    Noch ein Safety wäre zu haben...
    23) Tony Jefferson, Arizona Cardinals safety: Was he a product of the Cardinals' aggressive system? Jefferson can make plays all over the field if he finds a coach who knows how to deploy him.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • wow, ist ja richtig was los hier

    - Punkto verbesserungswürdiger Drafts, möchte ich gern wissen wie schwer der Weggang von Leuten wie Dorsey, McKenzie, Schneider etc. im Draftprozess wiegt? Die letzten Drafts waren ja, zumindest auf der defensiven Seite, nicht wirklich ideal (Thornton, Worthy sehe ich da besonders als Totalausfälle, D. Jones überzeugt mich auch nicht)

    nun ja, man muss sich ja eigentlich nur ansehen, was die Herren in ihren jeweiligen Teams für einen Kader zusammen gestellt (und wie sie es gemacht) haben. es gab vor einigen wenigen Wochen mal einen interessanten Bericht mit einer Einschätzung zu den 3en. was auffiel war die einheitliche Meinung, dass das Grundkonzept, einen Kader über "draft & develop" zu formen, das absolut richtige sei, allerdings sahen alle 3 auch eine absolute Notwendigkeit darin, Schwachstellen (egal ob fehlende Starterqualität oder fehlende Tiefe bei den "situational players" über sinnvolle FA Verpflichtungen anzugehen. Wolf schlägt übrigens in die gleiche Kerbe. TT hat das ja mit Cook ebenfalls gemacht, nur mit dem großen Unterschied, dass er das Problem auf TE eben schon Jahre eher hätte angehen müssen. dann aber hätte er ja indirekt zugegeben, dass sein Draftpick TE Rodgers suboptimal war (der Pick erhielt übrigens schon damals in den Post Draft Grades eine Bewertung zwischen C und D)

    Wenn der DC derselbe bleibt, und davon ist auszugehen, dann ist es mir scheißegal wie die weitere Offseason läuft.

    besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. auch wenn manchmal das Material an zur Verfügung stehenden Spielern nicht immer Elite ist (wie @Doylebeule ja auch passend anmerkt), so ist es denn doch sein Job, diese so optimal wie möglich einzubinden. obwohl wir ja immer einen sehr jungen Kader haben hindert das Capers nicht daran, ein extrem komplexes Defense Schema nach dem Vorbild von Dick LeBeau zu spielen. dieses System war unter letzterem aber unter anderem deshalb so erfolgreich, weil er sich weigerte, Rookies als Starter zu integrieren. ich bin also voll und ganz bei deiner Meinung

    ich könnte eigentlich bei so vielen hier diskutierten mal einhaken, aber ich glaube ich schreibe nachher mal meine Meinung komprimiert in einem Post zusammen (für die Defense, gleiches mache ich dann vielleicht auf für Offense, ST und FO/Coaches)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (24. Januar 2017 um 07:50)

  • Weil alle die FA ansprechen... und unsere Secondary


    Lt. NFL:
    2) Eric Berry, Kansas City Chiefs safety: Berry checks every conceivable box. He's a superstar at a scarce position (practically every team is looking for a safety). He's a locker-room leader and squarely in his prime at 28 years old. Retained with a franchise tag that created acrimony before the 2016 season, it's time for the Chiefs to pay up.

    Bleibt er bei den Chiefs oder soll TT Berry holen?

    Noch ein Safety wäre zu haben...
    23) Tony Jefferson, Arizona Cardinals safety: Was he a product of the Cardinals' aggressive system? Jefferson can make plays all over the field if he finds a coach who knows how to deploy him.

    bevor sich GreenBay Berry angelt, stellen die lieber ARod in die secondary...

    das wäre ja mEn nun der völlig falsche weg; auf safety sind wir ja gut aufgestellt...
    da kann man ja eventuell nem revis auch die kohle hinterher werfen :)


    GB ist kein attraktives Ziel

    ist das so ausschlaggebend?
    ich war leider noch nie dort, aber was man so hört soll es ja eigentlich nur ne Siedlung voller möbelhäuser sein...

    aber interessiert das einen spieler? ich mein GB ist ja schon ne top-Adresse in der NFC, da würde es mir doch lieber um den sportlichen erfolg gehen.
    n stripclub wird green bay doch sicher auch haben.
    außerdem hängen die spieler doch eh di eganze trainingsfreie zeit in ihren Häusern ab und zocken?!

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Erstmal ein herzliches Willkommen!

    Bei Clay, so leid er mir tut mit seinen Verletzungen, muss man leider feststellen, das er jetzt das 3. Jahr in Folge komplett überbezahlt ist, für die Leistung die er gebracht hat. So sehr man die Diskusion bei Cobb aufmachen kann (auch laufend verletzt), so sehr müsste man das auch bei Clay machen. Und er hat ja schon einiges mehr verdient als Cobb. Wenn also "Nachverhandlungen" anstehen sollten, dann beginnt die Warteschlange bei ihm.

    So schmerzhaft dies - nicht zuletzt wegen der Rolle, die er vor knapp sechs Jahren in Dallas spielte - auch ist, geht an dieser Argumentation kein Weg vorbei.

    TT wird niemals entlassen werden, es kann höchstens sein, das er von sich aus geht. Darum geht es mMn auch nicht. Sondern darum, was wir hier gefühlt schon Jahre diskutieren. Nämlich sinnvolle FAs zu normalen Preisen nach Green Bay zu holen. Wie Cook letztes Jahr. Viele FAs sind extrem überbezahlt und da bin ich froh, das man diesen Quatsch nicht mitmacht.

    Hier sollte man mMn unterscheiden: Von den Big-Money-Deals an den ersten ein bis zwei Tagen der FA die Finger zu lassen, halte auch ich für goldrichtig. In der zweiten Welle könnte man aber durchaus mal an den Schwachstellen des Teams arbeiten, und zwar zu vertretbaren Kursen. Dass einer wie Cook mal im Sommer noch auf dem Grabbeltisch zu haben ist, gehört zu den Ausnahmen.

    Weil alle die FA ansprechen... und unsere Secondary


    Lt. NFL:
    2) Eric Berry, Kansas City Chiefs safety: Berry checks every conceivable box. He's a superstar at a scarce position (practically every team is looking for a safety). He's a locker-room leader and squarely in his prime at 28 years old. Retained with a franchise tag that created acrimony before the 2016 season, it's time for the Chiefs to pay up.

    Bleibt er bei den Chiefs oder soll TT Berry holen?

    Um Himmels Willen: Nein, obwohl das natürlich ein guter Spieler ist. Aber auf Safety sind wir schon sehr gut aufgestellt - wir brauchen stattdessen mindestens einen guten Cover-Corner.

  • Erstmal ein herzliches Willkommen!

    Bei Clay, so leid er mir tut mit seinen Verletzungen, muss man leider feststellen, das er jetzt das 3. Jahr in Folge komplett überbezahlt ist, für die Leistung die er gebracht hat. So sehr man die Diskusion bei Cobb aufmachen kann (auch laufend verletzt), so sehr müsste man das auch bei Clay machen. Und er hat ja schon einiges mehr verdient als Cobb. Wenn also "Nachverhandlungen" anstehen sollten, dann beginnt die Warteschlange bei ihm.

    Na ausdiskutieren sollte man das schon. Ich möchte da zumindest mal (unabhängig von meiner eigentlichen Meinung) 2 Gegenargumente anbringen:1. TT muss immer am Ende der Runde draften. Da ist kein Jalen Ramsey oder Eli Apple mehr auf dem board.
    2. Die free agency ist immer ein eierlegende Wollmilchsau, aber in der NFL haben sich damit mehr Teams den cap auf Jahre versaut, als sich Teams sinnvoll saniert haben (die Giants sind die große Ausnahme). GB ist kein attraktives Ziel und in der Defense darf auch keiner mit AR spielen. Sein Verhalten ist leicht zu kritisieren, aber unterliegt auch gewissen Zwängen.

    Vielen Dank! :)
    Hast Recht, auch bei CM3 sollte man ansetzten.
    Solche Moves wie Cook zu holen, sollte TT nur öfter mal bringen. So uneinsichtig kann doch kein Mensch sein, dass man lieber jahrelang die Flachzange Rodgers auf TE spielen lässt.

    Aber auf Safety sind wir schon sehr gut aufgestellt - wir brauchen stattdessen mindestens einen guten Cover-Corner.

    Bin ich zu 100% bei dir. Meiner Ansicht nach braucht es vor allem n Corner, der schnell ist und auch mal gut Man spielen kann. Da hat mir Shields, wenn er denn mal fit war immer sehr gefallen. Egal wie schnell der gegnerische Reciever war: Shields war schneller!

  • Shields ist natürlich ein Brett. Erst gestern habe ich gelesen, dass er 2017 auch wieder spielen will. Selbst wenn die Packers ihn lassen, wäre das aber ein großes Risiko, da man wegen seiner Concussion-Geschichte einfach nicht stabil mit ihm planen kann.

  • ist das so ausschlaggebend?ich war leider noch nie dort, aber was man so hört soll es ja eigentlich nur ne Siedlung voller möbelhäuser sein...


    :eek::eek::eek: Wo hast Du den das bitte her? Ich war nun schon oft da, aber die Möbelhausrate ist in München bedeutend höher als in Green Bay. Und Attraktivität ist ja auch relativ. CWood21 hätte anfangs auch lieber in 30 anderen Städten gespielt als in Green Bay. Als er dann ging, hatte er Green Bay im Herzen.

    Ansonsten bin ich auch ganz bei Doyle, mit dem Claymaker sollte man mal über eine Gehaltskürzung sprechen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • :eek::eek::eek: Wo hast Du den das bitte her? Ich war nun schon oft da, aber die Möbelhausrate ist in München bedeutend höher als in Green Bay. Und Attraktivität ist ja auch relativ. CWood21 hätte anfangs auch lieber in 30 anderen Städten gespielt als in Green Bay. Als er dann ging, hatte er Green Bay im Herzen.

    Ansonsten bin ich auch ganz bei Doyle, mit dem Claymaker sollte man mal über eine Gehaltskürzung sprechen.

    wie gesagt: ich war selber leider noch nie dort und kann es daher nicht beurteilen.
    nur bekannte, die meinten, es ist halt ne typische amerikanische Kleinstadt. bis auf ne mainstreet soll nicht viel sein.

    was ja aber nix zur Sache tut... kann mir nicht vorstellen, dass jmd die giants/jets nur wegen NY wählt...bzw. die nähe zu NY.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Shields ist natürlich ein Brett. Erst gestern habe ich gelesen, dass er 2017 auch wieder spielen will. Selbst wenn die Packers ihn lassen, wäre das aber ein großes Risiko, da man wegen seiner Concussion-Geschichte einfach nicht stabil mit ihm planen kann.

    Jap, aber mal ehrlich. Der hat scheinbar heute noch Kopfschmerzen. Sosehr ich mir sein Zurückkommen wünsche, so ist es am Ende mMn sinnlos. Aus GBs Sicht ist er hochbezahlt und vor allem verletzungsanfällig. Aus persönlicher Sicht steigt mit jedem weiteren Hit die W´keit bleibender Schäden á la Morbus Alzheimer etc.

    Hier noch ein interessanter deutschsprachiger Artikel über die aktuelle Misere:
    http://www.spox.com/de/sport/usspo…on-rodgers.html