Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Nichtsdestotrotz besteht zumindest eine Chance das der Besitz halbautomatischer Waffen strenger reglementiert werden könnte.

    erstes Problem: was sind halbautomatische Waffen? Pistolen sind auch halbautomatische Waffen!
    Ich nehme an du meinst halbautomatische Gewehre mit einer gewissen Magazingröße?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doylebeule (27. August 2018 um 00:15)

  • erstes Problem: was sind halbautomatische Waffen? Pistolen sind auch halbautomatische Waffen!Ich nehme an du meinst halbautomatische Gewehre mit einer gewissen Magazingröße?

    Nein, ich meine genau das was ich schreibe. Dumme Angewohnheit von mir, ich weiß.

    Halbautomatische Waffen, und dazu Zubehör welches andere quasi dazu umrüstet, wie Bump Stocks. Was am Ende dabei herauskommt, ob das auf Gewehre eingeschränkt wird, erst ab einer bestimmten Magazingröße gilt, nur für pink angemalte oder nur aus dem Ausland importierte, egal, ich glaube so ziemlich jede Einschränkung wäre schon eine Verbesserung. Und Du ignorierst mal wieder geflissentlich den Teil des Posts auf den Du nicht eingehen willst oder auf den Du keine Antwort hast. Was sollen diejenigen machen die der Meinung sind dass Waffenbesitz strenger reglementiert werden sollte. Einfach aufgeben un den Status Quo akzeptieren?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Und Du ignorierst mal wieder geflissentlich den Teil des Posts auf den Du nicht eingehen willst oder auf den Du keine Antwort hast. Was sollen diejenigen machen die der Meinung sind dass Waffenbesitz strenger reglementiert werden sollte. Einfach aufgeben un den Status Quo akzeptieren?

    auslösend für meinen Einwand wurde hier ein Gesetzesvorhaben geposted und mir ging es darum das die Umstände unter denen dieses Vorhaben in den USA diskutiert werden, eben die sind das sich an den Waffenbesitzverhältnissen nichts ändern wird, nicht mal minimal, und das es deshalb Sinn macht den Vorstoß speziell zu diskutieren, ohne der Diskusion komplett auszuweichen, indem man einfach sagt "Waffenbesitz verringern". Denn nur bis dahin wird in Dtl. traditionell diskutiert und ich empfinde es als unredlich einem so komplexen Problem dauerhaft so schemenhaft zu begegnen. Ich wäre ja selbst nicht mal gegen Bestrebungen den Waffenbesitz zu verringern.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mein Lieblings-Tweet des Tages:

    Anxious to learn the ethnicity of the Madden shooter so I can know if the answer is a border wall, travel ban, or thoughts and prayers.

    Da Trump nix getweetet hat, war's wohl wieder nur ein armer, verwirrter Weißer...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Keine Ahnung was die beste Lösung ist. Aber nicht-Waffen-affine quasi zwangsaufzurüsten, ist es definitiv nicht. Jeder, der mal eine Waffe in der Hand hatte weiß, dass das nichts ist, mit dem man sich mal eben heldenhaft zur Wehr setzt. Irgendwann ndwie erinnert mich das an den Start-Monolog von Nicolas Cage in "Lords of War".

    Wahrscheinlich braucht es doch den Amoklauf auf einer NRA Convention oder in einer Elite-Privatschule in den Südstaaten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wahrscheinlich braucht es doch den Amoklauf auf einer NRA Convention oder in einer Elite-Privatschule in den Südstaaten

    Das würde bestimmt das Gegenteil bewirken, wenn die NRA Members den Attentäter sofort niederschießen würden und das als Argument für mehr Waffen sehen.

  • Das würde bestimmt das Gegenteil bewirken, wenn die NRA Members den Attentäter sofort niederschießen würden und das als Argument für mehr Waffen sehen.

    Eben... "wenn".

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eben... "wenn".

    Und wenn nicht, dann weil sie zu wenige oder zu schwache Waffen hatten. Keine Sorge, die drehen sich ihre Argumentation schon so zurecht, dass es passt. Das ist bei der NRA nicht anders als bei anderen Gläubigen.

  • also ich hab jetzt auch keine sonderlich negative berichterstattung über mccain in erinnerung. natürlich hat die deutsche presse ihm das typische republikaner treatment zukommen lassen, aber generell wurde er eher als gemäßigter republikaner bezeichnet mit der üblichen kritik an den parteipolitischen positionen. dass da in einigen linken zeitungen vermutlich eher der republikaner teil als der mccain teil herausgestellt wurde, liegt ja in der natur der sache.

    Ja aber im Prinzip war das mein Punkt. Mir geht es auch gar nicht darum, dass ich von der Presse erwarte positiv über McCain zu schreiben, sondern nur das sie Obamas Kamange mit dem gleichen kritischen Eifer begleitet hätten müssen wie die von MCain..
    Ums auch nur an einem Beispiel fest zu machen:

    An MCCains außenpolitischen Sichtweisen gibt’s viel mit dem man sich kritisch befassen kann. Aber seine Forderung/Aussage das man 2008 die Truppen aus dem Irak nicht abziehen könne (sondern eher erhöhen müsste (was auch in Amerika nicht populär war..) ) wäre- auch ohne das Wissen von heute- die Strategie die richtig gewesen . Da aber Obama Frieden versprach wollte das natürlich niemand hören...

    Keinen, aber wirklich nicht den allerkleinsten Funken Anstand im Leib. Was für eine erbärmliche Gestalt.

    https://www.n-tv.de/politik/Trump-…le20592138.html

    Ist das noch verwunderlich?
    Ich bin ja mal gespannt, ob die Partei ihn wie beim CIA Bashing , doch noch zwingt was zu veröffentlichen..

    #FIREJOSEPH

  • Wahrscheinlich braucht es doch den Amoklauf auf einer NRA Convention oder in einer Elite-Privatschule in den Südstaaten

    ich hab ein Deja Vu.
    Hast du das nicht schon mal geschrieben?


    Das würde bestimmt das Gegenteil bewirken, wenn die NRA Members den Attentäter sofort niederschießen würden und das als Argument für mehr Waffen sehen.

    ich glaub, da würden sich aber auch viele gegenseitig niederschießen

  • Ich glaube, die Waffendebatte ist völlig sinnfrei, solange es keine vernünftigen Ansätze gibt, wie man die ganzen illegalen, geklauten, verlorenen also die gut 30 mio (?) unregistrierten von der Straße bekommt.
    Solange da nichts passiert, solange wird sich jeder 2. mit dem Sicherheitsbedürfnis rausreden und weiter einen Markt schaffen, den man kaum regulieren kann.
    Zu lohnenswert, eventuelle Gesetze mit Spitzfindigkeiten zu torpedieren bzw. mit geringen Modifikationen praktisch die selben Modelle wieder zu verkaufen.

    Skupellosigkeit lässt sich wohl kaum gesetzlich verbieten. Schade zwar, aber das ist die Realität.

  • Mein Lieblings-Tweet des Tages:

    Da Trump nix getweetet hat, war's wohl wieder nur ein armer, verwirr

    arm und verwirrt aber sicherlich nur, weil ihm die Mexikaner die Arbeit wegnehmen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich glaube, die Waffendebatte ist völlig sinnfrei, solange es keine vernünftigen Ansätze gibt, wie man die ganzen illegalen, geklauten, verlorenen also die gut 30 mio (?) unregistrierten von der Straße bekommt

    Dazu müsste es erstmal einen breiten Konsens geben, das man weniger Waffen in der Gesellschaft haben möchte. Alleine daran scheitert es doch schon

  • Dazu müsste es erstmal einen breiten Konsens geben, das man weniger Waffen in der Gesellschaft haben möchte. Alleine daran scheitert es doch schon

    Ja eben. Kann irgendjemand die Zahl beziffern, welche nur glauben sie müssen sich bewaffnen, weils nicht sicher ist...bzw aufgrund dessen überhaupt erst in die "Waffennarr"-Mentalität reinrutschen?
    Was bleibt danach denn übrig? Kann mir keiner erzählen, dass man mit ner AR-15 super jagen kann. Die ganzen Auswüchse gibts doch nur, weil jeder das Gefühl er müsse die dickere Wumme haben, um sich sicherer zu fühlen.

  • Ja eben. Kann irgendjemand die Zahl beziffern, welche nur glauben sie müssen sich bewaffnen, weils nicht sicher ist...bzw aufgrund dessen überhaupt erst in die "Waffennarr"-Mentalität reinrutschen?Was bleibt danach denn übrig? Kann mir keiner erzählen, dass man mit ner AR-15 super jagen kann. Die ganzen Auswüchse gibts doch nur, weil jeder das Gefühl er müsse die dickere Wumme haben, um sich sicherer zu fühlen.

    Das ist kann gut sein, aber was auch nicht zu unterschätzen ist, ist die Lebenseinstellung ".... Land of the free..." und dafür ist für Herr und Frau US-Amerikaner auch der 2. Verfassungszusatz sehr wichtig.
    Ähnlich wie bei der Obamacare Thematik lassen sich hier viele nicht gerne dreinreden, weil sie mit dieser Lebenseinstellung aufgewachsen sind.

    Leider legen hier viele ihre eigenen Maßstäbe (in Europa aufgewachsen; Sozialversicherung ist was ganz Normales; Waffen haben nur die Bösen usw.) und somit wird eine Diskussion oft schwierig, weil man von falschen Voraussetzungen ausgeht.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (27. August 2018 um 13:51)

  • Das ist kann gut sein, aber was auch nicht zu unterschätzen ist, ist die Lebenseinstellung ".... Land of the free..." und dafür ist für Herr und Frau US-Amerikaner auch der 2. Verfassungszusatz sehr wichtig.
    Ähnlich wie bei der Obamacare Thematik lassen sich hier viele nicht gerne dreinreden, weil sie mit dieser Lebenseinstellung aufgewachsen sind.

    Das meine ich auch. Aber dann muss man auch-so hart es klingt- mit den Konsequenzen leben.

  • Ja aber im Prinzip war das mein Punkt. Mir geht es auch gar nicht darum, dass ich von der Presse erwarte positiv über McCain zu schreiben, sondern nur das sie Obamas Kamange mit dem gleichen kritischen Eifer begleitet hätten müssen wie die von MCain..Ums auch nur an einem Beispiel fest zu machen:

    An MCCains außenpolitischen Sichtweisen gibt’s viel mit dem man sich kritisch befassen kann. Aber seine Forderung/Aussage das man 2008 die Truppen aus dem Irak nicht abziehen könne (sondern eher erhöhen müsste (was auch in Amerika nicht populär war..) ) wäre- auch ohne das Wissen von heute- die Strategie die richtig gewesen . Da aber Obama Frieden versprach wollte das natürlich niemand hören...

    ja obama wurde sicherlich noch unkritischer dargestellt als andere demokratische präsidentschaftskandidaten, keine frage. war aber generell eher eine pro-obama stimmung als anti mccain, anders als zB vier jahre davor mit kerry und bush.

  • Eine Mauer um Oregon und dann Strafzölle auf alle Produkte von dort :top:

    Ich erwarte minütlich die Aufforderung an die NFL, bis Sonntag noch komplett auf Under Armour umzustellen...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nicht zu glauben... :lol1
    Wenn nur die Sache nicht eigentlich ziemlich traurig wäre...

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion