Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Über die Mittel lässt sich streiten, aber in der Sache ist es leider tatsächlich so.

    Eine überwiegend männliche Gruppe versucht eine Grenze zu überwinden und wirft mit Steinen auf einen Grenzposten und die Beamten dort. Tränengas ist eine weltweit eingesetzte (nicht-tödliche) Taktik zur Auflösung von Gruppen. Sie wurde übrigens auch unter Obama an der Grenze angewandt, damals natürlich zur Melodie des absoluten journalistischen Desinteresse.

    Ich versteh nicht wirklich wie man sich über die Mittel streiten kann. Sollen die Grenzschützer die Steine "fressen" und einfach jeden passieren lassen der versucht die Grenze zu überwinden?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich versteh nicht wirklich wie man sich über die Mittel streiten kann. Sollen die Grenzschützer die Steine "fressen" und einfach jeden passieren lassen der versucht die Grenze zu überwinden?

    Nein, Tränengas gegen Kinder wirkt ja abschreckend.

  • Nein, Tränengas gegen Kinder wirkt ja abschreckend.

    Die "Tränengas gegen Kinder"-Nummer beeindruckt mich nicht, sie ist und bleibt Propaganda. Einmal waren da wohl nur sehr vereinzelt Kinder anwesend und schlussendlich würde ich für einen entstandenen Schaden zuerst die Eltern verantwortlich machen, die es für eine kluge Idee hielten ihre Kinder in so eine Situation zu bringen.

    Was sollen die Grenzbeamten auch machen? Frauen und Kinder werfen ja keine Steine und es ist auch keine Kindergartengruppe die versucht die Grenzbefestigungen zu überwinden. Unabhängig von der grundsätzlichen Fähigkeit in solchen Menschenansammlung überhaupt Frauen und Kinder ausfindig zu machen und seine Reaktion dementsprechend zu moderieren, würde man sich auch noch erpressbar machen wenn man "Frauen und Kinder" einfach gewähren lässt. Auch sie haben kein Recht gegen die Gesetze des Landes zu verstoßen, in das sie fliehen wollen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die "Tränengas gegen Kinder"-Nummer beeindruckt mich nicht, sie ist und bleibt Propaganda.

    Natürlich ist es Propaganda. Vielleicht sogar Populismus. Genau so wie so ziemlich alles, was Mr. Orangehead von sich gibt. Let´s fight fire with fire. Mit Argumenten ist dem ja nicht bei zu kommen; siehe seine Einlassungen zu der jüngsten Studie über die zu befürchtenden Auswirkungen des Climate Change auf die USA. Und ja, natürlich haben die USA das Recht, ihre Grenzen gegen illegale Einwanderer zu verteidigen.

  • Donald Trump compares himself to Elvis Presley

    1A Vorlage - versenkt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Chief Justice John Roberts and Justice Brett Kavanaugh joined the court's four liberal jurists in turning away a petition from Kansas and Louisiana seeking a ban on abortion providers

    mir wurde hoch und heilig versprochen 'Handmaid's Tale' wird Realität!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • zählt noch jemand mit? ...

    Defense Secretary Jim Mattis Resigns, Rebuking Trump’s Worldview

    Zitat

    “Because you have the right to have a Secretary of Defense whose views are better aligned with yours on these and other subjects, I believe it is right for me to step down from my position,” he wrote.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • weiter gehts bei SPON: (als momentane headline)
    Das schamlose Spiel um Ruth Bader Ginsburg

    Ein "Skandal" rund um die Aussagen eines Mannes, der seit seiner Entlassung bei Fox quasi komplett von der Bildfläche verschwunden ist und sich nur mit solchen Provokationen in der Öffentlichkeit hält.

    Dazu gibts dann eine Fotostrecke für notorious RBG, die linke Heldin die es in ihrer 25-jährigen Richterschaft im Supreme Court geschafft hat nur einen einzigen Schwarzen zu finden für die prestigeträchtigen "Praktikantenstellen" an ihrer Seite.

    Der Artikel insinuiert mMn übrigens, es gäbe irgendeinen zeitlichen Zusammenhang zwischen ihrem Krankenhausaufenthalt und der Abstimmung, was nicht der Fall ist.

    Wann gab es so einen Artikel nicht? Als damals allenthalben ein Kübel Gülle über den kurz zuvor verstorbene Richter Scalia ausgekippt wurde.

    Artikel stammt übrigens von "nis" (Nils-Viktor Sorge, seines Zeichens stellvertretender Ressortleiter im Ressort "Mobilität")


    Nunja, da geht die Hoffnung dahin beim Spiegel würde man wenigstens für ein paar Tage den Eindruck vermeiden wollen, man sei propagandistisches Auslandssprachrohr der Demokratischen Partei.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wäre es nicht langsam sinnvoll diese immer wiederkehrenden „SPON = Fake News!“ Beiträge in einem Thread zusammenzuhalten?

    Der Qualitätsjournalismus Thread würde sich anbieten, der besteht ja eh gefühlt seit Monaten aus nichts anderem mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (23. Dezember 2018 um 19:49)

  • Der Beitrag gehört tatsächlich eher dahin und sollte dahin verschoben werden. Danke für den Hinweis.

    Deinen Eindruck um den anderen Thread kann ich nicht nachvollziehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Elizabeth Warren Announces She Is Running for President in 2020

    Die erste Kandidatin wagt sich hervor. Bei den Demokraten könnte es ein ordentliches Gedrängel geben, wie zuletzt bei den Republikanern.
    Warrens Chancen schätze ich persönlich, bei prognostizierten Gegnern wie Bernie, Beto, Biden, Booker und Harris, als verschwindend gering ein. Mal sehen...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Abwarten, noch viel zu frueh um da etwas zu sagen.

    Ich hoffe nur darauf, dass Bernie (zu alt, zu links) und Biden (beliebt aber zu alt) nicht antreten.
    Bei Beto denke ich, dass es ein Strohfeuer ist und ihm die nationale Power fehlt.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Abwarten, noch viel zu frueh um da etwas zu sagen.

    Ich hoffe nur darauf, dass Bernie (zu alt, zu links) und Biden (beliebt aber zu alt) nicht antreten.
    Bei Beto denke ich, dass es ein Strohfeuer ist und ihm die nationale Power fehlt.


    was meinst du genau mit nationaler power? kontakte im partei establishment oder mehr eine generelle attraktivität für wähler aus allen bundesstaaten? das erstere scheint mehr und mehr an bedeutung zu verlieren und das zweitere muss er sicher erst beweisen - aber das gilt für die ganzen kandidaten aus kalifornien genauso.

  • Da hast du wahrscheinlich recht. Aber Trump war 70 bei Amtsantritt und will auch nochmal.

    also erstmal schätze ich Clinton für klüger ein als Trump und zweitens hat Clinton schon 2 Wahlen verloren im Gegensatz zu Trump

  • No way tritt Hilary nochmals an. Die letzte Niederlage hat sie (verständlicherweise) nur schwer verkraftet.

    Dazu hat sie jetzt nunmal ein Looser-Image was Wahlen betrifft. So jemanden nominiert man nicht nochmal.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (3. Januar 2019 um 12:47)

  • was meinst du genau mit nationaler power? kontakte im partei establishment oder mehr eine generelle attraktivität für wähler aus allen bundesstaaten? das erstere scheint mehr und mehr an bedeutung zu verlieren und das zweitere muss er sicher erst beweisen - aber das gilt für die ganzen kandidaten aus kalifornien genauso.

    Das habe ich mich auch schon gefragt :paelzer:

  • also erstmal schätze ich Clinton für klüger ein als Trump und zweitens hat Clinton schon 2 Wahlen verloren im Gegensatz zu Trump

    Richtig. Zwei Begründungen die nichts mit ihrem Alter zu tun haben.

  • Bei Clinton sind zwar die Geldeingänge zur Stiftung ein wenig vertrocknet seit der "...to play" Teil weggebrochen ist, aber es wäre dann insgesamt eben doch sehr einer auf "jetzt aber mit Mitleid". Sie hat vor allem in der Konkurrenz zu den anderen beiden Damen (Harris, Warren) dann fast garkein Argument mehr für sich.

    zu 'Beto': Es war ja der runnig gag bei ihm, das er außerhalb von Texas beliebter war als innerhalb. Man hat ja seine Schilder in den schönsten Gegenden in den Garten gestellt. Unbekanntheit gibt eben auch eine Menge Gestaltungsspielraum und Projektionsfläche (siehe Macron) und entwickelt sich dann oft erst nach der Wahl zum Boomerang (siehe ebenfalls Macron). Wenn er es richtig schlau anstellt, mit so fähigen Werbeleuten wie Obama sie hatte, dann seh ich da doch sehr gute Chancen.

    Grundsätzlich wäre mein Tip aber Karmala Harris. Die ist (mir sei die Meinung gestattet) zwar politisch was für meine Mülltonne, aber sie ist nicht nur sehr intelligent, sie hat auch ein sehr großes Talent irgendwelche Fettnäpfchen zu vermeiden. Über ihre "Menschenfänger"-Fähigkeiten (ala Bill Clinton oder Biden) kann man wenig sagen, weil sie halt in Cali keine Wahlen gewinnen muss, aber ich hab keinen Grund anzunehmen das sie den Teil nicht auch über ihren Intellekt arbeitsfähig macht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.