Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Reicht eine Unterbringung der Eltern zusammen mit ihren Kindern?

    Das würde ich zwingend so sehen.
    Kinder von ihren Eltern zu trennen, halte ich zu keiner Zeit für legitim, da es ausser- Abschreckung - auch keine anderen Ergebnisse zu erhoffen sind. Da muss ein Staat der sich noch auf einer gewissen Wertebasis bewegt halt durch und andere Lösungen finden.


    dann gehört eben zur Berichterstattung der Hinweis das es das auch schon unter Obama gab.so

    Es ist halt Semi korrekt. die in der Einrichtung gezeigten "Käfige" gabs schon unter obama. Allerdings "nur" für Kinder die alleine die Grenze überquert haben.
    Rein faktisch ist es wohl ein Auffanglager. Danach kommen die Kinder wie der Spiegel Artikel ja auch sagt in "Die Kinder wurden dabei in Heimen oder bei Pflegefamilien untergebracht"

    Ergo ist es völlig korrekt - m.E.- sich über die Doktrin aufzuregen, da Kinder von ihren Eltern bewusst getrennt werden . Man muss das ganze jedoch nicht mit den Lager oder Käfighaltung Argumenten versuchen noch zu pushen, den das Thema an sich bietet schon Angriffsfläche genug.

    Selbst Misses President findet das nicht gut, zudem auch Leute aus den eigenen Reihen. Wenn er da nicht mal überzieht, andererseits, wenn es die Dynamik beschleunigt.... :D

    Ich glaube von dieser Dynamik sollten wir uns langsam verabschieden. Trump ist da und ich halte es für nicht völlig ausgeschlossen, dass er in 2 Jahren wiedergewählt wird.

    Die GOP hat in diesem Punkt leider völlig versagt, den Trump hat sich - anders kann man es nicht sagen- die Partei völlig zu eigen gemacht.

    Egal ob er vor einem nordkoreanischen General salutiert, wie sich wie ein dreijähriger aufführt.Da ist niemand der ihm in die Schranken weisen kann.

    Die lautesten Wiedersacher (die Hust ehemaligen Hardliner fürs deutsche Feuilletons ) sind ja mit MCain und in Teilen Romney zwei deren Washingtoner Karriere vorbei ist...

    #FIREJOSEPH

  • Es ist halt Semi korrekt. die in der Einrichtung gezeigten "Käfige" gabs schon unter obama. Allerdings "nur" für Kinder die alleine die Grenze überquert haben.

    selbst das wusste ich nicht und genauso wirds auch vielen anderen gehen die sich nicht so mit der Innenpolitik in den USA beschäftigen.das dürfte in Deutschland die Mehrheit sein.von daher wäre es zumindest eine Erwähnung wert das es auch unter Obama nicht alles so freundlich war im Umgang mit Migranten.meine Frau war doch ziemlich erschrocken als sie das heute sah und sie hätte sich nicht vorstellen können das es auch unter Obama schon ähnlich ablief

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (19. Juni 2018 um 21:23)

  • Ich glaube von dieser Dynamik sollten wir uns langsam verabschieden. Trump ist da und ich halte es für nicht völlig ausgeschlossen, dass er in 2 Jahren wiedergewählt wird.

    Die GOP hat in diesem Punkt leider völlig versagt, den Trump hat sich - anders kann man es nicht sagen- die Partei völlig zu eigen gemacht.

    Egal ob er vor einem nordkoreanischen General salutiert, wie sich wie ein dreijähriger aufführt.Da ist niemand der ihm in die Schranken weisen kann.

    Die lautesten Wiedersacher (die Hust ehemaligen Hardliner fürs deutsche Feuilletons ) sind ja mit MCain und in Teilen Romney zwei deren Washingtoner Karriere vorbei ist...

    Schlimmer noch: ich glaube inzwischen nicht mal mehr daran, dass ein Impeachment gegen Trump sehr viel ändern würde. Dann käme wohl Pence. Sicher ein berechenbarerer Charakter als DJT, aber an dem aktuell eingeschlagenen Weg der GOP würde das vermutlich wenig ändern. Es wäre bestenfalls weniger lächerlich, aber kein bisschen weniger gefährlich.

  • selbst das wusste ich nicht und genauso wirds auch vielen anderen gehen die sich nicht so mit der Innenpolitik in den USA beschäftigen.das dürfte in Deutschland die Mehrheit sein.von daher wäre es zumindest eine Erwähnung wert das es auch unter Obama nicht alles so freundlich war im Umgang mit Migranten.meine Frau war doch ziemlich erschrocken als sie das heute sah und sie hätte sich nicht vorstellen können das es auch unter Obama schon ähnlich ablief

    Von den 12000 Kindern die sich momentan in der Obhut der US-Jugendschutzbehörde befinden, sind ca. 10000 Kinder die alleine über die Grenze kamen und ca. 2000 die von ihrer Familie getrennt wurden. Für die 10000 hat sich unter Trump überhaupt nichts geändert, sie werden immernoch haargenau so behandelt wie die 8 Jahre vorher unter Obama und ein paar unter Bush.

    Bei den 2000 hat sich etwas verändert. Wer früher in der Nähe der Grenze aufgegriffen wurde, wurde auch verhaftet und auch von seinen Kindern getrennt (ein Gerichtsbeschluss verbietet die Unterbringung von Kindern in Gefängnissen). Wer dann aber einen Asylantrag gestellt hat (dessen Bearbeitung in den USA zwischen ein paar Monaten und über einem Jahr dauert), der wurde meist "ins Land entlassen" (mit den Kindern). Weil seit Trump niemand mehr "ins Land entlassen" werden soll, kommt es zu einer dauerhaften Inhaftierung von illegalen Einwanderern und damit einer dauerhaften Trennung von Eltern und Kindern, mit der unschönen Unterbringung der Kinder in solchen Sammelstellen der Behörde, von denen man jetzt immer die Aufnahmen sieht.

    Der substanzielle Vorwurf an Trump ist unterschiedlich. Die allermeisten Leute lehnen die Trennung von Familien ab, die sich aber nur indirekt aus einem Handeln von Trump ergibt. Ihm wäre es ja relativ egal ob die Kinder mit ihren Eltern untergebracht werden, oder seperat, er will nur die in diesem Zusammenhang praktische Entlassung ins Land nicht. Dem Familientrennungs-Problem könnte man relativ schnell abhelfen (entsprechende Gesetze liegen dem Kongress zur Stunde vor, in sehr verschiedenen Ausführungen wohlgemerkt), es würde halt nur bedeuten das die Kinder zukünftig zusammen mit ihren Eltern eingesperrt werden. Die Kinder bleiben dabei aber immernoch eingesperrt.
    Der andere Vorwurf ist ein wenig schwieriger zu machen, nämlich der gegenüber der Praxis Asylsuchende (in den allermeisten Fällen [rechtlich] unberechtigt) nicht ins Land zu lassen während ihrer Prüfung. Es ist da ein bischen zu vergleichen mit der Diskusion hierzulande um Asylzentren. Die Zustimmung von US-Bürgern gegenüber der Praxis der Nichtentlassung ist größer als die zur Trennung, deshalb bietet es sich für Leute die die Nichtentlassung ablehnen an, die beiden Themen in einer Kausalität zu verbinden, obwohl das nicht der Fall ist.

    So ergibt sich mEn ein wenig ein unwürdiges Ringen darum wer die Bilder am besten für seine Zwecke ausnutzen kann. Trump versucht es mit seinem "wenn ihr den Kindern helfen wollt, dann bitte in einem Gesetzespaket was mir meine Mauer spendiert", während die Demokraten ein "schlankes" Gesetz zur gemeinsamen Unterbringung ablehnen und lieber den Druck aufgebaut lassen wollen, damit Trump die Praxis der Nichtentlassung zurücknimmt. Das "gemeinsame Einsperren" kann man im Grundsatz zwar genauso ablehnen, aber dagegen lässt sich bei der momentanen Meinungslage schwerer Argumentieren als gegen die momentane Praxis, weil das Element der Familientrennung halt wegfallen würde.

    Man kann hier zu verschiedenen Teilen der Problematik ganz unterschiedliche Meinungen haben. Man kann illegale Einwanderung grundsätzlich ablehnen, mit der Trennung von Familien aber genauso ein fundamentales Problem haben, wie mit der unwürdigen Unterbringung von Asylsuchenden. Man kann dann zur "Lösung" des Problems fordern, eine gemeinsame Unterbringung rechtlich (mit einem Gesetz) zu ermöglichen, mit mehr Geld eine würdevollere Unterbringung bereitstellen und mit Investitionen in den Verwaltungsapparat die Verfahren massiv verkürzen. Es wäre ein Kompromiss zwischen der momentanen Situation und der gegenüberliegenden Zwangsläufigkeit, eine illegale EInwanderung aus praktischen Gründen garnicht sanktionieren zu können. Weil sich aus verschiedenen rechtlichen Vorgaben Schwierigkeiten entwickeln bei der Bearbeitung von "Familienflucht", würde man mit der Wiederaufnahme der "Obama-Praxis" die Flucht von ganzen Familien (eine relativ junge Praxis) begünstigen. Auch hier ist der Vergleich zur europäischen Bootsflüchtlingsproblematik angemessen, wo der Vorwurf der Begünstigung von gefährlichem Handeln ja schon ausführlich diskutiert wurde.

    Es ist komplizierter als es der SPIEGEL-Artikel darstellt und es ist in der Moralfrage weniger Schwarz-Weiss als es der Tenor der allgemeinen dt. Berichterstattung vermuten lassen würde. Selbst eine "open border"-Meinung hat hier mMn seine Berechtigung, aber man sollte sich nicht zu Schubladendenken verleiten lassen, wo Trump der böse Bösewicht ist und seine Gegner Ritter in goldener Rüstung, deren Lösungen problemlos funktionieren. Auch Republikaner wollen keine Kinder quälen, auch Trump nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (20. Juni 2018 um 01:16)

  • Danke für den Himweis. Kann ich es ja endlich für Arbeit bestellen. Geht ja leider mit der Original-Version nicht.

  • Das, für mich, wichtigste, aus dem Artikel ist:

    Zitat von SPON

    Von Donald Trump ist die Welt mittlerweile einiges gewöhnt, er macht sie mürbe. Aber Abstumpfung darf nicht dazu führen, seine aggressive Unverfrorenheit zu normalisieren und hinzunehmen.

    Genau das gilt es Copy+Paste bei AfD anzulegen.

  • Danke für den Himweis. Kann ich es ja endlich für Arbeit bestellen. Geht ja leider mit der Original-Version nicht.

    ?
    Du bekommst die englische Version doch auch bei Amazon

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn er im Kindergarten arbeitet , dann ist es für ihn schlecht die englische Version zu kaufen ;)

    Ich dachte da beginnt die zweisprachige Fruherziehung

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Typisch Donnie mal wieder:

    Trump-Tweet: Kriminalität in Deutschland ist stark gestiegen. Immigranten sind schuld.

    Fakt: Zahl gemeldeter Kriminalfälle ist seit 25 Jahren nicht so niedrig gewesen. Auch sind gemeldete Taten von Ausländern gesunken.

    Trump-Tweet II: Statistik ist gefälscht. Kriminalität ist tatsächlich um 10% höher, das wird nur verschleiert. Quelle: Keine.


    Wenns nicht so schockierend wäre, müsste man drüber lachen.

    Thank you 62

  • So ergibt sich mEn ein wenig ein unwürdiges Ringen darum wer die Bilder am besten für seine Zwecke ausnutzen kann. Trump versucht es mit seinem "wenn ihr den Kindern helfen wollt, dann bitte in einem Gesetzespaket was mir meine Mauer spendiert", während die Demokraten ein "schlankes" Gesetz zur gemeinsamen Unterbringung ablehnen und lieber den Druck aufgebaut lassen wollen, damit Trump die Praxis der Nichtentlassung zurücknimmt. Das "gemeinsame Einsperren" kann man im Grundsatz zwar genauso ablehnen, aber dagegen lässt sich bei der momentanen Meinungslage schwerer Argumentieren als gegen die momentane Praxis, weil das Element der Familientrennung halt wegfallen würde.

    Danke noch mal für den Input
    Trotzdem muss die Frage erlaubt - Kritik erlaubt sein- warum die Admin nicht wartet bis das hier

    während die Demokraten ein "schlankes" Gesetz zur gemeinsamen Unterbringung ablehnen

    kommt. Er und seine Partei haben die Mehrheit in den entsprechenden Kammern, oder übersehe ich was?

    Mir scheinst da wirklich eher darum zu gehen, auf der anderen Seite der Grenze entsprechende Bilder zu produzieren um dafür zu sorgen, dass sich weniger auf den weg machen.

    Schlimmer noch: ich glaube inzwischen nicht mal mehr daran, dass ein Impeachment gegen Trump sehr viel ändern würde. Dann käme wohl Pence. Sicher ein berechenbarerer Charakter als DJT, aber an dem aktuell eingeschlagenen Weg der GOP würde das vermutlich wenig ändern. Es wäre bestenfalls weniger lächerlich, aber kein bisschen weniger gefährlich.

    Na ja ich glaube das ist halt ein Problem an der Debatte , dass man immer zu Superlativen neigt.

    Die konservative Ausrichtung der GOP ist/war hier in Europa nie mehrheitsfähig. die USA ticken hier ganz anders. Bedeutet nicht das man das gut finden muss, nur man sollte es entsprechend zur Kenntnis nehmen.

    das Trump- der eigentlich kein typischer rep ist- durch seine diversen Stillbrüche und Tabulosigkeiten da noch mal ne andere Dimension rein bringt ist klar, aber ich bin mir relativ sicher das, selbst wenn heute der Anti Trump MCain im White House sitzen würde er ohne die Vorgeschichte (Trump) im deutschen Blätterwald ähnlich kritisch begleitet wie jetzt Trump. Es geht halt um Personen nicht um Inhalte.

    Das schönste Beispiel kommt ja heute wieder von der Trump Admin. Der Ausstieg aus dem Menschenrechtsrat.

    Der Ausstieg aus diesem Gremium, was für sich genommen eine absolute Farce ist, ist m.E. nachvollziehbar(muss man nicht so sehen) .

    Aber in Deutschland hört man nur "Trump"- "Uno"-" Menschenrechtsrat" "ausstieg" siehst und schon die Empörungswelle rollt los.
    Dabei reichen 5 Minuten google Recherche aus um dieses Gremium zumindest als problematisch (aus ner wollwohlenden Perspektive) zu bezeichnen und das es durchaus rationale Gründe geben kann dort nicht mehr mitzumachen.

    #FIREJOSEPH

  • Aber in Deutschland hört man nur "Trump"- "Uno"-" Menschenrechtsrat" "ausstieg" siehst und schon die Empörungswelle rollt los.

    Das habe ich eigtl nur mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen, weil

    Dabei reichen 5 Minuten google Recherche aus um dieses Gremium zumindest als problematisch (aus ner wollwohlenden Perspektive) zu bezeichnen und das es durchaus rationale Gründe geben kann dort nicht mehr mitzumachen.

    ich das ähnlich sehe.

  • ?Du bekommst die englische Version doch auch bei Amazon


    Wie bereits erwähnt wurde, geht das in der Kita schlecht.
    Hatte mal "How the Grinch stole Christmas" mit. Übersetzen war nicht das Problem. Nur ohne die Reime usw fühlte es sich hölzern an.

  • Danke noch mal für den Input
    Trotzdem muss die Frage erlaubt - Kritik erlaubt sein- warum die Admin nicht wartet bis das hier kommt. Er und seine Partei haben die Mehrheit in den entsprechenden Kammern, oder übersehe ich was?

    Mir scheinst da wirklich eher darum zu gehen, auf der anderen Seite der
    Grenze entsprechende Bilder zu produzieren um dafür zu sorgen, dass sich
    weniger auf den weg machen.

    der Artikel beschreibt es besser als ichs jetzt könnte:
    Trump didn’t invent family separation, but his administration was willing to try it (Washington Post)


    Abschreckung als nachvollziehbares Mittel (ohne die Methoden gutzuheißen) wird in dem Artikel relativ fair dargestellt (rund um Kelly)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mal sehen wie schnell es den Themenwechsel geben wird, wo nicht mehr die Trennung der Hauptkritikpunkt ist, sondern sich auf das Beenden von "catch and release" und die damit verbundene Inhaftierung konzentriert wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Eine inhumanes Gesetz wird gegen ein anderes abgelöst. Bravo.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nennt mich Nostradoyle. Es ist "open borders or bust".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gestern abend in den Nachrichten gesehen, und nein es war nicht Fox News.

    Mexikanische Mutter mit 14 jaehrigem Sohn illegal in die USA eingereist, verhaftet und abgeschoben. Jetzt sitzt sie ca. 500 Meter von der Grenze in einem Auffanglager und ueberlegt was sie tun soll. Nachdem Familien nicht mehr getrennt werden hat sie nun beschlossen wieder illegal einzureisen.

    Das zeigt mir, dass die bisherigen Gesetze und Strafen scheinbar nicht ausreichen. Ich weiss nicht was die richtige Loesung ist, aber so wie es ist kann es auch nicht bleiben.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Der nächste Paukenschlag. Die USA tritt nun auch aus der Erde aus

    https://www.der-postillon.com/2018/06/usa-tr…de-aus.html?m=1

    Konsequent.

    Puh, das ist ja mal ne Ansage. Ich hoffe nur, dass sich das nicht auf die Übertragungsqualität der NFL-Spiele kommende Saison auswirkt.

    Sind die London-Spiele dadurch auf der Kippe? :dogeyes: Die Anreisezeit dürfte sich dadurch wesentlich verlängern?

  • Was ist denn mit der First Lady los? Erst wochenlang abgetaucht, dann muckt sie wegen der Kindertrennung auf.
    Aktuell mit einer provokanten Jacke(!).

    Anscheinend hat sie aufgehört scheues Reh zu spielen und heizt ihrem alten Bock ganz schön ein.

  • Was ist denn mit der First Lady los? Erst wochenlang abgetaucht, dann muckt sie wegen der Kindertrennung auf.
    Aktuell mit einer provokanten Jacke(!).

    Anscheinend hat sie aufgehört scheues Reh zu spielen und heizt ihrem alten Bock ganz schön ein.

    Was für ein Rhetorik :king .

  • Zitat von faz.net

    Der amerikanische Motorradbauer Harley-Davidson will wegen der höheren Zölle in Europa Teile seiner Produktion in den Vereinigten Staaten an Standorte im Ausland verlagern. Das betreffe für den europäischen Markt bestimmte Motorräder, teilte das Unternehmen am Montag mit.


    ......
    Harley-Davidson hat Werke außerhalb Amerikas in Brasilien, Indien und Thailand. Diese Fabriken sollen nun ausgebaut werden.


    Da wird es nicht lange dauern bis der CEO von Harley-Davidson vom POTUS auf Twitter als Vaterlandsverräter beschimpft wird. :madness

  • So langsam hat Trump vor lauter Twittern und Beschimpfen von Leuten, die ihm nicht passen, keine Zeit mehr fürs Golfspielen... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So langsam hat Trump vor lauter Twittern und Beschimpfen von Leuten, die ihm nicht passen, keine Zeit mehr fürs Golfspielen... :hinterha:


    Vermutlich hat Trump sogar nicht ganz unrecht, wenn er sagt das HD die Gelegenheit nutzt, um den Footprint seiner Produktion zu optimieren. Ist aber eigentlich nur eine Frage der Zeit bis andere nachziehen (auch in die Gegenrichtung d.h. von Europa nach USA). Dumm aus der Wäsche gucken werden am Ende z.B. die Farmer, welche ihre Erdnussfelder mal nicht soeben über den Pazifik oder Atlantik schippern können.

  • Einfacher und mit weniger Mediengegenwind wird man wohl nie mehr die Chance bekommen, die Produktion in Billiglohnländer zu verfrachten. :paelzer:

    GO Irish!