Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Den Nichtwählern hier die Schuld zugeben ist komplett falsch. Das ganze System ist falsch. Ich kann da nicht einfach wie in Deutschland am Wahltag wählen gehen, sondern muss mich vorher registrieren. Und da mann idr nur zwischen Pest und Cholera wählen kann, haben viele eben keine Lust sich auch noch im Vorfeld bemühen zu müssen, für etwas was einen eigentlich per se zustehen sollte.
    Das ganze ist imo gewollt, das nicht so viele wählen gehen.

    Na dann kann man ja dem "System" die Schuld geben und gemütlich wegbleiben. Oder ?

    Just Win Baby

  • Na dann kann man ja dem "System" die Schuld geben und gemütlich wegbleiben. Oder ?

    Hätte man in Deutschland solch ein System, wo man sich vorher registrieren muss; tja wäre wirklich interessant wie hoch dann noch die Wahlbeteiligung wäre, insbesondere bei Landtagswahlen in den neuen Bundesländern wo sie teilweise jetzt schon unter 50% liegt.

    Sie bleiben nicht gemütlich weg, sie dürfen nicht wählen wenn sie nicht registriert sind. Und das müssen sie jedesmal aufs neue. Und vielleicht hätten sie auch die Zeit sich zu registrieren, wenn sie nicht inzwischen 3 Jobs machen müssten um auch nur einiger massen über die Runden zu kommen.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Hätte man in Deutschland solch ein System, wo man sich vorher registrieren muss; tja wäre wirklich interessant wie hoch dann noch die Wahlbeteiligung wäre, insbesondere bei Landtagswahlen in den neuen Bundesländern wo sie teilweise jetzt schon unter 50% liegt.
    Sie bleiben nicht gemütlich weg, sie dürfen nicht wählen wenn sie nicht registriert sind. Und das müssen sie jedesmal aufs neue. Und vielleicht hätten sie auch die Zeit sich zu registrieren, wenn sie nicht inzwischen 3 Jobs machen müssten um auch nur einiger massen über die Runden zu kommen.

    Sorry, da bin ich wahrscheinlich zu anspruchsvoll,

    aber wäre ich weiblich und/oder Latino/a und/oder....

    dann würde ich BRENNEN, alles zu tun, was ich kann, um diesen Präsidenten und seine Clique zu entmachten.

    Just Win Baby

  • Verstehe immer noch nicht, wieso das 'System' immer wieder kritisiert wird.
    Wäre die Wahl genau anders rum gelaufen, würden sich die selben Personen über den Ausgang immer noch beschweren? Das ist doch hypocritical at its best.

    Das Problem ist doch nicht das System der Wahlmänner oder ob man sich registrieren muss, sondern eben...Pest und Cholera.
    Seit ich ein stückweit politisch denken kann, egal wer es denn war, der amerikanische Präsident hats nicht geschafft wirklich Vertrauen bei mir zu erzeugen.
    In der Innenpolitik gehts nur darum sich gegenseitig zu blockieren bis der Arzt kommt und aussenpolitisch schießt man immer wieder über das Amt der Weltpolizei hinaus.
    Keiner von denen hatte je eine Aura, die dazu führte dass alle halbwegs mal an einem Strang zogen - im positiven Sinne.

    Trump oder Clinton, ich wüsste nicht, für wen ich da aufstehen soll?
    Der eine ist ein Idiot vor dem Herren - keinesfalls würdig das Amt zu bekleiden. Die andere (in meinen Augen) eine linke Bazille, die mMn die eigene Macht über alles stellt.

    Ich weiß nicht, was man am System ändern müsste, damit die Kandidaten irgendwie vernünftig rüberkommen.
    Vielleicht indem man statts Party direkt einen Kandidaten wählen lässt.
    Aber wahrscheinlich würde auch das nix werden, dann splitten sich die Kräfte nur auf und das "Schmutzwerfen" findet nur in noch mehr Richtungen statt.

    Ist die Demokratie eigentlich noch zu retten? :madness

  • Für unser soviel besseres System ist die Wahlbeteiligung jetzt aber auch nicht atemberaubend größer (16% Unterschied).

    Unabhängig davon das es in den USA auch nicht immer und überall den Zwang gibt sich zeitlich vorher zu registrieren (same day registration in 15 Bundesstaaten), ergibt sich die Notwendigkeit aus dem verwaltungstechnischen Umstand, das es in den USA keine Meldepflicht gibt. Während man die Ausweitung der 'same day registration' mit einiger Berechtigung fodern kann, werden sich für ein "dt. System" wohl kaum Mehrheiten finden, jedenfalls nicht mit den Anforderungen an die Geldbörse, den individuellen Aufwand und die verwalterischen Zwangsmaßnahmen die so mit einem Ausweis zusammenhängen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Land of the free, home of the brave*

    *not for 5 years old refugees

    https://www.newyorker.com/news/news-desk…away-her-rights

    Zitat

    According to a long-standing legal precedent known as the Flores settlement, which established guidelines for keeping children in immigration detention, Helen had a right to a bond hearing before a judge; that hearing would have likely hastened her release from government custody and her return to her family. At the time of her apprehension, in fact, Helen checked a box on a line that read, “I do request an immigration judge,” asserting her legal right to have her custody reviewed. But, in early August, an unknown official handed Helen a legal document, a “Request for a Flores Bond Hearing,” which described a set of legal proceedings and rights that would have been difficult for Helen to comprehend. (“In a Flores bond hearing, an immigration judge reviews your case to determine whether you pose a danger to the community,” the document began.) On Helen’s form, which was filled out with assistance from officials, there is a checked box next to a line that says, “I withdraw my previous request for a Flores bond hearing.” Beneath that line, the five-year-old signed her name in wobbly letters.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es tut mir leid, aber SPON ist nur noch laecherlich. Die Kroenung hab ich am Wochenende gelesen:

    HIMYM und BBT sind sexistisch

    Ich hab verzweifelt nach dem Satire Smiley gesucht aber ich befuerchte, dass ist ernst gemeint

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Was bin ich froh in einer Welt aufgewachsen zu sein, in der man noch über Comedy lachen durfte...

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (16. Oktober 2018 um 09:44)

  • Vor allem bei BBT, wo die Frauen die Männer eigentlich alle völlig im Griff haben.... :conf:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Übrigens empfehle ich mal wieder die s05e26 von Last Week Tonight von Sonntag (werdet ihr schon irgendwo finden). E ist schade, dass immer nur die Mainstory bei Youtube gezeigt wird, wobei auch die wieder bezeichnend ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es tut mir leid, aber SPON ist nur noch laecherlich. Die Kroenung hab ich am Wochenende gelesen:

    HIMYM und BBT sind sexistisch

    Ich hab verzweifelt nach dem Satire Smiley gesucht aber ich befuerchte, dass ist ernst gemeint

    Danke für den Artikel... meine Seiten schmerzen.

    "In unserer patriarchalen, kapitalistischen Gesellschaft sind wir alle Opfer von Machtstrukturen, und die müssen wir bekämpfen". Vermutlich gilt das auch für die subtileren Gifte, die noch schwerer zu erkennen - und zu bekämpfen - sind.


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dieser Mumpitz ist jetzt aber keine SPON Erfindung, sondern wahrscheinlich wie so vieles von irgendeiner US-Seite übernommen. Ich meine, Freshprince hat ein ähnlich geartetes Youtube Video schon vor Monaten mal gepostet.
    Generell frage ich mich aber, welchen Zweck man hier verfolgt, wenn man lauter schlechte Artikel zum Thema postet, um sich dann darüber aufzuregen? Welche Art "Beitrag" ist das zu einem Diskussionsforum? Sollte man nicht lieber gute Artikel zur Diskussion stellen? Für solche Mecker-Posts gibts doch den Motz-Thread im NET.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dieser Mumpitz ist jetzt aber keine SPON Erfindung, sondern wahrscheinlich wie so vieles von irgendeiner US-Seite übernommen. Ich meine, Freshprince hat ein ähnlich geartetes Youtube Video schon vor Monaten mal gepostet.
    Generell frage ich mich aber, welchen Zweck man hier verfolgt, wenn man lauter schlechte Artikel zum Thema postet, um sich dann darüber aufzuregen? Welche Art "Beitrag" ist das zu einem Diskussionsforum? Sollte man nicht lieber gute Artikel zur Diskussion stellen? Für solche Mecker-Posts gibts doch den Motz-Thread im NET.

    Stimmt ... ich hatte damals auch ne kurze Unterhaltung mit den Serienjunkies-Redakteuren (sagt vllt einigen hier was) zum Thema.
    Ich fand den Ansatz interessant und verstand ihn auch, kann damit aber nicht mitgehen.


    Vllt finde ich das Video noch ...


    edit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (16. Oktober 2018 um 13:23)

  • Ich würde hier gerne mal Frauen zum Thema hören; wenn nur Männer zum Thema Sexismus diskutieren ist das ungefähr so gehaltvoll, wie wenn nur 'Heteros' ihre Meinung über LGBTs äußern. Für uns als Männer ist das alles 'hab dich nicht so, alles nicht so schlimm'. Wie aber denken Frauen darüber? Genau das ist das Problem der heutigen Zeit auf den Punkt gebracht: Man akzeptiert die Meinung anderer gar nicht mehr, weil man sich gar nicht mehr in die Personen hineinversetzen kann.

    Vor kurzem gefunden - anhören und einen Moment drüber nachdenken...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Breaking News: Donald Trump gibt Betrug zu ...

    “Federal Judge throws out Stormy Danials lawsuit versus Trump. Trump is entitled to full legal fees.” @FoxNews Great, now I can go after Horseface and her 3rd rate lawyer in the Great State of Texas. She will confirm the letter she signed! She knows nothing about me, a total con!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mir verschwimmen in Sexsismus-Diskussion ein wenig die Grenzen. Wann geht es um Machtausübung oder Machtmissbrauch und wann geht es um fehlendes Zutrauen gegenüber dem anderen Geschlecht?
    Ist das Gefühl der Erniedrigung in beiden Fällen gleichstark zu bewerten?

  • https://www.n-tv.de/politik/Polize…le20686682.html

    Sind diese Attentatsversuche Zufall oder Produkte der immer weiter fort schreitenden Spaltung des US-amerikanischen Volkes? Wem sollte das Gelingen solcher Versuche nützen? Selbst wenn es auf dem Mist irgend welcher rechten Fanatiker gewachsen wäre - würde das nicht so kurz vor den Mid-Terms eher den Dems in die Karten spielen? Eine kranke Welt, in der wir leben :madness:nono::abge

  • Ich habe es noch nicht ausgesprochen, aber meine Befürchtung ist schon länger: dieses us vs. them wird irgendwann zum großen Knall führen. Ich sehe da auch nicht, wie sich diese Seiten in nächster Zeit wieder annähern wollen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Beide Seiten haben es seit Jahren aufgegeben etwas in die andere Richtung zu unternehmen, zu einfach ist es wahlkampftechnisch mit den gegnerischen Feindbildern zu arbeiten. Wenn ich an den Präsidentenwahlkampf zurück denke und an die krasse Überzeichnung von Clinton, die dann an den Rändern schon Alles war, von mörderischer Verschwörerin bei Wenigen bis zum "mindestens korrupt" bei sehr Vielen. Soros ist bei den Rechten der moderne Ersatz für den klassischen Juden, aber selbst in ordentliche (konservative) Medien hinein wird der Name bei jeder Gelegenheit (und jedem nachweisbaren Cent für irgendeine Gruppe) erwähnt. Ich hab das immer als dog whistle wahrgenommen und wirklich wenige Leute auf dieser Seite haben den Mut zur richtigen Beschreibung, er sei einfach nur ein sehr reicher Linker der mit seinem Geld machen kann was er will.

    Auf der anderen Seite ist es der gleiche Käse mit z.B. den Koch Brüdern, die jetzt seit Jahren als rechte Boogiemänner herhalten müssen. Die Zahl wird nicht klein sein, wenn man fragt ob die Kochs heute mal in der Dusche ausrutschen sollen. Diese handfeste Menschenverachtung gibt es seit Jahren und ich seh sie z.B. auch bei der Beurteilung von Trump. Klar ist der ein Arsch, aber man schiesst bei ihm viel zu oft übers Ziel hinaus.

    Bei den beiden letzten größeren politischen Anschlägen, dem Anschlag gegen Gabby Giffords (Demokratin) und dem Anschlag auf das Baseballtraining der Republikaner, war man auch schnell dabei ein politisches Motiv zu unterstellen. Die anschließenden Ermittlungen ergaben aber relativ eindeutig individuelle psychische Gründe für die Anschläge, die Attentäter waren einfach geisteskrank.


    Man ist dann heute, während ich hier gerade schreibe, auch schon wieder kräftig dabei aus der Sache irgendein Kapital schlagen zu wollen. Ich empfinde auch die uninformierten (es ist ja noch nichts ermittelt) und opportunistischen Schuldzuweisung richtung Trump, wenn sie so einseitig sind und keine eigene Verantwortung zugeben, als Beitrag zu der Radikalisierung, die solche Anschläge ja erst möglich gemacht haben soll.
    "Trump macht solche Anschläge möglich mit seiner Rhetorik" ist in seiner einseitigen Schuldzuweisung eben auch nur ein Beitrag zur weiteren Radikalisierung.

    Ein "wir entmenschlichen auch bei jeder Gelegenheit und sollten uns erstmal an die eigene Nase fassen!" wird man von keiner der beiden Seiten hören, mit dem McCainschen "halt halt halt, mein Gegner ist ein guter Amerikaner, von dem mich nur unsere unterschiedlichen politischen Ansichten trennen." kriegt man die Leute halt soviel schlechter zu den Urnen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (25. Oktober 2018 um 00:36)

  • Ich bin nur froh wenn wir 2 Wochen weiter sind und die Wahlen vorbei sind. Ich bin jetzt 10 Jahre hier und zum ersten Mal in dieser Zeit ist es eng in Texas. Was hier an "Wahlwerbung" im Fernsehen laeuft ist nicht zum Aushalten. Sowohl von der Frequenz aus auch vom Inhalt. Nicht mal die Nachrichten oder ein Footballspiel kannst du dir angucken ohne dass in jedem Werbeblock mindestens 3 - 4 Wahlspots laufen. Argumente gibt es keine, es wird nur versucht den Gegner als unfaehig, gefaehrlich, dumm, wasauchimmer darzustellen. Von beiden Seiten uebrigens, wobei sich die Spots der Republikaner durch besondere Einfalt und Stumpfsinn auszeichnen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Argumente gibt es keine, es wird nur versucht den Gegner als unfaehig, gefaehrlich, dumm, wasauchimmer darzustellen. Von beiden Seiten uebrigens, wobei sich die Spots der Republikaner durch besondere Einfalt und Stumpfsinn auszeichnen.

    Das ist mir - ich schaue öfters nbc-2 online - auch schon aufgefallen. Eigenes Programm? Nö, wozu - ich suggeriere lieber, was meine Kontrahent für eine Luftpumpe ist. Grauenhaft.

    Was DJT betrifft - es ist ein ganz schlechter Witz, wenn jemand, der regelmäßig gegenüber allem, was ihm missliebig ist, ausfällig und beleidigend wird, die Medien zu mehr Anstand in ihrer Berichterstattung aufruft. Traut sich denn wirklich keiner, dem mal zu sagen, wie lächerlich das ist?

  • Was DJT betrifft - es ist ein ganz schlechter Witz, wenn jemand, der regelmäßig gegenüber allem, was ihm missliebig ist, ausfällig und beleidigend wird, die Medien zu mehr Anstand in ihrer Berichterstattung aufruft. Traut sich denn wirklich keiner, dem mal zu sagen, wie lächerlich das ist?

    Du verwechselst da was - du meinst Uli Hoeneß.

    :eek::jeck:

  • Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man da eine wunderbare Sitcom draus machen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)