Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Als ich auf twitter die Tage den wunderbaren hot take gelesen habe, man könne nicht reinen Herzens für Harris stimmen, weil sie in ihrer Funktion als Staatsanwältin "Teil des Systems" war, da wusste ich das dieser Vorwahlkampf der Demokraten ein nicht enden wollendes Fest für mich sein wird. Das Potential für eine intersektionalistische Schlammschlacht ist riesengroß, genau wie die Angst dieser Ideologie grundsätzlich zu widersprechen.

    Wer immer am Ende dabei rauskommt soll bitte Trump besiegen, aber vorher soll jeder in der Gülle schwimmen die man sich zu Bade gelassen hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Trump: Ohne Mauer kein Etat: Government Shutdown!

    Pelosi: Mit Government Shutdown keine Ansprache im Kongress!

    Trump:

    mike1212.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wobei ich mich frage, wie sie das Problem auflösen wollen. Beide Seiten haben sich ja so tief in ihr Loch gegraben, dass es ohne Gesichtsverlust kaum zu einer Einigung kommen wird. Und laut aktueller Umfrage sehen die Leute eher Trump als Schuldigen, aber er macht ja nicht den Eindruck einlenken zu wollen.

  • Wobei ich mich frage, wie sie das Problem auflösen wollen. Beide Seiten haben sich ja so tief in ihr Loch gegraben, dass es ohne Gesichtsverlust kaum zu einer Einigung kommen wird. Und laut aktueller Umfrage sehen die Leute eher Trump als Schuldigen, aber er macht ja nicht den Eindruck einlenken zu wollen.

    naja am Ende kann es wohl nur darauf hinauslaufen die Behöre für Grenzschutz kriegt mehr Geld und kann das nach eigenem Ermessen einsetzen

  • Wobei ich mich frage, wie sie das Problem auflösen wollen. Beide Seiten haben sich ja so tief in ihr Loch gegraben, dass es ohne Gesichtsverlust kaum zu einer Einigung kommen wird. Und laut aktueller Umfrage sehen die Leute eher Trump als Schuldigen, aber er macht ja nicht den Eindruck einlenken zu wollen.

    Ich bin ein Verfechter des folgenden Modells:

    Die Frage ist nur, wer das moderieren kann.

  • Es ist leider der einzige Weg mit einem Kind mit Temperamentsausbrüchen umzugehen: Ihm klar die Grenzen aufzeigen.

    Und das Pelosi auch noch eine Frau ist (und keine, die aus seinem Familien Umfeld ist und keine bei der man den Pu$$ygriff anwenden kann)... schlimmer geht's ja für ihn kaum.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auf welcher Konflikstufe befinden sich der POTUS und Pelosi aktuell?

    Da ich i.d.R. optimistisch bin, hoffe/vermute ich irgendwas bei 6/7 ... um "noch weiter" zu steigen, sind sie (noch) zu zivilisiert.
    Aber ohne eine/n vernünftige/n Dritte/n werden die sich künftig nur noch so behandeln.

  • Ich hab gelesen, dass zwar beide Vorschläge vom Senat abgelehnt wurden, der Vorstoss der Demokraten jedoch mehr stimmen im republikanisch dominierten Senat erhalten hat. Eigentlich ein klarer Seitenwink an DT oder wie ist das zu interpretieren?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • wobei Pelosi kaum besser ist als DT

    Sehr gewagte These. Die Frau macht wenigstens das, wozu sie verfassungstechnisch verpflichtet ist: demokratische Kontrolle der Regierung. Der Job ist bei einem narzisstischen, offen rassistischen und hanebüchen ungebildeten Amokläufer im Amt natürlich kein leichter Job. Aber er muss gemacht werden, da die Republikaner in beiden Kammern sich vorzugsweise unter den Tischen verkriechen.

  • Da ich i.d.R. optimistisch bin, hoffe/vermute ich irgendwas bei 6/7 ... um "noch weiter" zu steigen, sind sie (noch) zu zivilisiert.Aber ohne eine/n vernünftige/n Dritte/n werden die sich künftig nur noch so behandeln.

    Diese Probleme kann man nicht mehr flicken. Das ist schon tendenziell über 7, und sinnvolle Problemlösungen auf Stufen 4-6 setzen zum einen Interesse an Vermittlung voraus, als auch halbwegs Augenhöhe in Intellekt und möglichen Vorgesetzten-verhältnissen.
    Das gibt nix, ausser wenn einer komplett schauspielert. Der Konflikt ist dann trotzdem noch da.

    (Gruß vom Berufspädagogen :tongue2: )

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Diese Probleme kann man nicht mehr flicken. Das ist schon tendenziell über 7, und sinnvolle Problemlösungen auf Stufen 4-6 setzen zum einen Interesse an Vermittlung voraus, als auch halbwegs Augenhöhe in Intellekt und möglichen Vorgesetzten-verhältnissen.Das gibt nix, ausser wenn einer komplett schauspielert. Der Konflikt ist dann trotzdem noch da.

    (Gruß vom Berufspädagogen :tongue2: )

    Wie gesagt, ich bin da eher optimistisch. In der Theorie ist bis 6 ja noch was mgl.. Ich seh das durchaus bei 7 auch noch ;)

    Grüße zurück vom Berufspädagogen.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ging ja ohne Mediator und Machtinstanz. Man benötigt lediglich einen „einsichtigen“ POTUS und schon läuft der Laden wie frisch geölt. :mrgreen:


    "Einsichtig" ist Trump bestimmt nicht, er hat lediglich 3 Wochen rausgeschlagen ohne als kompletter Sündenbock darzustehen. Beim Thema an sich gab es NULL Annäherung.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • "Einsichtig" ist Trump bestimmt nicht, er hat lediglich 3 Wochen rausgeschlagen ohne als kompletter Sündenbock darzustehen. Beim Thema an sich gab es NULL Annäherung.

    ;( Ach, das ist jetzt aber schade. Ich hätte erwartet das der Dealmaker, den größtmöglichen Deal aller Zeiten gemacht hat und damit seinen Status als POTUS unter den POTUSSEN „untermauert“ hat.

    Sorry, aber ich kann mich dem Thema Trump nur noch ironisch und zynisch nähern. <X

    Bin gespannt wie die nächste Eskalationsstufe aussehen wird. Leider muss man davon ausgehen, dass sich das Spiel noch mehrfach wiederholen wird, da „Einsicht“ und „Kompromissfähigkeit“ keine Kernkompetenzen von Trump sind.

  • Hat wohl nicht so ganz geklappt, die Nation hinter sich zu bringen. Wird er auch in 3 Wochen nicht. Für die Leute freut es mich aber.

    Ich denke irgendwann wird Trump "entsorgt"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich denke irgendwann wird Trump "entsorgt"

    von irgendeinem Aufgehetzten "entsorgt" im Sinne von 'ermordet', oder demokratisch "entsorgt" vor der nächsten Präsidentenwahl? Da würden mich dann die fan fiction Details interessieren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • von irgendeinem Aufgehetzten "entsorgt" im Sinne von 'ermordet', oder demokratisch "entsorgt" vor der nächsten Präsidentenwahl? Da würden mich dann die fan fiction Details interessieren.

    Das kommt drauf an, wie weit er es noch treibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die USA, die noch jede unbequeme Person der Geschichte entfernt haben, da nicht Mittel und Wege hätte. Muss ja keine JFK Dimension haben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das kommt drauf an, wie weit er es noch treibt.

    Es hängt also von Dingen ab die er erst noch machen muss?!?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die USA, die noch jede unbequeme Person der Geschichte entfernt haben, da nicht Mittel und Wege hätte.

    Haste dafür mal so drei Beispiele?

    Muss ja keine JFK Dimension haben.

    muss nicht, nein.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich fürchte, Doylebeule denkt da eher an "interne" Beispiele. So wie Nixon z. B.

    Ich weiss ja nich warum du es "fürchtest", aber richtig liegst du auf jeden Fall. :mrgreen:

    und Castro ist man ja nun auch nicht wirklich losgeworden. Der Verbrecher durfte an Altersschwäche sterben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.