Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Zitat Trump: „Our Trade defecit baloond to 817 Billion Dollars. Think of that. We lost 817 Billion Dollars over the last number of years, in Trade. In other words if we didn‘t trade, we would have saved a hell lot of money“
    Das ist schlicht und ergreifend falsch, denn es berücksichtigt nicht, dass man für seine Ausgaben ja auch Waren und Dienstleistungen erhalten hat. Die USA haben ja nicht einfach das Geld genommen und in den Ozean geworfen...

    Hm...jein....soweit kann man ja immer noch in seinem Sinne argumentieren, dass man zwar schöne Schwarzwälder Kuckuksuhren bekommen hat, der amerikanische Arbeiter davon aber nicht profitiert, weil im Gegenzug die Deutschen halt keinen Bock auf amerikanische Produkte haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber das scheint ja nicht sein Ansatz zu sein, sondern er weist es ganz offensichtlich als Verlust aus und das man ja gar nicht hätte handeln müssen, denn dann hätte man noch 817 Milliarden in der Tasche.

    Gerade die Amerikaner mit ihrer eigenen Währung und der primären Verschuldung in US Dollar...

  • Da hast du natürlich recht, hatte dein Text in Klammern anders verstanden. So ist ja genau das Gegenteil der Fall, sie haben ja Waren bekommen und eher nicht bezahlt, (können ja einfach ein paar mehr USDs herstellen. :D

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • laut Meldungen aus dem weißen Haus wird Trump heute den nationalen Notstand ausrufen

    Besteht der nicht schon seit dem 20. Januar 2017? ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • laut Meldungen aus dem weißen Haus wird Trump heute den nationalen Notstand ausrufen

    der sich darauf bezieht, dass er damit Geld fuer seine Mauer verfuegbar machen will. Was zu erwarten war, nachdem im neuen Haushaltskompromiss nur $1.3 Billion fuer die Mauer eingeplant sind.
    Nichts was irgendjemanden tatsaechlich beinflussen sollte, mit der Ausnahme dass das Geld woanders fehlen wird. Aber besser so rum, als wieder ein Shutdown.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • laut Meldungen aus dem weißen Haus wird Trump heute den nationalen Notstand ausrufen

    Wenn der selbsternannte „Dealmaker“ keine Deals hinbekommt, holt er halt die alten Tricks aus der Mottenkiste...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (14. Februar 2019 um 22:43)

  • Mal schauen was als nächstes kommt, vielleicht müssen alle Mexicaner einen Sombrero oder einen Aufnäher in Form eines Tacos tragen :nono:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mal schauen was als nächstes kommt, vielleicht müssen alle Mexicaner einen Sombrero oder einen Aufnäher in Form eines Tacos tragen :nono:

    Holocaust-Vergleich... und damit fängt man hier an.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Holocaust-Vergleich... und damit fängt man hier an.

    Ich traue es diesem Kerl halt zu, wo ist da dein Problem?
    Wer die Menschen einer Nation für so ziemlich alle Verbrechen verantwortlich macht die in den USA begangen werden ist für mich eben auf dem Weg zu noch viel schlimmeren Dingen!

    Im übrigen wüßte ich nicht wo bei meiner Aussage ein Holocaust Vergleich vorliegen sollte, da musst du mich mal aufklären!

    Diese Art von Kennzeichnung ist keine Erfindung der Nationalsozialisten sondern wurde schon vor gut 1500 Jahren genutzt um Christen und Juden im Kalifat des arabischen Großreichs auszugrenzen und die Christen waren danach auch sehr einfallsreich wenn es um die Kennzeichnung von Juden ging......von Judenhüten bis zum gelben Ring der erst 1790 abgeschafft wurde.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (15. Februar 2019 um 02:56)

  • Ich traue es diesem Kerl halt zu, wo ist da dein Problem?Wer die Menschen einer Nation für so ziemlich alle Verbrechen verantwortlich macht die in den USA begangen werden ist für mich eben auf dem Weg zu noch viel schlimmeren Dingen!

    Im übrigen wüßte ich nicht wo bei meiner Aussage ein Holocaust Vergleich vorliegen sollte, da musst du mich mal aufklären!

    Diese Art von Kennzeichnung ist keine Erfindung der Nationalsozialisten sondern wurde schon vor gut 1500 Jahren genutzt um Christen und Juden im Kalifat des arabischen Großreichs auszugrenzen und die Christen waren danach auch sehr einfallsreich wenn es um die Kennzeichnung von Juden ging......von Judenhüten bis zum gelben Ring der erst 1790 abgeschafft wurde.

    Nun lass ihm doch seine Weltanschauung....

  • Holocaust-Vergleich... und damit fängt man hier an.

    Was soll daran so abwegig sein? Wer ein ganzes Volk mal eben so zu einer Horde von Verbrechern, Vergewaltigern etc. erklärt, nach rassistisch motivierten Verbrechen wie in Carolina erst beschämend lange gar nix sagt und sich dann ekelhafterweise nicht wirklich vollständig distanziert, wer systematisch die Freiheit der Presse unterminiert und diese zu "Volksfeinden" erklärt, wer die Verfassung schon arg dehnt, um ihm missliebige Parlamentsbeschlüsse zu umgehen - der zeigt eindeutig faschistoide Tendenzen...

  • Ich traue es diesem Kerl halt zu, wo ist da dein Problem?
    Wer die Menschen einer Nation für so ziemlich alle Verbrechen verantwortlich macht die in den USA begangen werden ist für mich eben auf dem Weg zu noch viel schlimmeren Dingen!

    Im übrigen wüßte ich nicht wo bei meiner Aussage ein Holocaust Vergleich vorliegen sollte, da musst du mich mal aufklären!

    Diese Art von Kennzeichnung ist keine Erfindung der Nationalsozialisten sondern wurde schon vor gut 1500 Jahren genutzt um Christen und Juden im Kalifat des arabischen Großreichs auszugrenzen und die Christen waren danach auch sehr einfallsreich wenn es um die Kennzeichnung von Juden ging......von Judenhüten bis zum gelben Ring der erst 1790 abgeschafft wurde.

    Ja was denn nun? Ist es "der Vergleich ist angemessen" oder "ich hab den Vergleich nicht gemacht"?

    Was soll daran so abwegig sein? Wer ein ganzes Volk mal eben so zu einer Horde von Verbrechern, Vergewaltigern etc. erklärt, nach rassistisch motivierten Verbrechen wie in Carolina erst beschämend lange gar nix sagt und sich dann ekelhafterweise nicht wirklich vollständig distanziert, wer systematisch die Freiheit der Presse unterminiert und diese zu "Volksfeinden" erklärt, wer die Verfassung schon arg dehnt, um ihm missliebige Parlamentsbeschlüsse zu umgehen - der zeigt eindeutig faschistoide Tendenzen...

    Wenn man die Vorwürfe gegen Trump auf ein angemessenes Maß zurückschrauben würde, dann hätte man tatsächlich genug kritikwürdiges Verhalten. Ich versteh dann aber nicht warum man immer mit 'pedal to the metal' auf 110% Vollempörung gehen muss. Man verliert nicht nur in der Beschreibung der Dinge die eigentlich passieren jedes Maß, sondern auch in der Einordnung.

    Trump bezeichnet nicht "ein ganzes Volk als Horde von Verbrechern und Vergewaltigern". An mir sind die Aussagen über Mexikaner die in Mexiko bleiben, oder Mexikaner die legal in die USA ausgewandert sind, jedenfalls vorbei gegangen. Wenn man an seiner überspitzten Beschreibung von illegalen Einwanderern ansetzen würde, dann hätte man ein entmenschlichendes Bild, das man ausreichend kritisieren kann, aber ganz sicher keinen Vergleich mit der Nazi-Propaganda gegenüber Juden. Die war vollumfänglich und offen rassistisch und musste dahingehend nicht erst aufgebläht werden.

    Wenn Trumps Beziehung zur Presse hier schon Naziähnlichkeit vorgeworfen wird, dann scheinen die Achsenmächte den Krieg damals ja gewonnen zu haben. Es gibt Länder, da werden kritische Journalisten ermordet oder eingesperrt, während eine Trump-Schelte in den USA ein Ticket für den nächsten tollen Job ist und die Auflage in höchste Höhen treibt. Ich seh irgendwie keine Gestapo, die einen Jim Acosta abholt, in ein KZ bringt und dort ermordet. Wenn Trump nicht mal der schlimmste Machthaber für Journalisten in der heutigen Zeit ist (und das ist er mit großem Abstand nicht), wie zur Hölle ist dann ein Nazivergleich angemessen?

    Hier haben einige Leute jedes Maß verloren. Trump ist ein Volltrottel mit einigen autokratischen Tendenzen, der weder die eigene Kapazität hat irgendeinen Faschismus in den USA zu etablieren, noch die Rahmenbedingungen und (nach meiner Einschätzung) auch nie den Willen dahingehend hatte oder hat. Was hier regelmäßig veranstaltet wird, bei jedem Pups den er ablässt, ist alarmistischer Unsinn.

    Gerade wir Deutschen sollten den Ball ganz flach halten, wenn es darum geht das größte Menschheitsverbrechen allzu großzügig zu exportieren. Wenn Stalin Millionen Bauern verhungern lässt, dann ist das nach der Extremismustheorie nicht zu vergleichen mit den Nazis und man bekommt es von Linken um die Ohren gehauen. Zwischen dem was die Nazis gemacht haben und dem was Trump (nicht) macht, da liegen noch abertausende echte politische Verbrechen, die allesamt "nicht-Nazi" sind. Irgendwann hatte man mal den Anstand, die Einzigartigkeit dieses deutschen Verbrechens nicht so billig preiszugeben. Die Zeiten sind lange vorbei, heute ist alles Nazi und alles ein potenzieller Holocaust. Tut mir bitte einen Gefallen: behaltet eure Meinung einmal für euch, wenn ihr einem Holocaustüberlebenden begegnet. "Trump ist Hitler und Mexikaner sind Juden" kommt da vielleicht nicht so gut an.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (15. Februar 2019 um 11:29)

  • Dem einen oder anderen hier würde es vielleicht ganz gut tun. sich mit der Definition von Faschismus zu befassen, bevor er diesen mit den deutschen Nationalsozialisten gleichsetzt. Dies mal vorweg.

    Gerade wir Deutschen sollten den Ball ganz flach halten

    Im Gegenteil. Gerade wir Deutschen haben wegen unserer Geschichte die verdammte Pflicht, überall so lautstark es geht den Anfängen zu wehren.

  • Und da ist der nationale Notstand... gebt dem Jungen doch mal ein Snickers..

    Hier haben einige Leute jedes Maß verloren. Trump ist ein Volltrottel mit einigen autokratischen Tendenzen, der weder die eigene Kapazität hat irgendeinen Faschismus in den USA zu etablieren, noch die Rahmenbedingungen und (nach meiner Einschätzung) auch nie den Willen dahingehend hatte oder hat. Was hier regelmäßig veranstaltet wird, bei jedem Pups den er ablässt, ist alarmistischer Unsinn.

    Das schöne ist ja, wir diskutieren noch nicht einmal über „jeden Pups“ von DT. Sonst müsste man hier in einem durch schreiben - bei dem scheiss den er Tag täglich, ach was, stündlich von sich gibt. Er gehört einfach nicht in dieses wichtige Amt.

    Aber um auf die Themen noch mal zurück zu kommen: In dem Thread hier werden viele gute Punkte diskutiert - die auch diskutiert gehören. Und auch die Medien kritisieren Trump nicht nur, weil er Republikaner ist oder „nicht gemocht wird“. Er hat einfach einen an der Klatsche. Leugnet vor einigen Wochen noch mal massiv den Klimawandel, weil es in den USA mal kurzzeitig kalt war. Und nun kündigt er den Notstand an, weil... ja warum eigentlich? Weil er nicht bekommt was er will? Weil er allen zeigen will, dass er der mächtigste ist?

    Tut mir bitte einen Gefallen: behaltet eure Meinung einmal für euch, wenn ihr einem Holocaustüberlebenden begegnet. "Trump ist Hitler und Mexikaner sind Juden" kommt da vielleicht nicht so gut an.

    danke für den Ratschlag. :fleh

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ja was denn nun? Ist es "der Vergleich ist angemessen" oder "ich hab den Vergleich nicht gemacht"?

    Was haben Kennzeichnungen mit dem Holocaust zu tun?
    Du schmeißt Dinge zusammen die nie geäußert wurden!

    Damit ist dieses Thema für mich durch!

    Von der Mauer für die Mexico bezahlt zum Nationalen Notstand......und die Fanboys jubeln weiter und finden alles gaaaanz toll :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Treffender könnte es nicht sein ...

  • Ja was denn nun? Ist es "der Vergleich ist angemessen" oder "ich hab den Vergleich nicht gemacht"?

    Wenn man die Vorwürfe gegen Trump auf ein angemessenes Maß zurückschrauben würde, dann hätte man tatsächlich genug kritikwürdiges Verhalten. Ich versteh dann aber nicht warum man immer mit 'pedal to the metal' auf 110% Vollempörung gehen muss. Man verliert nicht nur in der Beschreibung der Dinge die eigentlich passieren jedes Maß, sondern auch in der Einordnung.
    Trump bezeichnet nicht "ein ganzes Volk als Horde von Verbrechern und Vergewaltigern". An mir sind die Aussagen über Mexikaner die in Mexiko bleiben, oder Mexikaner die legal in die USA ausgewandert sind, jedenfalls vorbei gegangen. Wenn man an seiner überspitzten Beschreibung von illegalen Einwanderern ansetzen würde, dann hätte man ein entmenschlichendes Bild, das man ausreichend kritisieren kann, aber ganz sicher keinen Vergleich mit der Nazi-Propaganda gegenüber Juden. Die war vollumfänglich und offen rassistisch und musste dahingehend nicht erst aufgebläht werden.

    Wenn Trumps Beziehung zur Presse hier schon Naziähnlichkeit vorgeworfen wird, dann scheinen die Achsenmächte den Krieg damals ja gewonnen zu haben. Es gibt Länder, da werden kritische Journalisten ermordet oder eingesperrt, während eine Trump-Schelte in den USA ein Ticket für den nächsten tollen Job ist und die Auflage in höchste Höhen treibt. Ich seh irgendwie keine Gestapo, die einen Jim Acosta abholt, in ein KZ bringt und dort ermordet. Wenn Trump nicht mal der schlimmste Machthaber für Journalisten in der heutigen Zeit ist (und das ist er mit großem Abstand nicht), wie zur Hölle ist dann ein Nazivergleich angemessen?

    Hier haben einige Leute jedes Maß verloren. Trump ist ein Volltrottel mit einigen autokratischen Tendenzen, der weder die eigene Kapazität hat irgendeinen Faschismus in den USA zu etablieren, noch die Rahmenbedingungen und (nach meiner Einschätzung) auch nie den Willen dahingehend hatte oder hat. Was hier regelmäßig veranstaltet wird, bei jedem Pups den er ablässt, ist alarmistischer Unsinn.

    Gerade wir Deutschen sollten den Ball ganz flach halten, wenn es darum geht das größte Menschheitsverbrechen allzu großzügig zu exportieren. Wenn Stalin Millionen Bauern verhungern lässt, dann ist das nach der Extremismustheorie nicht zu vergleichen mit den Nazis und man bekommt es von Linken um die Ohren gehauen. Zwischen dem was die Nazis gemacht haben und dem was Trump (nicht) macht, da liegen noch abertausende echte politische Verbrechen, die allesamt "nicht-Nazi" sind. Irgendwann hatte man mal den Anstand, die Einzigartigkeit dieses deutschen Verbrechens nicht so billig preiszugeben. Die Zeiten sind lange vorbei, heute ist alles Nazi und alles ein potenzieller Holocaust. Tut mir bitte einen Gefallen: behaltet eure Meinung einmal für euch, wenn ihr einem Holocaustüberlebenden begegnet. "Trump ist Hitler und Mexikaner sind Juden" kommt da vielleicht nicht so gut an.

    Der einzige der hier sein Maß verliren hat bist du, denn du haust hier Dinge raus die niemand auch nur ansatzweise angesprochen hat.
    Wenn du nicht in der Lage bist Texte zu lesen und zu verstehen solltest du besser die Finger von der Tastatur lassen......ich muss mich echt zusammenreißen um nicht für eine längere Sperre in Frage zu kommen!!!

    Was für ein Geisteskind du zu sein scheint zeigt der letzte Satz, so einen unglaublichen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr lesen müssen.

    Sollte dies jetzt gegen irgendeine Regel hier verstoßen haben nehme ich die Strafe gerne in Kauf, aber so einen unsachlichen Rotz darf man nicht so stehen lassen.

    Und jetzt bin ich wirklich raus!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Er versucht es halt immer wieder ...

    Edit:
    ddsdd.PNG

    und jetzt fühle ich mich schmutzig...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (15. Februar 2019 um 21:33)

  • Nichts was irgendjemanden tatsaechlich beinflussen sollte, mit der Ausnahme dass das Geld woanders fehlen wird. Aber besser so rum, als wieder ein Shutdown.

    Aber darf man das wirklich so einfach akzeptieren? Trump hebelt die Demokratie aus, um egoistische, rassistische Ziele zu realisieren. Mir ist schon klar, dass Notstandgesetze in den USA öfter verwendet werden als in anderen Staaten, aber das ist schon eine völlig neue Dimension.

  • Aber darf man das wirklich so einfach akzeptieren? Trump hebelt die Demokratie aus, um egoistische, rassistische Ziele zu realisieren. Mir ist schon klar, dass Notstandgesetze in den USA öfter verwendet werden als in anderen Staaten, aber das ist schon eine völlig neue Dimension.

    Nein, muss man nicht. Das House Jurisdiction Committee hat ja auch schon den Antrag auf eine Anhoerung eingebracht. Das Teil ist noch lange nicht durch. Auch die Republikaner im Senat sind nicht erfreut wenn man ihre Rechte beschneiden will. Am Ende wird das Ganze vor dem Supreme Court landen, und da waere ich mir nicht sicher wie der Ausgang sein wird, trotz der theoretischen Mehrheit an republikanischen Richtern.

    Und ohne DT's Vorgehen zu verteidigen, sollte man auch mal sehen wo das Geld denn herkommen soll:

    • $3.6 Billion from military construction projects
    • $2.5 Billions from counter-narcotics programs
    • $600 Million from a Treasury Department asset forfeiture fund

    Das wollte ich eigentlich damit sagen, es betrifft den Avarage Joe nicht wirklich, das Geld wird nicht von irgendwelchen Sozialprogrammen oder anderen inneramerikanischen Aktivitaeten weggenommen. Und der "Notstand" beeinflusst das taegliche Leben in keinster Form, im Gegenteil zu dem was ein erneuter Shutdown angerichtet haette.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Das ist doch völlig egal. Letzlich wird er damit zum Diktator, der machen kann, was er will. Hoffentlich bleibt das Geheule auch still, wenn der nächste Demokrat im White House das nutzt um eine Gesundheitsversicherung für alle durchzubringen ...

  • Nein, muss man nicht. Das House Jurisdiction Committee hat ja auch schon den Antrag auf eine Anhoerung eingebracht. Das Teil ist noch lange nicht durch. Auch die Republikaner im Senat sind nicht erfreut wenn man ihre Rechte beschneiden will. Am Ende wird das Ganze vor dem Supreme Court landen, und da waere ich mir nicht sicher wie der Ausgang sein wird, trotz der theoretischen Mehrheit an republikanischen Richtern.
    Und ohne DT's Vorgehen zu verteidigen, sollte man auch mal sehen wo das Geld denn herkommen soll:

    • $3.6 Billion from military construction projects
    • $2.5 Billions from counter-narcotics programs
    • $600 Million from a Treasury Department asset forfeiture fund

    Das wollte ich eigentlich damit sagen, es betrifft den Avarage Joe nicht wirklich, das Geld wird nicht von irgendwelchen Sozialprogrammen oder anderen inneramerikanischen Aktivitaeten weggenommen. Und der "Notstand" beeinflusst das taegliche Leben in keinster Form, im Gegenteil zu dem was ein erneuter Shutdown angerichtet haette.

    Da muss man aber auch schon ein bisschen skeptisch fragen, wofür das US Militär 3.6 Milliarden Dollar für "Construction" braucht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für neue Gebäude oder die Renovierung alter Gebäude in den Kasernen, Housings, etc.

    Technisch ist mir das schon klar. Aber die Summe ist dafür so unfassbar hoch, dass es ziemlich genau die nahezu kranke Größe des US Militärs symbolisiert....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Technisch ist mir das schon klar. Aber die Summe ist dafür so unfassbar hoch, dass es ziemlich genau die nahezu kranke Größe des US Militärs symbolisiert....

    Ich hatte in dem Bereich gearbeitet und weiß noch damals wurde mittlere zweistellige Millionenbeträge dafür ausgegeben pro Jahr für einen Standort.
    Jetzt kann man sich das hochrechnen.

  • Nein, muss man nicht. Das House Jurisdiction Committee hat ja auch schon den Antrag auf eine Anhoerung eingebracht. Das Teil ist noch lange nicht durch. Auch die Republikaner im Senat sind nicht erfreut wenn man ihre Rechte beschneiden will. Am Ende wird das Ganze vor dem Supreme Court landen, und da waere ich mir nicht sicher wie der Ausgang sein wird, trotz der theoretischen Mehrheit an republikanischen Richtern.
    Und ohne DT's Vorgehen zu verteidigen, sollte man auch mal sehen wo das Geld denn herkommen soll:

    • $3.6 Billion from military construction projects
    • $2.5 Billions from counter-narcotics programs
    • $600 Million from a Treasury Department asset forfeiture fund

    Das wollte ich eigentlich damit sagen, es betrifft den Avarage Joe nicht wirklich, das Geld wird nicht von irgendwelchen Sozialprogrammen oder anderen inneramerikanischen Aktivitaeten weggenommen. Und der "Notstand" beeinflusst das taegliche Leben in keinster Form, im Gegenteil zu dem was ein erneuter Shutdown angerichtet haette.

    Wir können eh davon ausgehen, dass Trump die dann fehlenden Militärausgaben anderswo einfordern wird, z.b. Hier bei uns in Deutschland, schließlich sind wir in seinen Augen nur NATO schmarotzer :)

  • Wir können eh davon ausgehen, dass Trump die dann fehlenden Militärausgaben anderswo einfordern wird, z.b. Hier bei uns in Deutschland, schließlich sind wir in seinen Augen nur NATO schmarotzer :)

    Und zusätzlich rauben wir die Amerikaner ja auch noch aus, da diese gezwungen werden unsere deutschen Waren zu kaufen, während wir frecherweise auf Instant Mac&Cheese und einen Dodge Ram verzichten...