Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Auch wenn es nicht nachvollziehbar erscheint, ist es in der Regel religiöser Hintergrund, der zu dieser Einstellung führt. Ich kenne selber privat auch Menschen (auch Frauen) mit dieser Meinung. Kein menschliches Leben sollte ihrer Meinung nach von Menschenhand beendet werden und dem entsprechend ist es für sie dabei irrelevant, auf welche Art und Weise dieses Leben zustande gekommen ist. Das ungeborene Kind kann schließlich nichts dafür. So gesehen ist es eigentlich nur konsequent, ein generelles Verbot zu fordern und nicht noch darin zu unterscheiden, wie eine Schwangerschaft zustande gekommen ist. Und daher wundert es mich auch überhaupt nicht, dass hier auch Frauen diese Forderungen stellen.
    Wenn sie diese Meinung für sich selber angenommen haben respektiere ich das und finde jede Frau bewundernswert, die ein Kind unter solchen Bedingungen zur Welt bringt bzw. bringen würde. Per Gesetz aber andere Frauen dazu zwingen zu wollen bzw. ihnen die Entscheidung abzunehmen, ist unvorstellbar.

  • Da wurden aber mit den jüngsten Ernennungen der Richter schon die Weichen zu einer Verschärfung der alten oder komplett neuen Grundsatzentscheidung gestellt.

    Kavanaugh war nie ein Richter der "Roe vs. Wade" gekippt hätte und man muss ihm dann wohl irgendwann auch zugute halten, das er von seinen richterlichen Prinzipien nicht Abstand nimmt, weil ihm die "andere politische Seite" so übel mitgespielt hat.

    Aber für die Art wie Kavanaugh eigentlich urteilt (vor und nach seiner Ernennung) hat sich damals wie heute keiner interessiert. Ich bin jedenfalls auf den Eiertanz gespannt, den da Journalisten und Demokraten veranstalten müssen, wenns Kavanaughs Stimme ist die "Roe vs. Wade" aufrecht erhält.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • War doch klar, nachdem der Frauenbegrapscher in den Supreme Court berufen wurde. Wer das nicht hat kommen sehen, ist total naiv oder blöd.

    Gesetzt ist ja noch nicht in Kraft und wird wohl auch vorm Supreme Court landen um dann da eventuell eine neue Grundsatzentscheidung zu treffen. Weil bisher ist Abtreibung grundsätzlich legal in den USA.

    stay tuned...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auch wenn es nicht nachvollziehbar erscheint, ist es in der Regel religiöser Hintergrund, der zu dieser Einstellung führt. Ich kenne selber privat auch Menschen (auch Frauen) mit dieser Meinung. Kein menschliches Leben sollte ihrer Meinung nach von Menschenhand beendet werden und dem entsprechend ist es für sie dabei irrelevant, auf welche Art und Weise dieses Leben zustande gekommen ist. Das ungeborene Kind kann schließlich nichts dafür. So gesehen ist es eigentlich nur konsequent, ein generelles Verbot zu fordern und nicht noch darin zu unterscheiden, wie eine Schwangerschaft zustande gekommen ist. Und daher wundert es mich auch überhaupt nicht, dass hier auch Frauen diese Forderungen stellen.
    Wenn sie diese Meinung für sich selber angenommen haben respektiere ich das und finde jede Frau bewundernswert, die ein Kind unter solchen Bedingungen zur Welt bringt bzw. bringen würde. Per Gesetz aber andere Frauen dazu zwingen zu wollen bzw. ihnen die Entscheidung abzunehmen, ist unvorstellbar.

    Dann sollen sie alle in den Vatikanstaat ziehen und sich aus Realpolitik raushalten.

  • In Ohio muss eine 11-jährige, die vergewaltigt wurde, ihr Baby austragen. In Alabama wird eine 99-jährige Haftstrafe fällig, wenn ein Doktor eine Abtreibung vornimmt.

    Die USA mit Volldampf zurück in die Steinzeit.

    Aber Jesus hat das doch so gewollt!!!

  • Aber Jesus hat das doch so gewollt!!!

    Nope. Aber wen interessiert das schon.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Per Notstandsdekret gegen Huawei Stand: 16.05.2019 06:04 Uhr

    Mal wieder Protektionsimus vom feinsten. Gegen Huawei liegen immer noch keine Beweise des Abhörens vor im Gegensatz zu anderen Herstellern die schöne Hintertüren für die USA einbauen. Ich freu mich auf mein P20Pro.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich hab die Posts zu "Alabama" mal in diesen Thread kopiert (US Politik). Sollte ich da einen falsch erwischt haben etc. Bitte um Info.

    #FIREJOSEPH

  • https://www.zeit.de/politik/auslan…sa-mnuchin-neal

    Auch wenn ich es seltsam finde, dass Trump anscheinend der erste (einer der wenigen?) Präsidenten ist, der seine Steuererklärung im Wahlkampf nicht veröffentlicht hatte, ist das doch sein gutes Recht? Das sieht von außen irgendwie so aus, als ob man auch damit zwanghaft versucht Trump den Stempel "der hat etwas zu verbergen" aufzudrücken?

  • https://www.zeit.de/politik/auslan…sa-mnuchin-neal

    Auch wenn ich es seltsam finde, dass Trump anscheinend der erste (einer der wenigen?) Präsidenten ist, der seine Steuererklärung im Wahlkampf nicht veröffentlicht hatte, ist das doch sein gutes Recht? Das sieht von außen irgendwie so aus, als ob man auch damit zwanghaft versucht Trump den Stempel "der hat etwas zu verbergen" aufzudrücken?

    Der Vorwurf begleitet Trump nun schon lange, er hätte ihn längst aus der Welt räumen können. Bizarr ist hier halt sie Parallele um Obamas Geburtsurkunde. Man erinnere sich daran was in erster Linie Trump da für einen Aufriss machte, unterstellte, phantasierte,... Obama ist dann halt in die Offensive gegangen und hat die Diskussion vom Tisch gefegt. Klein Donald sitzt dagegen im Oval Office, spielt mit Bauklötzen und schiebt Big Macs rein...

  • Spielt mit Bauklötzen und schiebt Big Macs rein...

    oh, so ein bodenständiger Mensch. 4 more years! <X

    Hoffentlich hat das bald ein Ende.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Zitat von WolfsburgerJung

    Auch wenn es nicht nachvollziehbar erscheint, ist es in der Regel religiöser Hintergrund, der zu dieser Einstellung führt. Ich kenne selber privat auch Menschen (auch Frauen) mit dieser Meinung. Kein menschliches Leben sollte ihrer Meinung nach von Menschenhand beendet werden und dem entsprechend ist es für sie dabei irrelevant, auf welche Art und Weise dieses Leben zustande gekommen ist.

    Wenn das dann am Ende die gleichen Leute sind, die ohne zu zögern einen Menschen erschiessen würden, der unerlaubt auf ihren Grund eindringt, dann ist es halt einfach nur verlogen.
    Leider gibt es solche Wiedersprüche häufig. Solche Debatten sind in der Regel einfach verlogen und solche Gesetze können nur von Leuten erlassen werden, die nicht unmittelbar betroffen sind.

    Irgendwie kann ich diesen christlichen Fundamentalisten auch nicht mehr abgewinnen, als denen anderer Religionen.

  • Wenn das dann am Ende die gleichen Leute sind, die ohne zu zögern einen Menschen erschiessen würden, der unerlaubt auf ihren Grund eindringt, dann ist es halt einfach nur verlogen.Leider gibt es solche Wiedersprüche häufig. Solche Debatten sind in der Regel einfach verlogen und solche Gesetze können nur von Leuten erlassen werden, die nicht unmittelbar betroffen sind.

    Irgendwie kann ich diesen christlichen Fundamentalisten auch nicht mehr abgewinnen, als denen anderer Religionen.

    War es nicht auch einer der Senatoren (bin mir gerade nicht sicher, war jedenfalls ein Ausschnitt bei Colbert oder Seth Meyers), der in einem Fernsehinterview die Unterschwellige Hoffnung aussprach, dass Ruth Bader Ginsburg bald das zeitliche segnen könnte? Zeigt halt auch wie perfide diese Leute sind

  • Wenn das dann am Ende die gleichen Leute sind, die ohne zu zögern einen Menschen erschiessen würden, der unerlaubt auf ihren Grund eindringt, dann ist es halt einfach nur verlogen.

    Wie sicher bist du dir das du hier mit einer relevanten Personengruppe arbeitest und nicht mit einem dumpfen Klischee?

    Zeigt halt auch wie perfide diese Leute sind

    Warum ist denn die unpassende Aussage von einem Politiker gleich ein "diese Leute"?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da es auch diese Leute, die Kinder in ihre Grenzknäste verfrachten, wo es auch schon mehrere Todesfälle gab, bei denen nur mit der Schulter gezuckt wird. Vom Widerspruch zu den hinrichtungsfreudigen Südstaaten mal ganz zu schweigen :madness

  • Wie sicher bist du dir das du hier mit einer relevanten Personengruppe arbeitest und nicht mit einem dumpfen Klischee?

    Warum ist denn die unpassende Aussage von einem Politiker gleich ein "diese Leute"?

    Hauptsache es spricht solche wie dich Ewiggestrigen an.

  • Da es auch diese Leute, die Kinder in ihre Grenzknäste verfrachten, wo es auch schon mehrere Todesfälle gab, bei denen nur mit der Schulter gezuckt wird.

    und wieder sind es "diese Leute". Wer sind denn diese Leute? Leute die Politiker gewählt haben, die Kinder in Grenzknäste schicken? Also quasi alle Amis die schonmal gewählt haben, weils diese Grenzknäste unter Obama schon genauso gab?

    Hauptsache es spricht solche wie dich Ewiggestrigen an.

    wat? was spricht mich jetz an und warum bin ich jetzt speziell bei diesem Thema ewiggestrig?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • wat? was spricht mich jetz an und warum bin ich jetzt speziell bei diesem Thema ewiggestrig?

    sorry ich wollte jetzt nicht sagen das du bei diesem Thema Ewiggestriger bist. Ich denke schon das du allgemein ein ewiggestriger bist.

  • Wenn das dann am Ende die gleichen Leute sind, die ohne zu zögern einen Menschen erschiessen würden, der unerlaubt auf ihren Grund eindringt, dann ist es halt einfach nur verlogen.Leider gibt es solche Wiedersprüche häufig. Solche Debatten sind in der Regel einfach verlogen und solche Gesetze können nur von Leuten erlassen werden, die nicht unmittelbar betroffen sind.

    Irgendwie kann ich diesen christlichen Fundamentalisten auch nicht mehr abgewinnen, als denen anderer Religionen.

    Und wieder diese tollen Pauschalisierungen... :rolleyes: hier scheint teilweise gern jedes Klischee bedient zu werden. Christ in den USA = Fundamentalist = Republikaner = Waffenliebhaber = durchgeknallt
    Das lässt sich beliebig fortführen. Aber hauptsache die Christen sind die Verbohrten...

  • Zitat von WolfsburgerJung

    Aber hauptsache die Christen sind die Verbohrten...

    Weltoffen, fortschrittlich, innovativ? Auch nicht viel besser als die meisten anderen Glaubensgemeinschaften. Tut mir leid aber ich kann mit Religion wenig anfangen. Ich würde gerne mal eine Welt ohne diese Gruppierungen ausprobieren.

    Zitat von Doyleboyle

    Wie sicher bist du dir das du hier mit einer relevanten Personengruppe arbeitest und nicht mit einem dumpfen Klischee?

    In Anbetracht der Verbreitung solcher Aussagen zum Schutz ungeborenen Lebens auf der einen Seite und der Verbreitung von Handfeuerwaffen auf der anderen Seite, ist die Wahrscheinlichkeit das es sich hier um ein dumpfes Klischee handelt wohl eher gering.

  • Da es auch diese Leute, die Kinder in ihre Grenzknäste verfrachten, wo es auch schon mehrere Todesfälle gab, bei denen nur mit der Schulter gezuckt wird.

    Wobei man bei diesem Punkt einräumen muss, dass wir beim Blick in den Spiegel "diese Leute" vor uns haben, die täglich ebenso schulterzuckend Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen lassen.

  • Ich würde gerne mal eine Welt ohne diese Gruppierungen ausprobieren.

    Na hoffentlich bleibt es in deiner Fantasie bei einem Aussterben durch "intellektuelle" Überwindung und niemand muss "sozialistisch" nachhelfen.
    Von der philosophischen Lücke will ich garnicht erst anfangen...

    In Anbetracht der Verbreitung solcher Aussagen zum Schutz ungeborenen Lebens auf der einen Seite und der Verbreitung von Handfeuerwaffen auf der anderen Seite, ist die Wahrscheinlichkeit das es sich hier um ein dumpfes Klischee handelt wohl eher gering.

    Wie gut ist denn deine Differenzierung?

    Sind alle Pro-Lifer auch Unterstützer von Bestrebungen wie in Alabama? (factcheck: not true)
    Sind die Gruppen der Waffenbesitzbefürworter und Pro-Lifer deckungsgleich (factcheck: unlikely)
    Ist man mit der Gruppenbeschreibung von "wollen harmlose girl scouts abknallen, weil die eine Abkürzung über ihr Grundstück nehmen" wirklich gut bedient?

    Bei der Beschreibung der US-Rechten arbeitet man sich hier an einem monolithischen Block ab, den es so in der Realität nicht gibt. Es ist eine Auseinandersetzung auf so einem niedrigen Niveau, wirklich klassischem Feindbild-Schemendenken, die nur dazu dient sich selbst in der Abgrenzung aufzuspielen. Ihr seid nichts Besseres als Joe Schmoe aus Alabama und vielleicht brauch eure wunderbare nicht-religiöse Morallehre noch eine kleine Addition, die euch auch in so "schweren Fällen" daran erinnert und euch in der Sprache und im Denken mildert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wobei man bei diesem Punkt einräumen muss, dass wir beim Blick in den Spiegel "diese Leute" vor uns haben, die täglich ebenso schulterzuckend Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen lassen.

    Natürlich, in Europa und hierzulande gibt es ebenfalls diverse Baustellen, alleine das Gehampel um den "Abtreibungsparagraphen" oder die gänzlich in den Sand gesetze Änderung des TSG (Transsexualitätsgesetz), mit denen die CDU/CSU die fundamentalistischen Anhänger besänftigen will (nachdem man denen die Homoehe "zugemutet" hat), während die SPD nur daneben steht und alles abnickt (und sogar zugibt, dass sie nur rumsteht und abnickt)

  • Google hat einfach eine unglaubliche Marktmacht entwickelt. Mit solchen Entscheidungen (die natürlich von Trump auferlegt sind und nicht aus freien Stücken getroffen wurden) sind sie in der Lage ganze Konzerne in den Abgrund zu reißen.
    Wenn Android in der Form nicht mehr für ihre Smartphones einsetzbar ist, bleibt Ihnen wohl nur der Weg ein eigenes OS zu entwickeln.

    Ohne Anbindung an den Play store sehe ich jedoch kaum Chancen da etwas neues zu etablieren. Hat man ja auch gesehen, wie schwer sich ein Weltkonzern wie Microsoft damit getan hat.

    Bin gespannt wie die Chinesen darauf reagieren, aber das wird man ja wohl kaum gleichgültig hinnehmen, wenn die US-Regierung amerikanischen Unternehmen quasi die Zusammenarbeit mit chinesischen Unternehmen verbietet.

  • Für mich ein weiteres Zeichen dafür, dass Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in Europa endlich aufwachen und sich der eigenen Potenziale bewusst werden müssen, statt sich weiter im Zweifelsfall an den Großen Bruder anzuhängen. Wenn wir Europäer gemeinsam an einem Strang ziehen, und zwar die identische Richtung, können uns die USA in ihrem nationalistischen Wahn auf Sicht nämlich gar nix. Wir müssen es aber eben auch wollen und umsetzen. Und nicht über Trump schimpfen und direkt danach wieder um einen Fototermin mit ihm betteln.

  • Trump bestraft also Mexiko indem er die Preise für amerikanische Bürger steigen lässt. Immer wieder cool, dass diesem Kerl noch keiner das kleine 1x1 des Handels erklären konnte...

  • Trump bestraft also Mexiko indem er die Preise für amerikanische Bürger steigen lässt. Immer wieder cool, dass diesem Kerl noch keiner das kleine 1x1 des Handels erklären konnte...

    Ok... Damit brauchen die Amis dann anscheinend gar kein Gemüse mehr außer Kartoffeln aus Idaho

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ok... Damit brauchen die Amis dann anscheinend gar kein Gemüse mehr außer Kartoffeln aus Idaho

    Das funktioniert, siehst du z.B. an Al Michaels, der im Leben noch kein Gemuese gegessen hat und damit der beste NFL Kommentator werden konnte.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --