Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • 2019? Nein, das ist von heute:

    https://twitter.com/thehill/status/1304257104258060290

    Der nächste Corona-Hotspot ist vorprogrammiert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • :bengal

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Unglaublich, dass so ein bullshit tausendfach geliked, geteilt und mit "Amen" versehen wird. :madfan::madfan::madfan:

    Beispiele, die aehnlich viel Sinn machen:

    Keiner der Republikaner im House war da, als meine Toilette verstopft war. Erinnert Euch an das. Der Klempner war da.
    Donald Trump war nicht da, als mein Auto auf der A9 den Geist aufgab. Erinnert Euch an das. Der ADAC war da.

    Ich liebe es hier zu leben, aber habe die rechtsradikale Scheisse hier echt so satt :(

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Immer weiter..... :bengal:bengal:bengal

    In einem Fox-News-Interview über die Waldbrände in mehreren US-Bundesstaaten – darunter Kalifornien – hat US-Präsident Donald Trump die Waldbrandprävention in Europa hervorgehoben. Als gelungenes Beispiel nannte er unter anderem Österreichs „Waldstädte“.
    „Schau, Wälder gibt es überall auf der Welt. Da gibt es solche Brände wie in Kalifornien nicht“, holte Trump in dem Interview aus und ergänzt: „Wissen Sie, in Europa gibt es Waldstädte. Wenn man sich Länder wie Österreich ansieht, wenn man sich so viele Länder ansieht, die in Wäldern leben, die als Waldstädte bezeichnet werden, davon gibt es viele und, die haben solche Brände nicht.“
    In jenen „Waldstädten“ gebe es „solche Brände nicht“ – obwohl es dort „explosivere Bäume“ gebe, so Trump weiter. „Die haben Bäume, die schneller in Flammen stehen. Sie halten das Feuer aber im Zaum, sie verdünnen den Zündstoff, der Zündstoff befindet sich auf dem Boden, die Blätter, die Bäume, die fallen, die sind trocken wie ein Zündholz nach 18 Monaten. Wenn die länger als 18 Monate auf dem Boden sind, sind sie sehr explosiv, und die müssen das Zeug loswerden.“

  • Noch 49 Tage. Und ich hoffe wirklich inständig, dass dieser Vollidiot so deutlich verliert, dass es keine weiteren Diskussionen gibt und er in der Rubrik "abschreckendes Beispiel" in die Analen der Geschichte eingeht.

    Ich kann den Kerl nicht mehr ertragen. Als halbwegs politisch interessierter Mensch, der regelmäßig die Zeitung liest, und/oder die Nachrichten hört kann man ihm nicht entgehen. Und ich bin es wirklich leid.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Warum gibt es keine National Mandate für Masken in den USA? Laut Trump liegt die Schuld bei....

    Biden!

    “Well, I do wear them when I have to and when I’m in hospitals and other locations,” Trump said. “But I will say this. They said at the Democrat convention they’re going to do a national mandate. They never did it, because they’ve checked out and they didn’t do it. And a good question is, you ask why Joe Biden ― they said we’re going to do a national mandate on masks.”

    Sein Alzheimer wird immer schlimmer. Jetzt vergisst er schon, dass ER der Präsident ist und nicht Biden. :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Problem ist ja das die Leute die vor 4 Jahren ihn gewählt haben immernoch hinter ihm stehen. Da war gestern die ausgewogene ZDF Zeit Reportage recht eindeutig gestern. Seine Arbeitslosenzahlen waren vor der Corona Pandemie die besten seit 51 Jahren.

  • Nehmen wir also zur Kenntnis, das aktuell der Hass auf den Iran größer ist, als auf Israel. Friede, Freude, Eierkuchen quasi. Was kann da schon schief gehen... 8|

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ruth Bader Ginsburg ist gestorben.

    Ich will nicht pietätlos erscheinen, aber der Zeitpunkt könnte nicht mehr 2020 sein. Trump wird den konservativen Wählern versprechen eine konservative Mehrheit im Surpreme Court zu zementieren. Für Jahrzehnte. Sie werden ihn wieder wählen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ruth Bader Ginsburg ist gestorben.

    Ich will nicht pietätlos erscheinen, aber der Zeitpunkt könnte nicht mehr 2020 sein. Trump wird den konservativen Wählern versprechen eine konservative Mehrheit im Surpreme Court zu zementieren. Für Jahrzehnte. Sie werden ihn wieder wählen.


    R.I.P., Notorious R.B.G., sie hat die USA definitiv zum Besseren veraendert.

    Zu Punkt 2: Braucht er nicht mal. Bis zur Wahl (bzw bis 3.Januar) bringt er leicht seinen Dritten durch und dann haben wir 6-3 fuer die Conservatives. Mir graut es vor jedem Fall der dort endet.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Heute ist ein furchtbarer Tag für die Demokratie.

    RIP In Memory of Justice Ruth Bader Ginsburg (1933-2020)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • McConnell, der sowas 2016 noch radikal verhindert hat, kündigte bereits an den erst besten Kandidaten vor dem Senat durchzuprügeln. Eine Liste mit Namen lag sicher in der Schublade.

  • Können dir Demokraten das nicht blockieren, so wie die Reps im letzten Amtsjahr von Obama bei Merrick Garland (237 Tage vor der Wahl damals, 46 Tage diesmal) . Da hieß es doch auch, dass es ein ungeschriebenes Gesetz ist, keinen Richterposten am SC im Wahlkampf zu besetzen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (19. September 2020 um 08:35)

  • Können dir Demokraten das nicht blockieren, so wie die Reps im letzten Amtsjahr von Obama bei Merrick Garland (237 Tage vor der Wahl damals, 46 Tage diesmal) . Da hieß es doch auch, dass es ein ungeschriebenes Gesetz ist, keinen Richterposten am SC im Wahlkampf zu besetzen.

    Lass mich mal überlegen, wie sehr das Trump kümmert....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Können dir Demokraten das nicht blockieren, so wie die Reps im letzten Amtsjahr von Obama bei Merrick Garland (237 Tage vor der Wahl damals, 46 Tage diesmal) . Da hieß es doch auch, dass es ein ungeschriebenes Gesetz ist, keinen Richterposten am SC im Wahlkampf zu besetzen.

    Trump betreibt sogar Wahlkampf mit der Aussage, dass er sich auch ein drittes Mal wählen lassen will...

  • Können dir Demokraten das nicht blockieren, so wie die Reps im letzten Amtsjahr von Obama bei Merrick Garland (237 Tage vor der Wahl damals, 46 Tage diesmal) . Da hieß es doch auch, dass es ein ungeschriebenes Gesetz ist, keinen Richterposten am SC im Wahlkampf zu besetzen.


    Das Problem ist, dass der Senat darueber abstimmt und da hatten die Republikaner 2016 die Ueberhand und sie haben es leider immer noch. Daher kann Trump bis zum 3. Januar (dann zieht der hoffentlich demokratisch dominierte neue Senat ein) alles durchpruegeln was er will. Einzige Hoffnung: Es gibt keine Nominierung bis zur Wahl, Biden gewinnt deutlich, die Dems gewinnen den Senat zurueck und in einer Lame Duck Runde entscheiden sich zumindest 4 Republikaner, die gerade ihren Senatssitz verloren haben, fuer Demokratie und gegen Partisanship.

    Mitch McConnell ist halt auch so ein Assclown, der meint, wenn mir ein ungeschriebenes Gesetz nuetzt, dann bin ich vollkommen dafuer, wenn nicht, dann verfluche ich es. Der Kerl ist eine Schande, wie die ganze GOP. :madfan:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Können dir Demokraten das nicht blockieren, so wie die Reps im letzten Amtsjahr von Obama bei Merrick Garland (237 Tage vor der Wahl damals, 46 Tage diesmal) . Da hieß es doch auch, dass es ein ungeschriebenes Gesetz ist, keinen Richterposten am SC im Wahlkampf zu besetzen.

    Die Demokraten haben keine Mehrheit im Senat, können also nix blockieren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ist natürlich nur wieder die ahnungslose deutsche Hetzpresse :hinterha:

    https://www.stern.de/politik/auslan…ium=amp_sharing

    "Beim größten Teil der jetzt abgewiesenen Wahlbriefe fehlten genau diese Zeugenangaben, wie "Fivethirtyeight" berichtet – eine Formalie derentwegen die Stimmen ungültig werden."

    Der Artikel liefert den Grund für die ungültigen Stimmen gleich mit, wo ist also der Skandal?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • "Beim größten Teil der jetzt abgewiesenen Wahlbriefe fehlten genau diese Zeugenangaben, wie "Fivethirtyeight" berichtet – eine Formalie derentwegen die Stimmen ungültig werden."
    Der Artikel liefert den Grund für die ungültigen Stimmen gleich mit, wo ist also der Skandal?

    Hast Du nur den Absatz mit der Zeugenregelung gelesen? Es ist kein Skandal, dass es üblich ist, Afroamerikanern das Wählen zu erschweren? Voter Suppression ist ein ganz normaler Vorgang, oder wie?

  • Hast Du nur den Absatz mit der Zeugenregelung gelesen? Es ist kein Skandal, dass es üblich ist, Afroamerikanern das Wählen zu erschweren? Voter Suppression ist ein ganz normaler Vorgang, oder wie?

    Der Artikel konstruiert hier einen Pseudo-Skandal, den er erklären kann, um dann abzudriften. Voter Suppression ist ein generelles Problem, das habe ich nicht in Abrede gestellt. In diesem Fall kann man es aber nicht miteinander verknüpfen, weil die Gründe für die abgelehnten Stimmen klar benannte formale Fehler sind. Viele Leute scheinen nicht fähig, ordentlich abzustimmen, weil sie eine klare Voraussetzung nicht erfüllen. Stattdessen wird hier der Eindruck erweckt, die Sachbearbeiter würden absichtlich die Stimmzettel von Minderheiten ungültig machen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (20. September 2020 um 11:50)

  • Die Gründerväter der USA waren ausgesprochen intelligente Männer, die genau diesen vermeintlichen Fehler so gewollt haben. it's not a bug, it's a feature.

    Sie mit "weisse Sklavenhalter" zu verunglimpfen, ist die Höhe dieser postmodernen Selbstgerechtigkeit, nach der es vor 1950 (außer Marx) keinen intelligenten oder moralischen Menschen gab.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Gründerväter der USA waren ausgesprochen intelligente Männer, die genau diesen vermeintlichen Fehler so gewollt haben. it's not a bug, it's a feature.

    Sie mit "weisse Sklavenhalter" zu verunglimpfen, ist die Höhe dieser postmodernen Selbstgerechtigkeit, nach der es vor 1950 (außer Marx) keinen intelligenten oder moralischen Menschen gab.

    Tja... Frage ist, ob das im Jahr 2020 immer noch zeitgemäß ist und Entwicklungen der letzten 320 Jahre hier nicht mal dezent berücksichtigt werden sollten. Wie so vieles anderes ist das amerikanische Wahlsystem nämlich tatsächlich ziemlich anfällig

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie so vieles anderes ist das amerikanische Wahlsystem nämlich tatsächlich ziemlich anfällig

    Zum Beispiel? Das amerikanische Wahlsysteme hat wie jedes andere Wahlsystem bestimmt nicht nur Stärken, aber es gibt kaum eine andere Nation die in den letzten 300 Jahren so stabil gegen alle möglichen nicht-demokratischen Strömungen geblieben ist wie die USA.

    Eine Überrepräsentation bestimmter Gebiete findest du zudem in den meisten westlichen Demokratien und hat durchaus berechtigte Gründe.