Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Noch armseliger finde ich das die Republikaner nichts besseres als Trump gefunden haben und ihn nochmals ins Rennen schicken. :jeck:

    Das liegt ja auch daran, dass alle die sich Trump aus der eigenen Partei entgegenstellten, aufs übelste nieder gemacht worden, z. B. der aus Arizona.

    Peinlich war ja auch der Auftritt als sie ein neues Gesetz eingeführt haben, und alle anwesenden nacheinander was sagen sollten und sich quasi darin gebattled haben, wer dem Präsidenten tiefer in den Popo kriecht.

    Die Doku „Das gespaltene America - Trump: America first!“ kann ich da empfehlen. Vieles davon habt ihr ja „live“ mitbekommen und hier auch kommentiert. Ich kannte einiges bis vor kurzen noch nicht.

  • Frage: Gibt es bei uns die möglichkeit die Sendung "60 Minutes" auf CBS zu streamen bzw. später sich anschauen können.

    Dass wird so groß in der Öffentlichkeit sein, dass sicher auf Youtube oder anderen halblegalen Plattformen zu finden sein wird, Torrents usw.

    GO Irish!

  • Rudy Giuliani is shown in a compromising position in a hotel room with a young actress pretending to be a television journalist in a scene in Sacha Baron Cohen’s latest mockumentary, a sequel to his hit “Borat” film.

    The scene shot in a New York hotel room in July — which resulted in Giuliani calling police — includes a moment when Giuliani is seen lying on a bed, tucking in his shirt with his hand down his pants and the young woman nearby. Giuliani went to the hotel room thinking he was being interviewed about the Trump administration’s COVID-19 response. The young woman is flirtatious with him and invites him to the bedroom, which is rigged with hidden cameras. Giuliani then asks for her phone number and address. He lies back on the bed to tuck in his shirt and has his hands in his pants when Baron Cohen rushes in wearing an outlandish outfit.


    Baron Cohen, who was disguised as part of the crew, screams that the young woman is 15 years old. Up to that point, there is no indication she is underage. The character, Borat’s daughter, is played by actress Maria Bakalova, who is listed as 24 years old on the Internet Movie Database site, IMDb.com.

    Giuliani had no immediate comment.

    The former New York City mayor called police after that encounter, but there is no indication an investigation was launched. Giuliani spoke to the New York Post’s Page Six column about the incident in July, but did not mention the bedroom aspect of the encounter.

    https://apnews.com/article/rudy-g…_source=Twitter

    Der Mann ist auch eine einzige Katastrophe.

  • Was ist ihm denn in diesem Fall genau vorzuwerfen?

    Und wem ist was vorzuwerfen? Ich habe zwar eine Vermutung wer gemeint ist, aber eindeutig ist das nach dem Artikel nicht.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Iran behind threatening pro-Trump emails to U.S. voters, feds say

    Zitat


    The intelligence community has “seen Iran sending spoofed emails designed to intimidate voters, incite social unrest and damage President Trump,” Ratcliffe said —though Democrats quickly disputed the last part of his statement.
    The threatening emails, purportedly sent by a far-right extremist group called the Proud Boys, told recipients, “You will vote for Trump on Election Day or we will come after you. Change your party affiliation to Republican to let us know you received our message and will comply.”

    Huh? Damage Trump? ...

    Den Gedankensprung muss mir auch mal jemand erklären.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was möchtest du denn erklärt haben? Wie diese Emails Trump schaden sollen, oder warum der Iran Trump schaden will?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was möchtest du denn erklärt haben? Wie diese Emails Trump schaden sollen, oder warum der Iran Trump schaden will?

    Erstes.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ein anderes Land greift in den Wahlkampf ein, indem es Wählern droht, eine rechte Miliz würde sie holen kommen, wenn sie nicht Trump wählen? Nein, ich weiß auch nicht, wie ihm das bei Unentschlossenen schaden könnte, wenn er in die Nähe des Irans oder dieser rechten Typen gestellt wird. Also wirklich gar nicht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ein anderes Land greift in den Wahlkampf ein, indem es Wählern droht, eine rechte Miliz würde sie holen kommen, wenn sie nicht Trump wählen? Nein, ich weiß auch nicht, wie ihm das bei Unentschlossenen schaden könnte, wenn er in die Nähe des Irans oder dieser rechten Typen gestellt wird. Also wirklich gar nicht.

    Bei Unentschlossenen würde ich das verstehen, aber man schreibt Demokraten an, also Biden-Wähler.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ein paar Leute würde es sicherlich motivieren zur Wahl zu gehen, wenn sie es sonst nicht vorhatten. Und grundsätzlicher geht es wohl auch darum, Unfrieden zu stiften.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ein paar Leute würde es sicherlich motivieren zur Wahl zu gehen, wenn sie es sonst nicht vorhatten. Und grundsätzlicher geht es wohl auch darum, Unfrieden zu stiften.

    Bleibt immer noch die Frage, wie das Trump schaden kann, wenn ihn bei den Unentschlossenen bis jetzt nicht geschadet hat, dass er sich in die Nähe von Rechtradikalen Gruppen rückt.

    Makes . No . Sense.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Lesen nur Demokraten die Nachricht? Allein, dass das durch die Presse geht, schadet ihm doch (sollte es sich nicht als totale Ente herausstellen, was immer noch möglich ist), weil jetzt zum Einen wieder die Verbindung zu den Anschuldigungen rund um Russlands Einmischung in die 2016er Wahl geknüpft wird und zum anderen die Botschaft weitergetragen wird, dass er sich nicht von diesen Proud Boys distanziert. Bzw. entsteht generell wieder der Eindruck, dass seine Anhänger auch zu illegalen Mitteln greifen, um ihm zu "helfen".
    Und das kriegen ja wohl nicht nur registrierte Demokraten mit. Ich denke daher schon, dass so eine Nachricht nicht hilfreich ist.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Lesen nur Demokraten die Nachricht? Allein, dass das durch die Presse geht, schadet ihm doch (sollte es sich nicht als totale Ente herausstellen, was immer noch möglich ist), weil jetzt zum Einen wieder die Verbindung zu den Anschuldigungen rund um Russlands Einmischung in die 2016er Wahl geknüpft wird und zum anderen die Botschaft weitergetragen wird, dass er sich nicht von diesen Proud Boys distanziert. Bzw. entsteht generell wieder der Eindruck, dass seine Anhänger auch zu illegalen Mitteln greifen, um ihm zu "helfen".
    Und das kriegen ja wohl nicht nur registrierte Demokraten mit. Ich denke daher schon, dass so eine Nachricht nicht hilfreich ist.

    1.) Warum sollte das durch die Presse gehen? Dazu müsste ja erst mal irgendjemand die Presse informieren.
    2.) Unentschlossene (so es die geben sollte), die sich durch die ganzen bisherigen Drohungen und Anfeindungen von Herrn Trump nicht haben abschrecken lassen ihn wiederzuwählen, werden bestimmt jetzt nicht wegen so etwas zu den Demokraten übergehen. Das ist irgendwie komplett widersprüchlich.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Unentschlossene (so es die geben sollte)

    DIe machen in jeder Umfrage einen signifikanten Anteil aus und sollten einem Kenner der US-Politik wie dir, nicht unbekannt sein.

    die sich durch die ganzen bisherigen Drohungen und Anfeindungen von Herrn Trump nicht haben abschrecken lassen ihn wiederzuwählen, werden bestimmt jetzt nicht wegen so etwas zu den Demokraten übergehen.

    wann hat Trump denn den Unentschlossenen gedroht, oder sie angefeindet?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was ist ihm denn in diesem Fall genau vorzuwerfen?

    Dass sich einer der engsten Vertrauten des Präsidenten derart leicht von einer Schauspielerin um den Finger wickeln lässt, ist natürlich komplett unproblematisch. Aber wahrscheinlich hat Giuliani wirklich nur sein Hemd bis zu den Testikeln in der Hose stecken. Hemden trägt man ja bis unter die Unterhose.

  • Ist doch alles unwichtig, denn wenn der POTUS sagt, wenn er die Wahl gewinnt ist alles ok. Wenn er sie verliert ist es Wahlbetrug, dann muss das ja wahr sein.
    Schließlich ist er der POTUS und nicht Präsident eines Shitholes.

    ......ach und übrigens kein Rassist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ....und Meister im Verdrehen von Tatsachen, wie im Beispiel der Gouverneurin von Michigan.

    https://www.facebook.com/DonaldTrump/videos/350524406214941/

    Die Reaktion auf das Interview


    Zitat von Trumo

    Bei einem Wahlkampfauftritt am Dienstagabend in Erie im US-Bundesstaat Pennsylvania schien Trump CBS zu drohen. "Ihr müsst Euch anschauen, was wir mit '60 Minutes' machen. Ihr werdet einen solchen Kick daraus bekommen", sagte der Präsident vor jubelnden Anhängern. "Lesley Stahl wird nicht glücklich darüber sein."

    Wir werden es gleich sehen.
    Bin gespannt, wie Trump sich verhält,wenn er das Mikro abgestellt bekommt.

  • wesentlich besser als die erste Debatte - man konnte endlich mal was verstehen
    inhaltlich war es natürlich wieder sehr mau - Trump mit seinen typischen Lügen und Biden mit seinem Politikerphrasen

    man sollte von Biden auch keine Wunder erwarten, aber immerhin sieht er sich als Präsident aller Amerikaner und versucht wieder etwas die Gräben zu schließen und zu vereinen - etwas was Trump nie in den Sinn käme

  • wesentlich besser als die erste Debatte - man konnte endlich mal was verstehen
    inhaltlich war es natürlich wieder sehr mau - Trump mit seinen typischen Lügen und Biden mit seinem Politikerphrasen

    man sollte von Biden auch keine Wunder erwarten, aber immerhin sieht er sich als Präsident aller Amerikaner und versucht wieder etwas die Gräben zu schließen und zu vereinen - etwas was Trump nie in den Sinn käme

    Stimmt, war angenehmer anzuschauen weil es ruhiger zuging als bei der ersten Debatte.

    Einige Aussagen von Trump waren aber schon genial, musste mehrmals laut Lachen.

    "Ich weiß mehr über Wind als du"
    "Ich bin der am wenigsten rassistische Mensch im Saal"
    "Das Benzin in den USA ist so günstig wie nie"

    Und mein absoluter Favorit:
    "Die wollen Häuser abreißen und kleinere Häuser mit kleinen Fenster bauen!"

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zumindest das mit dem Wind ist ... nicht ganz so falsch :D
    dgegdg.JPG

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Stimmt, war angenehmer anzuschauen weil es ruhiger zuging als bei der ersten Debatte.
    Einige Aussagen von Trump waren aber schon genial, musste mehrmals laut Lachen.

    "Ich weiß mehr über Wind als du"
    "Ich bin der am wenigsten rassistische Mensch im Saal"
    "Das Benzin in den USA ist so günstig wie nie"

    Und mein absoluter Favorit:
    "Die wollen Häuser abreißen und kleinere Häuser mit kleinen Fenster bauen!"

    Richtig komödiantisch wird es immer in den Momenten, in denen Trump anderen Korruption vorwirft.

  • Die Aussage von Biden, dass er die Ölindustrie abschaffen will, war vielleicht ehrlich und richtig, aber ob das auch clever war? In so manchen Swing State wird man da sehr genau hingehört haben...

    Ansonsten war der Ton von beiden diesmal präsidialer als beim 1. Treffen, aber wesentlich neues hat man auch diesmal nicht gelernt.

    11 Tage noch...

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Die Aussage von Biden, dass er die Ölindustrie abschaffen will, war vielleicht ehrlich und richtig, aber ob das auch clever war? In so manchen Swing State wird man da sehr genau hingehört haben...

    Nein, das war ein Eigentor. Mit Ehrlichkeit gewinnst Du in Wahlkämpfen wenig, und in diesem vermutlich gar nichts. Und er hat es auch noch 10 Jahre zu früh datiert.

  • Nein, das war ein Eigentor. Mit Ehrlichkeit gewinnst Du in Wahlkämpfen wenig, und in diesem vermutlich gar nichts. Und er hat es auch noch 10 Jahre zu früh datiert.

    Wieso? Es gibt auch noch diverse U50 Wähler, denen diese Ehrlichkeit vielleicht auch ganz gut gefällt...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tendenziell glaube ich aber, dass die Aussage Biden Wähler gekostet hat und nicht unbedingt geholt.
    Natürlich war es ehrlich und es war für die Zukunft auch die richtige Aussage, aber wenn man den Menschen bei seinem Arbeitsplätzen trifft bzw. darüber nachdenkt diese Branche zu verändern entsteht Angst.

  • kann mir nicht vorstellen das diese Aussage eine große Auswirkung hat, die Staaten die das meiste Öl produzieren (Texas, Oklahoma, North Dakota, Alaska) wählen doch so oder so republikanisch
    und Teil des Green New Deal war schon immer diese Industrie langfristig obsolet zu machen

  • Tendenziell glaube ich aber, dass die Aussage Biden Wähler gekostet hat und nicht unbedingt geholt.


    Ich bin mir da nicht so sicher. Insgesamt fährt Biden ja eine Kampagne ohne viel Risiko. Irgendwie muss er aber auch die progressiveren Wähler ansprechen. Da ist der Einstig in den unvermeidlichen Ausstieg aus den fossilen Energieträgern noch eines der mildesten Mittel.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (23. Oktober 2020 um 14:25)