Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Wenn du das als Trollerei ansiehst, dann ist es dein gutes Recht. Für mich ist es ein legitimer Vorgang, nachdem die GOP sämtliche demokratischen Prinzipen über den Haufen geworfen, mit Brennpase versehen und angezündet haben.

    But that's just my opinion.

    Genauso wie ich Boyle für einen (nicht mal guten) Troll halte, der mit "Mein Kampf" unter dem Kopfkissen einschläft. Auch nur meine Meinung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Genauso wie ich Boyle für einen (nicht mal guten) Troll halte, der mit "Mein Kampf" unter dem Kopfkissen einschläft.

    Ich lass mir ja einiges gefallen, aber mir vorzuwerfen, kein guter Troll zu sein...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ehrlich gesagt fand ich aikmans Angriff ziemlich unter der Gürtellinie, aber deine Replik darauf schokiert mich regelrecht.

    Dann ging mein Beitrag ungefär soweit über deinen Kopf, wie der von Silversurger über aikmans.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn du das als Trollerei ansiehst, dann ist es dein gutes Recht. Für mich ist es ein legitimer Vorgang, nachdem die GOP sämtliche demokratischen Prinzipen über den Haufen geworfen, mit Brennpase versehen und angezündet haben.

    Ich dachte, es wäre klarer, worauf ich hinaus wollte: Wenn du Beule als Troll ansiehst, dann warst du heute morgen der erste, der ihn gefüttert hat. Von daher finde ich es seltsam, dass ausgerechnet du jetzt zum Gegenteil aufrufst.

  • Ich dachte, es wäre klarer, worauf ich hinaus wollte: Wenn du Beule als Troll ansiehst, dann warst du heute morgen der erste, der ihn gefüttert hat. Von daher finde ich es seltsam, dass ausgerechnet du jetzt zum Gegenteil aufrufst.

    Ich habe Expand The Court nicht als Replik auf ihn aufgefasst, sondern einfach nur auf die aktuelle Situation in den USA reagiert. Aber ja, kann man so sehen.


    With the hasty, hypocritical business of Amy Coney Barrett’s confirmation to the Supreme Court completed, the Republican-led Senate has gone into recess for the next two weeks — meaning there will be no action on a new economic relief bill before the election. The move by majority leader Mitch McConnell leaves millions of Americans vulnerable to the financial ravages of the pandemic — even as the Trump White House has declared that it is no longer working to contain the spread of the coronavirus.

    Unfassbar.

    Vote them all out!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habe Expand The Court nicht als Replik auf ihn aufgefasst, sondern einfach nur auf die aktuelle Situation in den USA reagiert. Aber ja, kann man so sehen.

    Unfassbar.
    Vote them all out!

    Expand the court ist Bullshit. Ich kann doch nicht auf einmal die Regeln ändern, weil mir die alten in der aktuellen Konstellation gerade nicht gefallen. Das ist kein jüdisches Poker. Dass es in Trumps Amtszeit so viele Tode bei den liberalen Richtern gab, ist nun mal Pech. Deswegen kann man aber nicht einfach an den Grundpfeilern des Systems rütteln.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es gab mehrere Versuche ein Hilfspaket zu schnüren. Die Demokraten haben alle Vorschläge abgeblockt, weil sie ihnen nicht umfangreich genug waren. Der besondere Streitpunkt waren Schuldentilgungen für besonders verschuldete Bundesstaaten (vornehmlich demokratisch regierte). *
    Jetzt kann man sich natürlich fragen wer hier der Bösewicht ist. Der der die Taschen nicht auch für Dinge aufmacht, die er unangemessen findet, oder der, der weniger (und damit überhaupt) Hilfe ablehnt, im Bestreben eine größere Hilfe durchzusetzen.

    *man stelle sich mal ein dt. Coronahilfspaket vor, mit dem dem Berliner Senat die ganzen Späße der letzten Jahre bezahlt werden. Wäre sicher auch nicht beliebt im Rest des Landes.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Expand the court ist Bullshit. Ich kann doch nicht auf einmal die Regeln ändern, weil mir die alten in der aktuellen Konstellation gerade nicht gefallen. Das ist kein jüdisches Poker. Dass es in Trumps Amtszeit so viele Tode bei den liberalen Richtern gab, ist nun mal Pech. Deswegen kann man aber nicht einfach an den Grundpfeilern des Systems rütteln.

    Doch, in dem Fall muss man es sogar. An den Grundpfeilern des System wurde schon mehrfach gerüttelt, von Trumps Regierung ganz besonders. Wenn hier Gefahr von rechts droht, ist es die Pflicht eines demokratischen Systems dagegenzuwirken. Und solange es einen legalen Prozess dafür gibt, ist es mehr als Rechtens. Es wäre auch nicht das erste Mal:


    Is there precedent for adding to the court?
    Yes: The number of justices has occasionally changed at different points in history. The court started off with six, George Washington–nominated judges, a number that shifted with the political tide for the next eight decades. As the Washington Post reports, “In the Civil War era, the court expanded and shrank like an accordion,” with Republicans under Lincoln adding a seat in 1863, then constricting the bench to seven people to keep Andrew Jackson from adding to it. We’ve had nine justices since 1869, when Congress gave President Ulysses S. Grant two vacancies to fill. But in 1937, President Franklin Delano Roosevelt unsuccessfully attempted to expand the bench to seat up to 15 people, proposing that one new justice be added for each existing member over 70 who refused to step down.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Doch, in dem Fall muss man es sogar. An den Grundpfeilern des System wurde schon mehrfach gerüttelt, von Trumps Regierung ganz besonders. Wenn hier Gefahr von rechts droht, ist es die Pflicht eines demokratischen Systems dagegenzuwirken. Und solange es einen legalen Prozess dafür gibt, ist es mehr als Rechtens. Es wäre auch nicht das erste Mal:

    Und wo genau ist jetzt durch die Nominierung von Barrett eine Gefahr für die Demokratie entstanden? Demokratie lebt von Meinungsvielfalt und deren Interaktion, deinen Vorschlag halte ich für höchst undemokratisch und zudem für nicht sonderlich durchdacht. Dann ist einer Erweiterung durch den nächsten rep. Präsident auch Tür und Tor geöffnet. Das würde das ganze noch viel mehr zu einem politischen Spielball machen und mMn diesen wichtigen Verfassungsorgan auch die Glaubwürdigkeit rauben.

  • Doch, in dem Fall muss man es sogar. An den Grundpfeilern des System wurde schon mehrfach gerüttelt, von Trumps Regierung ganz besonders. Wenn hier Gefahr von rechts droht, ist es die Pflicht eines demokratischen Systems dagegenzuwirken. Und solange es einen legalen Prozess dafür gibt, ist es mehr als Rechtens. Es wäre auch nicht das erste Mal:

    Die gute Frau mag konservativ sein und sehr antiquiert zu sein in ihrem Rollendenken, aber dass Sie das Mutterkreuz der Aryan Brotherhood trägt, wäre mir jetzt auch neu...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und wo genau ist jetzt durch die Nominierung von Barrett eine Gefahr für die Demokratie entstanden? Demokratie lebt von Meinungsvielfalt und deren Interaktion, deinen Vorschlag halte ich für höchst undemokratisch und zudem für nicht sonderlich durchdacht. Dann ist einer Erweiterung durch den nächsten rep. Präsident auch Tür und Tor geöffnet. Das würde das ganze noch viel mehr zu einem politischen Spielball machen und mMn diesen wichtigen Verfassungsorgan auch die Glaubwürdigkeit rauben.

    Es wurde bereits dank Kavanaugh und Barrett zu einem Spielball der Politik. Die Gefahr für die Demokratie entstand durch Trump. Das ist mittlerweile eine echte, drohende Gefahr für das System der Checks & Balances. Er stellt unverhohlte Drohungen gegen demokratisch geführte Staaten, er spricht davon noch mehr als eine weitere Amtzeit anzuhängen. Das alles ist eine ganz erhabliche Gefahr. Nun versucht er mit zwei Schergen seine Macht weiter auszubauen. Auch das ist ein ganz gefährliches Machtspiel. Das ist nicht mal ein offenes Geheimis - Trump hat das selber angekündigt:
    https://edition.cnn.com/politics/live-…0d9a113e18356d8

    Genau aus diesem Grund ist eine Machtverschiebung nach rechts eine echte, ernsthafte Gefahr, die man durch ein Expandierung des Courts aufheben kann, nein, muss.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die gute Frau mag konservativ sein und sehr antiquiert zu sein in ihrem Rollendenken, aber dass Sie das Mutterkreuz der Aryan Brotherhood trägt, wäre mir jetzt auch neu...

    Die Person konnte bei ihrer Anhörung nicht mal die fünf Freiheiten des First Amendment richtig aufzählen. Spätestens an dieser Stelle muss jeder merken, mit was für einer Person es wir hier zu tun haben. Das ist nicht antiquiert, das ist eine Gefahr für die älteste Demokratie der Welt.

    https://www.theguardian.com/commentisfree/…g-its-her-views

    Wer da glaubt, er habe es mit einer Hardline-Katholikin zu tun, der übersieht die klar rassistischen Züge dieser Person.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nun versucht er mit zwei Schergen seine Macht weiter auszubauen.

    Wieso werden denn die beiden jetzt zu Schergen von Trump degradiert? Du sprichst den beiden jedes Rechtsverständnis, Loyalität zum Rechtsstaat und Integrität ab, bloß weil sie teilweise anachronistische Wertvorstellungen haben? C‘mon.


    Ich finde die Arroganz mit der aktuell über das Demokratieverständnis der Amerikaner in Deutschland gesprochen wird zum kotzen. Vllt fechtet Trump eine verlorene Wahl an, aber woher kommt diese Selbstverständlichkeit mit der hier davon ausgegangen wird, dass die konservativen Richter im Surpreme Court alles durchwinken, was der orangene Clown sich in den Kopf setzt? Im Gegensatz zu europäischen/ deutschen Demokratien hat das System der USA und die US-Bürger gezeigt, dass sie auch in Krisen an ihren Grundwerten festhalten.

  • Wieso werden denn die beiden jetzt zu Schergen von Trump degradiert? Du sprichst den beiden jedes Rechtsverständnis, Loyalität zum Rechtsstaat und Integrität ab, bloß weil sie teilweise anachronistische Wertvorstellungen haben? C‘mon.

    Wenn du meine Beiträge nicht liest, dann müssen wir nicht weiter diskutieren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn du meine Beiträge nicht liest, dann müssen wir nicht weiter diskutieren.

    Sorry, ich kann da nirgendwo rauslesen, wieso Kavanaugh und Barrett(+ die anderen konservativen Richter, die bräuchte es nämlich auch noch) Marionetten von Trump sind. Beide können noch 30-40 Jahre dieses Amt inne haben, die werden sicher nicht wegen 4 weiteren Jahren Trump ihr ganzes Ansehen wegwerfen und zu Schoßhündchen des Präsidenten werdens. Es wird nämlich spätestens 2024/25 einen neuen Präsidenten geben

  • Warum musste der Supreme Court eigentlich nicht vergrößert werden, als die Liberalen die Mehrzahl hatten?

    Amerika ist anders. Deal with it

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn wir bedenken, dass Scalia "unter Obama" gestorben ist und Anthony Kennedy noch quicklebendig ist, und beide auch keine libs waren (bzw. sind!), dann müssen wir den Fall nochmal von vorne aufrollen!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sorry, ich kann da nirgendwo rauslesen, wieso Kavanaugh und Barrett(+ die anderen konservativen Richter, die bräuchte es nämlich auch noch) Marionetten von Trump sind. Beide können noch 30-40 Jahre dieses Amt inne haben, die werden sicher nicht wegen 4 weiteren Jahren Trump ihr ganzes Ansehen wegwerfen und zu Schoßhündchen des Präsidenten werdens. Es wird nämlich spätestens 2024/25 einen neuen Präsidenten geben

    Dann kann ich dir auch nicht helfen. Schönen Tag noch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dann kann ich dir auch nicht helfen. Schönen Tag noch.

    Sei doch so ehrlich und gib zu, dass das einfach Behauptungen/ Interpretationen deinerseits sind. Gibt Posts von dir, die ich echt gerne lese, aber ich finde hier hast du dich zu sehr auf etwas eingeschossen, dass eher einem worst-case Szenario gleicht, als einer realistischen Prognose.

    Mich würde echt interessieren, wo du Anhaltspunkte siehst, dass die beiden Jubelperser von Trump sind. Bloß weil die beiden Ansichten haben, die freundlich ausgedrückt diskutabel sind (und um das hier mal klar zu machen, ich teile die in keiner Weise!), sind es doch nicht automatisch Steigbügelhalter für ein Diktatur unter Trump.

  • Sei doch so ehrlich und gib zu, dass das einfach Behauptungen/ Interpretationen deinerseits sind.

    Ich bin nicht allwissend. Ich hab aber Augen und ein Hirn. Trump hat bis jetzt NICHTS getan, was nicht das Ziel hatte ihm mehr Macht zu geben. Da soll ich dann ausgerechnet bei der Besetzung zweier Richter auf Lebenszeit annehmen, dass er hier andere Ziele hat? Trump hat selber getweetet, dass man mehr Richter braucht. Sorry, aber nein. das ist schon lange keine Interpretation meinerseits mehr. Wenn jemand quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist es im Zweifelsfall eine Ente.

    Wie gesagt - wenn du das nicht siehst, kann ich es nicht ändern. Ich hab auch keine Zeit und Lust dich davon zu überzeugen.

    Lest We Forget the Horrors: A Catalog of Trump’s Worst Cruelties, Collusions, Corruptions, and Crimes

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (28. Oktober 2020 um 00:46)

  • Ich bin nicht allwissend. Ich hab aber Augen und ein Hirn. Trump hat bis jetzt NICHTS getan, was nicht das Ziel hatte ihm mehr Macht zu geben. Da soll ich dann ausgerechnet bei der Besetzung zweier Richter auf Lebenszeit annehmen, dass er hier andere Ziele hat? Trump hat selber getweetet, dass man mehr Richter braucht. Sorry, aber nein. das ist schon lange keine Interpretation meinerseits mehr. Wenn jemand quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist es im Zweifelsfall eine Ente.
    Wie gesagt - wenn du das nicht siehst, kann ich es nicht ändern. Ich hab auch keine Zeit und Lust dich davon zu überzeugen.

    Was Trump denkt und will (ähnlich wie die 3.Amtszeit) ist doch etwas ganz anderes als das, was dann am Ende wirklich rumkommt. Das sind trotz allen zwei Juristen, die sicher deutlich enger an Werte wie Recht und Demorkatie gebunden sind, als an eine Pseudo-Loyalität zu Trump.


    Niemand hier (zumindest wüsste ich keinen Beitrag in diese Richtung) stellt in Frage, dass Trump eine absolute Katastrophe ist, aber deswegen ist doch nicht alles, was nicht demokratisch/liberal ist automatisch auf dem gleichen Niveau wie Trump.

  • Was Trump denkt und will (ähnlich wie die 3.Amtszeit) ist doch etwas ganz anderes als das, was dann am Ende wirklich rumkommt. Das sind trotz allen zwei Juristen, die sicher deutlich enger an Werte wie Recht und Demorkatie gebunden sind, als an eine Pseudo-Loyalität zu Trump.

    So naiv würde ich auch gerne wieder sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So naiv würde ich auch gerne wieder sein.

    Findest du dein Denken, dass Trump ein totalitärer Diktator ist, der das komplette demokratische System der USA unterminiert und alles daran setzt, seine ewige Herrschaft ( und die seiner Nachkommen) über das Land zu manifestieren, irgendwie weniger naiv?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (28. Oktober 2020 um 09:52)

  • Findest du dein Denken, dass Trump ein totalitärer Diktator ist, der das komplette demokratische System der USA unterminiert und alles daran setzt, seine ewige Herrschaft ( und die seiner Nachkommen) über das Land zu manifestieren, irgendwie weniger naiv?

    also ich bin mir zumindest sicher, dass Trump gerne ein Diktator wäre :D
    Indizien dafür:
    - seine öffentliche Bewunderung für die Staatsmänner dieser Welt (der Verrückte in Nordkorea, Putin, Erdogan), die in dieser Hinsicht weitergekommen sind als er
    - sein Gefasel über dritte Amtszeit samt Instellungbringen seines Clans für die Zukunft
    - seine Probleme mit der Pressefreiheit
    - seine Überzeugung, dass er die öffentliche Stellung zur Mehrung persönlichen Reichtums nutzen darf

    ABER: Ich glaube, dass er sich dafür letztlich doch das falsche Land ausgesucht hat, die Demokratie der USA ist da (hoffentlich!) stärker als er. Ich denke am 22. Januar sind wir in dieser Hinsicht klüger, denn aktuell sehe ich für ihn kaum Chancen, auf normalem Weg an der Macht zu bleiben. Zur Klarstellung: Mit normal meine ich hier, dass er "einfach" gewinnt und nicht über juristische Winkelzüge einen möglichen Election Day Vorsprung zu verteidigen versucht.

  • Findest du dein Denken, dass Trump ein totalitärer Diktator ist, der das komplette demokratische System der USA unterminiert und alles daran setzt, seine ewige Herrschaft ( und die seiner Nachkommen) über das Land zu manifestieren, irgendwie weniger naiv?

    Gegenfrage: wie würdest Du DJTs ständige Äußerungen hinsichtlich Akzeptanz des Wahlergebnisses ("wenn ich verliere, muss es Betrug sein") sonst deuten?

  • Ich mag ja trump nicht im geringsten. Aber diese Richterin hätte es gut und gern bei jedem Republikaner geben können. Ich glaube ihn freut es primär weil er so reps für sich gewinnen kann. Aber die ist doch ein Traum aller fundamentalistischen Bible beltler

  • Es ist ja auch nicht so, dass Trump die persönlich gescoutet hat. Die Heritage Foundation und die Federalist Society führen darüber Buch, welche Richter ideologisch korrekt gefärbt sind und daher für ein Amt am Supreme Court qualifiziert sind. Die resultierende Liste gibt man dann an die Politiker weiter und die suchen sich dann jemanden raus.

    Bei den Dems wird das vermutlich ähnlich laufen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-