Ci Modul / Receiver HD+

  • Hallo zusammen,

    Ich würde meinen Sony gerne um HD+ aufrüsten, um noch ein bisschen mehr HD zu haben (Astra). Das übliche halt (Pro7, Vox, RTL...)
    Ein CI Steckmodul sollte man eigentlich einbauen können.
    Habt Ihr eine Empfehlung / Preis für die beste Lösung hier?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn dir Restriktionen nichts ausmachen, dann nimm das einfache HD+ Modul.

    Also aufnehmen, vorspielen etc? OK, das brauche ich bei dem TV Programm eh nicht. Eine potentielle Freischaltung anderer Länderkarten fällt damit aber aus, oder?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Welche Sender willst du denn noch empfangen? Falls du weitere Anbieter planst solltest du danach die Anschaffung des CI Moduls richten, sonst käufst du zweimal.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Welche Sender willst du denn noch empfangen? Falls du weitere Anbieter planst solltest du danach die Anschaffung des CI Moduls richten, sonst käufst du zweimal.

    Andere Frage: Was geht denn?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gibt einige ausländische Pay-TV Anbieter. Was relativ viel genommen wird ist beIN Sports Frankreich und Canal+ Polen. Eine gute Alternative ist auch Sky Italia, weil man da Prepaidabos billig über Ebay bekommt. Bei allen bekommste halt wesentlich mehr Sport als bei unserem Sky.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Gibt einige ausländische Pay-TV Anbieter. Was relativ viel genommen wird ist beIN Sports Frankreich und Canal+ Polen. Eine gute Alternative ist auch Sky Italia, weil man da Prepaidabos billig über Ebay bekommt. Bei allen bekommste halt wesentlich mehr Sport als bei unserem Sky.

    Mich würde nur Golf interessieren. Rest habe ich über DAZN. Bundesliga brauch ich nicht. Geh eh ins Stadion. Aber dann kann ich wahrscheinlich nicht alles auf eine Karte programmieren lassen und müßte immer wechseln, oder?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn du HD+ sehen willst, funktioniert nur das original CI+ Modul. Wenn du was anderes sehen willst dann musst du halt umstecken.
    Außer natürlich du hast ein Modul von und mit einem sky Abo und lässt die HD+ Kanäle darauf freischalten.
    Ich gehe mal davon aus das du mit "Sony" deinen TV meinst.
    Wenn du die Programme mit einem Receiver empfangen möchtest, dann gibt es z.B. unter dem Stichwort "enigma2" natürlich noch eine ganze Latte anderer Möglichkeiten. Die aber im Detail hier wohl zu weit führen würden.