[MDB] Major Dynasty Baseball 2017

  • Würde gerne auch nochmal darauf hinweisen, dass ich einen meiner OF - vorzugsweise Piscotty oder, wenns größer sein soll: Marte, gegen (am liebsten) Infield-Help auf 2B oder SS tauschen möchte.

  • Bin einfach total im (positiven) Stress, und daher gerade leider nur sehr selten hier. Ich hoffe, dies bald zu ändern.
    Bin nächste Saison gerne auch noch mit dabei.

  • Bin einfach total im (positiven) Stress, und daher gerade leider nur sehr selten hier. Ich hoffe, dies bald zu ändern.
    Bin nächste Saison gerne auch noch mit dabei.

    Offseason ohne Aussteiger: DONE :thumbsup:

  • Puh,

    bislang von haben 15 von 20 Teilnehmern über einen Drafttermin abgestimmt. Und die beliebtesten Termine haben gerade mal 9 Anmeldungen. Wird alles andere als einfach:
    UMFRAGE DRAFTTERMIN
    doodle.com/poll/g6g7rep7epqtzsnw

    Haben wir bzw. hat Dante uns eigentlich eine Deadline gesetzt, zu der wir den Termin festlegen? Mir wäre sehr daran gelegen, möglichst frühzeitig klare Verhältnisse zu haben, denn das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ich a) an einem angekreuzten Termin tatsächlich noch Zeit habe und b) an einem nicht angekreuzten Terminen Möglichkeiten für eine Vertretung oder sonstigen Notbehelf finde.

  • +++++ TRADE-ALERT +++++ TRADE-ALERT +++++ TRADE-ALERT +++++

    D-Ville Piranhas Piranhas get:
    Rougned Odor - 2B - Tex
    Taijuan Walker - SP - Ari
    13th round pick 2017 (real: 3rd round)*

    Broadway Yankees get:
    Stephen Piscotty - OF - StL
    Gary Sanchez - C - NYY
    12th round pick 2017 (real: 2nd round)

    *conditional: Yankees müssen die zum Zeitpunkt der Auswahl frühstmögliche Draftposition wählen

  • Das durfte ich mir eben in Whatsapp auch schon anhören ;)

    Mal aus meiner Sicht...

    1. Rankings: (sehr grobe Range)
    Odor: 20-50
    Walker: 100-150
    vs.
    Sanchez: 50-100
    Piscotty: 50-100
    --> Value passt also eigentlich ganz gut, finde ich.

    2. Picks:
    Der 3rd den ich von den Yankees bekomme ist per conditional entweder die Nummer 1, 2 oder 3 in der 3. Runde, während ich in Runde 2 "schlechtestens" aus meiner Sicht an #9 picke - insofern sind das maximal 14 Spots, die ich verliere, vielleicht sogar weniger.
    Ich wollte Chris die Picks ausreden, habs aber nur zu der Bedingung geschafft...und deswegen den Trade canceln wollte ich dann auch nicht :D

    3. Positionen:
    Piscotty ist gut, ich hab aber trotzdem mit Marte, Stanton und Yelich (sowie am Anfang Desmond) 3 bzw. 4 bessere OF. Insofern hätte ich zwar alle 5 behalten und ab Woche 2 oder 3 auf 1B (Desmond), 3x OF und Util (Piscotty) stellen können - ausbalancierte Rosterplanung sieht aber anders aus ;)

    Sanchez ist natürlich eingeschlagen wie eine Bombe, aber die sample size war halt auch nicht so groß. Kann er der beste Fantasy-Catcher sein? Klar. Und vielleicht ärgere ich mich darüber irgendwann.
    Aber, wie einer meiner go-to fantasy guys schrieb - er ist halt "nur" ein Catcher... :tongue2:

    Zitat

    Last year, Lucroy was the top ranked catcher at the end of year. Yet, he was only the 77th best player for all of fantasy, about the same value as Eric Hosmer and Carlos Beltran. That’s right, the 14th best 1st baseman and an 84-year-old outfielder were as valuable as the best catcher.

    ...und ich verschenke die beiden ja auch nicht, sondern bekomme mit Odor einen (in meinen Augen) Fantasy Stud auf 2B und mit Walker nen soliden, entwicklungsfähigen SP.

    Insofern geht der Trade, denke ich, für beide in Ordnung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. März 2017 um 18:09)

  • Natürlich geht der Trade in Ordnung, ihr wisst beide was ihr tut. Aber hier:

    Aber, wie einer meiner go-to fantasy guys schrieb - er ist halt "nur" ein Catcher... :tongue2:

    finde ich, dass dein go-to-Guy einen Fehler macht. Er ist nicht "nur" ein Catcher, sondern er ist einer von sehr wenigen Catchern, die (potenziell) gut und regelmäßig produzieren. Dass er auf einer derart dünnen Position spielt, macht ihn meiner Ansicht nach wertvoller als einen statistisch vergleichbaren Spieler auf einer anderen Position.

  • Und ich glaube, dass die Differenz zwischen Sanchez und dem Catcher, den ich nun drafte, geringer sein wird als zwischen Odor und dem 2B den ich ohne ihn hätte draften müssen.
    Und da reden wir nur von diesem Jahr ohne die Keeper Perspektive.

    Aber natürlich:wissen tut das keiner, sonst wärs ja auch langweilig :)

  • Ich war der mit dem WhatsApp :)
    Fand den Trade auf den ersten Blick auch etwas Yanks lastig. Und hätte ihn auch selbst gerne gemacht wenn ich das nötige Material dazu hätte. Aber wie ich Dante kenne hat er alle möglichen Szenarios im Blick.
    Zudem hab ich als Jays Fan ne persönliche Abneigung gegen Odor und bewerte ihn etwas zu schlecht denke ich ;)

  • Alle 20 haben abgestimmt. Herauskam der Montag, 27. März um 21 Uhr als einziger mit 13 von 20 Stimmen. Können wir diesen Termin bitte festklopfen?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Da alle abgestimmt haben und das Ergebnis eindeutig ist: ja, der Termin ist damit fix!

    Wir draften also am:

    MONTAG
    27. MÄRZ
    21:00 UHR

  • OFFSEASON TIMELINE
    1. Draft Lottery: Montag, 6. März
    2. Offseason Trade-Deadline: Sonntag, 12. März, 22:00 Uhr
    3. Keeper-Deadline / Roster-Clearing: Montag, 13. März, 13:00 Uhr
    4. Auswahl Draftreihenfolge: Montag, 20. März, 13:00 Uhr
    5. Draft: Montag, 27. März, 21:00 Uhr

  • Hier das ERGEBNIS der diesjährigen DRAFT LOTTERY:

    1. M-Town Base Invaders (714) +1
    2. Anspach Amazinz (833) +2
    3. Koblenz Finest (552) -2
    4. Weener Pythons (867) +1
    5. Broadway Yankees (215) -2
    6. Bluetown Thunderbirds (939) +1
    7. Barmbek Doves (2) +7
    8. Stolen Bases (911) -2
    9. Hohenlohe Reckoners (961) -1
    10. Darmstädter Dollbohrer (15) +/- 0
    11. Wahoo Walkers (4) +2
    12. Hamburg 1887 Cubs (977) -3
    13. D-Ville Piranhas (7) -1
    14. Money Ballers (-) -3
    --------------------
    15. Striketown Sox
    16. Pippenhof Grizzlies
    17. Beach Bandits
    18. Team Possible
    19. Dugout Ducks
    20. Mattiacum Metrics

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. März 2017 um 15:02)

  • Darauf würde ich gerne nochmal eingehen. Ist das als 1. Playoff Tiebreaker für alle ok oder gibt es einen Gegenvorschlag, über den wir abstimmen müssen?
    Und dann fehlen mir wie gesagt noch Vorschläge für den 2. Tiebreaker, da das Season H2H ja auch durchaus unentschieden ausgehen kann.

    Bitte mal Meinungen dazu :)

  • Also ich finde es super so. Als weiteren Tie Breaker fehlen mir Ideen. Ranking oder Role the Dice?

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Also "Münze werfen" finde ich nie eine gute Lösung ;)
    Wenn, dann müssten wir das irendwo livestreamen :D

    Ich hatte mir noch überlegt, ob man nicht bei nem Unentschieden im Season H2H dann die Abstände der jeweiligen Kategorien nimmt.
    Damit also dann derjenige gewinnt, der seine Kategorien deutlicher gewonnen hat. Könnte ja sein, dass einer seine Kategorien haushoch gewinnt und der andere jeweils mit nur einem Punkt ;)
    Da bin ich mir allerdings noch nicht sicher, wie man das am besten ausrechnet.
    Einfach addieren geht ja kaum, weil dann IP mit bem Wert >1000 viel mehr Gewicht haben als bspw. SB mit <100 oder noch schlimmer ERA/WHIP.

    Kann mal jemand mit mehr Mathe-Begabung dafür nen sinnvollen Rechenweg aufstellen? :D

  • Mir gefällt der H2H-Vergleich als Tiebreaker auch gut, aber ich möchte noch mal an meinen Vorschlag aus dem letzten Jahr erinnern, dass das Finale im Falle eines Unentschiedens nach der regulären Spielzeit verlängert wird um die sonst spielfreie letzte MLB-Woche. Erst wenn es nach diesem Extra-Inning immer noch unentschieden steht, greift der Tiebreaker. Und wenn es dann immer noch unentschieden ist:

    Kann mal jemand mit mehr Mathe-Begabung dafür nen sinnvollen Rechenweg aufstellen? :D

    Dann nehmen wir einfach die durchschnittliche prozentuale Differenz aller Kategorien.

  • Also ich hab da jetzt schon mal etwas rumprobiert aber keine Möglichkeit gefunden, die Saison noch zu verlängern. Man kann nur die Wochen für die gesamten Playoffs einstellen und ich seh keine Option, da ein weiteres Matchup dranzuhängen o. ä.

    ...prozentuale Differenz - warum komm ich da nicht drauf :mrgreen:

  • Werden die Stats der Player in der letzten Woche nicht durchgescored in der Engine? Dann könnten wir im unwahrscheinlichen Fall des erneuten Tie ja eine Woche oldschool weiter scoren. Es müssten dann beide Teams daily Lineup posten und dann wird auf nem Block gescored.....ist Arbeit aber würde gehen wenn die Stats in der Engine angezeigt werden.....

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Genau, so müsste es gehen. Ich würde mich auch freiwillig als Scorer zur Verfügung stellen, sofern nicht wieder mein eigenes Team betroffen ist.

  • Genau, so müsste es gehen. Ich würde mich auch freiwillig als Scorer zur Verfügung stellen, sofern nicht wieder mein eigenes Team betroffen ist.

    Das biete ich auch gerne an. Sollten denke ich mindestens zwei machen und dann das Ergebnis vergleichen.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion