• Es fehlt einfach an den Möglichkeiten gegen angerührten (1.Liga)-Beton etwas auszurichten.
    Das hat man letzte Woche gegen Berlin gesehen und heute auch wieder.
    Spielt der Gegner so offensiv, dass man einen Gegenspieler auch ausserhalb von Kontern mal in der eigenen Hälfte sieht geht nach vorne immer was. Steht der Gegner tief fehlen Raum und Ideen.
    Dazu noch ein paar dumme Gegentore und fertig ist das Dilemma.

    Und zu Stuttgart: Wenn ich mit einem Punkt gegen einen Tabellenzehnten so zufrieden bin, dass ich 45 Minuten keinerlei Offensive waage, dann darf man sich auch nicht beschweren wenn es am Ende nicht reicht... Gegen einen übermächtigen Gegner? Alles fein. Aber das sind wir einfach nicht...

  • Jau! Eine insgesamt schöne Momentaufnahme. Mal schauen ob in Hamburg wieder tiefliegende Papierkugeln zu erwarten sind. :evil:

    Ansonsten muss man mal schauen. Ich denke nicht, dass man sich über die Liga für Europa qualifizieren wird. Die Ergebnisse sind in meinen Augen gerade besser als die Leistung es her gibt und das Restprogramm ist knüppelhart.
    Anderseits würde ich nach wie vor sagen: Offensivere Gegner liegen "uns" eher als defensive..

    Wenn ich allerdings sehe, dass man gegen Nürnberg, Hannover und Stuttgart nur 7 von 18 möglichen Punkten geholt hat, wird mir ganz anders..

    Einmal editiert, zuletzt von Pinni (4. April 2019 um 08:45)

  • Egal wie bitter und vielleicht auch unfair es ist.
    Die Mannschaft wird daran lernen.
    Daher jetzt Spiel abhaken und nach vorne schauen. Es sind noch 4 spiele, von denen 3 gewonnen werden wollen!!

  • Für mich erstaunlich, dass Kruse noch keinen neuen Verein hat ... und das Gerücht mit Fenerbahce .. nun ja, die spielen ja nächste Saison noch nicht einmal international. Wäre für mich sowohl vom Team wie auch der Liga her keine Verbesserung zu Werder.

    Mal sehn, wo er dann letztendlich landet ...


  • Er hat ja unzweifelhaft eine Top-Saison gespielt, sodass er sicher für die meisten ersten Ligen in Europa eine für den jeweiligen Verein gute Verstärkung wäre ... gut, die absoluten Topklubs mal außen vor gelassen, da spielt dann sicher auch sein Alter eine Rolle, aber für die Phalanx der zweiten Reihe (mal beispielhaft solche Klubs wie Everton, Neapel, Atletico, FC Sevilla, Valencia, der AS Rom oder dieses Jahr auch Bergamo) könnte ich ihn mir absolut vorstellen ... und bei den meisten dieser Vereine könnte er dann auch CL spielen, hat er ja glaube ich bisher auch noch nicht so oft.

    Jedenfalls dachte ich schon, dass er bzw. sein Management im Zuge der Verkündung des Weggangs von Werder schon einen relativen Topverein an der Angel bzw. in der Hinterhand hätten ... und den Wechsel dorthin dann zeitnah nach Saisonende kommunizieren würden ... aber dem war und ist ja nun scheinbar nicht so. Mal sehn. Vielleicht wechselt er ja am letzten Tag der Deadline als Backup für Lewa nach München ;)


  • Vielleicht wechselt er ja am letzten Tag der Deadline als Backup für Lewa nach München

    Ich würde ihn nehmen. ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (9. Juni 2019 um 15:25)

  • Kontakt ist definitiv da gewesen. Rot zu geben ist Ansichtssache gewesen, da auch noch ein weiterer Verteidiger auf gleicher Höhe hätte eingreifen können.

    #HereWeGo!

  • Kontakt ist definitiv da gewesen. Rot zu geben ist Ansichtssache gewesen, da auch noch ein weiterer Verteidiger auf gleicher Höhe hätte eingreifen können.

    Das Regelwerk ist große Ansischtssache und besonders in solchen Fällen völlig idiotisch.

    Natürlich ist die Sperre reduziert worden von dem DFB Sportgericht wobei es für diese Einrichtung wahrscheinlich viel bessere Ausdrücke gibt. Leider ermöglicht mir die Vielzahl dieser Kraftausdrücke nicht den aktuell geeigneten Begriff auszuwählen. So wünsche ich den Herrschaften vom DFB eigentlich jeden Tag chronischen Alvi Profluvium und dabei viel Spaß.

    "Atypische Notbremse": DFB reduziert Sperre für Werder-Kapitän Friedl
    Werder Bremen kann doch schon am Samstag wieder auf Marco Friedl zurückgreifen. Die Sperre des Kapitäns wurde reduziert.
    www.kicker.de
  • Na wenigstens wurde Sperre reduziert. Ist doch schon ein Erfolg gewesen.

    Ist eigentlich nicht weiter wichtig, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Für Friedl und Bremen mag das stimmen, aber wenn in der Urteilsbegründung des Einspruchsverfahrens Begriffe auftauchen die im Regelwerk so nicht vorkommen halte ich das eher für bedenklich. Das meine ich ganz allgemein und nicht auf diesen Einzelfall bezogen.

  • Worauf beziehst du "Begriffe, die nicht im Regelwerk auftauchen"?

    Atypische Notbremse meinst du?

    Hier wird von der eigentlichen Regel abgewichen. :madness Die Gewichtung von Gregoritsch seiner Aussage waren dem dfb dabei nicht unerheblich und ich bleibe dabei die Bewegtbilder zeigen keine Schwalbe etc. über letzter Mann kann man sich weiterhin streiten.

    #HereWeGo!

  • Worauf beziehst du "Begriffe, die nicht im Regelwerk auftauchen"?

    Atypische Notbremse meinst du?

    Hier wird von der eigentlichen Regel abgewichen. :madness Die Gewichtung von Gregoritsch seiner Aussage waren dem dfb dabei nicht unerheblich und ich bleibe dabei die Bewegtbilder zeigen keine Schwalbe etc. über letzter Mann kann man sich weiterhin streiten.

    Genau das meine ich. Ich halte es für äußerst fragwürdig ein strafmilderndes Urteil durch Begrifflichkeiten die das Regelwerk nicht vorsieht zu fällen, da kann dann auch schnell mal der Vorwurf der Willkür aufkommen, Hauptsache das Urteil enthält eine kreative Wortschöpfung, mit der man alles irgendwie an den Regeln vorbei verklausuliert erklären kann. Letzter Mann könnte man sich vielleicht drüber streiten, wenn man allerdings berücksichtigt das Friedl's Einsatz, der zurecht als Foul gewertet wurde, den Freiburger Spieler bereits ausbremst, was es dem anderen Bremer Spieler evtl. möglich gemacht hätte noch einzugreifen, kann/darf/sollte man das nicht strafmildernd werten.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (2. November 2022 um 22:54)

  • Ach naja. Ein Strafmaß, was die Länge der Strafe anbelangt, ist ja generell nicht im Regelwerk vorhanden. Von daher sehe ich das nicht so kritisch. Hierbei ist immer ein gewisses Maß der Willkür/Eigenansicht vorhanden.

    Siehe doch die Beispiele, wenn es zu sehr groben Fouls, Austausch von Flüssigkeiten im Spiel kommt :tongue2: etc. Fans fordern Saisonsperren und am Ende ist es doch um einiges milder.

    #HereWeGo!