NFL Fantasy Liga sucht neue Coaches für 2017

  • Wir, die GFFL Football Fantasy Liga sind eine der ältesten , noch aktiven und nicht kommerziellen Fantasy Ligen Deutschlands. Seit 1996 finden bei uns NFL Fans und "Football PC Player " eine Plattform ihre Fertigkeiten als Coach , General Manager etc. umsetzen zu können. Über die Anfangszeiten von Front Page Football, sämtlichen Konsolen Spielen, auch dem Klassiker Madden haben wir uns stets weiterentwickelt und den Fun bewahrt. :)
    Wer also eine absolut realistische , basierend auf den Stats der original NFL Player der letzten Saison , NFL PC Game Plattform (läuft auf jedem PC-Laptop!) in einer entspannten Liga mal als Abwechslung zum durchaus brilliant anzuschauenden , action lastigen, aber leider mit der Zeit doch sehr einseitigem Gameplay in der Madden Serie sucht, der darf sich gerne bei uns weiter informieren. Wir haben einige attraktive Teams noch für unsere 2017 Fantasy Saison frei und draften live online im April unsere neuen Rookies !

    aktuelle webseite : gffleagles.jimdo.com

  • ich sehe zwar, dass wir fast 50 Mal mit unserer Einladung angeklickt wurden...aber keiner hat sich mal hier oder via PN gemeldet...?
    Echt null Interesse an ner geilen Liga mit wenig Zeitaufwand...?
    Alles nur Madden Zocker ..?
    kann ich nicht glauben, also ruhig mal unverbindlich nachfragen...

  • Hi und Danke für Dein Interesse, am einfachsten wäre es Du schreibst mir eine e-mail , da ich nicht kapiere wie ich Dir hier eine persönliche Message zukommen lassen kann...? ich kann Dir dann gerne persönlich alle Fragen beatworten, da wir ein prima funktionierndes Liga Forum , alle whatsAp besitzen und gar einen Videochat der Liga besitzen (über den wir auch in den nächsten Tagen /Wochen bis 22.April unsere Rookie Draft abhalten werden.)
    Diesbezüglich schon mal vorab die Frage an Dich : Bist Du fit genug um für die SAINTS einen realistischen 7 Runden Fantasy Draft bei Interesse Deinerseits direkt dann bei uns mitmachen zu können..? (wie wir draften etc. alles via e-mail, whatsAp oder whatever you prefer...)
    die e-mail adresse lautet:

    sport-media@web.de

  • Hi und Danke für Dein Interesse, am einfachsten wäre es Du schreibst mir eine e-mail , da ich nicht kapiere wie ich Dir hier eine persönliche Message zukommen lassen kann...? ich kann Dir dann gerne persönlich alle Fragen beatworten, da wir ein prima funktionierndes Liga Forum , alle whatsAp besitzen und gar einen Videochat der Liga besitzen (über den wir auch in den nächsten Tagen /Wochen bis 22.April unsere Rookie Draft abhalten werden.)
    Diesbezüglich schon mal vorab die Frage an Dich : Bist Du fit genug um für die SAINTS einen realistischen 7 Runden Fantasy Draft bei Interesse Deinerseits direkt dann bei uns mitmachen zu können..? (wie wir draften etc. alles via e-mail, whatsAp oder whatever you prefer...)
    die e-mail adresse lautet:

    sport-media@web.de

    Konversationen --> aufs + klicken = Neue Konversation starten

  • Danke für Euer Interesse, dann zitiere ich zunächst mal unsere Welcome Webseite:

    The GFFL is a german professional Football Fantasy Simulation League founded in 1994. All 32 Teams are Fantasy Roster based teams. The GFFL features a annual season Rookie live draft, a year long Fantasy season. Be the GM, Headcoach or simply the Defensive or Offensive playcaller on gameday over the course of a full NFL replay fantasy season for your favorite team. Or just make the call on draft day and only watch the games via full game simulations on your screen!
    The GFFL uses DKSports Action!ProFootball , the best simulation on the market as game engine and base for all games and roster management.

    Das Programm unterscheidet sich von der Madden Serie schlichtweg dadurch, dass die Grafik in keinster Weise vergleichbar mit der von EA Sports vergleichbar ist, aber dafür durch absoluten NFL like Realismus besticht. Hat ein Original NFL Player z.B. wie Cowboys QB Dak Prescott eine super season 2016 hingelegt , obwohl er nicht als einer der drei Top Qbs gedrafted wurde, so spiegeln seine 2017 Ratings und Werte, die das eigentliche Gameplay dann nutzt diese dann realistisch wieder. Ebenso Verletzungen etc. Deswegen muss man auch als GM in der Offseason und beim Draft auch auf Tiefe im kader achten. Man agiert wie schon auf unserer Webseite beworben , also eher als Headcoach der die Spielzüge auswählt und die Player agieren gemäß des Plays und ihrer Ratings, nicht selbst als AKTIVER Player! Also wer auf reine Action , TV like Präsentation steht , der wäre bei uns definitiv falsch, da wir von Madden uns nach Jahren verabschiedet haben, weil es uns genervt hat, dass es stets unrealistisch blieb, was das gameplay anging und man bei entsprechender Übung selbst mit QB Tim Tebow oder ner Hanswurst den Superbowl gewinnen konnte. Dies gelingt Dir bei unseren Coaches mit PcAction Football in der Liga DEFINITIV NICHT!
    PcAction Football 2017 läuft auf jedem PC/Laptop und ist wesentlich preisgünstiger als andere Konsolen Games. Aktuell sind folgende Teams vor unserem Rookie Draft am 21.4.17 verfügbar: NY JETS, ARIZONA CARDINALS, NEW ORLEANS SAINTS, NEW ENGLAND PATRIOTS,TENNESSEE TITANS, CLEVELAND BROWNS, LOS ANGELES RAMS

    Einmal editiert, zuletzt von PhillyBacker (2. April 2017 um 21:46)

  • ist es definitiv auch! Es wird mit den real erzielten Stats-Ratings der Player aus der letzten Saison gespielt! Also kein klassisches Fantasy Football wie Yahoo, NFL.com , oder ESPN es anbieten , sondern stell Dir einfach ein Football Spiel vor wie Madden ohne die entsprechende Graphik ,aber mit voller Sprachausgabe play by play etc. Würde es am einfachsten beschreiben mit: Radio Übertragung Deines NFL Fantasy Teams mit Animierter Grafik , wo Du als Headcoach die Plays in Offense und Defense callst, oder nur den PC die Plays wählen lässt etc.. In der Offseason bist Du verantwortlich für Kader Pflege (Trades, Draft etc..)
    (Achtung ! Wir spielen unsere Saison NICHT mit den realen NFL Teams , sondern mit unseren über viele Jahre hinweg gedrafteten Fantasy Teams/Kadern ,, z.B. habe ich zwar bei meinen Hawks auf QB Russell Wilson, aber auf WR Dez Bryant (Dallas), auf TE T.Kelce (Kansas City) in der Defense z.B. FS Ha Ha Clinton-Dix etc..)
    Wichtig für UNS:
    Du solltest die NFL regelmässig verfolgen und ihre Player kennen, denn das Spiel ist absolut easy zum Einsteigen , allerdings sollte man als Einsteiger schon wissen in der ersten Runde keinen Kicker zu ziehen und die Top Rookies des letzten Jahres sollten keine babylonischen Begriffe darstellen, denn wir draften ab 21.4 eben nun mal ernsthaft wie in der NFL und diese Drafts bilden ja den Grundbau Deines Teams!

  • Fantasy spiel ich seit etwa 15 Jahren. Also kein Problem.

    Mir gehts eher ums Spiel selbst. Auch für andere Saisonen. Eventuell mit Freunden eine reele Saison zu spielen. Suche schon lange einen Football Manager. Die Frage ist immer wie lang der Spielspaß anhält.

    Wie lange dauert etwa so eine Saison?? Und warum beginnt ihr Ende April mit dem Draft??

  • Was den Spielspass anbelangt ...dies kann man nicht so pauschal beantworten. Wer wie bereits oben in der Spielbeschreibung beschrieben mehr auf Action und geile Graphik steht wird generell nicht bei uns sein Glück finden, denn bei unserem Game steht ganz klar das Playcalling und der realismus Anspruch im Vordergrund. (Klar sind alle Plays graphisch dargestellt und animiert und mit Play by Play akustisch Broadcast Style like kommentiert, aber nicht vergleichbar mit der Madden Konsolen Version) Spielfreude langfristig ist auch immer abhängig davon wer in so ner Liga spielt und da kann ich Dir versichern , dass ALLE aktuellen Headcoaches bei uns entweder selbst noch aktiv Football spielen , oder selber viele Jahre aktiv auf dem Feld die Pads trugen (also eher eine verschworene Gemeinschaft, die sich früher selbst Head to head gegenüber standen..-)
    Alle GMs sind sehr engagiert sonst wäre die Liga beim heutigen Freizeit Angebot eh schon lange versiegt.
    Wie lange dauert eine Saison bei uns..- ganz einfach : wir draften immer dann, wenn das Game die neueste Version liefert, mit den aktuellen Stats der abgelaufenen Saison ( darum draften wir auch stets im April , da die neue Season Disk dafür die Grundlage bietet) und spielen dann entspannt ca. von Mai bis Ende Dezember( Unseren Superbowl hatten wir dieses Jahr Ende Januar )
    Wenn Du schon genug Fantasy Erfahrung mitbringst wie Du sagst, ernsthaft Interesse hättest , schlag ich vor : mach einfach mal unseren Online -Video Hangout Live Draft am 21.44 ab 19:30 Uhr mit, da lernst Du ja die meisten live kennen und check it out) Die Rams wären übrigens dann frei, (haben derzeit einen Interim General Manager der die Woche den Mega Trade für den first overall Pick gemacht hat!, siehe unsere Webseite -Breaking News..) weitere spezielle Infos dann gerne persönlich unter :
    e-mail: sport-media@web.de