NFL-Talk Mockdraft 2017 - Diskussion

  • Ich wollte nur eine einschätzung zu eurem draft posten, das ist kein persönlicher Angriff......

    Hab ich auch nicht so aufgefasst, aber in einem Monat ändert sich mitunter viel. Letztlich ja sogar in ein paar Stunden, wie Brantley und Conley zeigen...

  • Die Links zu den Bildern funktionieren(zumindest bei mir) nicht

    Danke für den Hinweis - Nun sollte es (hoffentlich) klappen.

    Abschließend noch kurz ein paar Worte zu den letzten beiden Bengals Picks, auch wenn es für eine Diskussion wohl schon zu spät ist:

    Mit QB Jerod Evans habe ich für die Bengals einen Flyer auf einen Developmental QB Prospect gewagt. Evans bringt definitiv interessante Tools mit: gute Measurables, starker Arm, ansprechende Athletik und eine kleine Prise Gunslinger. Andererseits lassen seine Mechanics, insbesondere sein Footwork noch sehr zu wünschen übrig. Darunter leidet dann auch seine Genauigkeit, was in Virgina Techs Offense durch viele Quick Screens, Hitches und Slants gut kaschiert wurde. Bei Evans sind sich eigentlich alle Experten einig, dass ihm ein weiteres Jahr am College sehr gut getan hätte. Er hat sich allerdings für die NFL entschieden und so bekommt er (zumindest ein) Entwicklungsjahr nun bei den Bengals. Mit Dalton und McCarron hat er dabei sicher nicht die schlechtesten Lehrmeister um sich.

    Mit meinem letzten Pick hab ich mich für den diesjährig von den meisten Experten als bester Kicker gerankten Sun Devils Alumni Zane Gonzales entschieden. 7 von 9 Fieldgoals über 50 Yards und über 75% Touchbacks bei den Kickoffs zeugen von einem gleichwohl starken wie akkuraten Beinchen, mit dem er in der Competition um den offenen Kicker Spot bei den Bengals diese Offseason ein gewaltiges Wörtchen mitreden sollte.

    Soweit also die Einschätzung zu allen Bengals Picks.

    Ich möchte mich wie viele meine Vorposter noch einmal bei allen Mitmockern sowie ausdrücklich bei allen Membern der Draftleitung für diesen wie jedes Jahr tollen und unfassbar spaßigen Zeitvertreib bedanken. Insbesondere möchte ich mich für meine 2. (oder eigentlich bereits 3.) Chance hier an Board bedanken - ich hoffe ich habe euren Vertrauensvorschuss soweit einmal bestätigt.

    Dieser Mockdraft ist sicher auch ein wesentlicher Grund für meine diesjährige Vorfreude auf den realen Draft! Nur noch ein paar Stunden!!! :rockon:

  • Das Jets FO rekapituliert die ersten Runden:

    1. Runde: Solomon Thomas - die Jets Jamal Adams.

    Beides gute Value Picks - ich behaupte Die Jets hätten in unserem Szenario auch Thomas genommen. Zumal Sheldon Richardson gerade auf dem Trading Block steht. Thomas wäre in Real allerdings wohl nie bis 6 gefallen.

    2. Runde: Downtrade und CB Chidobe Awuzie.

    In real ging Chidobe genau 3 Picks nachdem die Jets ihn im Mock geholt hatten. In real gab es mit Marcus Maye zumindest auch einen DB.

    3. Runde: OLB Tyus Bowser und Ardarius Stewart.

    In real ging Bowser schon Mitte der 2. Runde an die Ravens. Stewart ging in Real Stewart 10 Picks später durch downtrades ebenfalls an die Jets.

    Anmerkung für später: RB James Conner ging real bereits in Runde 3 an die Steelers als local pick. Im Mock hatten die Jets den in Runde 5 ergattert. Soweit bin ich ganz zufrieden. 8)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich bin gerade mal den 2017er Draft durchgegangen, um ein wenig Revue passieren zu lassen. Meinen Gefühl nach zu urteilen, und ohne Abgleichung von Statistiken, ist mir aufgefallen, dass viele Picks aus Runde 2 und 3 mehr Leistung bringen, als First Rounder.

    Juju Smith-Schuster, Cooper Kupp, Alvin Kamara, Kareem Hunt...

    Im 2016er erinnere ich mich an Hill...

    Ist das Zufall? Interpretiere ich da zu viel herein? Oder liegt das evtl. an der Einstellung später gedrafteter Spieler a la "Ich muss richtig Gas geben, um eine Chance zu erhalten".

    Könnte mir auch vorstellen, dass gerade bei Runningbacks, die ja extrem von den OL abhängig sind, die statistiken (aufgrund einer besseren O-Line) über das tatsächliche Leistungsvermögen hinwegtäuschen.

    Wie ist eure Expertenmeinung dazu? würde mich wirklich interessieren.

    Gerade, weil im gestrigen Rose Bowl die RB's ja teilweise, bei allem Respekt, leichtes Spiel hatten.

  • Wie ist eure Expertenmeinung dazu? würde mich wirklich interessieren.

    Es gibt da bestimmt bessere Experten als mich...

    Zunächst mal dürfte Runningback die Position sein, auf der die Umstellung vom College zur NFL am schnellsten geht. Entsprechned früh können die Rookies da glänzen. Sicherlich haben Hunt und Kamara dieses Jahr herausgestochen, aber auch die Erstrunder Fournette und McCaffrey haben nicht enttäuscht. Letztes Jahr war mit Elliot ein Erstrunder ganz weit vorne. Allerdings gibt es die weit verbreitete Meinung, nach der ein RB weniger Draftwert hat (weil besser austauschbar und kürzere Karriere) als Spieler anderer Positionen und daher eher niedriger gepickt werden.

    Keep Pounding

  • Ja, Allen als Spieler finde ich auch super.
    Ich habe allerdings größte Bedenken, dass er das noch ein paar Jahre in der NFL zeigen kann. Bama verheizt halt gerne. Und das man versucht hat eine der 3 Schulter-OPs zu vertuschen, das wirft für mich auch große Fragezeichen auf.
    Keines meiner Fragezeichen hat was mit dem zu tun, was er die letzten Jahre auf dem Platz gezeigt hat.

    IMG_20190305_181304.jpg


    Zwei Jahre später und ich bin noch immer überzeugt, das Allen den pick wert war und mit Garrett ein fantastisches Duo abgeben würde.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Aussichten - Stand heute - sind aber nicht schlecht in deinen Augen?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Sportlich gut wie eh und je, physisch bleiben Bedenken. Daran ändert ein einziges verletzungsfreies Jahr nichts. Und diesbezüglich bleibt der damalige Uptrade genauso fragwürdig, wie der letztjährige Barkley an #1 Quatsch. Das hat ja auch der reale Draft gezeigt, dass es "die NFL" bezüglich Allen genau so sah. Und real wäre Baker halt futsch gewesen, wegen eines Running Back, der gute Fantasywerte hat, aber sein Team nicht nach vorne gebracht hat. Schlimmer geht's nicht.

  • Er hat 2 Saisons auf dem Buckel. Eine davon verletzungsbedingt größtenteils verpasst. Also exakt das, was ich zu Bedenken gab.

    Naja, das ist aber schon sehr hart, die eine Saison die er großteils verpasst hat, mit seiner vorherigen Verletzungsgeschichte in Bezug zu bringen. Die medical concerns waren pre Draft hauptsächlich wegen seiner Schulter. In seiner ersten Saison fiel er wegen einer Lisfranc Injury aus. Da kann ich keinen großen Zusammenhang erkennen. Das hätte jedem anderen Draftpick ohne vorheriger medical concerns genau so passieren können.