Der "Was-habt-Ihr-Euch-Zuletzt-Gegönnt" - Thread

  • Einen Cappuccino im Lieblingscafé nach der Erledigung von ein paar Einkäufen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem den Tag versüßen.

    Excuses are for Losers

  • Einen Cappuccino im Lieblingscafé nach der Erledigung von ein paar Einkäufen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem den Tag versüßen.

    Und ich habe nicht mal ein Lieblingscafè ... verdammter Günstling! :mrgreen:


    P.S. Die Kettlebells benutze ich aber immer noch mehrmals wöchentlich. :)

    schaun mer mal

  • Ich gönne mir morgen eine neue Haarschneidemaschine nachdem meine heute Abend den Geist aufgegeben hat :cursing: wohlgemerkt nachdem ich erst zur Hälfte fertig war. :angry

    Und nein es gibt keine Bilder :madfan:

  • Ich gönne mir morgen eine neue Haarschneidemaschine nachdem meine heute Abend den Geist aufgegeben hat :cursing: wohlgemerkt nachdem ich erst zur Hälfte fertig war. :angry

    Und nein es gibt keine Bilder :madfan:

    Wer will auch schon 'ne unrasierte Achsel sehen?! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ein extrnes Blueray LW, damit ich auch noch zuästzlich vom PC aus mal eine blueray angucken kann.

    Man musste noch kurz etwas tricksen, dass der VLC Player auch Kaufbluerays wieder geben kann, aber es funzt :)

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Jetzt doch noch kurzfristig eine Woche Urlaub auf Fehmarn. Den Urlaub verbinden wir mit dem Treffen von alten Freunden, die auf Fehmarn leben.

  • Einen neuen Bluetooth Active Noise Cancelling Kopfhörer, möchte ich bei Flugreisen nicht mehr missen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ein Abflammgerät, ist das genial, so schnell und einfach war das Unkraut noch nie weg

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ein Abflammgerät, ist das genial, so schnell und einfach war das Unkraut noch nie weg

    Für die Terrassenfungen ?
    Welches hast Du gekauft und wo ? Schon ausprobiert?
    Wenn ich unsere Terasse so ansehe........

    Danke für nen Hinweis.

    Ansonsten habe ich mir die Woche noch was bestellt

    Eine Pianobox Pro. - Mehr sounde für das e piano ohne dass man mit Notebook rum hampeln muss. Ich warte noch, dass sie ankommt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Hab mir ne New Nintendo 2DS XL geholt. Jetzt grase ich den Münchner Ebaykleinanzeigenmarkt nach fairen Angeboten für DS und 3DS Spiele ab. :jeck: Habe auch fast die ganzen Pokémon Generationen mittlerweile geschafft.

  • Für die Terrassenfungen ?Welches hast Du gekauft und wo ? Schon ausprobiert?
    Wenn ich unsere Terasse so ansehe........

    Danke für nen Hinweis.

    Für den Bürgersteig, Weg zur Garage und die Wege im Vorgarten.

    War das hier https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07DWF…g?ie=UTF8&psc=1

    Aber im Nachhinein glaube ich hätte ich den Wagen nicht gebraucht 5m Schlauch ist ziemlich lang sodass man nicht oft die Gasflasche nach ziehen muss.

    Ob es für deine Terrasse geeignet ist weiß ich nicht wird schon extrem heiß, 1800 Grad, laut Beschreibung. Wenn es Steine sind okay aber bei Fließen oder Kacheln eher nicht.

    Und an den Rändern ist es auch etwas blöd, ohne Gießkanne brennt schnell mal die angrenzende Hecke und Wiese.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Habe mir zu meinem 60ten Geburtstag einen Vintage-Bass aus dem Jahre 1971 von einem Profimusiker gegönnt.

    Letzte Woche aus HH abgeholt und jetzt steht das Teilchen bei mir daheim.

    Da dachte ich mir doch, bau dein Musikzimmer mal um und stell alles schön griffbereit auf. Hab gleich nen Instrumentenständer geordert und jetzt fühlt es sich vollständig und clean an.

    Und am MI, kommt einer meiner Freunde und bringt mir noch als nachträgliches Geschenk ne EGitarre mit, die er nie gespielt hat, weil er es gar nicht kann, sondern einfach nur so ein Teil wollte, wie Jimmy Page es spielte. Großes Kino - muss nur mal zur Revision und neue Saiten.

    Nee, wat is dat geil. Alles da, was das Musikerherz höher schlagen lässt. Dat gönn ich mir.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Für den Bürgersteig, Weg zur Garage und die Wege im Vorgarten.
    War das hier https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07DWF…g?ie=UTF8&psc=1

    Aber im Nachhinein glaube ich hätte ich den Wagen nicht gebraucht 5m Schlauch ist ziemlich lang sodass man nicht oft die Gasflasche nach ziehen muss.

    Ob es für deine Terrasse geeignet ist weiß ich nicht wird schon extrem heiß, 1800 Grad, laut Beschreibung. Wenn es Steine sind okay aber bei Fließen oder Kacheln eher nicht.

    Und an den Rändern ist es auch etwas blöd, ohne Gießkanne brennt schnell mal die angrenzende Hecke und Wiese.

    Merci für die Antwort. Hab jetzt auch so meine Zweifel.
    Im Moment kratze ich mit einerm Spaten das Unkraut aus den Fugen weg oder versuche es mit Wurzel rauszuziehen.
    Aber mach ich halt nicht allo zu oft, dementsprechend sieht es nach einiger Zeit dann wieder aus.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich bin momentan auch am Schauen nach sowas möchte aber nix mit Gas haben weil das nicht so meins ist. Hab jetzt bei Amazon einen elektrischen Unkrautentferner gefunden und werde dann mal berichten. Ich hab nämlich auch vor ca. 4 Wochen alles entfernt und es sieht schon wieder aus wie S..

  • Ich bin momentan auch am Schauen nach sowas möchte aber nix mit Gas haben weil das nicht so meins ist. Hab jetzt bei Amazon einen elektrischen Unkrautentferner gefunden und werde dann mal berichten. Ich hab nämlich auch vor ca. 4 Wochen alles entfernt und es sieht schon wieder aus wie S..

    Habe auch erst überlegt ob ich einen elektrischen nehme, aber nachdem ich mich eingelesen habe, dagegen entschieden. Die haben wohl nicht genug Power und da muss man ewig über der Pflanze bleiben.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Habe auch erst überlegt ob ich einen elektrischen nehme, aber nachdem ich mich eingelesen habe, dagegen entschieden. Die haben wohl nicht genug Power und da muss man ewig über der Pflanze bleiben.

    ja das habe ich auch gelesen, bin aber trotzdem froh das Teil mit Power gekauft zu haben, da ist ruckzuck die Pflanze weg

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich werde dann mal Bericht erstatten :)

    Ja bin gespannt. Ich lass es jetzt bei mir noch etwas spriessen, bevor ich mich wieder dran mache.
    Ich sah mal wo, ein besonderes "Messer" mit dem man das auch aus den Fugen kratzen konnte.
    Mit normalen Werkzeug istdas eine Sisyphusarbeit

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ja bin gespannt. Ich lass es jetzt bei mir noch etwas spriessen, bevor ich mich wieder dran mache.Ich sah mal wo, ein besonderes "Messer" mit dem man das auch aus den Fugen kratzen konnte.
    Mit normalen Werkzeug istdas eine Sisyphusarbeit

    Sowas in der Art hab ich auch. Zum Fugen kratzen. Aber du sitzt halt trotzdem auf dem Boden alle paar Wochen

  • Für den Bürgersteig, Weg zur Garage und die Wege im Vorgarten.
    War das hier https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07DWF…g?ie=UTF8&psc=1

    Aber im Nachhinein glaube ich hätte ich den Wagen nicht gebraucht 5m Schlauch ist ziemlich lang sodass man nicht oft die Gasflasche nach ziehen muss.

    Ob es für deine Terrasse geeignet ist weiß ich nicht wird schon extrem heiß, 1800 Grad, laut Beschreibung. Wenn es Steine sind okay aber bei Fließen oder Kacheln eher nicht.

    Und an den Rändern ist es auch etwas blöd, ohne Gießkanne brennt schnell mal die angrenzende Hecke und Wiese.


    Diese Art von Unkraut vernichten hat uns jedenfalls schon ein paar Feuerwehreinsätze eingebracht.
    Plötzlich stand der Nadelbaum in Flammen oder die halbe Hecke war im Vollbrand.