Der "Was-habt-Ihr-Euch-Zuletzt-Gegönnt" - Thread

  • Tatsächlich ein Rennrad (+ alles drumherum). Hätte ich Anfang des Jahres wohl auch nicht gedacht :rolleyes:

    Erzähl mal mehr. Was für eines genau ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Erzähl mal mehr. Was für eines genau ?


    BMC Roadmachine 03 in schwarz mit rot und grauen Akzenten im Sale abgestaubt. Hier ein paar Details:

    • Rahmen: Roadmachine 03 AL-13 DISC
    • Steuersatz: 1-1/8” - 1-1/2”
    • Gabel: Roadmachine 03 Carbon DISC | tapered, 12x100 mm, Flatmount, 420 g
    • Vorbau: BMC RSM03
    • Lenker: BMC RAB 03 | Ergo Top Shape, Compact Bend
    • Sattel: Selle Royal 2075 HRN
    • Sattelstütze: BMC RSP 03
    • Laufräder: Mavic Aksium Allroad Disc
    • Bremsen: Shimano BR-RS505 | hydraulische Flatmount Scheibenbremsen, Rotor SM-RT54-S Ø160/160 mm
    • Kurbel: Shimano FC-RS510
    • Kettenblatt Abstufung: 50/34
    • Innenlager: PF86
    • Umwerfer: Shimano 105 | Anlöt
    • Schaltwerk: Shimano 105
    • Schalthebel: Shimano ST-RS505 2x11
    • Kassette: Shimano 105 | 11-fach
    • Kassette: Abstufung: 11-32
    • Kette: Shimano 105
    • Reifen: Vittoria Rubino Control 700x28C, Faltreifen
  • Augenoperation. Nach 37 Jahren endlich Brillenfrei. :bounce:
    lediglich die Sonnenbrille brauche ich aktuelle noch - auch weil meine Augen sauempfindlich sind. :thumbup:

  • Augenoperation. Nach 37 Jahren endlich Brillenfrei. :bounce:
    lediglich die Sonnenbrille brauche ich aktuelle noch - auch weil meine Augen sauempfindlich sind. :thumbup:

    Die Sonnenbrille brauchen wird derzeit wohl alle 8) Glückwunsch :)

    Excuses are for Losers

  • Augenoperation. Nach 37 Jahren endlich Brillenfrei. :bounce:
    lediglich die Sonnenbrille brauche ich aktuelle noch - auch weil meine Augen sauempfindlich sind. :thumbup:

    ...damit dann demnächst die Lesebrille kommt? :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ...damit dann demnächst die Lesebrille kommt? :mrgreen:

    Warum so negativ? Das kann man doch kaum vergleichen :paelzer:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Warum so negativ? Das kann man doch kaum vergleichen :paelzer:

    Das ist nicht negativ. Das ist Alter. Ich habe mit dem Gedanken schon mehrfach gespielt, mir die Augen lasern zu lassen. Das ist auch total valide. Hat mein Vater auch gemacht. Aber irgendwann lässt die Kurzsichtigkeit eh etwas nach und stattdessen kommt eine Alterssichtigkeit zum Tragen. Da hilft dann auch das Lasern nichts mehr. Deswegen ist eine Laserbehandlung ab einem gewissen Alter halt mit Nebenwirkungen zu betrachten. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden :bier:
    Es erspart einem zumindest die Gleitsichtgläser.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nachdem mein alter Grundig meinte er müsse mit einem Funkenschlag und netten Geräuschen den Geist aufgeben habe ich mir mal einen 55 Zoll TV der Media Markt Eigenmarke O.K. für 399 Euronen gegönnt.
    Für Freunde der gehobenen Elektronik wahrscheinlich ein Graus, aber mir reicht so eine Kiste für meinen täglichen Gebrauch.

    Preis und Größe waren die wichtigsten Aspekte und 4K sowie ein paar Apps sich für mich vollkommen ausreichend damit ich in den nächsten Jahren kein neues Gerät brauche.
    Nett sind Youtube und Netflix Tasten auf der FB, erspart einige Arbeit ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nachdem mein alter Grundig meinte er müsse mit einem Funkenschlag und netten Geräuschen den Geist aufgeben habe ich mir mal einen 55 Zoll TV der Media Markt Eigenmarke O.K. für 399 Euronen gegönnt.
    Für Freunde der gehobenen Elektronik wahrscheinlich ein Graus, aber mir reicht so eine Kiste für meinen täglichen Gebrauch.

    Preis und Größe waren die wichtigsten Aspekte und 4K sowie ein paar Apps sich für mich vollkommen ausreichend damit ich in den nächsten Jahren kein neues Gerät brauche.
    Nett sind Youtube und Netflix Tasten auf der FB, erspart einige Arbeit ;)

    ist natürlich ärgerlich, wenn so etwas direkt nach einem Amazon Prime day passiert. Und das Sichtempfinden ist ja bei jedem verschieden. Aber ich wundere mich trotzdem, dass du ausgerechnet die Eigenmarke von Media Markt genommen hast. Für ein minimal höheres Invest wäre hier ja durchaus ein gutes Markengerät verfügbar gewesen.
    https://www.idealo.de/preisvergleich…79-samsung.html

    Aber so oder so. Viel Spaß beim neuen Sehvergnügen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ist natürlich ärgerlich, wenn so etwas direkt nach einem Amazon Prime day passiert. Und das Sichtempfinden ist ja bei jedem verschieden. Aber ich wundere mich trotzdem, dass du ausgerechnet die Eigenmarke von Media Markt genommen hast. Für ein minimal höheres Invest wäre hier ja durchaus ein gutes Markengerät verfügbar gewesen.https://www.idealo.de/preisvergleich…79-samsung.html

    Aber so oder so. Viel Spaß beim neuen Sehvergnügen.

    Aber nicht wenn man das Gerät sofort braucht und mit Versand ist das Gerät dann schon über 100 Euro teurer und erst am Montag oder Dienstag bei mir.
    Bin auch kein großer an davon größere Geräte online zu kaufen da es immer sehr umständlich abläuft wenn man einen Garantiefall hat.
    Bei Gamingoase belaufen sich die Kosten für eine Rücksendung auf "höchstens" 80 euro wenn die Sendung nicht als Paket zurückgesandt werden kann, darauf verzichte ich dann doch dankend ;)

    Nach einigen Stunden kann ich schon ein erstes Fazit ziehen: Ich bin sehr zufrieden denn der "Riese" macht alles was ich brauche und im Vergleich zu seinem Vorgänger macht er dies auch erheblich besser :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mit den Preisen geht man dann zu seinem Elektronikhändler und bekommt dort meist den gleichen Preis.
    Habe ich letztes Jahr so bei meinem TV gemacht und auch den Preis bekommen.

  • Mit den Preisen geht man dann zu seinem Elektronikhändler und bekommt dort meist den gleichen Preis.
    Habe ich letztes Jahr so bei meinem TV gemacht und auch den Preis bekommen.

    Geht aber nur wenn es das Gerät auch beim Händler gibt ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Also die ganzen Ketten dürften die meisten TV haben oder zumindest besorgen können.

    Und damit ist es eben vorbei, besorgen können bedeutet warten und diese Option bestand nicht.
    Für den Preis war es das beste Gerät und alles andere zählt nicht ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Und damit ist es eben vorbei, besorgen können bedeutet warten und diese Option bestand nicht.Für den Preis war es das beste Gerät und alles andere zählt nicht ;)

    Wahrscheinlich ist da eh ein Markendisplay drin. Bei einigen OK Geräten kommt die Ware von......Samsung. ;)

  • Wahrscheinlich ist da eh ein Markendisplay drin. Bei einigen OK Geräten kommt die Ware von......Samsung. ;-)S

    Skoda vs VW....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Das ist nicht negativ. Das ist Alter. Ich habe mit dem Gedanken schon mehrfach gespielt, mir die Augen lasern zu lassen. Das ist auch total valide. Hat mein Vater auch gemacht. Aber irgendwann lässt die Kurzsichtigkeit eh etwas nach und stattdessen kommt eine Alterssichtigkeit zum Tragen. Da hilft dann auch das Lasern nichts mehr. Deswegen ist eine Laserbehandlung ab einem gewissen Alter halt mit Nebenwirkungen zu betrachten. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden :bier: Es erspart einem zumindest die Gleitsichtgläser.

    Deswegen habe ich meine Augen auch nicht lasern sondern mir trifocal-Linsen implantieren lassen. Die meisten verbinden mit einer Augen-OP Lasern. Dann ist man aber nicht Brillenfrei, wie du schreibst. Die Alterssichtigkeit lässt sich nur mit einer Trifokallinse korrigieren. Ähnlich wie beim grauen Star, wird dabei die eigene Linse durch eine Kunstlinse ersetzt.

  • Deswegen habe ich meine Augen auch nicht lasern sondern mir trifocal-Linsen implantieren lassen. Die meisten verbinden mit einer Augen-OP Lasern. Dann ist man aber nicht Brillenfrei, wie du schreibst. Die Alterssichtigkeit lässt sich nur mit einer Trifokallinse korrigieren. Ähnlich wie beim grauen Star, wird dabei die eigene Linse durch eine Kunstlinse ersetzt.

    Verstehe ich das richtig? Dir werden die Augen aufgeschnitten und die Linsen dabei ausgetauscht? Das klingt ja furchtbar. :D

  • Deswegen habe ich meine Augen auch nicht lasern sondern mir trifocal-Linsen implantieren lassen. Die meisten verbinden mit einer Augen-OP Lasern. Dann ist man aber nicht Brillenfrei, wie du schreibst. Die Alterssichtigkeit lässt sich nur mit einer Trifokallinse korrigieren. Ähnlich wie beim grauen Star, wird dabei die eigene Linse durch eine Kunstlinse ersetzt.

    meine Laseroperation ist schon paar Jährchen her, damals rieten mir alle 3 Ärzte bei denen ich war von der künstlichen Linse ab weil man nachts damit schlechter sehen würde was wohl gerade beim Auto fahren störend sein kann - wie ist deine Erfahrung?

  • Verstehe ich das richtig? Dir werden die Augen aufgeschnitten und die Linsen dabei ausgetauscht? Das klingt ja furchtbar. :D

    Prinzipiell schon, aber wie Scipio schon schrieb ist die OP in 15 Minuten erledigt. Alles bei örtlicher Betäubung, schließlich sieht man wegen dem hellen Licht eh nichts und irgendwelche störenden Geräusche gibt es auch nicht. Ich bin so froh endlich die Brille los zu sein. kein ständiges Brille wechseln mehr, nicht mehr nach der Brille suchen, kein Beschlagen der Gläser im Winter, …
    Natürlich sind die Augen noch empfindlich, aber das legt sich immer mehr.

  • meine Laseroperation ist schon paar Jährchen her, damals rieten mir alle 3 Ärzte bei denen ich war von der künstlichen Linse ab weil man nachts damit schlechter sehen würde was wohl gerade beim Auto fahren störend sein kann - wie ist deine Erfahrung?

    Hab sie ja jetzt erst seit ein paar Tagen und bin Nachts noch nicht gefahren, werde aber berichten.
    Etwas Lichtempfindlicher sollen die Augen sein, darauf wurde hingewiesen. Laut Erfahrung von anderen die die OP gemacht haben, geht es aber. Wenn man aber viel Nachts fährt und sowieso empfindlich auf die neuen hellen LED-Lampen reagiert ist es wirklich zu überlegen.

  • Ist aber eine schnelle und an sich schonende OP. Habe ich ebenfalls machen lassen mit - 13 auf beiden Augen.

    Also sich 13 x die Augen aufschneiden lassen kann einfach nicht gesund sein...

    I'm sorry.... :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • heute es endlich geschafft die vespa abzuholen. Letzte Woche die Führerscheinerweiterung erledigt :bounce:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • meine Laseroperation ist schon paar Jährchen her, damals rieten mir alle 3 Ärzte bei denen ich war von der künstlichen Linse ab weil man nachts damit schlechter sehen würde was wohl gerade beim Auto fahren störend sein kann - wie ist deine Erfahrung?

    Also meine Augen sind nicht empfindlicher als vorher. Ich habe keinerlei Einbußen und kann nachts genauso fahren wie vor meiner OP.

  • Ich hab mir am Freitag mein erstes Tattoo gegönnt - dabei war ich eigtl. immer eher gegen Tattoos...

    Naja, jetzt ja egal :D

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)