Nordosten September 2017

  • Danke für die Antwort pmraku,

    das Schiff liegt am Pier 92 und liegt die ganze nach über im Hafen (Samstag Mittag bis Montag Mittag).

    wenn du halbwegs gut zu Fuß bist, kannst du die Strecke zur Pennstation gehen (ist direkt unter dem Madison Square Garden).. oder alternativ bei zur 50. Straße und dann mit der Ubahn bis Penn Station fahren..
    von dort dann mit dem Metlife Train fahren.. einfach den Massen im Trikot folgen; ebenso kann man diese tickets schon über Internet im Voraus buchen;
    man fährt dann von der Penn Station 1 Stadion bis Secaucus. dort muss man dann im Bahnhof das Gleis wechseln, bei diesem Wechsel muss man die Karte durchziehen; dann in einem anderen Zug einsteigen und nochmal 1 Stadion fahren; Achtung, man sollte keine Platzangst haben, man kann im Zug nicht umfallen, besonders nach dem Spiel

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Bin letztes Jahr auch mit AIDA ab NYC gefahren und damals vom Pier bis zum Flatiron gelaufen. Die Penn Station habe ich dabei passiert, weil ich am MSG vorbeigelaufen bin. Du kannst schön am Hudson entlanglaufen und dann einfach die 34. hochgehen. Ist ein schöner Walk und du hast den Vorteil nicht so viele Ampeln überqueren zu müssen. Wenn ich mich recht erinnere - und ich bin wirklich zügig gegangen - war ich so 30-45 Minuten unterwegs.

    Vielleicht hilft dir das ja! ;)

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Die Route steht jetzt, bis auf 2 Tage. Am Montag den 11.09 verlassen wir Niagra Falls und fahren Richtung Washington, wo wir am 12.09 gegen Abend ankommen wollen und dann 2 Tage bleiben.
    Nur was machen auf dem Weg, was anschauen? Hatte schon die Football Hall of Fame im Kopf, aber das wäre ne Monstertour. Schön wäre auch mal etwas Natur. Was würdet ihr machen?

  • Sucht euch doch einen schönen State Park der auf eurer Route liegt? Die, die wir bisher besucht haben waren alle sehr schön und auch alle kostenlos. Da gibt es schon einige in Pennsylvania, sicher auch an eurer Route.

    Ansonsten wenn man noch einen Abstecher machen möchte, warum nicht noch einen Vergnügungspark mitnehmen? Hersheys? Ist "die" Schokoladenfabrik in den USA. Hat nen netten Vergnügungspark dabei und man kann sich auch die Schokoaldenfabrik anschauen. Oder Knoebbels, meiner Meinung nach der schönste Vergnügungspark in der Gegend. Mitten im Wald. Es gibt auch Holzachterbahnen und die werden direkt mit dem Holz aus dem umliegenden Wald repariert. Man bezahlt auch keinen Eintritt, sondern bezahlt nur was man auch nutzt. Kann man auf jeden Fall ein paar schöne Stunden verbringen.

    Aber im September muss man schon im Inet mal schauen. Kann sein das sie da nicht an jeden Wochentag geöffnet haben, die Parks.