1. FC Köln 2017|2018

  • Ganz ehrlich: der heutige Sieg nach zwischenzeitlichem Rückstand mit der geilen zweiten Halbzeit kann da viel mehr bewirken, als wenn wir das irgendwie 1 oder 2:0 nach Hause geeiert hätten.

    das stimmt aber mir hat die Verletzung von guirassy die Laune echt verdorben. Wenn er nun länger ausfällt und das sah ja stark nach muskelfaserriss aus, dann könnte das wiederum mehr bewirken (im negativen sinn) als der heutige Sieg. Der junge hat sich so gut entwickelt und der stürmertyp geht uns jetzt total ab. Auch wenn heute sowohl zoller als auch Osako getroffen haben, so befürchte ich doch, dass wir längere Zeit mit diesem Angriff Probleme bekommen, zumal beide auch körperlich nicht auf dem selben Level stehen. Und wenn ich an die ganzen gewonnenen kopfballduelle von guirassy denke, bin ich wirklich gespannt, wie das die nächsten Wochen aussieht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das war Balsam für die geschundene Fanseele. Hätte ich so wie die erste Hälfte gelaufen ist, nie im Leben so erwartet. Mal sehen ob wir den Schwung mitnehmen können, allzu optimistisch bin ich da aber leider nicht.

  • lt. kicker ist es bei guirassy nur ein pferdekuss und er ist wenn es gut läuft bereits am sonntag wieder spielbereit. das wäre in meinen augen wirklich sehr wichtig, da er mir immer besser gefällt und auch eben einen andere art stürmer darstellt als osako oder zoller.

    leider steht, wie bereits nach dem sieg in berlin erneut ein starker gegner in der bundesliga an. natürlich kann man auch hoffenheim zu hause schlagen aber es hätte einfachere aufgaben gegeben. wenn das spiel dann nicht gewonnen wird ist natürlich sämtlicher optimismus und aufwind wieder dahin.

    vielleicht daher schon das wichtigste spiel der saison. mal davon abgesehen, dass langsam die spiele einfach ausgehen und man ja ua bis zur winterpause auch noch nach schalke und bayern muss und somit sehr wahrscheinlich 2 weitere spiele bis zur winterpause anstehen, an denen wir mit großer wahrscheinlichkeit nicht punkten werden, könnte ein sieg am sonntag i.V.m. dem sieg gestern dann vielleicht wirklich ein wendepunkt zum guten sein.

    sollte man gg hoffenheim wieder nicht gewinnen muss man davon ausgehen, dass wir mit einer einstelligen punktzahl in die winterpause gehen und das könnte es dann bereits gewesen sein - egal, wer im winter dann noch kommt. ich hoffe wirklich dass wir den schwung der gestrigen 2. hz mitnehmen können und die mannschaft von beginn an zeigt, dass sie sich für den sieg zerreissen und dann auch dafür belohnt werden. dann glaube selbst ich notorischer pessimist wieder daran, dass wir die wende noch schaffen können.

    zumindest kann ich den gestrigen sieg durch die guirassy meldung nun auch etwas genießen, obwohl ich bei diesen meldungen auch immer vorsichtig bin und ich erst dann davon ausgehe, dass es nichts schlimmeres ist, wenn er wieder fitt auf dem platz steht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Guirassy ohne „richtige“ Verletzung und sogar morgen einsatzbereit wäre SO wichtig (wer - mich eingeschlossen - hätte das vor 3-4 Wochen gedacht? :tongue2: ).

    Ansonsten stimmt das natürlich, wenn wir nicht bald anfangen richtig zu punkten, geht uns langsam die Zeit aus.

    Und bei zu großem Rückstand auf Platz 25 oder 16 braucht man im Winter eigentlich nicht über Lösungen für den Klassenerhalt zu diskutieren, sondern müsste eigentlich ausschließlich Transfers tätigen, die auch für die Zweitliga Saison Sinn ergeben.

    Das sehe ich momentan aber noch nicht als zwingend, denn Freiburg, Werder und der HSV sind jetzt auch nicht uneinholbar weit weg.
    Insofern könnte es schon sein, dass man selbst mit 10 Punkten noch in Schlagdistanz wäre - vielleicht wenigstens zur Relegation. Und dann müsste man halt alles daran setzen, das irgendwie hinzukriegen.

  • Ist aber irgendwie auch blöd das mit der Relegation, vor allem dann, wenn wir zwischendurch noch Pokal und EL-Finale spielen müssen oder? :D

    Für Euch ist entweder direkter Abstieg oder direkte Rettung vorgesehen. Platz 16 hält der HSV zementiert bis 2035

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was war das am Donnerstag ein Wechselbad der Gefühle. Hatte das Spiel auf Malle im Bierkönig gesehen und das auch noch nüchtern. Also doppelt hart für mich.

    Aber das war echt eine Superleistung unserer Kölner. Tolle Moral. Jetzt muss man die Euphorie heute mitnehmen und die 3 Punkte behalten.

  • Ich denke Zoller und Osako werden die Positionen öfter mal wechseln. Kann verstehen, dass er beide aufstellt.

    ABER:
    Bin ja echt kein Freund von Sörensen als RV, aber der hat das die letzten Spiele echt solide gemacht. WARUM muss man da jetzt Olkowski hinstellen?
    Und WARUM spielt Rausch?
    Und vor allem WARUM spielt Handwerker NICHT?

  • Ich denke Zoller und Osako werden die Positionen öfter mal wechseln. Kann verstehen, dass er beide aufstellt.

    ABER:
    Bin ja echt kein Freund von Sörensen als RV, aber der hat das die letzten Spiele echt solide gemacht. WARUM muss man da jetzt Olkowski hinstellen?
    Und WARUM spielt Rausch?
    Und vor allem WARUM spielt Handwerker NICHT?

    Solange er damit gewinnt, kann er aufstellen, wen er will. Verliert er deswegen weiter, One Way Ticket nach Wien ;)

  • Der kann das wirklich...kann ja nicht alles verlernt haben was er in Hannover gezeigt hat.
    Freu mich schon auf deinen Post, wenn es eingetreten ist. :thumbsup:

    Wenn das eintritt, öffnet sich wahrscheinlich kurz danach ein großes schwarzes Loch und verschluckt das ganze Stadion.

  • Der kann das wirklich...kann ja nicht alles verlernt haben was er in Hannover gezeigt hat.
    Freu mich schon auf deinen Post, wenn es eingetreten ist. :thumbsup:

    Bin ja schon lange nicht mehr in Hannover gewesen, aber wenn es so wird, wäre eigentlich ein Drink von mir im Sugar (falls es den Laden überhaupt noch gibt, aber alle meiner groben Altersklasse kennen den Schuppen), fällig.

  • Der kann das wirklich...kann ja nicht alles verlernt haben was er in Hannover gezeigt hat.
    Freu mich schon auf deinen Post, wenn es eingetreten ist. :thumbsup:

    Also die letzten 1 1/2 Jahre zeichnen sich seine Standards dadurch aus, den nächstgelegegen Gegenspieler auf Hüfthöhe anzuschießen.

    Sollte er das heute anders machen feier ich ihn natürlich :thumbsup:

  • Bin ja schon lange nicht mehr in Hannover gewesen, aber wenn es so wird, wäre eigentlich ein Drink von mir im Sugar (falls es den Laden überhaupt noch gibt, aber alle meiner groben Altersklasse kennen den Schuppen), fällig.

    Da ich seit 16 Jahren nicht mehr in Hannover wohne kann ich dir garnicht sagen, ob es den Laden noch gibt. :madness

  • Der Pass in die Schnittstelle hätte schonnnicht sein dürfen

    Man kann halt nicht alles verteidigen und erst läuft Olkowski dann drei Meter zu weit in Richtung Grundlinie und kommt dann nur im Schneckentempo wieder hin...

  • Ach der FC. Nen Unentschieden wäre zur Halbzeit nicht unverdient gewesen. Sehr nettes Spiel, wo auf beiden Seiten das Mittelfeld schnell überbrückt wird. Bittencourt und Osako richtig gut, aber eure beiden Außenverteidiger Olkowski und Rausch... puuuuh. Rausch hinten unsicher und meint bei einem guten Tempogegenstoß aus 40 Metern mal abziehen zu müssen. Olkowski lässt sich ein uns andere mal schwindelig spielen.

    Aber Köpfe hoch. Da geht noch was in HZ 2.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Offensiv sieht das ja ganz gut aus aber ich würde - wer hätte es gedacht - beide AV rausnehmen.

    Rausch hinten unsicher und nach vorne mit seinen typischen „entweder schieß ich den Gegner an oder pöhle hinters Tor“ Flanken. Selbst bei seinem Weitschuss trifft er ja nen Hoppenheimer. Als ob er ne Langzeit-Wette laufen hätte möglichst viele Gegner abzuschießen.

    Und Olkowski...ebenfalls (erwartet) schlecht bis unterirdisch und peinlich beim Gegentor.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (5. November 2017 um 16:31)