1. FC Köln 2017|2018

  • Neuer Trikotausrüster 2018/2019 wird Uhlsport. :(

    Die offizielle Bestätigung heute sollte ja niemanden überrascht haben und so :( hab ich damals bei Erima ehrlich gesagt an Anfang auch geguckt ;)
    Inmerhin weiter Mitbestimmung uns Sondertrikots - das ist mir, unabängig vom Ausrüster, schon mal lieber als Trikots von der Stange wie bei Nike und Adidas.

  • Wir könnten Patrick Hermann anbieten :hinterha:

    Um Gotteswillen!! Also ich habe ja so schon bei jedem Derby pure Aggressionen auf eure Truppe, weil die sogar objektiv betrachtet ein Haufen unsympathischer Voll******* ist. Aber sobald ich Patrick Hermann sehe, ist bei mir komplett Aus. Ein weiterer Grund, warum ihr ihn aus eurer Sicht halten solltet.

    Aber jetzt mal ehrlich. Es gibt Mannschaften, die haben den ein oder anderen Unsympathen oder unangenehmen "Gegenspieler", den man vielleicht auch gerne in seinem Team hätte. Aber Mönchengladbach hat in den letzten Jahrzehnten Spieler in seinen Reihen gehabt, wo ich mir persönlich gedacht habe, dass es wie die Faust aufs Auge passt. Brouwers, Wendt, Traoré, Hermann, Bobadilla, Xhaka, Daems, ter Stegen, auch Kramer, Arango, Levels, Rösler, Neuville, Friend, Marin, Keller - oh Gott ich könnte diese Liste unfassbar lange weiterführen. Fortgesetzt bei den Offiziellen mit Leitwolf Eberl und eurem (ehemaligen?) Fanbeauftragten Tower, der permanent die Stelle zum Deeskalieren verpasst hat.

    Kasey Keller stimmte u.a. nach einem gewonnen Heimspiel gegen den FC um 2006 herum über das Stadionmikro "7 Tage brennt der Kölner Dom an..." - ich frag mich wer diesen "Profis" ins Hirn geschissen hat. Zu manchen habe ich persönliche Geschichten, andere wiederum hasse ich total unbegründet - aber gezielt. Es gibt/gab auch Gladbacher die ich ganz passabel fand. Aber die lassen sich glaube ich für mich an einer Hand abzählen. Vermutlich ist das aber auch alles nicht so objektiv wie eingangs behauptet. Aber etwa 70% meines kompletten Freundeskreises (nicht nur FC Fans) geht es so.

    Bei Leverkusen ist das übrigens nicht so. Also das jetzt irgendwie in die Richtung Derby zu stecken passt nicht. Ich find Leverkusen rein von der Mannschaft sogar relativ cool.

    Einmal editiert, zuletzt von fuNkie (22. August 2017 um 22:14)

  • Aber jetzt mal ehrlich. Es gibt Mannschaften, die haben den ein oder anderen Unsympathen oder unangenehmen "Gegenspieler", den man vielleicht auch gerne in seinem Team hätte. Aber Mönchengladbach hat in den letzten Jahrzehnten Spieler in seinen Reihen gehabt, wo ich mir persönlich gedacht habe, dass es wie die Faust aufs Auge passt. Brouwers, Wendt, Traoré, Hermann, Bobadilla, Xhaka, Daems, ter Stegen, auch Kramer, Arango, Levels, Rösler, Neuville, Friend, Marin, Keller - oh Gott ich könnte diese Liste unfassbar lange weiterführen.

    Mal ganz ehrlich - Du übertreibst da mMn ordentlich. Natürlich sind in Deiner Auflistung Spieler dabei, die selbst mir als Jahrzehnte langem Gladbacher ausgesprochen unsympathisch sind bzw. waren; aus unterschiedlichen Gründen. Sich selbst gnadenlos Überschätzende wie Marin und Rösler zum Beispiel. Kramer und Wendt mag ich auch nicht; gleiches galt trotz seinem sportlichen Wert für Neuville. Von Antifußballern wie Levels und Bobadilla ganz abgesehen... Aber was Du gegen aus meiner Sicht untadelige Sportsfreunde - nebenbei Vereinsikonen - wie Brouwers oder Daems hast, erschließt sich mir absolut nicht. Bei anderen von Dir genannten Spielern (Xhaka, ter Stegen, Arango) war es mir bei deren Klasse egal, ob sie mir und vor allem Fans anderer Vereine unsympathisch waren :tongue2: Und ja, die Liste lässt sich erweitern. Loddar, Effenberg, Dahlin (obwohl, den mochte ich), Herrlich.... Und btw: rein subjektiv gesehen ist mir Euer Stöger wesentlich sympathischer als Dieter Hecking.

    Und was Leverkusen betrifft: so lange Käthe dort wütet,wird mir der EffZeh sympathischer bleiben als die. Wenigstens ist der *sperrwürdig* Schmidt weg von der Trainerbank.

  • Was konnte man denn gegen Daems und Arango haben? :jeck:
    Die haben doch keiner Fliege was tun können.
    Es sei denn man hasst 11m und Freistöße.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Arango wirkte auf mich immer wie ein vernachlässigter Straßenhund. Hatte der eigentlich nur diesen einen Gesichtsausdruck? :D Ansonsten waren die Freistöße von dem schon ziemlich beeindruckend. Das war ja eine Zeit lang so das ein Freistoß aus 20 bis 25 Metern quasi wie ein Elfmeter für Arango war.

    In der aktuellen Gladbacher Mannschaft finde ich tatsächlich relativ wenige Spieler extrem unsympathisch. Da fallen mir auf Anhieb eigentlich nur Traore, Stindl und Bobadilla ein. Bei Traore finde ich das er ziemlich schnell fällt, Bobadilla ist einfach Bobadilla und Stindl hat sich meines Erachtens zu einem ziemlichen Stinktier mit einigen Unsportlichkeiten entwickelt.

    Da gab es in der Vergangenheit schon schlimmere Typen in euren Reihen wir de Camargo, das schnellfallende Frettchen Marko Marin, Rösler, Oliver Neuville usw.

    Aber den Verein, das Stadion samt ätzender Anfahrt und die Fans an sich "hasse" ich natürlich trotzdem. :hinterha::D

    Bei Leverkusen sieht es da schon wieder anders aus. Da finde ich auf Anhieb schon mehrere Typen die ich in den letzten Jahren aufrichtig verachten konnte. Angefangen beim tollwütigen Pudel über Holzhäuser landet man dann auch noch bei Stefan Fießling, der Kichererbse, Burnout Chalanoglu, Dominik Kohr, Kampl, Leno...

    Ansonsten hat Leverkusen für mich aber absolut nichts mit einem Derby zu tun. Dafür fehlt dann einfach eine ernstzunehmende Fangemeinde auf der Gegenseite.

    Wenn es um Unsympathen geht, darf man auch nicht vergessen das es noch gar nicht so lange her ist, das wir beim FC mit der Truppe rund um Mondragon, Petit, Novakovic und Maniche auch so eine richtige Schauspielerarschlochmannschaft hatten. Im Vergleich dazu wirkt die jetzige Mannschaft eher wie eine Ansammlung von Klosterschülern.

  • Manoman...da hat sich aber einiges bei Euch aufgestaut, wenn hier sogar Rob Friend ein Problem darstellt :jeck:

    Ehrlich gesagt fällt mir selbst bei längerem Nachdenken kein einziger Spieler des FC ein, der mir irgendwie nachweislich auf den Sack gegangen wäre...bzw. man kennt die noch nicht mal. Aus dem aktuellen Kader könnten wahrscheinlich fast alle an mir vorbeilaufen, ohne dass ich die erkennen würde.
    Da kommt einem aus der jüngeren Vergangenheit wenn überhaupt vllt. M.Scherz in den Sinn. Aber der war auch nicht wirklich "Projektionsfläche". Genau so wenig wie heute ein Jonas Hector oder ein Timo Horn.
    Da kann einen ja noch am Meisten L.Podolski "nerven", der sich aber auch nur zu Wort meldet, wenn es beim FC gerade mal läuft.
    Wer mir aber am Wochenende aufgefallen ist war Eure Nummer 3. Aber nur, weil der eine sehr "untypische" Figur für einen Fußballer hat und sich ziemlich behebig bewegt. Der sah auf Entfernung eher aus, als würde der in einer Fleischerei arbeiten.

    Also zu solchen "Aversionen" gegenüber Spielern bin ich da nicht fähig (zumindest nicht beim FC)

    Da bieten Kölner "Ultras/Fans" rund um die Wilde Horde und andere Möchtergerne mit ihren zahlreichen asozialen Aktionen ein viel besseres Ablehnungspotential

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mal ganz ehrlich - Du übertreibst da mMn ordentlich. Natürlich sind in Deiner Auflistung Spieler dabei, die selbst mir als Jahrzehnte langem Gladbacher ausgesprochen unsympathisch sind bzw. waren; aus unterschiedlichen Gründen. Sich selbst gnadenlos Überschätzende wie Marin und Rösler zum Beispiel. Kramer und Wendt mag ich auch nicht; gleiches galt trotz seinem sportlichen Wert für Neuville. Von Antifußballern wie Levels und Bobadilla ganz abgesehen... Aber was Du gegen aus meiner Sicht untadelige Sportsfreunde - nebenbei Vereinsikonen - wie Brouwers oder Daems hast, erschließt sich mir absolut nicht. Bei anderen von Dir genannten Spielern (Xhaka, ter Stegen, Arango) war es mir bei deren Klasse egal, ob sie mir und vor allem Fans anderer Vereine unsympathisch waren :tongue2: Und ja, die Liste lässt sich erweitern. Loddar, Effenberg, Dahlin (obwohl, den mochte ich), Herrlich.... Und btw: rein subjektiv gesehen ist mir Euer Stöger wesentlich sympathischer als Dieter Hecking.
    Und was Leverkusen betrifft: so lange Käthe dort wütet,wird mir der EffZeh sympathischer bleiben als die. Wenigstens ist der *sperrwürdig* Schmidt weg von der Trainerbank.

    Danke für deine Meinung und schön, dass du dabei als Gladbacher so ehrlich geblieben bist. Denn auch wenn du mir anfangs nicht zustimmst, so tust du es mit deiner anschließenden Auflistung ja irgendwie doch. Du hast dabei sogar ziemlich gut die einzelnen Gründe getroffen, warum die Leute "auf meiner Liste" stehen. Und das eure Vereinsikone mir als FC Fan nicht gefallen, dürfte doch auch klar sein, oder? Bei ter Stegen und Arango war es tatsächlich die Klasse, bei Xhaka kam dann noch sein übertriebener Einsatz hinzu. Dahlin fand ich übrigens auch cool.

    Und was Leverkusen angeht, stimme ich dir zumindest was Tante Käthe und ehemals Schmidt angeht absolut zu. Die Spieler finde ich aber größtenteils sympathisch/ok. Allen voran ein Kießling. Also ganz anders als bei @AotearoA.

    Was konnte man denn gegen Daems und Arango haben? :jeck:
    Die haben doch keiner Fliege was tun können.
    Es sei denn man hasst 11m und Freistöße.

    Bei Arango waren es, wie oben gesagt, tatsächlich die Freistöße. Ich glaube der hat einfach zu oft gegen uns genetzt oder mir zu viele Nerven geraubt.
    Und Daems hat einfach die Raute im Herzen. Da möchte man doch einfach nur reinstechen. :hinterha:

    Manoman...da hat sich aber einiges bei Euch aufgestaut, wenn hier sogar Rob Friend ein Problem darstellt :jeck:

    Ich glaube das liegt daran, dass einer meiner Gladbacher-Freunde permanent von dem geschwärmt hat.

  • Und das eure Vereinsikone mir als FC Fan nicht gefallen, dürfte doch auch klar sein, oder?

    Schon.... aber das liest sich bei Dir so, als wären die Spieler für Dich grundsätzlich fürchterlich unsympathische Typen. Das dann nur daran fest zu machen, dass sie beim "Lieblingsfeind" Vereinsikonen sind, geht mir halt etwas zu weit. Da gehört dann mMn etwas mehr dazu, um Spieler dermaßen nicht ab zu können; siehe Marin oder Rösler. Gegenbeispiel: Poldi fand ich aufgrund seiner authentischen Art meist ganz cool, obwohl er eine EffZeh-Ikone ist.

    Und Daems hat einfach die Raute im Herzen. Da möchte man doch einfach nur reinstechen.

    Und Du beschwerst Dich, weil KK vom brennenden Kölner Dom gesungen hat.... Merkste selber, näh :xywave:

  • Und Du beschwerst Dich, weil KK vom brennenden Kölner Dom gesungen hat.... Merkste selber, näh :xywave:

    Ja da hört es mit aller Objektivität auf. Als Gladbach Fan hätte ich mir vermutlich am nächsten Tag ein Keller Trikot geholt. So stumpf bin ich dann doch. :mrgreen:
    Aber nichts für Ungut. Bin froh, dass wir die Derbys gegen Gladbach haben. Leverkusen kann ja keine Sau ernst nehmen.

  • Schade das der Uth Transfer nicht geklappt hat. Das wäre eine absolute Verstärkung gewesen.

    Ja, das finde ich auch sehr schade. Der hätte uns mit seiner Abschlussstärke schon deutlich besser gemacht.

  • ok - bin morgen beim FC im Stadion.

    Wenn's gegen den HSV geht, bin ich natürlich auch gerne Effzeh-Symphatisant. :thumbsup:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Gibts da neue Infos oder warum ist der jetzt definitiv gescheitert?

    Andere Frage: Warum sollten die den jetzt verkaufen, wo der anscheinend besser wird und Wagner nicht jünger

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Andere Frage: Warum sollten die den jetzt verkaufen, wo der anscheinend besser wird und Wagner nicht jünger

    Weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, den bisher nicht verlängern wollte und (was man so hört) gerne zum FC möchte.
    Könnte also gut sein, dass er nach der Saison ablösefrei geht.

  • Wobei es sicher auch von Eurem Abschneiden diese Saison liegt, ob er vllt dann kommt

    Unter normalen Umständen, ja.
    Gerüchteweise gibt es mehr als nur eine mündliche Zusage - ist halt immer die Frage was da dran ist...

  • Unter normalen Umständen, ja.
    Gerüchteweise gibt es mehr als nur eine mündliche Zusage - ist halt immer die Frage was da dran ist...

    Da ich nicht davon aus gehe, dass Ihr absteigt, könnte das zur nächsten Saison tatsächlich was geben.

  • Da ich nicht davon aus gehe, dass Ihr absteigt, könnte das zur nächsten Saison tatsächlich was geben.

    Ja, wobei wir ihn jetzt schon bräuchten. Hatte ja nach der Gnabry-Leihe wieder leise Hoffnung, dass er nach den CL-Playoffs noch kommt. Paar Tage sinds ja noch ;)

  • Sind doch ein paar richtige Hochkaräter in der Lostrommel, Milan, Everton, Ajax, Galatasaray, Arsenal, Lazio, Marseille, könnte doch ein paar legendäre Auswärtsgastspiele beim internationalen Comeback geben.

    Kommt einem sowieso so vor, daß Vereine in der Euro League, die vorher lange nicht dabei waren, diese Partien, vor allem auswärts, äußerst intensiv zelebrieren, wenn man da etwa an die Spiele von Hannover oder Frankfurt in ihren letzten Europapokalsaisons zurückdenkt.

  • Schade, die Gruppe D wäre einfach nur perfekt gewesen. Mit Arsenal und Roter Stern Belgrad haben wir aber auch zwei sehr attraktive Lose.