1. FC Köln 2017|2018

  • Der aktuelle Mitgliederbrief des Vorstandes räumt dann wohl mit sämtlichen Gerüchten auf.

    • keine Entlassung von Stöger durch Schmadtke gefordert
    • keine Entlassung von Stöger durch Vorstand und Co. gefordert
    • Frage Schmadtke oder Stöger gab es nie
    • vorerst übernimmt den Posten des Sportdirektors Jakobs in Zusammenarbeit mit Stöger und Scouting-Staff in Hinsicht auf das Transferfenster im Winter

    Dazu einige Spitzen an die Boulevard-Presse:

    Zitat

    Dass Unwahrheiten wie die oben genannte exklusiv als „Die Wahrheit …“ verkauft werden, das können wir bei allem Verständnis für die Herausforderungen einer aktuellen Berichterstattung unter Zeitdruck nicht nachvollziehen.
    [...]
    Und helfen Sie mit, dass wir in der FC-Familie jetzt noch enger zusammenrücken, statt uns auf die Suche nach Sündenböcken zu begeben oder gegeneinander ausspielen zu lassen.

    Toll finde ich:

    Zitat

    Wir haben volles Vertrauen in unser Team am Geißbockheim. Der 1. FC Köln ist absolut handlungsfähig. Wir sind strukturell und wirtschaftlich gut aufgestellt und stehen als Verantwortliche fest zueinander. Vergleiche mit der Situation 2012 sind daher unbegründet. Wir geraten weder in Panik noch versinken wir im Chaos, sondern wir werden unsere ruhige und konsequente Arbeit auf allen Ebenen fortsetzen.

    Hoffen wir das es so bis zum Saisonende funktioniert und dann auch Früchte trägt.

  • Das die Trennung von Schmadtke lt. Kicker, obwohl nicht vorgesehen, letztlich die einzige Möglichkeit gewesen sei und die Kaderplanung kein Grund sei (sie wird sogar ausdrücklich verteidigt :eek: ), läßt aber schon ordentlich Raum für Spekulationen :madness

    http://www.kicker.de/news/fussball/…e-sich-nie.html

    Ich wüsste da aber momentan nicht, in welcher Richtung man da spekulieren soll. Sportliche Gründe sind es nicht, zwischenmenschlich wohl auch nicht, ja watt denn dann ??

  • Ne aber der vom BVB :mrgreen:

    Müsst euch aber wohl nen anderen Abnehmer suchen...Schorles Agent hat das Gerücht ins „Reich der Fabeln“ verwiesen und nach Bild-Infos könnte er sich tatsächlich ausleihen lassen, wir sind aber „keine Option“. :xywave:

  • Müsst euch aber wohl nen anderen Abnehmer suchen...Schorles Agent hat das Gerücht ins „Reich der Fabeln“ verwiesen und nach Bild-Infos könnte er sich tatsächlich ausleihen lassen, wir sind aber „keine Option“. :xywave:

    Was glaubt ihr, wie schnell ihr eine werdet, wenn sonst keiner da ist :D
    Ansonsten: Patrick Herrmann anyone? Leihe mit Kaufverpflichtung? Hat erst wenige Kilometer runter (bedingt durch die ganzen Auswechslungen).
    Schminkt sich auch gerne mal die Augen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was glaubt ihr, wie schnell ihr eine werdet, wenn sonst keiner da ist :D Ansonsten: Patrick Herrmann anyone? Leihe mit Kaufverpflichtung? Hat erst wenige Kilometer runter (bedingt durch die ganzen Auswechslungen).
    Schminkt sich auch gerne mal die Augen.

    Den kleinen Vampir könnt ihr gerne behalten!

  • Ich würde ja gerne sagen: in unserer Situation könnte er uns sportlich weiterhelfen (und das wäre auch so), aber alles hat seine Grenzen :tongue2:

    Aber Grifo - den ihr ja anscheinend nicht gebrauchen könnt - würde ich nehmen :hinterha:

  • Müsst euch aber wohl nen anderen Abnehmer suchen...Schorles Agent hat das Gerücht ins „Reich der Fabeln“ verwiesen und nach Bild-Infos könnte er sich tatsächlich ausleihen lassen, wir sind aber „keine Option“. :xywave:

    Ich würde mich da garnicht so freuen....ich glaube eine Leihe von Schürrle wäre, sollte er sich nicht wieder verletzen, mit das Beste was ihr kurzfristig bekommen könnt und euch auch sofort deutlich verstärkt.

  • Ich würde mich da garnicht so freuen....ich glaube eine Leihe von Schürrle wäre, sollte er sich nicht wieder verletzen, mit das Beste was ihr kurzfristig bekommen könnt und euch auch sofort deutlich verstärkt.

    Emotional: Nein, bleib bitte weg mit dem, ich kann den einfach nicht ab.
    Rational: Wenn er fit ist (ist er das aktuell?) hast du Recht.

    Einschränkung: der verdient bei euch was? 6, 7, 8 Mio? Kann mir kaum vorstellen, dass ihr den ausleiht und dann 60-75% vom Gehalt übernehmt...

  • Wir haben mit Lehmann ( :| ) und Rausch ( :jeck::bengal ) verlängert...

    Lehmann meinetwegen, war ja absehbar und ist (wie immer) nur um ein Jahr und als Backup und Teamplayer geht das so lange noch. Danach muss aber auch mal Schluss sein.

    Aber Rausch????
    Der hatte noch Vertrag bis 2019 und kriegt den jetzt bis 2021 verlängert...der Schmadtke hat doch Lack gesoffen :angry
    Eine weitere Bestätigung dafür, dass er ZUM GLÜCK weg ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. Oktober 2017 um 15:23)

  • Wir haben mit Lehmann ( :| ) und Rausch ( :jeck::bengal ) verlängert...

    Lehmann meinetwegen, ist nur um ein Jahr und als Backup und Teamplayer geht das noch ein Jahr. Danach muss aber auch mal Schluss sein.

    Aber Rausch????
    Der hatte noch Vertrag bis 2019 und krieg den jetzt bis 2021 verlängert...der Schmadtke hat doch Lack gesoffen :angry
    Eine weitere Bestätigung dafür, dass er ZUM GLÜCK weg ist.

    nicht nur, dass du die gleiche Meinung hast. Du hast bzgl schmadtke genau die Worte benutzt, die ich gerade verwenden wollte... :D

    Wenn's nicht so traurig wäre...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • nicht nur, dass du die gleiche Meinung hast. Du hast bzgl schmadtke genau die Worte benutzt, die ich gerade verwenden wollte... :D
    Wenn's nicht so traurig wäre...

    Wenns nicht so hanebüchen wäre müsste man da ja mittlerweile fast Böswilligkeit unterstellen :dogeyes:

    Oder das war der wahre Grund für seinen Abgang. Der wollte verhindern, dass man ihn nach Verkündung der Rausch-Verlängerung mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Geißbockheim jagt :hinterha:

  • Aber Grifo - den ihr ja anscheinend nicht gebrauchen könnt - würde ich nehmen :hinterha:

    Über den hätte ich mich beispielsweise vor der Saison wahnsinnig gefreut. :marge

    Rausch hat ja wohl zu seiner Verlängerung angeblich sogar eine Gehaltserhöhung bekommen. Frage mich, womit er das verdient hat. Aber lassen wir das. Inzwischen tut er mir schon wahnsinnig Leid. Was der alles einstecken muss. Ich hoffe nur dass er nicht auf Facebook und Co. unterwegs ist. Bei dem was er dort so alles liest, kommen die Flanke zukünftig auch nicht besser. Selbstvertrauen muss gleich Null sein, wenn man kein dickes Fell hat.

  • Über den hätte ich mich beispielsweise vor der Saison wahnsinnig gefreut. :marge
    Rausch hat ja wohl zu seiner Verlängerung angeblich sogar eine Gehaltserhöhung bekommen. Frage mich, womit er das verdient hat. Aber lassen wir das. Inzwischen tut er mir schon wahnsinnig Leid. Was der alles einstecken muss. Ich hoffe nur dass er nicht auf Facebook und Co. unterwegs ist. Bei dem was er dort so alles liest, kommen die Flanke zukünftig auch nicht besser. Selbstvertrauen muss gleich Null sein, wenn man kein dickes Fell hat.

    Das juckt doch Otto-Normal-Fan nicht, Hauptsache draufkacheln wenn einer nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt, sind ja alles gutbezahlte Millionäre, die müssen das abkönnen. Aber dann wieder Betroffenheit vorheucheln wenn mal wieder einer der Spieler am Druck zerbricht und Selbstmord begeht (siehe Enke usw.) ...

    Ich bezieh das jetzt nicht ausdrücklich hier auf den FC-Thread, noch nichtmal auf Fussball alleine, das gilt ja generell im Sport ... Ich meine nicht das Kritik nicht mehr möglich sein sollte, sondern einfach die Art die manch einer an den Tag legt bei seiner vermeintlichen Kritik. Ich seh es jetzt grad wieder bei meinen Jungs nach dem Aus im Pokal am Mittwoch gegen Freiburg, verursacht oder stark begünstigt durch 2 schwere Patzer unseres Torhüters Schwäbe. Was der sich jetzt wieder in diversen Foren und Social Media Kanälen anhören darf, unfassbar was manche da absondern :thdown::thdown::thdown:

  • Professionell wie es bei dem FC nunmal immer so läuft mal eine Ticketinfo.

    Falls noch jemand Karten für das Arsenalspiel versucht zu bekommen und nicht ausgelost wurde. Es gibt scheinbar einen Bug auf der Ticketseite. Dadurch wird das Spiel immer mal wieder sichtbar, auch wenn man nicht ausgelost wurde. Preise und so werden nicht angezeigt, aber wenn man Tickets auswählt und in den Warenkorb packt, kann man sie auch kaufen.

    Man muss halt geduldig sein und sobald es dann erscheint schnell, weil es jeden Moment wieder verschwinden kann. Ist natürlich auch nicht mehr die Riesenauswahl, aber dennoch noch einiges zu haben.

    Ich hab auf jeden Fall zugeschlagen. :D

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wollen wir uns nicht vielleicht alle mal zu einem FC Heimspiel vorher/nachher auf ein Kölsch treffen? Wäre doch bestimmt ganz lustig.
    Außerdem könnte ich dann ausschließen, dass mein Kumpel Micha unter dem Decknamen @Dante LeRoi hier im Forum unterwegs ist. Der ist nämlich auch Steelers Fan und ähnlich emotional was den FC betrifft. Teilweise schreibt er sogar nahezu zeitgleich die Dinge bei uns in der FC WhatsApp Gruppe die Dante hier schreibt. Das ist richtig gruselig. :rotfl:

  • Die verkaufen hier ernsthaft Milchreis mit roter Grütze im Stadion. :jeck:
    Zoller heute wieder auf der rechten Außenbahn :bengal

    Manchmal fällt es schwer Pitters Gedanken nachzuvollziehen. Aber bei Streich geht es mir ähnlich und dann überrascht er mich.

  • Zoller heute wieder auf der rechten Außenbahn :bengal

    Der Peter macht es sich halt gerne selbst schwer :hinterha:

    Lehmann verstehe ich, weil wir da heute etwas mehr Defensive gebrauchen können als Jojic.
    Aber warum Handwerker raus muss, er Osako bringt (dem ne Pause mal gut tun würde) und Zolli nach der tollen Leistung in Sturm wieder nach Außen muss, kann ich nicht verstehen.

    Stöger raus! :tongue2:
    (natürlich nicht, ist weiterhin der Beste, aber kritisieren darf man ja trotzdem ;) )

    PS: so nen Milchreis würd ich jetzt auch nehmen :mrgreen:

  • Diese Trikots, warum, weiß wäre doch möglich gewesen. Schrecklich, wird Zeit für die Mode-Polizei.

    Und dann noch Tom Baier als DJ. Das kann lustig werden.

  • Die verkaufen hier ernsthaft Milchreis mit roter Grütze im Stadion. :jeck:

    PS: so nen Milchreis würd ich jetzt auch nehmen :mrgreen:


    Ich sag jetzt nicht was meine Frau sich grad zu Essen macht. :D


    Come on FC!

    CB7D2362-D36D-4F6D-8F91-62DBEEEC8A15.jpeg

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (28. Oktober 2017 um 17:04)