1. FC Köln 2017|2018

  • Nein, ich meinte beide Phasen. Selbst nach dem erneuten Rückstand war irgendwie klar, dass wir nochmal zurückkommen. Dortmund war doch nur noch passiv. Hätte man am Ende nicht so offen gestanden, wäre es auch problemlos 2:2 ausgegangen. Und das nicht unverdient.

  • Nein, ich meinte beide Phasen. Selbst nach dem erneuten Rückstand war irgendwie klar, dass wir nochmal zurückkommen. Dortmund war doch nur noch passiv. Hätte man am Ende nicht so offen gestanden, wäre es auch problemlos 2:2 ausgegangen. Und das nicht unverdient.

    Veh hat das ja deutlich kritisiert. Er hat im Nachgang zwar recht, aber wer aus der Kirche kommt..... Aber ist sowas nicht kontraproduktiv? Als Journalist hat man doch gleich die Schlagzeile, „Erste Risse zwischen Ruthenbeck und Veh?“

    Ich finde man kann es denken, aber laut sagen...

  • Lässt und doch das Spiel abwarten und danach die Messer zücken. Ist dann immer noch früh genug. Auf jeden Fall mutiert Ruthebeck so langsam zum Pitter. Ist schon komisch.

  • Spielerisch ist das echt nix bisher...

    Matse hat in einer Startaufstellung nichts mehr verloren und Cordoba ist und bleibt ein Holzfuß ohne jegliches Spielverständnis.

    Mir unerklärlich was Ruthenbeck sich davon versprochen hat - das war ne echt Stöger-Aufstellung i.n.S.
    Hoffentlich wird das jetzt in der Halbzeit korrigiert.

  • Ne jetzt oder, so steigen wir ab.

    Wenn wir heute verlieren ist das Thema eh durch.
    Wenn man ehrlich ist wars das aber schon in dem Moment als man der Meinung war, man könnte mit Sörensen als RV eine Rückrunde überstehen :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Februar 2018 um 16:52)

  • Wenn wir heute verlieren ist das Thema eh durch.Wenn man ehrlich ist wars das aber schon in dem Moment als man der Meinung war, man könnte mit Sörensen als RV eine Rückrunde überstehen :hinterha:

    Und jetzt werden wir auch noch hingerichtet. Ich könnte alle Verantwortungsträger öffentlich im Circus Maximus auftreten lassen. Meinen Verein in so kurzer Zeit so gegen die Wand zu fahren, einen offensichtlich überforderten Kaderplaner dann durch einen Azubi zu ersetzen, der dann auch genauso agiert, wie ein Anfänger halt, ich könnte an einem Stück kotzen.

  • Passend dazu auch das heutige Schmadtke Interview in der RP :thumbsup:
    An dieser Stelle noch mal ein ehrlich gemeintes F*** Y** :angry

    Aber da jetzt der Abstieg feststeht hoffe ich umso mehr, dass man nur noch diejeigen auf dem Feld sieht, die uns nächste Saison weiterhelfen.
    Also nicht Lehmann :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Februar 2018 um 17:16)

  • Passend dazu auch das heutige Schmadtke Interview in der RP :thumbsup:
    An dieser Stelle noch mal ein ehrlich gemeintes F*** Y** :angry

    Aber da jetzt der Abstieg feststeht hoffe ich umso mehr, dass man nur noch diejeigen auf dem Feld sieht, die uns nächste Saison weiterhelfen.
    Also nicht Lehmann :hinterha:

    das hat mein Blut auch leicht in Wallung gebracht. Was das F-Wort angeht, die Jüngste kam vor 3 Jahren von der Mutter zurück und die sage immer, wenn sie jemand nervt, „darf ich Ihnen das Fick dich anbieten“. Klingt doch irgendwie eleganter, von ner Frau halt, Ausnahme nur die gelernte Theaterwissenschaftlerin Andrea Nahles :hinterha:

  • Übrigens: Samstag so?

    ----------------Horn----------------
    --------------------------------------
    Klünter---Meré---Heintz---Hector
    --------------------------------------
    ----------------Höger---------------
    -------Özcan--------Koziello-------
    --------------------------------------
    Risse-------------------------Zoller
    --------------Terodde--------------

  • Damit könnte ich leben, wobei ich nicht glaube das Ruthenbeck Jojic und Frederik Sörichone aus der ersten Elf nimmt. Aber ich hoffe mal das jetzt ein für alle mal klar ist, das Lehmann nichts mehr in der Startelf zu suchen hat.

    Der Manager des Jahres bei VW wäre natürlich super, wobei auch der da eigentlich nicht noch mehr Geld sinnlos verbrennen kann.

  • Damit könnte ich leben, wobei ich nicht glaube das Ruthenbeck Jojic und Frederik Sörichone aus der ersten Elf nimmt. Aber ich hoffe mal das jetzt ein für alle mal klar ist, das Lehmann nichts mehr in der Startelf zu suchen hat.

    Jojic glaube ich auch nicht, aber Lehmann darf er einfach aktuell nicht wieder aufstellen.
    Das ist spielerisch sowieso nix und selbst sowas wie „Routine“ und „Spiel beruhigen“ trifft ja nicht zu, weil er, sobald er den Ball hat entweder...
    a) ...einen ewig langen Ball nach vorne kloppt, der in >90% der Fälle nicht mal ansatzweise beim designierten Empfänger ankommen kann
    oder
    b) ...hektisch im Kreis läuft um dann gerade noch so einen 2-3m Sicherheitspass quer oder nach hinten zu spielen.

    Ansonsten...schlechter als Sörensen die letzten Wochen kann Klünter gar nicht spielen, insofern muss man da eigentlich fast schon wechseln.
    „Sörichone“ ist übrigens :thumbsup: wobei ich den Moses ja auch immer mochte :)

  • So, der MdJ ist anscheinen bei VW im Gespräch. Was will er da? Sobald er etwas mehr Kohle zur Verfügung hat, kriegt er doch nichts mehr gebacken...

    Da scheinen wohl der Spodi samt Trainer auf ganz dünnem Eis zu wandern. Da hätte er gleich zu Beginn an richtig Kohle und wäre es da nicht unsere Aufgabe, auch wenn es superschwer fällt, ihm für 17 Mio als idealen Partner für Gomez, unseren Córdoba zu überlassen.

  • Da scheinen wohl der Spodi samt Trainer auf ganz dünnem Eis zu wandern. Da hätte er gleich zu Beginn an richtig Kohle und wäre es da nicht unsere Aufgabe, auch wenn es superschwer fällt, ihm für 17 Mio als idealen Partner für Gomez, unseren Córdoba zu überlassen.

    Ach.. Übernimmt der auch Stuttgart in Doppelspitze? Heimliches VW/Daimler Kartell :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Geissblog spekuliert mit Cello als RV:

    ----------------Horn----------------
    --------------------------------------
    Risse----Meré---Heintz----Hector
    --------------------------------------
    ----------------Höger---------------
    -------Özcan--------Koziello-------
    --------------------------------------
    Zoller-------------------------Osako
    --------------Terodde--------------

    Auch interessant, dass man neben Gumny auch noch an Khaled Narey von Greuther Fürth dran war und den für "knapp über eine Mio." hätte verpflichten können, davon aber "wieder Abstand genommen" hat.
    Ich kann den nicht wirklich einschätzen, aber ein 23jähriger, der bisher in 22 Spielen 22x über 90 Minuten durchgespielt hat, MUSS einfach besser sein, als Sörensen.
    Kann ich nicht verstehen, dass man dieses doch sehr überschaubare Risiko nicht eingegangen ist...

    Genausowenig kann ich verstehen, dass Ruthenbeck Klünter den RV "nicht zutraut". Das kann man so sehen, wenn man da ALternativen hat - wenn die alleine "Sörensen" lautet, ist das einfach nur Dickschädel.

  • Ok, dann steigen wir also womöglich praktisch heute ab, an einem Tag, an dem wir nichtmals spielen. Machen wir uns nichts vor. Gewinnt Mainz heute in Berlin war es das für uns, egal wie wir morgen spielen, denn außer Hamburg und Mainz ist keine Mannschaft mehr dabei, die wir noch hinter uns lassen könnten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!