1. FC Köln 2017|2018

  • Ich leg mich mal fest: wir müssen - neben unabdingbaren Siegen gegen Schwalbe 05 und VW - noch mindestens einen weiteren 3er holen, plus im Idealfall ein Bonus-Unentschieden.
    Das wäre dann 3-1-3 und weniger als diese 10 Punkte wird mMn nicht reichen.

  • Laut Express kommt Lasse Sobiech ablösefrei für 3 Jahre aus St. Pauli - und zwar ligenunabhängig.
    Haben wir immerhin schon mal einen IV sicher unter Vertrag :thumbsup:

  • Absolut überlebenswichtig sind natürlich die Siege gegen Mainz und Wolfsburg, ohne die geht gar nichts mehr.
    Wenn wir dann aus den restlichen 5 Spielen noch 2 oder 3 Unentscheiden oder gar ein Sieg holen. wäre das toll.
    Aber es wird schon schwer genug und es würde an ein Wunder grenzen, wenn wir nach der absolut beschis... Hinrunde
    noch den Klassenerhalt bzw. den Relegationsplatz erreichen sollten.

    Inzwischen bin ich wieder verhalten optimistisch, obwohl ich ehrlich sein will und den FC in den letzten Wochen des öfteren mausetod/abgeschrieben habe.
    Als FC-Fan hat man es nicht leicht und ein schwaches Herz sollte man auch nicht haben. :D;)

    #ComeonFC

  • Laut Express kommt Lasse Sobiech ablösefrei für 3 Jahre aus St. Pauli - und zwar ligenunabhängig.
    Haben wir immerhin schon mal einen IV sicher unter Vertrag :thumbsup:

    Finde ich unter Bedingung "ablösefrei" eine super Verpflichtung. Ich gehe aber mal so weit und spreche ihm die Bundesliga-Fähigkeiten ab. Im Falle eines Klassenerhaltes wird es also, sofern sich meine Vermutung bewahrheitet, sicherlich nicht einfach für ihn viel Spielzeit zu bekommen. Lasse mich aber da auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Für die zweite Liga ist es in meinen Augen ein absolut solider Verteidiger. Auf jeden Fall für 4-5 Tore gut, wenn unsere Ecken mal halbwegs ordentlich kommen. (Ich will es ja nicht laut sagen, aber ich meine da zuletzt eine leichte positive Tendenz erkannt zu haben.) Ansonsten ist er vom Typ her denke ich vergleichbar mit Sörensen. Kopfballstark, aber auch etwas hüftsteif.

  • Gestern hab ich bei 11 Freunde einen Artikel über die Abstiegsmannschaft vom FC 97/98 gelesen. Nach dem Motto, wer kennt sie noch alle ?

    Ich hätte kläglich versagt

    Spoiler anzeigen

    immerhin wusste ich Toni Polster noch

    Vielleicht traut sich ja einer der Anwesenden

  • Gibts dazu ein Quiz o.ä. oder soll man die aus dem Kopf hier einfach aufzählen? ;)

    Ziemlich sicher wäre ich mir bei...

    Spoiler anzeigen

    Andreas Menger
    Michael Kraft
    Markus Münch
    Michael Kostner
    Karsten Baumann
    Dirk Schuster
    Thomas Cichon
    Bodo Schmidt
    Alex Voigt
    Dorinel Munteanu
    Goran Vucevic
    Alexander Rytchkov
    Tomasz Zdebel
    Rene Tretschok
    Ralf Hauptmann
    Pablo Thiam
    Toni Polster
    Holger Gaißmeyer
    Khodadad Azizi
    Ion Vladoiu

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. März 2018 um 15:38)

  • Ich werfe spontan Dirk Lottner in die Runde aber ohne googeln stoße ich da auch an meine Grenzen (mag vllt am FC selbst liegen :hinterha: )

    War die Mannschaft so prominent besetzt?

    Ich weiß nur das damals wirklich viele Freunde im Umfeld da sehr geliten haben weil es im Prinzip unvorstellbar war, dass ein Verein wie der FC runter muss.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Nö war nur mal so eine Idee. Bin eigentlich drauf gekommen, weil wir da Meister geworden sind und ich die Spieler noch gut zusammen bekommen habe. Aber bei unserem letzten Abstieg würde ich mir da schon schwer tun. Auf jeden Fall eine tolle Leistung ohne Google :rockon:

  • Erbärmlicher Auftritt.

    Ist aber noch nett formuliert. Mittlerweile bin ich dafür das Gros der Truppe für möglichst viel Geld zu verscherbeln. Aus denen wird in diesem Leben eh nix mehr, alle 3 Spiele mal gut sein, reicht halt nicht. Unsere IV ist einfach hüftsteif, von Spielaufbau fang ich gar nicht erst an, Höger einfach zu langsam, Osako wird nie ein Zweikämpfer und die Außen sind viel zu verletzungsanfällig.

    Und was der Trainer da den Jungs vorher in den Kaffee getan hat, weis auch nur er selbst. Sommerkick im Abstiegskampf, wo gibt es denn sowas?

  • Ist aber noch nett formuliert. Mittlerweile bin ich dafür das Gros der Truppe für möglichst viel Geld zu verscherbeln. Aus denen wird in diesem Leben eh nix mehr, alle 3 Spiele mal gut sein, reicht halt nicht. Unsere IV ist einfach hüftsteif, von Spielaufbau fang ich gar nicht erst an, Höger einfach zu langsam, Osako wird nie ein Zweikämpfer und die Außen sind viel zu verletzungsanfällig.
    Und was der Trainer da den Jungs vorher in den Kaffee getan hat, weis auch nur er selbst. Sommerkick im Abstiegskampf, wo gibt es denn sowas?

    Ja das war tatsächlich noch sehr nett formuliert. Mit dem 6:0 ist man ja sogar noch gut bedient. Unerklärlich dieser Auftritt.

  • 6:0 hätte es ja schon zur Halbzeit stehen können...da war nach dem Pillen-Sieg anscheinend viel zu gute Stimmung in der Truppe :hinterha:

    Ein Glück fängt in 2 Stunden Baseball an...

  • 6:0 hätte es ja schon zur Halbzeit stehen können...da war nach dem Pillen-Sieg anscheinend viel zu gute Stimmung in der Truppe :hinterha:

    Ein Glück fängt in 2 Stunden Baseball an...

    Dann erklär mir mal, wie man im Abstiegskampf so desolat von Beginn an auftreten kann.

  • Dann erklär mir mal, wie man im Abstiegskampf so desolat von Beginn an auftreten kann.

    Ich finde das wirklich unerklärlich. Allein schon die ersten beiden Tore... Da kann man Gnabry auch einfach mal umhacken. Der rennt da völlig ohne Gegenwehr durch. Null Aggressivität, keinerlei Einstellung zu erkennen. Das komplette Gegenteil zum letzten Spiel.

  • ...oder wenigstens versuchen, einen Zweikamp zu führen.
    Stattdssen versuchen Meré und Maroh herauszufinden, wer schneller rückwärts laufen kann... :hinterha:

  • ...klar, man braucht weiterhin min. 10 Punkte. und hat halt (mal wieder) ein Spiel weniger Zeit dafür.

    Heißt, neben Schwalbe und VW dann eben 4 Punkte aus Hertha/Freiburg/Schalke/Bayern...joa, machbar sag ich mal :mrgreen:

  • Die Gladbacher haben sich scheinbar dann auch noch revanchiert für den Bannerklau beim Derby. :snif Zum Spiel sag ich einfach mal nichts, weil es eben auch irgendwie egal ist. Der direkte Vergleich zählt. Wenn Mainz nicht punktet ist nichts passiert. Auch wenn natürlich der Auftritt große Sorgen bereitet.

  • Die Gladbacher haben sich scheinbar dann auch noch revanchiert für den Bannerklau beim Derby. :snif Zum Spiel sag ich einfach mal nichts, weil es eben auch irgendwie egal ist. Der direkte Vergleich zählt. Wenn Mainz nicht punktet ist nichts passiert. Auch wenn natürlich der Auftritt große Sorgen bereitet.

    Von der ganzen Kindergartenaktion mal abgesehen, muss mir irgendjemand mal erklären, wieso dann die Ultras das Stadion verlassen, anstatt ihre Mannschaft zu unterstützen :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!